Harry Potter

  • Zitat von Mo

    Hallo!


    Was haltet ihr von Harry Potter? Ich finde die Idee ziemlich gut. Aber mir geht das langsam auf die Nerven mit dem Verkaufsdingern... Shampoo, BRILLEN, Kleider... Das alles wollen die lieben Kleinen haben, und die Eltern gehen pleite. Was haltet ihr davon?


    *g*
    Tja ja, sowas hat immer Vor-und Nachteile ^^


    Ich finde Band II und III am besten. Der erste ist etwas zäh, meiner Meinung nach.
    Am interessantesten ist Band III, weil es ab diesem Band irgendwie total aufhört, ein Kinderbuch zu sein....

    ...tell me that your sweet love hasn't died...

  • Hi,


    Nun den bald ist es soweit nur noch ne Woche dann kommt HP 4 raus wär geht eigentlich alles zu der Mitternachtsvorstellung oder überhaupt in den Film????


    Erli

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

  • Zitat von Erli

    Hi,


    Nun den bald ist es soweit nur noch ne Woche dann kommt HP 4 raus wär geht eigentlich alles zu der Mitternachtsvorstellung oder überhaupt in den Film????


    Also... ich werd wahrscheinlich mit 'n paar Freunden gehen... Ab 17. November läuft er im Kino. Ich geh zwar nicht zur Mitternachts-Preview, dafür aber zum "Harry Potter-Marathon" (alle 4 Filme am Stück). Was tut man nicht alles für seine Freundinnen :D (ich kann mir jetzt schon vorstellen, wer die Hälfte verschläft)

  • Ich werd auf jeden Fall mit ner Freundin reingehen. Hab ihr versprochen da smit ihr in Dortmund zu machen sonst würd ich nach Berlin fahren.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • In den Film geh ich wenns klappt schon am 17.11 mit meiner Freundin .... hab ihr den Kinobesuch zum B-day geschenkt ....

    Ich bin schon voll gespannt was das wird....



    Wie ich HP im allgemeinen finde?

    Nu ich lese grade zum 7 oder 8ten mal alle Bücher von vorn *g* ... Warum? weil ich süchtig bin*ggg*
    Band 1: Man merkt das das eigentlich ein Kinderbuch sein sollte, ein wenig zäh am anfang , aber er ist richtg gut
    Band 2: Wird schon besser, aber ist noch nicht perfekt*g*
    band 3: Volltreffer, ich mag diesen Band... die dramatik und und und
    Band 4: die Turnier ist weltklasse, ich hoffe, sie bekommen das im film hin
    band 5: etwas langatmig, aber ich habe ihn verschlungen und war froh das er so dick ist
    band 6: ganz ehrlich, ich bin ein wenig enttäuscht, er ist so dünn *schnüff*... ich hab den ratz fatz durchgelesen gehabt (das ist der grund wieso ich von vorn angefangen habe)
    Ich finde, dass sie ihn gut geschrieben hat, aber sie hätte einige dinge ruhig ausführlciher schreiben können, und das erste kapitl hätt ned sien müssen...

    Ich werde auf jeden fall alle filme schaun, mir die restlichen dvd´s kaufen und mir band 7 anschaffen.. auch wenn nochn weiterer band kommen sollte *bezweifel* werd ich den kaufen....

    Ich mag HP und find gut, dass soviele ihn lesne

    Gruß lady

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • Da ja heute die Weltpremiere von "Harry Potter and the Goblet of fire" in London stattgefunden hat (oder immer noch stattfindet...xD), wollte ich hier mal allen Interessierten einen kleinen Tip verraten...xD Hab das gerade im Inet gefunden, nachdem ich in den Nachrichten erfahren habe, dass ja heute Premiere war...xD Wer Lust und Zeit hat (dauert glaubsch 'ne Ewigkeit, hab's nicht mal ganz angeguckt), kann dort per Livestreaming das Geschehen beobachten, sprich der rote Teppich, wie die Stars anfahren, usw...xD Ist ganz interessant, die Moderatorin redet mit den ganzen Schauspielern, aber natürlich auf Englisch... Finden könnt ihr's hier! Viel Spaß... :D
    Ansonsten bin ich gerade dabei, nochmal den vierten Band durchzulesen, da ich mich an so gut wie garnichts mehr erinnern kann und mir's auch jetzt so vorkommt, als hätte ich das Buch damals höchstens in geistiger Abwesenheit gelesen...xD Und natürlich freu' ich mich schon auf den Kinofilm, nur noch 11 Tage! Ich kann's kaum mehr abwarten... :D
    LG, Mixi

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Also ich hab Harry Potter und der Feuerklech schon gesehen.
    Das war am Montag um 20Uhr un der ist sehr geil!(14.11 in Köln Cinedom)
    Ich hab Teil 1-3 schon tausendmal geguckt.
    Teil 1-4 schon dreimal gelesen,Teil 5 zweimal und Teil 6 erst einmal!
    Ich finde die Filme und bücher echt genial.
    Ich versteh nicht wie jemand sie nicht mögen kann.
    Ich freu mich schon auf das 7te Buch un die anderen Filme

