Sturm über Tularea

  • 47-09.jpg



    Er nannte dem Fürsten nicht den wahren Grund für seine Abreise, das konnte er nicht tun. aber er sagte, dass er sich auch mal persönlich um die Angelegenheiten kümmern wolle, damit er überprüfen konnte, dass die Wachen auch ihre Arbeit richtig machen. Fürst William interessierte sich allerdings kaum für die Gründe, er schien noch abwesender als sonst und winkte Elias seine Zustimmung mit einer trägen Handbewegung. Erleichtert, dass seiner Abreise nun nichts mehr entgegen stand, verließ Elias den Thronsaal und machte sich sogleich auf den Weg zur Wachstube.


    47-10.jpg



    Dort angekommen wollte er sich gerade die nächstbesten Wachmänner schnappen, als ein abgekämpfter Sebastian hereinkam.
    "Herr, zu Euch wollte ich gerade," Sebastian verbeugte sich leicht vor Elias. "Ich bringe Euch Nachrichten. Die Hexe wurde vor einiger Zeit in einem Dorf namens Drei Eichen gesehen."
    "Endlich," Elias sah erleichtert aus. "Nun, dann wirst du und ein paar deiner Männer mit mir dort hin gehen. Und zwar sofort."
    "Wie Ihr wünscht Herr," Sebastian winkte seinen Männern, die seufzend die Wachstube wieder verließen.


    47-11.jpg



    Elias bedeute Sebastian den Weg zu zeigen und reihte sich direkt hinter ihm ein. Er war erleichtert und froh, endlich einen Anhaltspunkt zu haben. So würde er die Hexe bekommen und die Gunst der Fürstin zurück erobern. Er war sich sicher, dass er Erfolg haben würde. Nichts würde ihm dazwischen kommen und schon gar keine magischen Kräfte. Noch einmal würde sie ihn nicht übertölpeln, dieses Mal war er vorbereitet und wusste genau, was er tun würde. Fast schon geistesabwesend rieb er sich wieder über die Narbe am Auge. Ja, er würde sie fassen und sie für das, was sie ihm angetan hatte, bestrafen.

    ~~~

    So, das war es auch schon wieder (ja, keine Outtakes heute. Alle waren vorbildlich dieses Mal *g*). Ich hoffe es hat gefallen und bis zum nächsten Mal. :wink

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Hoi Llyn :hug!


    Welch Zufall, ich mal wieder hier, und dann so eine nette "frische" Fortsetzung :D !



    Die Bilder sind mal wieder fabelhaft! Der Text ja sowieso, aber das weißt Du ja von mir schon, stimmts ;-) ? Allerdings... Auch wenn sie schon etwas zurückliegt: Bei der Teichszene kommt mir trotzdem aufgrund eines schon zurückliegenden Gespräches zwischen uns zwar immer noch "Young Guns" dazwischen, ich denke, Du weißt, welche Szene ich meine.


    Mein "Lieblingsbild" der letzten Folge ist übrigens die Nahaufnahme der Fürstin: dieser Blick, mit leicht gesenktem Kopf, wenn der töten könnte hättest Du bestimmt jetzt ein paar Leser weniger *g*. Aber verstehen kann ich sie, es läuft halt nicht immer so einfach, wie man das gern hätte, gerade was Liebe angeht, und das, was damit zusammenhängt. Da kann man noch so sehr vorausberechnen, und dann kommts meist doch wieder anders.


    Bei der Szene, in der der Fürst Elias hinauswinkt frage ich mich was wohl passiert wäre wenn er sich an der Stelle um seine Pflichten gekümmert hätte. Wenn der Fürst anstatt Lina und der Möglichkeit ihr Vater zu sein hinterherzuträumen sich nach Elias Grund erkundigt hätte. Da standen sie so nahe, dachten an ein und die selbe Person, und waren sich doch genauso fern wie immer. Und der arme abgekämpfte (trotzdem noch ziemlich gutaussehende) Sebastian muss es ausbaden! (Kein Gemecker, nur wiedermal die Anmerkung, dass ich ihn schon bisschen... *rrr* finde).


    Soweit bisher :rosen, hab Dir ganz dolle lüp,
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Ach ja,Sebastian ist so gutaussehend,schmacht!William sollte sich wirklich mehr auf seine Herrscherrolle besinnen und der Hexenverfolgung ein Ende setzen.Wunderschön,das Kleid der Fürstin,so sie ist also verliebt in Elias,kaum zu glauben,da haben sich zwei Ekelpakete gefunden,ach soll doch Elias seine Mönchskutte ablegen und mit ihr in ein fremdes Land fliehen und glücklich werden mit ihr,der Fürst seine Tochter finden,bei sich aufnehmen und Lina ihren Richard bekommen,das wünsch ich mir!

