Gesammelte Lösungstipps - Machen wir den Urlaubs-Koffer voll!

  • Also bei meine Sims hat es immer gereicht, wenn sie so viele Urlaubserlebnisse wie möglich hatten. Also z.B. Muscheln suchen, Sandburgen bauen etc...
    Meistens haben sie dann auch noch Freunde dort gefunden. Da war der Urlaub dann spitze für die...



    Lg
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich habe nur eine Freundschaft zu ihn aufbauen müssen dann war er schon in meiner Urlaubserinnerung. Und meine Familie hatte jetzt 3 Urlaube und das symbol von dem Koffer wurde Freigeschaltet.
    Naja ich dachte nur ich schreibe mal die lösungen auf die ich hatte hätte ja sein können das sie bei jedem gleich sind.

  • Da das hier zu größeren Verwirrungen geführt hat, korrigier ich es einfach mal.

    Zitat von Spieletipps


    5 Erinnerungen aus Takemizu: Fähigkeiten werden schneller angeeignet.
    5 Erinnerungen aus Drei Seen: Effizienz nicht-romantischer sozialer Interaktionen erhöht sich.
    5 Erinnerungen von Twikii-Inseln: Effizienz romantischer Interaktionen erhöht sich.
    5 Seemuscheln: Sim muss nicht so häufig auf die Toilette.
    5 Voodoo-Puppen: Der Sim denkt, er wird von Bienen angegriffen (Halluzinationen).


    Achso, 10 Zeichen.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Also bei meine Sims hat es immer gereicht, wenn sie so viele Urlaubserlebnisse wie möglich hatten. Also z.B. Muscheln suchen, Sandburgen bauen etc...
    Meistens haben sie dann auch noch Freunde dort gefunden. Da war der Urlaub dann spitze für die...



    Lg
    Vallery :cool:



    Tja, das reichte bei meiner Urlaubstestsimfrau nicht...wie gesagt, Urlaubskoffer voll bis auf die Punkte mit schönen Urlaub gehabt. Ich konnte mir hinterher ja auch drei Boni aussuchen, sollte ja auch ein Hinweis darauf sein, dass der Urlaub schön war.
    Na gut, sie wurde in jedem Urlaub beim fremdgehen erwischt - typisch Romantiksim eben, vielleicht hat diese schlechte Erinnerung den Urlaub daran gehindert im Urlaubskoffer aufzutauchen.


    Jetzt hab ich mein frisch verliebtes und verlobtes Alienstudentenpaar in Urlaub geschickt, vielleicht klappts bei denen mit dem schönen Urlaub ja.
    Ich werd auf jeden Fall versuchen möglichst viel zu erleben und viele positive Erinnerungen zu sammeln

  • dieAlex: 3 schöne Urlaube gehabt bedeutet, dass man in allen 3 Urlaubszielen war, also Insel, Fernost und Berge; insgesamt 5 Urlaube beinhaltet min. die 3 genannten und dann 2, die Du Dir selbst aussuchen kannst, wo Dein Sim hinfährt, er muss halt 5 x im Urlaub gewesen sein.


    Ich schaue aber im Spiel nochmal nach und kann dann genau sagen, was mein Sim gemacht hat, dass diese Meldung kam....ist schon ein bissel länger her, dass ich gespielt habe, weil es mir ständig abstürzt *knurr* :angry


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ach, ich bin ja doof...in meinem Koffer ist das mit den schönen Urlauben ja doch schon erfüllt, ich weiß auch nicht, warum ich das für nicht erfüllt hielt.
    Aber wie schafft man den letzten Punkt - werde zum vielgereisten Touristen (oder so ähnlich)
    Ich hatte gedacht, der würde sich automatisch erfüllen, wenn man den Rest hätte, aber ich habe nun alles bis auf diese eine letzte Lücke im Koffer

  • Also ich habe alle 4 Schatzkarten gefunden:
    - am Strandparadies
    - auf dem Centimarkt
    - im Wallowa Park-
    - in der Kaptains Kajüte
    was ich mit der vierten Karte anfangen kann, weiß ich allerdings noch nicht. Und was ich mit der Legende vom alten weisen Mann anfangen soll, ist mir auch noch unklar? :confused:

    Beim Ninja kam bei mir bisher nur die Frage:
    was man bei schwierigen Situationen eher braucht: Weisheit oder Mut?
    Mit meinem einem Sim war die Antwort "Mut". So habe ich dann auch mit einem anderen Sim geantwortet - dann war die Antwort falsch....
    Es scheint wohl so, dass das unterschiedlich ist??

