*Ultrastar* - Gratis-Singstar für den PC

  • Ich hol mal den alten Thread wieder hoch^^
    Ich hab nämlich das Spiel ganz vergessen gehabt und es jetzt wieder entdeckt. Und dabei ist mir dann eingefallen, wieso ich es vergessen hab- ich hab mir ein paar Lieddateien runtergeladen gehabt von denen ich die MP3 Daten besitze und die jeweils in einen Ordner gepackt. Und im Spiel erscheinen die dann auch, aber wenn man das Lied dann anklickt, sieht man nur ganz kurz das Startbild und dann ist es sofort weg :(
    Was mach ich falsch/ist kaputt ?

  • Hast du die .txt-Dateien für diese Lieder???
    Diese Dateien brauchst du unbedingt, damit es funktioniert. Meinst du die mit "Lieddateien" oder was anderes?

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Der Songname muss in der Textdatei exakt derselbe sein, wie der Name des Mp3s im Ordner. Wenn auch nur ein Buchstabe falsch ist oder ein Leerzeichen zuviel, findet das Spiel den Song nicht.

  • wenn man sich die lieder runterläd ist dann da gleich die txt datei dabei? ^_^'
    EDIT: Bei mir öffnet sich das nicht o_O

    [CENTER] [SIZE=1]tumblr | lastfm | psn: klaaudy | steam: psn_klaaudy[/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [RIGHT][SIZE=3]♥[/SIZE][SIZE=1]katzi[/SIZE]
    [/RIGHT][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Kotenok ()

  • Die Lieder KANN man sich gar nicht runterladen. Nur die Textdateien. Die Mp3s musst du selber haben...

  • Und im Spiel erscheinen die dann auch, aber wenn man das Lied dann anklickt, sieht man nur ganz kurz das Startbild und dann ist es sofort weg :(


    Ich hab das selbe Problem.


    Vanni hat ja gesagt, dass der Songdateiname der selbe sein muss wie der Textdateiname, aber das ist bei mir der Fall, hab ich extra überprüft >_<
    Trotzdem brechen viele Lieder immer direkt am Anfang ab. :(


    Und:
    Bei vielen Liedern stimmt die MP3 zeitlich nicht mit dem runtergeladenen Text überein; oft wird der Text etwas zu früh angezeigt. Kann man in der Textdatei vllt was ändern, damit das wieder übereinstimmt?



    Hab mir das Spiel gestern runtergeladen und schon hab ich direkt so dumme Probleme -.-'
    Ich fand die Idee eigentlich ziemlich cool, dass man kostenlos SingStar aufm PC spielen kann und dabei fast alle Lieder benutzen kann, die man will... Und nun sowas. Echt schade. Hätte Spaß gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Zitat

    Ich hab das selbe Problem.


    Vanni hat ja gesagt, dass der Songdateiname der selbe sein muss wie der Textdateiname, aber das ist bei mir der Fall, hab ich extra überprüft >_<
    Trotzdem brechen viele Lieder immer direkt am Anfang ab. :(


    Das passiert mir auch, das ist ein Fehler vom Spiel.


    Zitat

    Und:
    Bei vielen Liedern stimmt die MP3 zeitlich nicht mit dem runtergeladenen Text überein; oft wird der Text etwas zu früh angezeigt. Kann man in der Textdatei vllt was ändern, damit das wieder übereinstimmt?


    Das ist meist bei Liedern der Fall, die nicht vom Original Album stammen. Youtube-Downloads oder so. Muss nicht auf deiner Seite der Fehler sein, meist kommt das von den Leuten, die die Textdateien machen. Ich hab die Songs in Audacity immer angepasst, heißt Sekunden weggeschnitten oder drangehangen, dann passte es meistens.


    Zitat


    Hab mir das Spiel gestern runtergeladen und schon hab ich direkt so dumme Probleme -.-'
    Ich fand die Idee eigentlich ziemlich cool, dass man kostenlos SingStar aufm PC spielen kann und dabei fast alle Lieder benutzen kann, die man will... Und nun sowas. Echt schade. Hätte Spaß gemacht.


    Hehe, wäre zu schön um wahr zu sein, wenn alles reibungslos klappen würde^^.

  • Es gibt singstar für den pc? *staun*
    *vor freude durch mein zimmer hops*
    ich brauche mir doch keine playstation zu kaufen!!!

    seit ich letztens bei einer freundin singstar ausprobiert habe, bin ich nämlich total besessen davon.
    muss ich unbedingt mal ausprobieren, dieses ultrastar, oder wie das heißt...

    DANKE!!!