  • Wirklich eine gute Fortsetzung!! Jaja...schon richtig gedacht....eine Fortsetzung über die ich mich nicht nicht ärgern kann XD Jetzt Will Elias also selbst nach ihr suchen...ich hoffe doch sehr, dass sie es schafft ihm zu entkommen (was ich aber irgendwie nicht denke!!)
    Und die Fürstin und Elias würden doch ein tolles Paar abgeben...haha...das hat die Fürstin jetzt von ihren Spielereien XD


    Lg, Tina

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

  • Also diese FS ist total Klasse! Du gibst dir richtig viel Mühe und das sieht man auch =) Die Kostüme und Kulissen sind mal was ganz anderes und richtig gut gelungen! Liebe grüße <3

    [CENTER][CENTER][SIZE=4] Everyday is a fashionshow and the world is my runway ;D[/SIZE]

    [SIZE=4] Schaut euch doch mal meine Fotostory an =) .[/SIZE][SIZE=4]:[/SIZE]

    [SIZE=4] [/SIZE]


    [SIZE=5] Wie das Leben so läuft...[/SIZE]
    [/CENTER]
    [/CENTER]
    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Habe deine Fotostory gerade ganz durchgelesen. Puh, jetzt bin ich fast schon erschöpft x)
    Die Idee ist auf jeden Fall mal sehr interessant, ich mag Fantay-Geschichten und Hexen usw...traumhaft!
    Auch die Kulissen und die Kleider sehen recht aufwendig gestaltet aus, da hast du dir wohl viel Mühe gegeben.
    Auch der Text gefällt mir gut, vor allem die Stellen mit den Selbstgesprächen.
    Ein weiteres Lob muss ich dir für deine "Hinter den Kulissen" - Teile geben. Tolle Idee und sehr auflockernd zwischendrin!
    Deine Bilder finde ich auch recht schön, sie passen immer gut dazu.
    Bin schockiert darüber, was aus Elias geworden ist! Anfangs war er doch so ein lieber und höflicher Junge. Doch ich habe das Gefühl, dass zumindest ein wenig davon noch in ihm steckt. Immerhin hat er sich ja in die Fürstin verliebt und erfüllt ihr jeden Wunsch. Dass Lina jetzt endlich Unterricht für ihre magischen Kräfte bekommen hat, war höchste Zeit. Ich dachte anfangs, sie kann selbst lernen, sie zu kontrollieren, aber offensichtlich war das nicht der Fall. Die Geschichte mit ihren Zusammenhängen wird immer interessanter. Bin gespannt, was passiert, wenn herauskommt, dass sie die Tochter des Fürsts ist. Da sie ja nicht mal Geschwister hat, dürfte sie auch noch Alleinerbin sein... Richard find ich richtig toll und ich hoffe, dass sich da noch eine Liebesgeschichte entwickelt. Aber vorerst sollten sie sich mal darauf konzentrieren, Elias unschädlich zu machen. Eine weitere Lieblingsfigur von mir ist der Abt. Keine Ahnung wieso, ich finde ihn einfach total sympathisch.
    Also ich hoffe du schreibst bald mal weiter und ich werde deine Story auf jeden Fall weiterverfolgen!

  • Liebe Llynya!


    Endlich bin ich wieder dazu gekommen um bei Dir zu lesen. oder sagen wir mal, mich überhaupt hier im Forum aufzuhalten. ich werde jetzt auch versuchen, dies wieder regelmässiger zu tun. Allerdings kommen mir da wieder die Herbstferien dazwischen, wo der Pc doch meist von meiner Tochter benutzt wird. *seufz*


    Nun aber zur Story.
    Lina lernt nun ihre Kräfte besser zu kontrollieren und sie richtig einzusetzen. Hoffentlich wird sie das nicht allzuschnell brauchen, denn immerhin war ja schon die Flucht aus dem Kloster mehr als knapp. :schwitz
    Das sich Elias nun selber auf den Weg macht um sie zu suchen wundert mich nicht. Er ist wahrhaftig besessen und er wird nicht ruhen, bis er Lina hat. Und ich denke mal, dass sich ein Treffen nicht vermeiden lässt. Er wird sie erwischen, da bin ich mir ziemlich sicher. Doch Lina weis ja nicht, dass sie eigentlich einen Trumpf hat. Der Fürst!!! Er weis, wer Lina ist, im Gegensatz zu ihr. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er zulassen wird, dass Lina etwas zustösst. Andererseits frage ich mich doch, warum der Fürst nicht nach Lina sucht, hat er doch schon erahnt, dass sie seine Tochter ist. :kopfkratz


    Freue mich schon auf die nächste Fortsetzung!!!!!


    :knuddel Rivi

  • ahhh, eine fortsetzung! :3
    wow... das war ja das erste mal, dass die fürstin gefühle gezeigt hat xD na ok... besser gesagt gedacht hat! Und Elias... na toll jetzt sucht er auch noch höchstpersönlich nach Lina OO ich hoffe nur, dass diese Narbe an seinem Auge ihn nicht wirklich irgendwie zu ihr führen könnte....das wär nich so toll!
    Mit meiner Freundin habe ich mich wieder versöhnt, danke :) war aber auch zu erwarten, da ich nie lange ohne sie kann ^^
    Geht Richard mit Lina bestimmt genauso ;P (ok blöder vergleich xDDD)
    na dann bin ich ma gespannt wie´s weiter geht und freu mich auf die nächste fortsetzung deiner FS! :3

    (P.s soso, sie haben sich also alle benommen? Iwie kommt mir das nicht ganz geheuer vor! ;D Bist du sicher, dass du da nicht was übersehen hast? xD)

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Liebe Llynya,

    jetzt hab ich zwar auf Etappen nachgelesen, aber endlich bin ich wieder auf dem Laufenden.