  • also die karten hab ich auch schon zuhause gefunden, es is komplett egal, wo man gräbt. in 3seen hat einer meiner sims in seinem ferienhaus alle 3 geheimen karten gefunden, das is noch net mal urlaubsortbegrenzt :)

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • was ich mit der vierten Karte anfangen kann, weiß ich allerdings noch nicht....


    Mit der vierten, aus der Kajüte, kann man leider nichts anfangen ;) .


    Zitat

    Und was ich mit der Legende vom alten weisen Mann anfangen soll, ist mir auch noch unklar? :confused:


    Wenn du die Legende im Inventar hast, kannst du sie anderen Sims erzählen.


    Zitat

    Beim Ninja kam bei mir bisher nur die Frage:
    was man bei schwierigen Situationen eher braucht: Weisheit oder Mut?
    Mit meinem einem Sim war die Antwort "Mut". So habe ich dann auch mit einem anderen Sim geantwortet - dann war die Antwort falsch....
    Es scheint wohl so, dass das unterschiedlich ist??


    Scheint wohl so zu sein, dass das wieder so ein Zufallsprinzip ist. Bei anderen war das bisher auch der Fall.


    Find ich irgendwie doof aber anscheinend haben die sich gedacht " Ach komm, legen wir die Spieler doch mal ein bisserl rein. Nicht dass die dann gleich die Antwort wissen und immer gleich das Urlaubsandenkenicon voll haben" +hmpf+

  • So, da hier doch einige Unstimmigkeiten bzgl. der Erfüllung der Aufgaben zu herrschen scheinen, habe ich mir mal die Zeit genommen und die Aufgaben im Urlaubskoffer, wie sie da beschrieben sind, abgeschrieben und die entsprechenden Dinge, die zu tun sind, ebenfalls notiert; ich weiss, dass schon einiges hier aufgeführt ist, und manche Aufgabe sehr offensichtlich ist (wie z. B. Tee trinken), manche wiederum jedoch sind doch eher - meiner Meinung nach - unpassend umschrieben (z.B. beglücke andere mit deiner Massagekunst, man denkt, man soll andere Sims massieren, zumindest ich habe das so gedacht...) und ich denke, es ist so vielleicht übersichtlicher !?


    Lerne, dich richtig zu verbeugen: Verbeugung/Begrüssung in Fernost lernen


    Lass' dir 5 neue Ausflugsziele zeigen: 5 Ausflüge machen


    3 Urlaube sind besser als einer: 3 schöne Urlaube erleben (in jedem Urlaubsort also einen)


    Reise wie ein Ninja: teleportieren erlernen


    Erfahre eine Geschichte aus dem Fernen Osten: Drachenlegende lernen


    Erweise einer alten Zivilisation deine Ehrerbietung: Opfer am Affentempel erbringen


