Gesammelte Lösungstipps - Machen wir den Urlaubs-Koffer voll!

  • Die alten Ruinen von Jumbok IV sollten das sein. Und in der Mitte steht so'ne Art Brunnen, eben mit Wasserfall. Da musste 'ne Münze reinwerfen (du kannst auch Seife reinschütten, das ist auch lustig...)

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • @ Maiga

    Danke! Ich hatte die ganze Zeit im falschen Urlaubsort gesucht... :hammer:angry :misstrau
    Nun hab ich's gefunden!

    Noch mal eine andere Frage: Der Koffer ist fast voll, es fehlt nur noch der Volkstanz. Aber es fängt nie einer damit an! Ich warte schon seit Stunden, hab schon einen Einwohner mit boolProp... selectable gemacht, aber im Kuchenmenü finde ich kein "Volkstanz aufführen" oder so. Gibt es da vielleicht irgendeinen Trick? :confused:

    LG,
    Scotty

  • Den kannst Du in "Drei Seen" z.B. beim Bigfoot lernen. Du musst das Radio anmachen (steht ja eins in seiner Hütte) Und er fängt irgendwann an (oder Du machst ihn auswählbar xD) und wenn die anderen dann mitmachen plopt auch die Erinnerung auf.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • @ Wawa

    Danke! :applaus Ich hab den Bigfoot selectable gemacht, wie du vorgeschlagen hast. Hat dann sofort geklappt! *freu*

  • Ich hab den Volkstanz der Bergbewohner schon gelernt, mein Sim hat es auch in den Erinnerungen: "Volkstanz der Bergbewohner" gelernt. Aber der Volkstanz taucht nicht im Koffer auf.


    Weiß da wer, was ich da machen muss?

  • kann er den Volkstanz auch selber wählen wenn er auf ein Radio klickt bei "Tanzen" ?


    solange das nicht geht taucht der auch im Koffer nicht auf ;)

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • Ja, bei mir kam die Erinnerung "Volkstanz gelernt" auch, bevor sie ihn überhaupt beherrschte! Ein bissl vorschnell, was? ;)
    Ich habe dann einfach noch ein bisschen mit dem Big Foot weitergeübt, dann tauchte die Erinnerung auch bald im Koffer auf. Also, Übung macht den Meister!

  • Das hatte ich mir dann gestern auch gedacht, als mein Sim wieder zuhause war und den Volkstanz nicht konnte.


    Hab auch den Feuer- und Hulatanz noch nicht gelernt, weil keiner da war, der mir den beibringen wollte.


    Wo finde ich denn den Glücksschrein und von wem kriege ich die Voodoo-Puppe? Hab dem Hexenmeister alle Geräte repariert, aber er pennt genüsslich in seiner Hängematte und ist nicht anwählbar. Düse ich dann kurz zu einem anderen Grundstück, hat er wieder alles kaputt gemacht und lässt auch nicht mit sich reden ausser "Hilfe anbieten".



    ------------
    Ok, hab in nem anderen Post gelesen, daß auch die Mikrowelle repariert werden muss, die fehlte bei mir.


    Aber ich kriege beide Tänze auf der Insel nicht hin. Keiner will sie mir beibringen, auch nicht die beiden "Strand-Ikonen", also die, die in Bastkleidung rumlaufen.

  • Der Feuertanz ist ein wenig anders als der andere, den musst du dir für eine Bezahlung beibringen lassen. Auf dem kleineren Inselgrundstück von Twikkii Island gibt es einen Feuertänzer, der hat ne Matte und ein Radio dabei und unterhält da die Leute. Den lernt man also nicht zufällig.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hab auch den Feuer- und Hulatanz noch nicht gelernt, weil keiner da war, der mir den beibringen wollte.


    also Feuertanz den lernst du auf der Insel Urlaubsnachbarschaft auf einem von 2 Gemeinschaftsgrundstücke wo eine Matte auf dem Boden liegt an der ein Radio dran ist kostet 75§
    Hulatanz immer schön aufpassen und sobald einer anfängt zu tanzen draufklicken und mitmachen (ist echt manchmal sehr schwer wenn zu erwischen und es dann zu lernen)

    Zitat

    Wo finde ich denn den Glücksschrein...