    Zunächst mal bin ich doch sehr froh darüber, dass Lina bei der Hexe war. Sie hat nicht nur so einiges dazugelernt, nein, sie hat auch noch ein wenig über ihre Mutter erfahren.
    Schade, dass die Hexe nicht vorausgesehen hat, dass die drei fast zeitgleich mit den Wachen im Kloster ankommen. Oder :kopfkratz, vielleicht doch? Nun, das war knapp, aber noch wissen wir ja gar nicht, ob Lina, Jakob und Henry entkommen. Bin mir auch nicht wirklich sicher, dass man Richard geschnappt hat und oder ob es nicht gerade deswegen zu einer Konfrontation kommen wird, weil Lina es möglicherweise nicht zulässt, dass man ihn (ihretwegen) abführt. :misstrau Hmmmm, vielleicht verändert sie ja auch ihr Aussehen, schließlich kann sie das ja, sie hat ja fleißig geübt….*spekulier, spekulier* … :think2vielleicht lenkt sie die Wachen auf eine falsche Fährte, ungefähr so - „Aah, da vorne läuft eine Hexe!“ - …. nun, da warte ich brav und gespannt, wie es weitergeht.

    Hui, das hätte ich mir aber nicht gedacht, dass Eliza wirklich so tiefe Gefühle für Elias entwickelt. Bekommt sie am Ende auch noch ein Gewissen? :lollen Nun, das kann ja auch noch recht interessant werden, denn er empfindet ja auch etwas für sie.
    Also gibt es da auch noch einen kleinen Platz für etwas anderes als nur Hass, Verbitterung und Bosheit in deren beider Herzen.

    Auf jeden Fall bleibt es weiterhin spannend! :up Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel! :augzu