    Ein singender Pirat?: Piratenlied lernen


    Lerne, dich in der Welt der Berge zu entspannen: Tiefenmassage erlernen


    Fliehe auf ein Inselparadies: auf die Insel fahren


    Wünsch' dir was: Am Glücksschrein etwas wünschen


    Lerne die Begrüßungsrituale der Einheimischen: Alle Begrüßungen erlernen


    Sieh dir lokale Sehenswürdigkeiten an: Ausflug machen


    Bleib' auf dem Stamm und gewinne: Baumstammrollen gewinnen


    Was kannst du im Sand finden: Strandandenken (Muschel) finden bzw. ausgraben


    Probiere eine fruchtige Inselköstlichkeit: Ananasüberraschung essen


    Lass' dich von Tradition und Kultur verzaubern: nach Fernost reisen


    Häng mit den Einheimischen ab: Handzeichen/Begrüßung Insel erlernen


    Schwinge dein Baströckchen am Strand: Hula-Tanz erlernen


    Beglücke andere mit deinen Massagekünsten: Heiße-Steine-Massage erlernen


    Tanze mit den feuerbesessenen Einheimischen: Feuertanz erlernen


    Verbring einen schönen Urlaub: schönen Urlaub erleben


    Deck ein Inselgeheimnis auf: Voodoo-Puppe erhalten


    Erkunde die Wildnis: in die Berge fahren


    Decke ein Urlaubsgeheimnis auf: Geheimgrundstück entdecken


    Erlerne die traditionelle Massagekunst des Fernen Ostens: Akkupressur erlernen


    Lerne zu tanzen wie die Bergbewohner: Volkstanz erlernen


    Finde einen flauschigen Freund: mit Big Foot anfreunden


    Betreibe traditionelle Leibesübungen: Tai-Chi erlernen


    [B]Finde einen Hinweis auf versteckte Geheimnisse:[/B] Schatzkarte finden


    Geniesse eine gute Tasse Tee: Tee trinken


    Fechte und navigiere am Stand: auf dem Piratenschiff spielen


    Finde den vergrabenen Schatz: Schatztruhe ausgraben


    Koste eine fischige Asiadelikatesse: Chirashi-Sushi essen


    Gestalte einen Zengarten: Zengarten rechen


    Besorg' dir ein Album, um deine Erlebnisse mit Freunden zu teilen: Fotoalbum bestellen


    Trommel' dir auf die Brust wie ein echter Bergsteiger: auf Brust klopfen/Begrüßung Berge erlernen


    Lass' dir alle Ausflugsziele zeigen: alle Ausflüge machen (insg. sind es neun, drei in jedem Urlaubsort)


    Finde die passenden Karten und gewinne: Mahjong gewinnen


    Decke alle Urlaubsgeheimnisse auf: alle geheimen Grundstücke entdecken


    Genieße einen herzhaften Bergschmaus: Pfannkuchen essen


    Baumringe haben interessante Geschichten zu erzählen: Baumringe untersuchen


    Teste den Zimmerservice: Zimmerservice bestellen


    Schlaf' unter den Sternen: im Zelt schlafen


    Werde zum vielgereisten Touristen: 5 schöne Urlaube erleben


    Triff' das Ziel: beim Axtwerfen in's Schwarze treffen


    So, ich hoffe nicht, dass das einige hier überflüssig finden werden, ich hab's nur gut gemeint :)


    LG,


    Melanie

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • frage, von wem kann ich den hula-tanz lernen? bei eingeborenen gabs bei mir bis jez nich keine aktion:confused:


    wenn mir bidde einer helfen könnte wär nett danke


    w4h, L1ddl3

  • Du musst warten, bis einer der Eineborenen anfängt Hula zu tanzen. Wenn das mal passiert, dann tanz einfach mit, bis dein Sim den Tanz gelernt hat.


    Oder du cheatest: Gib ins cheatfenster boolprop testingcheatsenabled ein. Danach klicke auf einen Eingeborenen (mit gedrückter Shifttaste) und wähle make selectable. Jetzt kannst du den Eingeborenen steuern und ihn am Lautsprecher Hula tanzen lassen. Wenn dein Sim den Tanz gelernt hat, dann klick wieder auf den Eingeborenen und drücke make unselectable. Danach den Cheat wieder ausschalten, indem du boolprop testingcheatsenabled false ins Cheatfenster eingibst.
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Ja oder Du machst es Dir einfach, sofern Du eine Karte für das geheime Grundstück hast: besuch den Hexendoktor und stelle die Anlage an. Er hat bei mir immer daraufhin Hula getanzt, so lernt es sich auch am besten.


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich habe noch eine Frage zu dem Tipp:


    5 SeemuschelnSim muss nicht so häufig auf die Toilette


    So ein Regal habe ich aufgestellt. Ein Sim, der das Regal betrachtet, hört den Ruf der Natur deutlicher. Und meine Sims auf dem Grundstück müssen häufiger aufs WC, nicht seltener. Kann ich da irgendetwas falsch gemacht haben?:confused:



    [Natürlich habe ich keine Hacks im Spiel.]

  • ich habe probleme bei den verschiedenen massagen;


    bis jetzt kann mein sim nur die akkupressur und die schwedische massage..
    die habe ich (glaube ich, ist schon etwas her..) in dem takemizu-fern-ost-gebiet erlernt
    und dort konnte ich nur diese beiden erlernen.
    muss man dann also für die tiefen- und heiße-stein-massage in andere gebiete?
    oder wo kann ich die erlernen??


    ..is irgendwie ne dumme frage x]

    [center]
    Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.

    [/center]