Beiträge von Kruemel2301

    Ich kann meine Besucher auch bei mir zu Hause übernachten lassen ?
    Die hauen doch immer mitten in der Nacht ab und gehen nach Hause, weil es ihnen zu spät wird ?!


    Wie kann man das denn umgehen ? Nur mit diesen Betten ?

    Diese Funktion ist dafür gedacht, daß Du bei EA auf der Seite das Exchange bemutzen kannst. Dort kannst Du dann von den Leuten, die Familien oder Häuser bereitgestellt haben, die "Pages" betrachten und entscheiden, ob Du diese Famile haben möchtest.
    Das Gleiche gilt dann auch für Dich. Du kannst dort die Informationen über Deine Famile ansehen und sie bei EA auf die Seite uploaden, damit sich andere Leute diese Famile holen können.
    Das funktioniert ber auch nur dann, wenn Du bei EA auf die Sims registriert bist.

    Ich habe das gerade einmal ausprobiert. Ich habe ein Kind bei einer Nachbarin anrufen lassen und diese in die Stadt eingeladen. Leider hat sich die Nachbarin zwar über die Einladung gefreut, aber das Mädchen hat dann kein Taxi bestellt.
    :(
    Ich muß aber auch zugeben, daß ich bisher auch noch nie versucht habe, ein Kind in die Stadt mitzunehmen, sondern davon ausgegangen bin, daß es klappt, weil man diese Aktion am Telefon ja angeboten bekommt.:(
    Sorry, da habe ich vorher wohl Mist erzählt.


    Aber vielleicht hat ja auch noch jemand anders eine Idee dazu oder weiß einen Weg, wie man seine Kinder in die Stadt bekommt ?
    Ich wäre auch ganz interessiert daran, die kleinen Racker mal dort zu erleben. (Besonders als "Gastgeber" :) :) :) )

    @ Angi Ich habe mich gerade noch eimal an das Spiel gesetzt und es ausprobiert. Leider ist das auch jetzt noch bei mir so. Wenn ich einen Stadtbewohner in einem Haus eingeladen habe, speichere und das Spiel neu lade, ist der Bewohner weg.


    Als kleines Trostpflaster: Die Bezwihungspunkte, die ich bis dahin hatte, sind mir geblieben.


    Ich denke einfach mal, daß das normal ist. :(

    Funktioniert das denn auch anders herum ?
    Ich habe mir neulich das Dart Board geholt und würde das gerne bei meinem Sim in ein Zimmer hängen, aber ich komme im Kaufmodus einfach nicht dran.
    Er taucht auch im Categorizer einfach icht auf.

    Ich hatte dieses Problem auch schon, bin mir aber nicht sicher, ob das auch ganz normal ist.


    Hast Du schon einmal ausprobiert, ein Spiel zu speichern und neu zu laden, wenn Du einen Nachbarn bei Dir zu Hause hast ? Dann funktioniert das nämlich bei mir schon. Sobald das Spiel wieder geladen ist, machen die dort weiter, wo sie vorher aufgehört haben.
    :)

    Also, wie ich schon schrieb, ich bin mir nicht sicher, ob ein Kind die Erwachsenen auch in einem Gespräch in die Stadt einladen kann. Ob ein Kind also auch seine Eltern einladen kann, weiß ich nicht, das habe ich noch nicht ausprobiert.


    Telefonieren können Kinder mit jedem Telefon. Sie können nur nicht alle Dienste in Anspruch nehmen. Das heißt, sie können z.B. kein Hausmädchen beauftragen, aber sie können jeden anrufen, den sie kennen, eine Pizza bestellen und auch bei der Feuerwehr anrufen.


    Ob man überhaupt Kinderkleidung kaufen kann, weiß ich nicht. Bis jetzt habe ich das auch noch nicht probiert, aber es interessiert mich schon, das einmal zu erfahren.
    Ich werde mich mal daran setzen und das ausprobieren. Ich kann aber nicht versprechen, daß ich das heute noch schaffe. Aber wenn ich soweit bin, melde ich mich mit der Antwort auf jeden Fall noch einmal.

    Grundsätzlich geht das schon, aber nur wenn das Kind einen Erwachsenen in die Stadt einlädt.
    (Ich bin mir nicht sicher, ob das auch mit Besuchern klappt, aber am Telefon auf jeden Fall.)

    Du kannst auch mal versuchen, den Truthhn auf den Tisch zu stellen (oder die Geburtstagstorte), dann kommen Deine Nachbarn und wollen mit Dir feiern.
    Das spart die die Telefoniererei.