    GLG Lidsi

  • [FONT=Verdana, sans-serif]Huhu zusammen,[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Da bin ich wieder mit der nächsten Fortsetzung. Und diesmal sogar früher als sonst. Was wohl daran liegt, dass ich zur Zeit einfach keinen Schwung für Sweet Revenge habe. Auch da wird es weitergehen, aber zur Zeit liegt mir Sturm über Tularea einfach mehr am Herzen. ;-)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Vorher wie immer vielen lieben Dank an alle Leser, Kommentierer und Karmaspender. :rosen[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ cassio[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ui, was für eine Ehre, ein Kommi von dir. :hug[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Danke fürs Lob. Dat geht doch immer wieder runter wie Öl und motiviert ungemein. :-)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Teichszene und Young Guns... Ja da dämmert was. *lach*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Leser killen wollte ich damit bestimmt nicht. Zum Glück hat den Blick „nur“ Elias abgekriegt. *g*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Genau, in der Liebe läuft es doch nie, wie man will gerade wenn man in solchen Situationen (unabhängig von Fürstenhöfen) ist. [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Tja, so manche Aussprache würde schon helfen, aber wie es so ist, spricht man über manche Dinge einfach nicht. Und der Fürst kennt ja den Grund warum Elias los will: Hexen jagen. Das sie beide gerade versuchen über die gleiche Person was herauszufinden können sie ja nicht wissen. Sie haben ja beide keinen Namen... ;-)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Gemecker? Wo? Ich find da nichts. [/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Dirgis[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Hehe, vielleicht sollte ich Sebastian häufiger zeigen, wenn er bei den Damen hier so gut ankommt. :D[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Naja, die Hexenverfolgung hat man ihm ja eingeredet und er hat noch keinen richtigen Grund gefunden, warum er damit aufhören sollte... ;-)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Tja, wenn die Beiden sich ihre Liebe eingestehen sollten, dann würde ihnen nur die Flucht bleiben, aber da die Fürstin niemals ihre Position aufgeben würde, wird das wohl nicht passieren. *seufz*[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Tina[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]*freu* wieder eine Fortsetzung, die dir gefällt. Aber ich fürchte damit ist es heute schon wieder vorbei. *gg*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ob er Lina findet, hängt ja davon ab, wo er sucht. :augzu[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Klar, würden sie ein tolles Paar abgeben, sie sind ja wie für geschaffen füreinander. Aber das daraus mehr wird, als ihre Affäre... das glaub ich nicht. ;-)[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ julia<3[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Hui, ein neuer Leser. Freut mich, dass es dir bis hierhin gefällt. :-)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Klar gebe ich mir Mühe. Die Story liegt mir wirklich am Herzen und ich freu mich umso mehr, wenn es ankommt. :-)[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Cindy Sim[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Noch ein neuer Leser, wow. All die ganzen Seiten nachgelesen, ich bin begeistert. :-)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Vielen Dank für das Lob. Ja, klar gebe ich mir Mühe mit allem, gerade weil mir die Story so am Herzen liegt. :)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Stimmt, es steckt noch was von dem lieben Jungen in Elias, aber es ist ihm kaum noch bewusst. Nur bei der Fürstin ist er nicht ganz so der harte Kerl, der er sonst immer so gerne ist...[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Jupp, irgendwann musste Lina lernen, wie sie mit ihren magischen Kräften umgeht und dazu brauchte sie Hilfe. Alleine wäre sie unter den gegebenen Umständen nie rechtzeitig auf den richtigen Weg gekommen... ;-)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Irgendwie hängt alles zusammen und so langsam werden auch noch letzten Geheimnisse gelüftet. Es geht ja auch langsam aufs Ende zu. ;-)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Wie sich das alles noch so entwickelt, verrate ich jetzt lieber nicht. :lachen[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Übrigens mag ich den Abt auch, trotz das ich es sonst mit solchen Institutionen wie der Kirche nicht so habe. *g*[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Rivi[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Schön, wieder was von dir zu hören. Du glaubst gar nicht wie sehr mich das freut. *freu*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ich hoffe doch, dass es dir trotz des ganzen Stresses gut geht. :-)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Wie schnell Lina ihre Kräfte braucht, verrate ich jetzt lieber noch nicht, aber vielleicht schon früher als man denkt. XD[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Stimmt, es wird ein weiteres, letztes Treffen zwischen Lina und Elias geben, fragt sich nur wann und wo... ;-)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Jaha, wenn Lina was davon wüsste und der Fürst wüsste, dass Lina die von Elias gesuchte Hexe ist, dann hätte Lina einen Trumpf in der Tasche. Aber bisher wissen sie ja alle davon nichts. *g*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Der Fürst ist sich noch nicht ganz sicher und hat ja schon Nachforschungen angestellt, aber er kann sie einfach nicht offen suchen lassen, da er ja noch keine Gründe dafür angegeben kann. (War das jetzt verständlich? :kopfkratz)[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Simfan 2[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ja, da zeigt wer mal ein paar Gefühle, aber ich befürchte das sie das alles unterdrückt... [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Er hat nur das Gefühl, dass die Narbe ihn mit der Hexe verbindet, ob da wirklich eine Verbindung besteht? Wer weiß... *nix verrat*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Freut mich, dass ihr euch wieder versöhnt habt. Geht mir mit cassio genauso, wir streiten eh selten und wenn dann nicht für lange. *g*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Stell dir vor, sie haben sich heute wieder alle benommen. Wieder keine Outtakes bei rumgekommen heute. ^^[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Lidsi[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Erstmal danke fürs Karma. :knuddel[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Jupp, es wurde so langsam Zeit, dass Lina was über sich, ihre Magie und ihrer Vergangenheit erfährt. Ob die alte Hexe gesehen hat, wann Lina wieder im Kloster ankommt, denke ich nicht. In die Zukunft sehen ist ja immer ein wenig ungenau. ;-)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Tja, ob Richard wirklich gefangen ist oder nicht, erfährst du bei der nächsten Fortsetzung. Aber ich denke schon, dass Lina alles tun würde, sollte Richard in Gefahr sein. Aber dein Plan ist schon mal klasse. Ich werde ihn ihr mal so ins Ohr flüstern. *gg*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Eliza und ein Gewissen? Nee, wohl eher weniger. Sie wird sicher nicht zulassen, dass Elias so schnell was von ihren Gefühlen erfährt. Darum kommt ihr seine Abreise im Moment ganz zu pass. Aber stimmt schon, sie haben doch noch ein paar gute Seiten in sich, nur leider lassen sie es nicht zu, dass jemand davon erfährt. ;-)[/FONT]



    [FONT=Verdana, sans-serif]@ All[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ich danke euch allen für die lieben Kommentare und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen. :-)[/FONT]

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Kapitel 48: Nadel im Heuhaufen


    48-01.jpg



    Die Reise war unangenehm und ziemlich nass. Es regnete die meiste Zeit über und unter den Männern wurden, wenn Elias gerade nicht in der Nähe war, Wetten abgeschlossen wessen Rüstung zu erst Rost ansetzen würde. Sobald er allerdings in der Nähe war, waren alle ruhig und sagten keinen Ton. Sie fühlten sich unter seinen Blicken nicht wohl und wenn er einen von ihnen direkt ansah, blickten sie grundsätzlich nach unten. Alle außer Sebastian, der war inzwischen an die durchdringenden Blicke seines Vorgesetzten gewöhnt und ließ sich nicht mehr so leicht davon einschüchtern. Respekt ja, Angst hatte er aber keine. Er wusste, Elias brauchte ihn.


    48-02.jpg




    Das Dorf kam in Sicht und Elias übernahm die Führung. Er wollte den Dorfbewohnern gleich zeigen, wer das Sagen hatte und eine Formation mit ihm an der Spitze, war einfach einschüchternd, wie er fand. Als sie ins Dorf marschierten liefen ihnen Kinder entgegen, angezogen von den glänzenden Rüstungen der Wachen. Elias beachtete die Kinder nicht, für ihn waren sie einfach nur nervig und nicht von Nutzen für seine Aufgabe. Aber einige seiner Wachen sprachen mit ihnen und scherzten leise, was ihnen einen finsteren Blick ihres Anführers einbrachte.


