Harry Potter

  • Stimmt, der vierte Band WAR etwas kompliziert. Ich musste auch einige Stellen doppelt lesen um den Zusammenhang zu verstehen. Aber von der geschichte her fand ich ihn genauso gut wie die anderen drei auch. Ich freue mich auch schon total auf Band fünf, sollte es den irgendwann noch geben!

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Ihr seid mir ja Genies! :D Die DVD haben und sich dann ärgern, dass man nie die Englische-Version gesehen hat! :)

  • Endlich mal eine gute Nachricht über HP!
    Heute in der WZ (Westdeutsche Zeitung) habe ich einen mittelgroßen Artikel mit der Überschrift (ungefähr) "Harry Potter und der Orden des Phönix, Harry zaubert wieder" gelesen.
    Darin stand, dass der 5. Band fertig ist und vorraussichtlich im Frühjahr 2003 in England heraus kommt. J.K. Rowling hat Gerüchte über eine angeblichen Schreibblockade und ähnliches dementiert, jedoch trotzdem versucht die Verzögerung zu erklären. Joanne sagte, dass sie in letzter Zeit viel Stress gehabt habe, 1. wegen einer Gerichtsverhandlung gegen eine Amerikanerin, die J.K. wegen "namensklau" angeklagt hatte (J.K hatte angeblich das Wort "Muggle" geklaut, nach Meinung der Amerikanerin hatte sie es zuerst gesagt). Fakt ist, das J.k die verhandlung gewann und die Klage abgewiesen wurde...
    2. weil J.K Rowling schwanger ist!
    Jetzt liegt das 600 Seiten starke Manuskript aber bei ihr in der Wohnung und wird demnächst dem Verlag übergeben.


    Na wenn das diesmal stimmt, werden sich Millionen HP-Fans auf der Welt wohl bald ein kleines Freudentänzchen erlauben!

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • uff *aufatme* zum Glück schreibt sie jetzt doch weiter!!! ich bin froh!!! *Freudentanzmach*

  • Jaaa, ich habe innerliche einen Freudentanz aufgeführt, das wäre sonst etwas peinlich geworden, da meine ganze familie zeuge gewesen wäre...

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Also ich versteh immer niet warum alle so Harry Potter süchtig sind! Diese kleine Brillenschlange die noch nicht mal richtig zaubern kann. Ich musste mir den Film ansehen und er war gutden ich konnte schön schlafen!
    Hiermit grüße ich meine GROßE LIEBE JOSIE:kotz

    :mad:

  • Also ich würde nicht sagen, dass ich ein großer Fan von Harry Potter bin, aber ich habe immerhin den Film gesehen, und alle Bücher gelesen und warte jetzt auf den 5. Band (ich bin ne große Leseratte)


    Jetzt habe ich gelesen, das Band5 zumindestens auf Englisch noch VOR Weihnachten rauskommen soll (angeblich). Allerdings wurde auch gesagt, dass man hofft, dass es diesemal kein Fake ist, weil mehrere Seiten das selbe berichten!


    Wisst ihr darüber was?!

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • da würd ich mich freuen, wenn der 5. band endlich mal rauskommen würde! :applaus meine freundin hat nämlich gemeint, joanne k. rowling (<-- ist das richtig geschrieben? :rolleyes: ) hätte keine lust mehr weiterzuschreiben. wann kam denn der 4. band raus? ich glaub vor 2 oder 3 jahren!? verdammt lang her...
    haaalt! (ich hätt fast auf "antworten" geklickt *g*)

    Zitat

    Jetzt liegt das 600 Seiten starke Manuskript aber bei ihr in der Wohnung und wird demnächst dem Verlag übergeben.

    sandrya, ich hätts ja fast "überlesen"! *g* hurra!!! :applaus lalalayippieyippieyeah... *vorfreudesing* :D

  • Bisher hat mich Harry Potter nicht interessiert, aber jetzt hat meine Mutter den Film angeschleppt und ich hab ihn mir angetan.. Den Film fand ich nun wirklich nicht so schlecht.. Hätt ihn mir schlimmer vorgestellt.. Aber die Bücher tu ich mir trotzdem nicht an :p
    Hat ja auch die Christliche Mitte was dagegen :angry


    Ich wurde geboren ohne es zu wollen!
    Ich werde auch sterben ohne es zu wollen!
    Also lasst mich wenigstens so leben wie ich es will!

    Fügt den Menschen Leid und Schmerzen zu! Entweder sie werden daran zu Grunde gehen, oder sie fangen an zu denken, und damit zu leben!

  • Hallo!!


    Ich persönlich finde die HP-Bücher auch echt gut und freue mich auch schon auf den nächsten Band!! Die Bücher sind echt Klasse und ich habe wirklich jedes verschlungen!!
    Auch den Film fand ich echt gut :) ......ich war auch nicht enttäuscht, weil soviele gesagt haben, dass man, wenn man das Buch gelesen hat, zu viel erwartet und dann doch enttäuscht wird. Dies war bei mir zum Glück nicht der Fall!!