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Ich freu mich auch echt schon so drauf, wenn ich ihn im Kino sehen kann. Würd ja so gern dieses Wochenende gehen, aber die Lehrer haben´s mit uns diesmal besonders gut gemeint, dass ich jetzt am 22. Mathe schreiben darf und da ist Kino nicht drin. Hoffe, dass ich am 25. in die Stadt zum Cinemaxx komme. (in unserem Winzdorf-Kino will ich mir sowas nicht anschauen. Da muss schon ne megaleinwand her ! :hehe )

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Japp, ich war auch schon gestern drin... :D Und um ehrlich zu sein war ich ein kleines bisschen enttäuscht, aber nur ein bisschen... Und vielleicht auch etwas verärgert, aber nicht der Rede wert...xD Nee... Ehrlich gesagt fand' ich den neuen Streifen nicht derart weltbewegend, liegt wohl am meisten daran, dass sie SO VIEL gestrichen und vorallem verändert haben... *grml* Okay, mir ist zwar völlig klar, dass sie nicht das ganze Buch verfilmen können, aber die ein oder andere Sache hätten sie für irgendwas anderes eher Unwichtiges auch reinbringen können... Ich mein, Dobby und Whinky waren ja wohl nicht gerade unwichtig... *seufz* Und die Quidditch Weltmeisterschaft hat auch nicht mehr als 2-3 Minuten gedauert und dabei hätte ich noch soo gerne Krum's Wronski-Bluff gesehen...XD Aber okay, das hat dann doch wieder das überaus geniale Stadion wettgemacht... :D Ansonsten fand ich die Friedhof-Szene schon am besten, obwohl ich mir Voldemorts Stimme "noch" kälter und gruseliger vorgestellt habe...xD Und so richtig furchterregend fandsch den auch nicht... Ohne Nase sah der äußerst verkrüppelt (sorry...xD) aus... irgendwie... Und ich weiß nicht, ob die Leutchens, die sich das Buch nicht durchgelesen haben, da so richtig mitgekommen sind... Aber ich kann auch nicht direkt empfehlen, das Buch vorher nochmal durchzulesen, was ich nämlich gemacht habe... *grml* Wenn ich es nicht nochmal kurz zuvor gelesen hätte, wären mir wahrscheinlich die ganzen Veränderungen und Kürzungen wahrscheinlich garnicht so aufgefallen...xD
    Aber nun soll's nicht so klingen, dass es üüüberhaupt nicht weiterzuempfehleb wäre...xD Ne, gut gemacht ist der Film auf jedenfall! Einfach von den "Dingen" absehen...xD ;)

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Hm, ich war gestern drin und muß sagen, dass ich schon ein wenig entäuscht war, obwohl ich meine Erwartungen schon nicht mehr so hoch schraube. Mir hat inhaltlich einfach so viel gefehlt. Einfach Dinge, die für die Geschichte einfach relevant sind...Und dann dieses Tempo am Anfang :rolleyes.
    Die Bilder waren zwar schon schön anzuschauen und ich hatte auch den Eindruck, dass der Film diesmal hurmorvoller war (was mir sehr gut gefiel), aber irgendwie hat sichs damit auch. Mir hat einfach zuviel gefehlt, zuviele Erklärungen und Hinweise auf späteres. Mir ist zwar schon klar, dass einiges gekürzt werden muß, jedoch haben sies diesmal ein wenig übertrieben...
    Letzendlich bin ich mal gespannt, wie der nächste Film umgesetzt werden soll, bei der Masse an Weglassungen...
    Wie auch immer; wäre ich nicht reingegangen, hätte ich mich mehr geärgert.

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • Zitat von Cleo

    Einfach Dinge, die für die Geschichte einfach relevant sind...Und dann dieses Tempo am Anfang :rolleyes.


    Also ich fand es seeehr gut, dass diese Quidditch-Meisterschaft kurz gehalten wurde. Im Buch hat mich diese ewige Beschreibung von den Spielern und was sie tun doch ziemlich angeödet.


    Apropos Film: Ihr dürft mich jetzt alle mal eine Runde beneiden, war gestern mit einer Freundin drin und wir mussten nichts bezahlen. Schon toll, wenn die Freundin mit dem Kinobesitzer befreundet ist ;-)

    ...tell me that your sweet love hasn't died...

  • Zitat

    Ich werde auf jeden fall alle filme schaun, mir die restlichen dvd´s kaufen und mir band 7 anschaffen.. auch wenn nochn weiterer band kommen sollte *bezweifel* werd ich den kaufen....


    Ich bin auch nichg der Meinung das es noch weitere Teile (7. ausgenommen) geben wird. Die hat 1 . so viel Schotter mit den 6 Büchern gemacht und zweitens wird die Story irgendwann auch einmal langweilig.
    Dieser Satz im 6. Teil lässt auch schon auf ein ende nach dem 7. Teil ein weinig schließen:{WQird es mir helfen zu überleben?...... Ja ich denke schon....]


