Gesammelte Lösungstipps - Machen wir den Urlaubs-Koffer voll!

  • (die sind aber auch echt geizig mit ihrer Begrüßung *grrr*)


    :roftl Stimmt, ich hab damals auch gewartet und gewartet und keiner hat das gemacht, bis ich kurz den Testingscheat verwendet hab :hypo.
    Ich wollte ja den Koffer für die FAQ voll haben +also keine Ausrede XD+
    Also, was wollt ich nochmal sagen ... :kopfkratz ....
    Äh ja, testingscheat.... damit hab ich einen Einheimischen (die mit ihren Baströckchen) selectable gemacht und den dazu verdonnert, dass mein Sim die Begrüssung lernt :D. Und weil ich ihn ja dann nimmer brauchte wurde er wieder "umgewandelt" ^^.

  • Zitat von Vall

    ..., sie müssen sie ja nur einmal gesehen haben, um sie üben zu können.


    Das klappt bei mir irgendwie gar nicht mehr. Selbst innerhalb der Familie zeigt es einer dem anderen. Und der hat die Aktion "Begrüßung" auch nach mehreren Malen noch nicht im Kuchen-Menü. :kopfkratz

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Das klappt bei mir irgendwie gar nicht mehr. Selbst innerhalb der Familie zeigt es einer dem anderen. Und der hat die Aktion "Begrüßung" auch nach mehreren Malen noch nicht im Kuchen-Menü. :kopfkratz


    Hmm, vielleicht hab ich mich auch geirrt, und es geht nur, wenn mans von einem sieht, der es perfekt kann.


    Wo ich mir allerdings recht sicher bin, ist, dass es welche, die es schon ein wenig können, auch üben können. Und zwar an welchen, die es nicht können.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Bin jetzt total radikal vorgegangen. Wenn sich mein SIM auf einem Gemeinschaftsgrundstück befindet, wird jeder mit Begrüßungen eingedeckt.
    (Das reicht sogar zum Kennenlernen.)


    Die SIM-Frau, die mal wieder im Urlaubsort keine Begrüßungen durch Einheimische abbekommen hat, kam zufällig zur Tür hinein. Bei ihr habe ich z.B. die "Handzeichen"-Begrüßung gleich mehrmals ausgewählt. Mal schauen, ob sie die schon ausüben kann, wenn ich das nächste Mal ihren Haushalt besuche.


    Inzw. fangen auch schon ein paar NPCs selbständig mit der Begrüßung an, die ich gerade so schön "verteile". :D
    Vielleicht habe ich nochmal Glück und es trifft dann auch mal ganz nebenbei weitere SIMs aus meinen Familien.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo ihr süssen ;-)

    Ich habe hir jetzt alle seiten gelesen und eigentlich jetzt noch mehr fragen wie vorher vieleicht könnt ihr mir helfen.
    1. Ich war jetzt schon so oft bei den chinesen auf jedem Grundstück aber nicht einer hat mal den volkstanz getanzt gibs bei denen überhaupt einen???
    2.was ist ein SeemuschelnSim und wie kann ich den bekommen???
    3.Ich habe schon sehr viele schatzkarten gefunden auf meinem eigenen Grundstück als auch auf anderen wie werden ja immer im Inwentar gespeichert kann man die lesen oder was passiert mit denen???

    Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann ich weiss nähmlich nicht mehr weiter :,-(

  • Bei den Chinesen kannst du Tai Chi erlernen keinen wirklichen tanz ;)


    Es gibt keinen Seemuschelsim.. Es gibt nur so eine Muschel für die Sims die kann man irgendwie aufstellen, aber sonst :kopfkratz.