    Das Spiel braucht unter XP leider ewig, bis es in die Gänge kommt.
    Ich habe auch schon alles mögliche versucht, um das zu beschleunigen, aber gebracht hat es mir leider auch nichts.
    Ich fürchte Dir bleibt nichts anderes übrig, als Dich damit abzufinden und die Zeit des Wartens zu überbrücken.


    Sollte doch jemand eine Lösung dafür wissen, ich probiere sie glatt sofort aus.


    Ach ja, das mit der zweiten Patition auf der Platte würde ich unter XP auch nur dann machen, wenn Du auch eine zweite Platte hast. Ich habe das auch versucht, ist ganz fürchterlich in die Hose gegangen. Das läuft irgendwie nur solange, bis Du das XP das nächste Mal aufrufst, danach hat sich das halbe andere Windows zerschossen.
    Und dafür würde ich lieber keine Daten opfern.

    Ich kann dazu eigentlich nur sagen, daß es auf den Monitor ankommt, mit dem Du arbeitest. Wenn Du einen kleinen Monitor benutzt, dasnn solltest Du lieber die 800x600 fahren, sonst wird alles einfach zu klein.
    Grundsätzlich macht sich die größere Auflösung eigentlich nur in der Sauberkeit der Darstellung etwas. Wenn Du 1024x768 benutzt, dann werden die Details besser dargestellt, der Bildschirm Auschnitt, den Du zu sehen bekommst wird größer, die einzelnen Sachen werden dadurch aber auch gleich viel kleiner.


    Mit 800x600 kannst Du auch noch "näher herein zoomen", da halt alles größer dargestellt wird. Andersherum kommst Du mit der anderen Auflösung weiter raus.
    Beide Auflösungen haben ihre Vor- und Nachteile.


    Ich fürchte, das muß jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich befürchte, Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als das ganze Spiel noch eimal neu zu installieren, da die Installationsroutine leider keine Möglichkeiten vorsieht, einen anderen Pfad anzugeben.
    Das Spiel sucht die Sachen ja auch immer an einem gaz bestimmten Ordner und würde dann wohl nicht mehr richtig laufen, selbst wenn man es "überlisten" könnte.


    Vor der Deinstallation solltest Du Dir aber unbedingt Deine Downloads sichern, sonst mußt Du alles nocheinmal ganz von vorne beginnen, so brauchst Du die dementsprechenden Ordner hinterher nur wieder in das Spiel kopieren.

    Versuch's mal über folgenden Weg:


    "Start", "Einstellungen", "Systemsteuerung", "Software" dort bekommst Du dann so ziemlich alle Programme aufgelistet, die Du auf Deinem System installiert hast. Dann klickst Du auf das dementsprechende Icon zu Deinen Sims und wählst "Hinzufügen/Entfernen" und bestätigst mit "OK". Dann wirst Du nocheinmal gefragt, ob Du auch ganz sicher deinstallieren möchtest und sagst dann einfach ja.


    Dafür vorher keine CD ins Laufwerk legen, so daß sich auch keine Autostart öffnet.


    Eigentlich solltest Du das Spiel dann deinstalliert bekommen.
    Unter Umständen mußt Du dann bloß noch die Einträge aus der Registrierung werfen. Da rate ich Dir allerdings zu einem Reg-Cleaner, das von Hand zu machen kann ganz schön gefährlich werden !

    Hallo


    zum ersten hoffe ich, daß ich hier richtig bein und zum zweiten auch, daß mir vielleicht jemand von Euch helfen kann.


    Ich versuche schon eine ganze Weile, neue Skins zu erstellen. Mein Problem ist aber, daß ich gerne die Proportionen der Sims ändern würde.
    Mit den fertigen Modellen kann ich umgehen, aber ich bekomme es irgendwie nicht auf die Reihe, die Formen der Kleider zu verändern.
    Ich habe auch schon versucht, mich durch die verschiedensten Tutorials zu den Programmen zu lesen, aber die meisten sind leider auf englich und ich bin darin nicht gerade sehr gut.


    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich es anstellen muß, damit die Kleider am Ende nicht alle die gleiche Form haben ?


    Als dann
    Kruemel

    Ich meinte damit ja auch nur, daß das mit dem Gorilla normal ist. Wenn man einml eine Torte "aktiviert" hat, dann kann man sie icht noch einmal benutzen, nach der Party muß man dann erst aufräumen und bei der nächsten kann man sie (glaube ich) dann wieder benutzen und es kann sein, daß dann jemand anderes kommt.


    Habe mich wahrscheinlich etwas blöde ausgedrückt.