    48-03.jpg



    Elias führte seine Truppen zum Dorfplatz und blieb dort einen Moment stehen. Dann erhob er seine Stimme:
    "Leute von Drei Eichen. Hiermit steht das ganze Dorf zur Überprüfung von magischen Besonderheiten frei. Meine Wachen und ich sind berechtigt jedes Haus und jeden Bewohner zu überprüfen und Strafen auszuhängen. Dieses geschieht gemäß dem vom Fürsten erlassenen Gesetz gegen Magie. Wer sich weigert, der wird der Weigerung angemessen bestraft."
    Elias drehte sich zu Sebastian um, der nickte. Dann verstreuten sich die Wachen und verschwanden nach und nach in den Hütten. Elias beschloss ins Gasthaus zu gehen, nicht um zu trinken sondern um die dort anwesenden Gäste zu befragen.


    48-04.jpg



    Als er die Tür zum stickigen Schankraum öffnete verstummten alle Gespräche und nur ein leises Räuspern war noch zu hören. Der Wirt stand hinter dem Tresen und hatte ein Glas und einen Lappen in der Hand, aber er wischte das Glas nicht aus. Alle Augen richteten sich auf den Mann in der Tür, doch niemand vermochte ihn lange anzusehen. Elias lächelte fast, das war was er wollte, was er brauchte. Er spürte die Angst im Raum und sog das Gefühl auf wie ein Schwamm.


    48-05.jpg


    "Wirt, Gäste, ich will eine Auskunft. Ich suche eine junge Frau, die hier gesehen worden sein soll. Ihr Name ist Elaine und das Auffälligste an ihr sind ihre Augen, blau mit weißen Flecken darin." Elias durchzuckte die Erinnerung an das Aufleuchten ihrer Augen, als sie ihn mit Magie verletzt hatte und für einen Moment verlor er den Faden. Er atmete tief durch und fuhr dann fort. "Ich erwarte eure Kooperation und werde jeden bestrafen, der mir Informationen vorenthält." Er ließ den Blick in die Runde schweifen und sah alle beiden Gäste scharf an. Niemand machte Anstalten zu antworten und Elias hämmerte mit der Faust auf den Tresen. "Sofort!"



    48-06.jpg



    Der Wirt räusperte sich. "Wir kennen hier niemanden mit diesen Namen oder dieser Beschreibung."
    "Das ist eine Lüge. Sie ist hier gesehen worden. Denkt noch einmal genau darüber nach. Sie ist ungefähr so groß und hat braune Haare."
    Der Wirt schüttelte den Kopf. "Hier war niemand mit der Beschreibung. Daran würde ich mich sicher erinnern." Er grinste anzüglich und Elias' Gesicht verzog sich. Der Mann schien die Wahrheit zu sagen, aber er hatte trotzdem das Gefühl, dass der Gastwirt etwas verschwieg.
    Elias wandte sich aber erst einmal an die anderen Gäste, die sich bisher herausgehalten hatten. "Und was ist mit euch? Habt ihr mir etwas zu sagen?"


    48-07.jpg



    Sie sahen sich kurz an und schüttelten dann beide den Kopf. "Nein, Herr. Wir wissen nichts über die Frau." sagte einer der Zwei.
    Elias glaubte ihnen kein Wort und stellte sich bedrohlich vor den Tisch. "Seid ihr euch da sicher?" fragte er leise, so dass die unterschwellige Androhung von Strafen mit schwang.
    "Ja, Herr. Wir kennen niemanden mit diesen Namen und auch niemanden, der so aussieht. Ich schwöre." Der Mann nickte eifrig und auch der zweite nickte wild bei den Worten.


    48-08.jpg




    In dem Moment ging die Tür auf und Sebastian betrat die Schankstube. Elias wandte den Kopf zu ihm und sah ihn fragend an. "Die Durchsuchung der Häuser läuft noch Herr, aber wir haben jemanden gefunden, der die Frau gesehen hat. Ich dachte mir, dass ihr sie selbst befragen wollt."
    "Ja, natürlich," Elias drehte sich wieder zu den Gästen. "Vergesst nicht, dass ihr mir noch die Wahrheit sagen wolltet. Ich bin bald wieder da." Dann drehte er sich um und ging mit Sebastian hinaus.


    *geht gleich noch weiter*

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • 48-09.jpg


    Er blinzelte denn inzwischen hatte die Sonne die Wolken verdrängt und die Helligkeit stach nach dem düsteren Gastraum in seinen Augen. Er ließ sich von Sebastian zum Dorfplatz führen und sah, dass zwei seiner Männer eine Frau bewachten. Sie hatte die einfache Kleidung der Dorfbewohner an und trotz der Situation ein warmes Lächeln im Gesicht. Elias schritt auf sie zu und sah sie scharf an.