    in der Asien Urlaubsnachbarschaft oder bei Dekogegenständen :rolleyes

    Zitat

    ...und von wem kriege ich die Voodoo-Puppe? Hab dem Hexenmeister alle Geräte repariert, aber er pennt genüsslich in seiner Hängematte und ist nicht anwählbar. Düse ich dann kurz zu einem anderen Grundstück, hat er wieder alles kaputt gemacht und lässt auch nicht mit sich reden ausser "Hilfe anbieten".


    einfach "Hilfe anbieten" dann alles reparieren und schon kurze zeit später will er dir was geben ;)

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • also Feuertanz den lernst du auf der Insel Urlaubsnachbarschaft auf einem von 2 Gemeinschaftsgrundstücke wo eine Matte auf dem Boden liegt an der ein Radio dran ist kostet 75§
    Hulatanz immer schön aufpassen und sobald einer anfängt zu tanzen draufklicken und mitmachen (ist echt manchmal sehr schwer wenn zu erwischen und es dann zu lernen)


    Konnte mein Sim beim Hexenmeister lernen, nachdem er alles repariert hatte, kurz drauf hatte er dann auch angefangen zu tanzen, brach aber direkt wieder ab. Setzte sich vors TV und kurz drauf gabs das Geschenk und der Hexenmeister fing nochmal an zu tanzen.

    Zitat


    in der Asien Urlaubsnachbarschaft oder bei Dekogegenständen :rolleyes

    Muss ich nochmal vorbeifliegen.


    Zitat

    einfach "Hilfe anbieten" dann alles reparieren und schon kurze zeit später will er dir was geben ;)

    Hatte da immer die Mikrowelle übersehen, daher ging da nix. Als ich beim letzten Besuch mal da war und später den Hula-Tanz lernte, stand er gerade an der Mikrowelle und versuchte da sein Glück. Da wusste ich dann auch, wo die zu finden ist.



    Danke Dir Witch, für die ausgiebigen Hilfen. Nu muss ich nur nochmal zu Bigfoot, mich mit ihm anfreunden und dann den Volkstanz nochmal bei ihm versuchen zu lernen und halt nach Asien, um da den Glücksschrein zu besuchen.

  • Zitat von Wawa

    Wegen den Begrüßungen: Ich habe jetzt mal gezählt wie oft man es machen muss, bis der andere es richtig kann: 5 mal!


    Also der Sim, der es schon perfekt kann (auch als Erinnerung gekennzeichnet) kann zu einem anderen gehen, dem er es beibringen will und eben "Begrüßung...Verbeugen" (oder eben das entsprechende *g*) das einmal und dann der Sim, der lernt macht dann dem, der es kann, "Begrüßung...Verbeugen" 5 mal und dann kann er es. *g* Wird auch ausserhalb des Urlaubs gespeichert. (Ein Sim der noch nie im Urlaub war, kann also auch Urlaubs-Erinnerungen haben, witzig *g*)


    @Wawa: Danke. :anbet
    Es war schon der letzte Urlaubstag, als doch noch ein Einheimischer meine SIM-Frau mit Verbeugen begrüßt hat.
    So konnte sie die Begrüßung ausüben. Deswegen habe ich sie noch weitere 4mal vor dem Einheimischen Verbeugen lassen - und sie hatte es gelernt und konnte es sofort an den nächsten SIM weitergeben.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Mein Sim, der bisher fast alles erreicht hat, kann den Volkstanz noch immer nicht. Er flog gestern spontan in die Berge zu Big Foot, hat sich sehr schnell mit ihm anfreunden können. Wenn man 4 Jahreszeiten hat, kann man wunderbar mit Igor um die Wette angeln und pusht sich damit rasant schnell die Freundesleiste.


    Allerdings hatte er keine Stereoanlage in der Bude und somit konnte er auch leider keinen Volkstanz machen. Da dem Sim aber ansonsten nur noch eine Reise nach Fernost fehlt, wird er den Volkstanz der Bergbewohner wohl von seinem Frauchen lernen müssen, wenn die ihren Urlaubswahnsinn antritt.


    Der Junior wird erstmal noch daheim bleiben und weiter lernen, damit er aufs College kann und dann wird er als fertiger Student in Urlaub fliegen. Vielleicht macht er ja dann ne Hochzeitsreise. ;)

  • hey ich weiß überhaupt nicht wie ich den voll kriegen kann
    und wie find ich so eine schatzkarte ???
    mir muss echt einer mal erklären wie das alles funktioniert ^^ wäre echt toll mfg ~Anelej~

  • hey ich weiß überhaupt nicht wie ich den voll kriegen kann


    In der FAQ findest du diese Liste, mit allen Lösungwegen, was du für die einzelnen leeren Kästchen machen sollst :).


