• Eine Freundin und ich haben uns überlegt, ob wir heute Nacht in die Buchhandlung gehn - in Köln machen welche um 0 Uhr auf und verkaufen Bis(s) zum Ende der Nacht - und alle kleinen Mädchen komplett zuspoilern. Haben uns schließlich dagegen entschieden, so mies sind wir ja nicht, aber lustig wär es schon geworden.


    Zitat von miesi

    Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, das klingt schnell ein bisschen überheblich ;)

    Ja... hab ich auch dran gedacht, als ich das geschrieben hab. Es ist als neutrale Annahme gemeint. Ich hab natürlich nichts gegen Hauptschüler. (:

  • Also ich fände die Vorstellung kleine Mädchen zuzuspoilern toll ^^.
    (Leider macht bei uns kein Buchladen um 12 auf :D)


    Also ich war nun endlich auch im Kino. Ich fand die Syncro einfach schrecklich.
    Schrecklich, schrecklich und schrecklich. Ich freu mich schon auf die DVD.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Ich hab den Film ja immer noch nicht auf deutsch gesehn. Viermal auf Englisch... aber ich kann mir den nicht auf Deutsch ansehen, ich bring es einfach nicht über mich. Erst recht nicht nachdem ich jetzt ein paar Ausschnitte bei YouTube gesehen hab... "Du weißt, sie schaun uns alle an." "Nein, der nicht, der... glotzt immer so..." Ich mein, wtf :misstrau


    Zitat von miesi

    so 1000 kleine mädchen, die sich gleichzeitig auf einen stürzen...

    Ja, oder so richtig entsetzt/verstört gucken, nach dem Motto "HÄ. Das KANN doch gar nicht passieren."

  • Kleine Mädchen zuspoilern?
    Ich wär dabei gewesen!
    :D


    Also entschuldige wirklich, dass ich das nun sage, aber: Da lach ich doch mal!
    Sagt sie mit 13... omg!


    Übrigens auch an alle anderen, die das sagten: Ich finde es unglaublich, solche super tollen vorhaben toll und witzig zu finden, ganz ehrlich. Ich meine, was wollt ihr mit 13, 15, 16 oder 18 als "kleine Mädchen" bezeichnen? :misstrau Seid ihr doch selbst noch! :angry Ehrlich, solche Gedanken allein schon finde ich total bescheuert. Auch "kleine Mädchen" haben Spaß an diesem Buch und wenn dann so äußerlich vielleicht schon größere Mädchen ankommen und es denen vermiesen, dann weiß ich nicht mehr, wer jetzt hier das echte "kleine Mädchen" ist.


    Das musste jetzt mal gesagt sein.

    off

  • Das fand ich bei Harry Potter schon toll, wenn irgendwelche Leute einen dem Spaß am lesen des Buches (oder zumindest die Spannung) nehmen. 1a Geschichte, ob nun 'große' oder 'kleine' Mädchen...


    Aaalso hab das letzte Buch ja eigentlich schon gelesen auf englisch, lese es aber dennoch jetzt auf deutsch (ja heute morgen gleich losgelaufen und es gekauft :D) und bin jetzt bei der Hälfte... Ich hasse Rose...

    Wenn mich nun wer fragen würde, ob ich das englische oder deutsche Buch besser finde, könnt ich da irgendwie nicht so drauf antworten. Weil im englischen kommt das halt nicht SO rüber (zumindest bei mir noch nicht, evtl. auch wegen der Englischkenntniss?), weil man halt nicht jedes Wort versteht.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Rowling hat eine viel lebendigere Welt geschaffen als Meyer, alleine schon deshalb, weil Meyers Vokabular teilweise doch ziemlich beschränkt ist [...]


    Als HP-Fan muss ich mein Buch doch unterstützen. ;D Das ist auch eine ganz andere Sache. Harry Potters Welt ist sehr viel detaillierter als die von Twilight. Wenn man die Personen bei HP zählt, kommt man auf über fünfzig, die einen doch recht bedeutenden Teil spielen, bei Twilight auf zehn. Ausserdem geht es gar nicht um das gleiche Thema. Twilight ist voll und ganz eine Liebesgeschichte, wenn auch Fantasy, HP ist Fantasy, Liebesgeschichten sind beinahe keine vorhanden.