    "Ihr wisst etwas, was ich wissen will. Redet." befahl er ihr, aber ihr Lächeln verschwand nicht.
    "Sicher mein Herr. Ich habe die junge Frau gesehen, die Ihr sucht. Aber das ist schon eine ganze Weile her. Sie hat bei mir Vorräte gekauft und ist dann wieder verschwunden. Ich weiß nicht, ob ihr Name wirklich Elaine ist, ich habe sie damals nicht danach gefragt. Aber die Beschreibung passt auf das Mädchen."



    48-10.jpg


    "Wie lange ist das her? Und wohin ist sie gegangen? Ich will mehr wissen."

    "Das ist schon ein paar Wochen her. Genau weiß ich das gar nicht mehr und wohin sie gegangen ist? Nun, ich habe keine Ahnung. Zurück in den Wald vielleicht oder doch in Richtung Vinswald. Ich weiß es nicht. Sie hat ihre Ware bezahlt und damit war sie für mich nicht mehr interessant." Die Marktfrau nickte zu ihren Worten und Elias fluchte leise.
    Sie war also hier gewesen, wenn auch nicht in letzter Zeit. Er hatte keine Ahnung, ob sie hier aus der Nähe stammte und vielleicht sogar wieder hierher zurück kommen würde.
    "Verflucht. Nun, Ihr könnt gehen Frau und wenn Euch noch etwas einfällt, dann erwarte ich, dass ihr mir das unverzüglich mitteilt." Er winkte den Wachen zurückzutreten und die Frau gehen zu lassen.
    "Danke Herr, ich wünsche Euch noch viel Glück bei Eurer Suche." Sie verneigte sich vor Elias und ging zurück zu ihrem Verkaufsstand.



    48-11.jpg



    Wütend starrte Elias ihr nach. Er war nicht auf sie wütend, sondern nur darauf, dass er hier nichts erreicht hatte. Gut, die Hexe war hier gesehen worden, aber noch bevor sie zum Hof gekommen war und seit dem nicht wieder. Das half ihm nicht weiter. Und doch war da das Gefühl, dass diese Leute hier ihm nicht alles gesagt hatten. Irgendetwas verschwiegen sie und es hatte mit der Hexe zu tun, da war er sich sicher. Er würde noch etwas bleiben und die Menschen hier noch etwas bearbeiten. Ein wenig Gewalt würde ihnen schon die Zungen lockern. Finster lächelnd befahl er seinen Männern sich um den Gastwirt zu kümmern. Bei ihm würde er anfangen.


    ~~~


    So, das war es auch schon wieder. Ich hoffe es hat gefallen und bis zum nächsten Mal. :wink

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

    Einmal editiert, zuletzt von Llynya () aus folgendem Grund: Bild ausgetauscht...

  • So...ich les jetzt schon so lange nur still mit und jetzt muss ich doch mal den Mund aufmachen:


    Ich hasse Elias! (Meine Wut auf ihn hat sich so angestaut, dass ich doch mal was schreiben musste XD)
    Das ist so ein Mistkerl, ich hoffe, dem wird es noch einmal richtig, richtig schlecht ergehen *grummel* Der Kerl soll leiden für seine ganzen Untaten. Ich wünschte, er hätte noch schlimmeres als die Narbe über dem Augen erhalten >.<
    Fieses Mistvieh >.<
    Von der Fürstin will ich gar nicht erst anfangen...


    Wow. Glückwunsch, Llynya XD Das ist das erste Mal, dass ich die Bösen in einer Geschichte so extrem gar nicht abkann XD


    Aber ansonsten...wenn diese 2 nicht wären...


    Ich mag den Fürsten, obwohl ich finde, dass er seine Stellung viel besser nutzen könnte. Irgendwie hab ich das Gefühl, der sitzt nur rum und tut gar nichts.


    Richard und Lina find ich toll. Wie sie sich das erste Mal getroffen haben und alles XD Hoffentlich wird das mit den beiden was und hoffentlich überleben sie die Sache beide XD
    Die andern 2 aus der Räuberbande sind auch okay ;) Der Abt ist auch sehr freundlich. Und dieser...was war er? Name fällt mir auch nicht mehr ein...der sich um Elias gekümmert hat im Kloster und mit ihm am Fürstenhof war? Der könnte auch ruhig eine aktivere Rolle spielen...


    Also alles in allem: Sehr spannende Fotostory! Schön geschrieben und tolle Bilder dazu^^


    Leider tauchte in dieser letzten Fortsetzung nur dieser Hund auf >.<
    Ich hoffe doch, dass wird in der nächsten anders, sonst gibts schlechtes Karma! *droh*
    XD Nee, Scherz...ich würde es dir verzeihen können wenn nicht...aber dann nur gerade so...Bitte, bitte erzähl was über Lina und die anderen in deiner nächsten Fortsetzung! *auf die Knie fall und fleh*

    [LEFT][SIZE=3]fear is withering the soul[/LEFT][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Twilight ()

  • Twilight hat recht,Elias ist nur noch hassenswert.Ich habe auch kein Verständnis mehr für den Fürsten,der in seinem Namen so einen Unmenschen wie Elias schalten und walten lässt wie er will,ehrlich der Fürst scheint mir ein echter Waschlappen zu sein.Ich hoffe,irgendetwas geschieht,damit Elias die arme Dorfbevölkerung nicht zu sehr schindet.