    Die Schatzkarten führen die zu den geheimen orten jedes urlaubortes, aber sonst auch nichts ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hi

    Super danke für die info

    Eine frage hab ich dann doch noch in welcher version gibs den den Zombisims


    Den gibts mit "Wilde Campus Jahre", du kannst mit der Karrierebelohnung der Paranormalkarriere Sims als Zombies wiederbeleben.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich weis jetzt nicht ob das stimmt, aber ich habe das gefühl das nachdem man sich am Schrein was gewünscht hat
    und dort kommt (ich glaube :confused: ) "du wirst ein geheimnis lüften" oder so
    das man dann eher Karten und den Schatz findet
    kann das leider nur vermuten keine zeit gehabt das näher zu untersuchen :(

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • Da könnte was dran sein. Hab das auch schon so beobachtet.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Ich hab auch mal eine Frage.


    Ich war in dem Fern-Östlichen (Wie hieß das nochmal? xD) und wollte den Wunsch "einheimisches Essen" erfüllen, hab ihn nun Dampfreis, Nudeln und Sushi (dieser stand der überall ist) essen lassen, aber der Wunsch wird nicht erfüllt. Gibt es noch etwas anderes?

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Also, wenn da steht:
    Esse eine fleischige Delikatesse, dann gehört es zu Asien. (Da musst du Sushi essen)
    Wenn nicht, dann gehört es nicht zu Asien sondern woanders dazu.
    Falls das nicht klappt, obwohl Sushi verlangt ist, klingt das nach einem Bug. Spiel gepatchet?

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Zitat von Vall

    Hmm, vielleicht hab ich mich auch geirrt, und es geht nur, wenn mans von einem sieht, der es perfekt kann.


    Wo ich mir allerdings recht sicher bin, ist, dass es welche, die es schon ein wenig können, auch üben können. Und zwar an welchen, die es nicht können.


    Das deckt sich mit meinen letzteren genaueren Beobachtungen.
    Meine SIM-Frau hatte irgendwann die Erinnerung an das Erlernen der Begrüßung "auf die Brust klopfen". Wenn sie diese ausführte, hatte der Gegenüber sie ebenfalls umgehend im Kuchen-Menü.
    Dagegen konnte sie die Begrüßung "Handzeichen" zwar ausüben, hatte aber keine Erinnerung im Lösungskoffer. Sie hat sie dem jüngsten Sohn so oft gezeigt. Trotzdem hatte er die Möglichkeit nicht im Kuchen-Menü.
    (Habe noch die Hoffnung auf den ältesten Bruder. Vielleicht kann der ihm das noch beibringen.)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Wegen den Begrüßungen: Ich habe jetzt mal gezählt wie oft man es machen muss, bis der andere es richtig kann: 5 mal!


    Also der Sim, der es schon perfekt kann (auch als Erinnerung gekennzeichnet) kann zu einem anderen gehen, dem er es beibringen will und eben "Begrüßung...Verbeugen" (oder eben das entsprechende *g*) das einmal und dann der Sim, der lernt macht dann dem, der es kann, "Begrüßung...Verbeugen" 5 mal und dann kann er es. *g* Wird auch ausserhalb des Urlaubs gespeichert. (Ein Sim der noch nie im Urlaub war, kann also auch Urlaubs-Erinnerungen haben, witzig *g*)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hey Leutz,

    ich habe mal eine kleine, dringende Frage: Bin gerade dabei, meinen Urlaubskoffer vollzumachen und suche die ganze Zeit wie verrückt diesen blöden Affentempel! Zum Kruzifix noch mal, bin ich blind?! :angry
    Anscheinend...
    Wär echt toll, wenn mir jemand das Grundstück sagen könnte!

  • Das ist da... ähm... auf Twikki Island.... da... na... dieses Wasserfall Ding da.
    Da sind auch diese zusammengebauten Viecher... manno wie heisst das denn jetzt +kopf gegen die wand hau+. Da is auch ne heisse Quelle....
    Ich komm net auf den Namen >.<.


    So sieht der jedenfalls aus.
    Und hier diese Teile, die ich mein, die man zusammenbaut zu irgendwas o_O. (hinten sieht man auch nochmal den Affentempel).