    Das fand ich bei Harry Potter schon toll, wenn irgendwelche Leute einen dem Spaß am lesen des Buches (oder zumindest die Spannung) nehmen.


    ^^ Man wusste doch schon bei spannenden Szenen, ich nehm mal ganz doof der Abschlusskampf, dass Voldemort verliert. Den Spass am lesen kann keiner nehmen, find ich. Ein Buch besteht nicht nur aus Fakten, die man weitergeben kann, sondern eben aus einer Geschichte. Geschichte, die einen mal zum Weinen oder zum Lachen bringt. Das find ich recht schade an Twilight, ich musste kein einziges Mal weinen. Bei Hp war das ganz anders... Sirius Tod, Freds Tod, Dobbys Tod, der Epilog, Remus' Tod, Tonks Tod, Voldemorts Tod, Snapes Tod... (ich könnt auch einfach sagen: alle die gestorben sind, ausser Quirell, den mag ich nicht. ^^)
    Ich war letztes Wochenende auch im Film und war wirklich positiv überrascht. Die schnelles Szenenwechsel am Anfang waren recht gut. Und das Reh - einfach genial. Ich bin mit einer Freundin im Kino gewesen, die das Buch nicht gelesen hatte und nicht mal wusste, von was es sich handelt. ausserdem war's in dem Kaff nur auf Franze und sie versteht die sprache nicht so gut - trotzdem alles verstanden. Und dann noch die Auftritte von Victoria, James und *verdammt, der name fällt mir nicht ein... o.o* Wer-es-errät-kriegt-nen-Preis, die sind echt gut gemacht. Das mit dem Ball und dem Tanz am Ende find ich allerdings nicht so toll, wie auch dass Angela da mit Eric hingeht und nicht wie ursprünglich mit Ben. (Korriegrt mich, falls ich falsch liege.)
    Im grossen und ganzen ein ganz toller Film. :)

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Ah na gut. Spaß war schlecht ausgedrückt. Aber es ist doch sehr ärgerlich wenn man etwas sehr wichtiges im Buch schon vorher erfährt. Dann hat man garkein Überraschungseffekt mehr wenn man das Buch liest, sondern hat schon die ganze Zeit im Hinterkopf, so als Beispiel: "Dumbledore stirbt am Ende" (das war der größe Spoiler überhaupt beim 6. Buch -.-).


    Dass Harry Potter viel lebendiger ist, kann ich ebenfalls so unterschreiben. Obwohl ich keines der beiden Bücher jetzt irgendwie schlechter finden würde, sie sind halt anders. Ich weiss nicht, ob das nur bei mir so ist oder auch bei euch: Ich kann Bücher nicht direkt mit einander vergleichen. Ich kann nicht sagen "das ist gut" und "das ist schlecht"(klar es gibt immer Ausnahmen, aber ich hab bisher erst ein Buch mitten drin unterbrochen, weil ich es langweilig/schlecht fand), bei mir besonders unmöglich bei Büchern aus einer Reihe.


    EDIT: Laurent!

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Zu dem HP-Twilight-Vergleich, mit dem ich ja begonnen habe:
    Ich meinte das hauptsächlich auf der Ebene der "leichten Kost". Beide Bücher sind das für mich, da sie unterhaltsam, leicht verständlich, recht einfach geschrieben usw. sind. Dennoch stimme ich euch zu, dass die HP-Reihe wohl genauer durchdacht, besser geplant und daher auch viel umfassender ist, was die Handlungen und Welten betrifft.