    Up late, aren't we, Averil?Oh yes, we are:teuflisch
    [LEFT]Hast du gut geschlafen, AverilKennst du auch Fragezeichen?Und was geht dich das an?Wer bist du überhaupt?[/LEFT]
    [LEFT]It's 11 o'clock, do you know where your children are, Averil?Ich bin schwanger?![/LEFT]
    [LEFT]Dein letzter Besuch war: Heute um 00:00 Uhr- mein TIMING![/LEFT]

  • Alles klappt :D


    Ich hab für dieses Problem mit der zeitlichen Übereinstimmung zw. Text & Lied ne tolle Lösung gefunden... viel einfacher, als die MP3s mit nem Programm zu bearbeiten.


    Man muss einfach in der Textdatei den Wert, der bei #GAP steht, verändern. Toll <3


    Ich geh mir gleich noch mehr Texte holen *__*

  • Ja, das ist eigentlich recht logisch aufgebaut...:)
    Die Abstimmung zwischen mp3 und Text lässt sich in der txt-Datei gut verändern. Wenn derjenige, der die txt-datei erstellt hat mit der gleichen Liedversion gearbeitet hat wie ihr und sich auch dran gehalten hat, müsste normalerweise alles gehen.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Hallo,


    ich kann zwar nicht gut singen, aber Ultrastar ist der absolute Knaller :D
    Vielleicht am Anfang nicht ganz einfach zu konfigurieren, aber wenn man sich da durchgewurstelt hat, dann geht's.
    Echt genial, wenn man seine Lieblingsmusik trällern darf, auch wenn es manchmal sau schwer ist (z.B. System of a Down), es ist very funny.
    Da ist ja Singstar ein Dreck gegen :p, für mich sind da mal 2 bis 3 gute Lieder auf so ner CD und die Abzocke, die die bei der PS3 mit den Liedern machen, find ich auch nicht toll. Das einzige was von Singstar brauchbar ist sind die Mikrofone, ran an den USB-Port vom PC, eingestellt und ab geht's :D
    Ich leih mir die ab und an von Freunden aus, ist schon besser als wenn einer in's Headset und der andere in die Webcam singt, geht aber auch :roftl


    Übrigens, es gibt von Ultrastar noch ne Deluxe Vers., die solltet ihr euch unbedingt mal ansehen.
    Die hat z.B. ein besseres Song Management (bei vielen Liedern sehr hilfreich), mehr Spielemodi, soll stabiler laufen und was weiss ich noch alles.


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • Das einzige was von Singstar brauchbar ist sind die Mikrofone, ran an den USB-Port vom PC, eingestellt und ab geht's :D


    Wie geht das?
    Ich hab auch Singstar (also auch die Mikros..), muss zur Zeit aber immer in meine Webcam singen.

  • Wie geht das?
    Ich hab auch Singstar (also auch die Mikros..), muss zur Zeit aber immer in meine Webcam singen.


    Na.. einfach die Mikros an den USB Port dranmachen, steht doch da O_O. Die sind ja auch per USB Anschluss an der Playstation dran, deshalb geht das.


    Allerdings hatte ich das Problem, dass die Mikros sehr leise waren... mit Headset gings dann am Ende am besten.

  • Na.. einfach die Mikros an den USB Port dranmachen, steht doch da O_O. Die sind ja auch per USB Anschluss an der Playstation dran, deshalb geht das.


    >__<"
    Ich dachte, das müsse über irgendeinen Adapter gemacht werden; ich hatte total vergessen, dass die Mikros ja tatsächlich in nen USB-Port passen. :deppen
    Klar, PlayStation. Funktioniert ja mit USB. Dummheit tut sauweh... -.-

  • Wie geht das?
    Ich hab auch Singstar (also auch die Mikros..), muss zur Zeit aber immer in meine Webcam singen.


    Wie schon geschrieben wurde, die Miks einfach in den USB Port vom PC stecken.
    In UltraStar werden diese dann als "USBMIC Serial# 031751631" oder so angezeigt.
    Dann kann man noch , wenn nötig ein wenig mit dem MicBoost spielen und dann sollten die Miks einwandfrei funzen.


    An den meisten Soundkarten hat man nur die Möglichkeit, ein Mik anzuschließen, oder es ist mit ein wenig Aufwand und Konfiguration verbunden. Der Vorteil vom Singstar Adapter ist, dass beide miks gleich gut oder schlecht sind und sie nicht erst noch auf einander abgestimmt werden müssen.
    Die Singstar Miks sind nicht ganz so empfindlich wie mein Mik vom Headset, wie ich finde.
    Weiss nicht wie ich das beschreiben soll, die Singstar Miks lassen nicht so viele schräge Töne durch und man singt daher automatisch ein wenig besser. :D


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]