EA kündigt Behebung des nVidia-Problems an

  • Das Problem mit dem Bluescreen hab ich auch, aber mein Spiel stürzt nicht ab. Der Bluescreen is einen Augenblock da und danach läuft das Spiel weiter. Passiert aber ziemlich oft, is also wirklich nervig. Hab das Problem aber auch erst seit einigen Tagen, davor lief das Spiel einwandfrei :confused:


    EDIT: hab mir jetzt den neusten Treiber installiert und das Problem bleibt bestehen, was nu??


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Simplayer_w ()

  • Ich will mir in absehbarer Zeit ne neue Grafikkarte holen.....und was ich hier so lese, da nehme ich wohl besser Abstand von einer Nvidia Grafikkarte.

    ATI soll auch ganz gut sein. Nur leider hab ich von Grafikkarten null Ahnung.

  • HILFE
    Sobald ich anfange zu spielen hält das Spiel an und es kommt folgende Meldung:
    Die Anwendung ist Abgestürtzt und wird nun beendet.

    Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen??
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Ich habe Windows XP und alle EP's.


  • Gibt bitte deine vollständigen Systemdaten anhand der FAQ an.
    Und poste in Zukunft in einen passenden Thread.

  • So.. nachdem ich einige andere Probleme bereits gelöst habe (u.a das das Spiel abstürzt und dergleichen) ist mir da noch etwas aufgefallen. Undzwar das alle Texturen im Spiel sehr oft "blurry" also unscharf sind. Ganz egal, ob es sich um Wände, Böden, Kleidung, Haare oder sonstiges handelt.
    Ich habe eine nVidia 6610XL Grafikkarte (hoffe, das war jetzt richtig) und habe den allerneuesten Treiber schon installiert. Grafikeinstellungen sind auch bis zum Anschlag aufgedreht. (auch im Spiel alle Einstellungen hoch gestellt)
    Bei meiner alten ATI Karte (X700) hatte ich dieses Problem nie, alles war immer schön scharf.
    Weiß da jemand weiter? Irgendein Patch oder sowas?


    Vielen Dank im Voraus schonmal,
    Christiane

  • Weiß da jemand weiter? Irgendein Patch oder sowas?


    Zusammenfassung aller bisherigen Lösungsmöglichkeiten (gibt es auch in der FAQ)

  • So.. hm.. tut mir ja leid, das ich unter meinen alten Post schreiben muss, aber das ist nun schon 12 Tage her. ;)
    Ich habe mittlerweile alles ausprobiert, was Livia mir vorgeschlagen hat.
    Ich habe drei verschiedene Treiber ausprobiert, habe andere Laufwerke versucht, habe die Cheats durchprobiert, habe im Fenstermodus gespielt, die Auflösung von klein bis riesig durchprobiert - es hilft alles nichts.
    Dabei ist die nVidia Karte doch eine der "sehr guten" (steht in einem der Threads... "nie wieder Probleme mit Sims2" oder so ähnlich. ;) ) Ich habe sogar mehr Arbeitsspeicher. (jetzt 2 x 1024MB + 2 x 256MB) Es ist jetzt zwar sehr, aber wirklich sehr schnell, aber die Grafik ist immer noch "Matsch" :




    Man vergleiche es mal mit diesem... oder ich bin verwöhnt, was die Grafik betrifft...



    Kann vielleicht noch irgendjemand helfen? Es macht mich wahnsinnig traurig und bei diesem Bild hat man auch nicht wirklich Lust zum Spielen. *schnüff*

  • Ja, habe ich. *seufz* Alles, was Livia vorgeschlagen hat. Von vorn nach hinten und wieder zurück.


    €: So.... nach einigem überlegen habe ich beschlossen, die GraKa höher zu takten. Da sie ja ein "Ableger" der GeForce 6600 schlagmichtot ist. xD^^


    Ich habe, hingegen der Vorschläge der Fach - Seiten gleich auf einen Schlag 40 MhZ höher getaktet.


    Ich habe 2 Vergleichsbilder für euch. (ich fand es noch nicht ideal, also habe ich gleich noch einen Schlag mehr gemacht, auf jeden Fall wird es besser!)


    altes Bild:


    neues Bild:


    schon ein Unterschied, oder? Also: Bitte nicht nachmachen! Wenn ihr die Taktung eurer GraKa verändert, erlischt eure Garantie!
    Ausserdem besteht die Gefahr, das die Karte überhitzt (besonders bei langen Spiel - Sessions)
    Seid euch darüber bitte bewusst!