  • Waaaah....Elias is ja so ein mieser, kleiner, fieser *****
    Die armen Dorfbewohner...was können denn die dafür, dass eine Frau da war von der niemand wusste, dass sie eine Hexe is...
    intressiert doch niemanden!! Lina hat sich ja nicht sehr auffällig benommen...kann doch gut sein dass wirklich niemand weiß ob sie da war...
    Gewalt is ja wohl wirklich das allerletze!!!!!


    Zitat

    [FONT=Verdana, sans-serif]Respekt ja, Angst hatte er aber keine[/FONT]


    gut so...wobei ich es noch besser fände, wenn die Wachen sich von Elias überhaupt abwenden würden...ohne "Hintermänner" hätte Elias auch nicht so viel Macht über die armen Dorfbewohner!!!!


    Hoffe doch sehr, dass Elias nicht ganz so grausam ist zu ihnen!!!!


    Lg, Tina

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

  • Liebe Llynya!

    Ich bin wieder einmal hin und weg von Deinen tollen Bildern. Man glaubt ja wirklich in so einem mittelalterlichen Dorf zu stecken. :herzlichs

    Elias zeigt sich wieder einmal von seiner besten Seite. Ob er jemals wieder ein anderer wird? Hmm... so ganz gebe ich da die Hoffnung nicht auf. Es kann doch nicht nur böses in ihm stecken. So ist er doch auch gar nicht aufgewachsen. Irgendwie spekuliere ich da immer noch auf etwas, aber da muss ich mich noch gedulden bis ich sehe, ob ich recht hatte. :augzu

    Freue mich auf die Fortsetzung und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    :knuddel Rivi

  • Liebe Llynya! :knuddel


    Wie immer eine spannende Fortsetzung und natürlich hast du wieder einmal wundervolle Bilder zu dem bunten Treiben geknipst. :up Du hast wirklich von Anbeginn deiner Story immer eine wundervolle Kulisse gewählt, die dem Leser so richtig den Eindruck vermittelte, mitten drin zu sein. Es passt einfach alles, Kostüme, Schauplätze, der Wald, das Kloster....und jetzt... auch noch das tolle Dorf, das zwar schon zu sehen war, aber jetzt so richtig zur Geltung kommt. Und man spürt förmlich die Gefahr, die sich da anbahnt ...


    ...trotzdem brachte mich die Szene im Gasthaus schon zum Schmunzeln. (Man sieht 3 Gäste ---> 2 Frauen und 1 Mann...)


    [FONT=Verdana, sans-serif]


    :anbet - Bitte verzeih mir, liebste Llynya, aber ich fand es einfach nur zu genial, deshalb musste ich es einfach erwähnen. :heppy[/FONT]



    Ich weiß auch nicht genau warum, aber während ich dieses Kapitel gelesen habe, fiel mir der Anfang der Geschichte wieder ein. Als Vater und Mutter ihren kleinen Sohn im Kloster "abgegeben" hatten. Gut, die Mutter umarmte ihn mit Tränen in den Augen, aber der Abschied war dennoch sehr kalt und schmerzhaft für Elias, denn sein ganzes Bitten und Flehen änderte nichts an der Entscheidung seines Vaters.


    Jetzt, wo ALLE Leser Elias so vehement hassen, beginnt er mir gerade wieder furchtbar leid zu tun. :rollauge


    Und noch was habe ich mich gefragt: :kopfkratz Wie würde er reagieren, wenn er plötzlich seinen Eltern gegenüber stünde. (War nur so ein Gedanke, hab ihn schon wieder verworfen!)



    Ich freue mich schon aufs nächste Kapitel!


    Liebe Grüße!


    Lidsi

  • Hallo Llynya!!


    ein schönes Kapitel, aber ein fieser Cut.... wollten wir doch eher wissen, ob Lina & Co. wohlbehalten entkommen konnten. Deine Kulissen sind wie immer toll - da muss/darf ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließen.
    Ich glaube im übrigen nicht, wie Lidsi, dass die Boshaftigkeit und Machtgier von Elias in seiner Kindheit begründet liegt. Zu dieser Zeit war es gängige Praxis seine noch relativ jungen Kinder fremden Ritter als Knappen mitzugeben, irgendeinem Handwerker oder einem Bauern um ihnen dort eine warme Mahlzeit zu sichern. Sogar mein heute 75jähriger Schwiegervater wurde als Kind noch zu Bauern zum Helfen gegen Essen gegeben und war dort ein Jahr ohne Kontakt zu seinen Eltern und Geschwistern. Uns mag das heute hart anmuten, aber zu Zeiten von Hunger und großen Kinderscharen, konnte dies auch das Überleben bedeuten. Elias war also kein Einzelfall und ich denke, er hat im Kloster nicht nur Nahrung bekommen, sondern auch Liebe und Zuwendung - und Bildung!
    Auch mit dem Fürsten bin ich mir Euch einer Meinung: Er sollte sich mal darum kümmern, was in seinem Namen mit seinem Volk geschieht und nicht nur seinen Träumen nachhängen. Er hat ja schließlich ein Amt!