    Zitat

    und wie find ich so eine schatzkarte ???


    In dem du auf den Boden klickst und die Interaktion "nach Schatzkarte graben" wählst :). Eine Schatzkarte, mit der man allerdings nichts anfangen kann, findest du in der Kabine auf dem Piratenschiff. Dazu müsstest du öfters in die Kabine gehen, da der Sim meistens immer noch andere kleine Schätzchen findet :D.


  • einfach "Hilfe anbieten" dann alles reparieren und schon kurze zeit später will er dir was geben ;)


    ich bin auf dem grundstück und habe alles repariert :
    fernseher,badewanne,mikrowelle,geschirrspüler und die pfützen habe ich alle aufgewischt .
    es passiert td nix ...:(bin auch schon länger da . Ist das normal, dass das solange dauert oder hab ich was vergessen oder warum geht das nicht ???:angry
    LG;)



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

  • Ich bin grad am überlegen, ob Du vielleicht was vergessen haben könntest...war da nicht was mit der Stereo-Anlage ? Da bin ich mir aber nicht sicher !


    Eigentlich sollte es tatsächlich so sein: Du bietest Hilfe an, reparierst die Sachen (ich musste nicht mal die Pfützen aufwischen, beim nächsten Mal hat meine andere Sim-Dame das höflicherweise gemacht, diese Sauberkeitsfanatikerin) und dann sollte er zu Dir kommen und Dir die Voodoo-Puppe geben.


    Hat Dein Sim auch volle Anzahl bei Mechanik ? Nicht, dass das vielleicht nicht richtig repariert ist ?


    Ansonsten vielleicht ein inkompatibler Hack...? Sonst fällt mir auch nix mehr ein :confused:


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Habe meine SIM-Frau Ann-Belle nochmal "auf die Insel" geschickt.
    Nach vielen Versuchen hat ihr zwar jmd. die Begrüßung "Handzeichen" gezeigt, sie hat sie aber nicht im Kuchen-Menü.


    Außerdem fehlt mir immer noch "mit Einheimischen abhängen".
    Beim letzten Mal hat sie mit vielen anderen am Lagerfeuer gesessen. Diesmal habe ich sie viele SIM-Stunden lang mit sehr vielen verschiedenen SIMs abhängen lassen. Nichts zu machen. :nixweiss

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Das "Mit Einheimischen Abhängen" ist dieses Handzeichen. Bringt also nichts, wenn Du die zusammen abhängen lässt.

    Aber Du hast recht, die Inselbewohner sind in der Tat recht geizig mit ihrer Begrüssung, während man in den Bergen, dauernd von den Einheimischen mit diesem "Auf Brust klopfen" begrüsst wird.

    Ganz anders verhält es sich mit den Tänzen. Beide konnten die Sims recht schnell und diejenigen wo die Tänze schon können üben die sehr oft auch auf Gemeinschaftsgrundstücken aus (auch wenn sie als nicht steuerbar auftauchen). Andere nicht steuerbare Sims machen dann natürlich sofort mit.

    Was die Inselbegrüssung angeht, kannst Du natürlich versuchen, dies zu lösen, wie es andere schon gelöst haben, indem Du einen Inselbewohner per Cheat Selectable machst und dann so deinem Sim das Handzeichen beibringst, bis er es kann.

    Danach unbedingt wieder unselectable machen und den Cheat wieder ausschalten.

  • Zitat von Ysabella

    Das "Mit Einheimischen Abhängen" ist dieses Handzeichen. Bringt also nichts, wenn Du die zusammen abhängen lässt.


    Ysabella: Dankeschön. :applaus
    Evtl. werde ich eine "Einheimische" für 3 Tage als Hausgast einladen.
    Irgendwann wird der hoffentlich mal einfallen, das Handzeichen irgendwem im Haushalt zu zeigen.
    (Ja, ich bin ein Arbeitstier und wähle den schweren Weg. :D )


    Wahrscheinlich beschäftige ich meine SIM-Frau auch immer viel zu sehr.
    Als sie mit ihrem Ehemann in Urlaub war und ich auf ihn ausnahmsweise mal nicht aufgepasst habe, hat er das auf die Brust klopfen sozusagen "abgekriegt".
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page