  • Sieht schon anders aus. Ich hatte auch mal eine GeForce der 6er Serie. Allerdings hatte ich eine 6800GS ^^


    Wusste gar nicht, dass das takten was ändern könnte :D Man lernt immer was dazu^^ Naja aber wie schon erwähnt, man sollte bedenken, dass dann die Garantie erlischt und die GraKa zu heiß werden könnte etc pp.

  • Tja.. aber auch das hat auf Dauer nichts gebracht. Hm.. wirklich nervig.... ich bin drauf und dran, die alte ATI Karte einzubauen... das mit nVidia (wo die Gamer ja drauf schwören o.O ) ist mir langsam zu blöd...


    Hm.. ich weiß nicht genau, welchen Fehler ich gemacht habe (ist mir gerade auch egal, was für ein Streß, aber es tut mir in der Seele weh, meine Sims so zermatscht zu sehen) aber das mit der alten Karte hat nicht geklappt. Der PC ist gar nicht erst richtig hochgefahren. (Warum auch immer)
    Jetzt hat mein Mann vorgeschlagen, eine neue zu kaufen. 50,-€ kann man bei e.Bay ja ruhig ausgeben, sagt er.
    Gefunden habe ich diese hier: nVidia GeForce 9400 GT
    Taugt die was? Auf meiner jetzigen GeForce 6610XL habe ich auch so einen TV Dings.. keine Ahnung, auf jeden Fall kann ich damit fernsehen. Das müsste auf der neuen dann auch möglich sein. Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Ich weiß auch gerade gar nocht, wo ich fragen soll... :confused:

  • Hallo,


    dass kann man so pauschal nicht sagen, dass Nvidia besser ist als AMD / ATI.
    Nvidia hat meist als erster die neuste Technik in Ihren Grafikkarten verbaut, aber es fehlt dann leider an der nötigen Power, diese neue Technik in Spielen auch (ruckelfrei) umzusetzen. Bei den Treibern muss man auch ausprobieren, welcher für einen selbst gut funktioniert.


    Also ich kann Dir AMD / ATI nur empfehlen, wenn es nicht unbedingt eine Nvidia sein muss. Keine Probleme mit den Sims 2 und die Treiber sind auch oki.
    Z.B. die HD3800er Serie (für den kleinen Geldbeutel) oder die HD4800er, mit denen kannst Du schön in den höchsten Grafikeinstellungen zoggen. :applaus
    Allerdings kann ich Dir nicht sagen, welche AMD / ATI Grafikkarten es mit TV-Tuner gibt.
    Früher hießen die Dinger "ATI All in Wonder" oder so.
    TV-Karten, DVBT usw. bekommst Du aber auch einzeln.


    Zu Deiner derzeitigen Grafikkarte:
    Du Kannst ja mal beim Treiber-Menü deiner Grafikkarte, bei den 3D Einstellungen gucken, da muss es Regler mit "Textureinstellung" "Mimp-Map Detailstufe" oder sowas geben und die kannst du von "Hohe Leistung" bis "Hohe Qualität" einstellen.
    "Hohe Leistug" lässt die Texturen verwaschen aussehen bringt aber die beste Leistung, "Hohe Qualität" bringt natürlich die beste Grafik.
    Dann gibt es da noch die Anisotrope Filterung (AF), die ist für die "Tiefenschärfe" zuständig und sorgt dafür, dass auch weiter entfernte Sachen noch scharf dargestellt werden.


    Was hast Du Eigentlich für einen PC?
    Ich frage wegen Deinem Ram (2 x 1024MB + 2 x 256MB).
    Auf heutigen PCs kann der Speicher im sogenannten "Dual Channel Modus" betrieben werden, was einen Geschwindigkeitsvorteil bringt. Das Funktioniert aber nur mit 2 oder 4 gleichgroßen Speicherbausteunen.
    Daher weiss ich nicht, ob Dir die 2x 256MB wirklich was bringen.


    Tschööö
    Elchi

  • Ähm.. hm.. das Problem hat sich bislang erstmal erledigt. Ich muss das Spiel im Fesntermodus spielen (was Vor und nachteile hat) und die Auflösung auf 800 x 600 (oder so) stellen, dann passt das mit der Grafik schon, auch über längere Spielzeiten. Trotzdem, vielen, vielen Dank, Elchi!