    Liebe Grüße Tabatha
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Llynya!!
    Ich glaube im übrigen nicht, wie Lidsi, dass die Boshaftigkeit und Machtgier von Elias in seiner Kindheit begründet liegt. Zu dieser Zeit war es gängige Praxis seine noch relativ jungen Kinder fremden Ritter als Knappen mitzugeben, irgendeinem Handwerker oder einem Bauern um ihnen dort eine warme Mahlzeit zu sichern. Sogar mein heute 75jähriger Schwiegervater wurde als Kind noch zu Bauern zum Helfen gegen Essen gegeben und war dort ein Jahr ohne Kontakt zu seinen Eltern und Geschwistern. Uns mag das heute hart anmuten, aber zu Zeiten von Hunger und großen Kinderscharen, konnte dies auch das Überleben bedeuten. Elias war also kein Einzelfall und ich denke, er hat im Kloster nicht nur Nahrung bekommen, sondern auch Liebe und Zuwendung - und Bildung!


    Ich habe nicht geschrieben, dass seine Boshaftigkeit und Machtgier in seiner Kindheit begründet liegt. Ich sagte, dass er mir leid tut. :augzu Und natürlich war es früher normal, auch mein Großvater war noch 4 Jahre in der Lehre im Ausland und hatte keine Möglichkeit nach Hause zu reisen.


    Es waren harte Zeiten und man griff mit einer Härte durch, die Elias sehr wohl zu spüren bekam, gegen die auch seine Mutter machtlos war. Keine Ahnung, ob sein Vater wirklich so ein tiefgläubiger Mensch war, daran erinnere ich mich jetzt nicht genau, nur - Elias wurde ja nicht weggeben, weil es der Familie das Überleben sicherte, denn der Vater hätte gut noch eine Arbeitskraft gebrauchen können, soweit ich mich erinnnere, man hat ihn ins Kloster gebracht, weil der Vater das Kind bereits im Mutterleib dem Gott Ela gewidmet hatte.


    Und Liebe :kopfkratz, ich weiß nicht, ob Elias wirklich viel Liebe im Kloster abbekommen hat, er hatte zwar einen guten "Freund" (Lehrer) in Jorim, aber selbst das behütet Menschen nicht davor, sich zum Schlechten zu entwickeln oder auf die schiefe Bahn zu geraten. Das ist auch heute noch so.


    Aber all das - egal, was früher für Bräuche herrschten, hindert mich jetzt, in diesem Moment, nicht daran, dass ich schon wieder Mitleid für ihn empfinde, so wie ich es eben oben geschrieben hatte. Eben, weil ihn jetzt ausnahmlos ALLE hassen.
    Denn als kleiner Junge, sah er irgendwie echt schnuckelig aus, auch wenn er ab und zu vielleicht Unfug getrieben hatte. (Das erinnert mich jetzt irgendwie an Michel von Lönneberga.) Kann auch durchaus möglich sein, dass ich Elias in der nächsten Fortsetzung auch wieder hasse :lollen, nur jetzt im Moment tu ich es gerade nicht. :rollauge


    LG Lidsi



    Edit: Habe was vergessen: Natürlich dürft ihr mich jetzt steinigen, verbrennen oder einfach an den Pranger stellen, aber im Moment überwiegen meine *Muttergefühle* @_@. Ich erwähnte ja auch oben, dass ich nicht weiß, warum mir die Anfangsszene plötzlich wieder eingefallen ist. Ich weiß auch nicht, warum er mir leid tut. Scheinbar muss ich immer gegen den Strom schwimmen. :augzu

    Einmal editiert, zuletzt von Lidsi ()

  • ELIAS! Ich mach dich fertig!! >.<
    Das is doch... also an der Stelle der Frau hätte ich ihm nicht mal erzählt, dass Lina einmal bei ihr Waren gekauft hat.. oder war das iwie mit Absicht?? xD
    Ich hab endlich mal mein Profil bearbeitet und überhaupt gecheckt wie das alles hier funktioniert xD Bisher bin ich immer nur hier gewesen um Fotostories wie deine weiterzuverfolgen, aber da ich ja nun schon so lange hier bin, dachte ich, ich könnte meine Seite ja mal etwas verschönern xDD
    Gut- zurück zu deiner Story! Ich schwöre dir, wenn das so weitergeht, hast du bald einen Protagonisten weniger! *muahahaha*
    Moment.. das nehm ich zurück. Ich will nicht auf Elias´ Niveau absinken ^^
    Twilight hat Recht, der Fürst kommt mir manchmal ziemlich gelangweilt vor xDD aber immer noch besser als so zu sein wie Elias.....Ts...

    Na gut, nichtsdestotrotz bin ich auf deine Fortsetzung gespannt :3

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]