    Allerdings finde ich den Andrang und den "Boom" auf Harry Potter schon etwas übertrieben. Ich meine, wenn man sich vorstellt dass aufgrund der Herausgabe des 4ten Bandes ganz Deutschland auf dem Kopf stand, kann ich auch nur den Kopfschütteln:confused: . Nur wegen "einem Buch" werden Burgen gemietet, Feste gefeiert und die Buchläden um Mitternacht geöffnet. Ich glaube, dass das alles schon etwas übertrieben ist (ich will hiermit natürlich keinen HP-Fan beleidigen!!), schließlich ist es ja auch nur ein Buch, zwar ein sehr gutes, aber eben wirklich nur ein Buch. Außerdem, wenn man bedenkt, dass bei der Herausgabe der ersten 3 Bände auch nicht so viel veranstaltet wurde.....naja, irgendwie ist mir das alles nicht so klar....:confused:


    Also, Tschüssi und greetz


    noelle;)

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • Ja, stimmt irgendwie, aber eigentlich ist es doch auch geil. da gibbet endlich mal was, was (man staune) nichts mit fernsehen oder Computer zu tun hat) und die ganze Welt in seinen bann zieht! das ist doch wohl ein beweis dafür, dass J.K.Rowling etwas ganz wunderbares, schönes und fesselndes geschaffen hat! Ich als Autor würde mich super fühlen. Ok, die ganzen Spielzeugfigürchen müssen nicht sein, aber der ganze Rummel, wenn ein neues Buch davon oder Film rauskommt, den finde ich keineswegs übertrieben oder unangebracht, sonder einfach nur "ansteckend". Denn die Bücher sind wirklich super!

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Ich finde ja Harry Potter, das Buch klasse wie ihr wohl wisst. Das mit den "Harry potter BOOOOM" finde ich auch übertrieben. Die jenigen die HP nicht gelesen haben fragen sich dann doch blos "was ist das denn nur wieder für ein....." Ihr wisst schon worauf ich hinaus will. Die nicht-Hp leser sind doch nur abgeschreckt undso... Nun ich finde das Buch aber Klasse... aber den Film, nun das bleibt meine Meinung ;)


    Hermine->
    Tom Felton->

  • @Müschie: Wenn man auch nur den Film sieht? :rolleyes:


    Bin auch kein Fan von dem Buch, fands aber sehr gut! Mein Leserherz ist schon vergeben ;).

  • Oh man,ich kann auch nicht mehr warten:(
    Will endlich wieder was über Professor Snape lesen :D
    DAS DAUERT ABER ZU LANGE!!!!!!! :angry
    Ich kenn die anderen Bücher mitlerweile schon auswendig :heule
    Naja was solls.......*heeeuuuul*


    :love :seelove Snaaaaape :love :seelove


    Gruß,DitaVanTeese


    PS:http://www.hogwarts-rollenspiel.de.vu <<Tipp von mir.

  • Ja, das geht uns wohl allen so, ich vertreibe mir die Zeit, indem ich die Bücher auf englisch lesen, hab schon vor nem Jahr oder so angefangen, aber wegen ständiger, kleinerer Unterbrechungen bin ich jetzt erst mitte des dritten Buches. mIst aber auch interessant!
    Und den Film auf englisch zu gucken, das ist auch lustig!:D

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Ich war gestern in Harry Potter2.
    Es war voll cool!!!!!!
    Wie findet ihr Daniel Redcliff(Harry Potter)?
    Ich finde ihn soooooooooooooooooooooooooooo süß!!


    Ich finde ihn viel süßer als letztes Jahr.


    Habt ihr gemerkt,dass Dumbledor im 2.Teil mehr sitzen durfte?
    Er hatte Leider Krebs und ist eine Woche vor der Premiere in London gestorben.:(


    Mit einem 6 und 7 Jahre alten Kind würde ich nicht in Harry Potter2 gehen,der ist viel zu protal,ich bin aber 12.
    Ich liebe Harry potter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Eure Charli

    [CENTER][/CENTER]

  • Beitrag von mir vom 17.11.2002:
    Hallo,


    also ich war heut in "HP2". Der film ist ja glatt besser als HP1. Aber ich find eder sollte net ab 6. Jahren alt sein. Hörte die Kinder um mich rum beinahe weinen *lol* Bevor meine Freundin und ich in den Saal wollten, sahen wir wie Frauen von Cinemaxx HP Kalender 2003 und CDs verschenkten für die die aus HP2 kamen. Voll fies war nur als meine freundin und ich rauskamen das die keine mehr hatten *grrr* Na ja mind. habe ich Tom Felton gesehn *gg* alias Draco Malfoy. Ihr müsstet mal Hermiona sehn als Katze *lach* Und Aragog *hrhr* Der Film ist zum ...*stillist* er ist subba geil ;)


    --------------


    Ich finde den Draco Malfoys viel besser *grins* der ist doch mal in meinen Alter und... süüüüüßß ;) Der Daniel ist mir zu jung :D ;D


    Das beste sind ja noch die FFs. Ich stelle gleich mal paar addys rein, oder? dann könnt ihr auch FFs über Draco lesen wo er mal lieb ist *schmelz*


    Bilder von Draco:


    http://www.tomfelton.com/discu…images/gallery/209big.jpg
    http://www.tomfelton.com/discu…images/gallery/208big.jpg
    Best Pic *hrhr* http://www.tomfelton.com/discu…images/gallery/202big.jpg



    FFs:


    www.fanfiction.net
    über den Snape FF: http://www.alan-rickman-online.de/fic_index2.shtml
    FF auch über Dracom *schmelz* http://mitglied.lycos.de/galenturiel/stories.htm
    #
    http://mitglied.lycos.de/klein_sonny/



    Schreibe bald auch die Fehler vom Film rein ;)



    Panti die den Draco anhimmelt ;)

  • *lol* Es gibt doch tatsächlich Leute die Daniel Raddcliff mögen *g*
    ich hatte mir ja HP immer gans anders vorgestellt, vor allem sahen die Zeichnungen auf dem Buch ganz anders aus!

  • Also ich persönlich stehe ja eher auf Oliver Wood (weiß jetzt den Namen des Schauspielers nicht), der hat irgendwie was und kommt meinem Alter auch recht nahe!


    Daniel Radcliffe ist ein bisle jung, Tom Felton auch, aber beide sind auch ganz Süße.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]