    Das finde ich sogar arg ein wenig übertrieben. Die tun ja so als ob sie alle abkratzen mpssen.
    Heute Abend schau ich mir Band 4 im Kino an! *VORFREU***:hehe :teuflisch :fire



    mit magischen Grüßen:Gandalf
    GECKONIA:witch

    [center]
    [/center]

  • Also ich fand das schade, das Whinky und Dobby net vorkamen und na ja mit der Weltmeisterschaft fand ich schade, das die nicht gezeigt haben wir Ron und Harry über den Zeltplatz gegangen sind oder wie die im Wald waren. Und so also wegene dem Zauberstab.
    Aber um ein Lob daran abzugeben, sage ich, das die überzeugend gespielt haben, die Schauspieler.

    [CENTER][SIGPIC]http://www.simsforum.de/vbulle…urepics/sigpic24686_1.gif[/SIGPIC]


    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="5"][COLOR="White"]♥[/COLOR][COLOR="Red"]S[COLOR="White"]t[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]v[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]n[/COLOR] G[COLOR="#ffffff"]e[/COLOR]r[COLOR="#ffffff"]r[/COLOR]a[COLOR="White"]r[/COLOR]d[/COLOR][COLOR="White"]♥[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="White"]steve gerrard gerrard can pass over 40 yards
    he's big and he's fucking hard steve gerrard gerrard[/COLOR][/FONT]



    [/CENTER]

  • Also mir gefällt der 4. Harry Potter film richtig gut.
    Ich hatte ihn mir am 16.11 um 0.01 angesehen. Davor noch den 3. Und ich muss sagen er ist wirklich der beste. Ganz besonders die Sprüche. Zum Beispiel als Hermine zu Harry und Ron sagt: Loss husch ins Bett. Da musste ich lachen. Auch das Laberint hatten sie gut hinbekommen. Auch wenn mir diese eine komische Fee gefehlt hat. Am Anfang ging es sehr schnell und vieles wurde ausgelassen. Aber dafür sah das Quittischfeld richtig geilo aus.
    Mir hatt der Film am allerbesten gefallen, wahrscheinlich auch weil der 4 mein Liebling ist.Ich hohle ihn mir 100% auf DVD und werde ihn mir dann ganz oft ansehen.
    Bye Blaue Rose

    Na wurde ich vermisst ? ^^

  • So,war auch heute drin...,gut wie vor mir schon erwähnt hat eine Menge gefehlt,z.B. auch Ludo,den Nachnamen habe ich vergessen,und ETLICHES mehr!Wer das Buch net gelesen hat,ist wahrscheinlich besser dran,aber ich hätte an manchen Stellen Zeter und Mordio geschriehen!Und Parvati und Padma Patil,die Zwillinge,gehen in unterschiedliche Häuser,nämlich in Gryffindor und Ravenclaw!Am besten,das war ja auch das traurigste,hat mir die Endsequenz mit Cedric's Tod gefallen,aber was ist mal wieder im UCI?!An dramatischen,meiner Meinung nach,Stellen,plappern irgendwelche Winzlinge rum!!!ARGHS!Da hätte ich bei den ständigen NEIN-Rufen schon beinahe geheult...ach ja,die Badeszene,die fand ich im Buch schon so...anziehend (xD)!Mann,wieso müssen NORMALE Kerle immer woanders herkommen?!Ich hasse meine Stadt...Gut,insgesamt ganz gut gelungen,aber: ZU kurz(150 min.) und ZU viel gefehlt!Die hätten am Anfang gut noch eine Viertelstunde dranhängen können...und im Labyrinth fehlten die Gegner,Sphinx und die Spinne z.B.,also für mich recht enttäuschend...Aber Fred und George waren ja mal genial xD!Und die Sprüche...also ganz gut zu empfehlen.Auf DVD werde ich den zu 100% holen.
    CIAO and See you

  • Hi,


    War auch schon im HP Film und muss sagen er war einfach geil .....


    Ja ich weiß es ging alles sehr schnell war aber totall cool. Was ich enttäuschend fand waren diese wichtigen und auch anderen stellen einfach weggelassen wurde das war nicht so toll was mir bei Dumbledore aufgefallen war er hatte fast nur drei mal oder so die Brille aufgehabt und das ist schon wunderlich :kopfkratz


    Aber an sonsten war er nicht schlecht ;)


    Gruß


    Erli

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

  • also ihc finde das Emma (Hermine) seeeehhhhr hübsch aussah -> oder immernoch xD

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • Hi,


    Joha fand ich auch besonders aufm Ball....


    Witzig fand ich wo Harry wo ganz anders am Anfang hingeschaut hat statt zu Hermine *löl*


    Oder im Hogwarts Express wo er Cho das erste mal gesehen hat....


    Gefehlt hat bloß das Lied vom Sprechenden Hut das hätte mich interessiert wie die melodie ist ......


    Na ja hat wieso viel gefehlt .....


    Erli

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]