    Allerdings kann ich schon Bücher direkt miteinander vergleichen, aber eben nur auf eine ganz subjektive Art und Weise, nämlich fand ich es gut oder nicht?

    off

  • Übrigens auch an alle anderen, die das sagten: Ich finde es unglaublich, solche super tollen vorhaben toll und witzig zu finden, ganz ehrlich. Ich meine, was wollt ihr mit 13, 15, 16 oder 18 als "kleine Mädchen" bezeichnen? :misstrau Seid ihr doch selbst noch! :angry Ehrlich, solche Gedanken allein schon finde ich total bescheuert. Auch "kleine Mädchen" haben Spaß an diesem Buch und wenn dann so äußerlich vielleicht schon größere Mädchen ankommen und es denen vermiesen, dann weiß ich nicht mehr, wer jetzt hier das echte "kleine Mädchen" ist.

    Oh Mann, es ging ja nicht darum, das am Ende tatsächlich durchzuziehen. Das hätten wir nie über uns gebracht. (Ich bin ja auch keiner von den Leuten, die den ganzen Sommer 2005 mit nem "Dumbledore dies on page 596"-T-Shirt rumgelaufen sind, so wie ein paar andere.) Aber die Vorstellung war schon witzig, ja. Und ich bin auch innerlich größer, keine Sorge. Trotzdem kann man mit 18 noch ab und zu mal albern sein. Vor allem wenn man mitten im Abi-Stress steckt und noch ein paar andere Sorgen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Also ganz ehrlich- ich würde nicht mal soweit gehen, Twilight mir Harry Potter zu vergleichen!
    Harry Potter spricht jeden an (von ganz klein bis alt, ob männlich oder weiblich...)
    und ist einfach ein großartiges Werk, bei dem man nur staunen kann wie ein Mensch sich ein derartiges Szenario ausdenken kann.
    Ich war wochenlang schlecht drauf, nachdem ich das letzte Buch gelesen hab, weil ich wusste, dass ich nie wieder begeistert in die Buchhandlung rennen würde...(und das obwohl ich bei beiden Bücherreihen das Ende nicht gut fand)


    Da fängt es schon an- bei Twilight war ich zu faul es innerhalb der 1. zwei Wochen zu kaufen, obwohl ich Ferien hatte!
    Die Handlung ist nicht im geringsten mit der Harry Potter's zu vergleichen, die hätten sich -vielleicht nicht jeder, aber doch viele andere Menschen- ausdenken können.
    Im Grunde besteht das einzige Geheimnis, der einzige Erfolg des Buches, der einzige Grund, wieso es nicht in der Versenkung verschwunden ist darin, dass es Stephenie geschafft hat, den Traum eines jeden Mädchens, dass noch nicht wirklich geliebt hat- nämlich Edward- auferstehen zu lassen.
    Das wars.
    Twilight hat fast keine bedeutenden Handlungen/Verstrickungen; und selbst da schafft es Stephenie nicht, grobe Fehler zu unterlassen oder zu erklären (wie zeugt ein toter Vampir Babys? (davon abgesehn, dass es ohne Blut noch nicht mal zum Zeugungsakt kommen würde...)
    in Harry Potter ist alles, was irgendwo irgendwie gesagt wurde von Bedeutung und fügt sich alles zu einem Gigantischen zusammen.


    Oke, das war jetzt wohl ein Gefühlsausbruch :D


  • Twilight hat fast keine bedeutenden Handlungen/Verstrickungen; und selbst da schafft es Stephenie nicht, grobe Fehler zu unterlassen oder zu erklären (wie zeugt ein toter Vampir Babys? (davon abgesehn, dass es ohne Blut noch nicht mal zum Zeugungsakt kommen würde...)

    Das ist hier erklärt, unter dem Punkt Vampires and pregnancy: when did that idea occur to you? How does that work?
    Kurz gesagt, eine Version des Giftes, die einen Menschen nicht verwandeln kann, ersetzt bei männlichen Vampiren das Sperma und trägt Erbanlagen. Andere gift-ähnliche Flüssigkeiten ersetzen das Blut, das für die, hm, Erektion notwendig ist ^^" Viele Fans waren mit der Erklärung nicht zufrieden, aber ich find sie irgendwie... schlüssig... Trotzdem hätte das in Breaking Dawn eigtl erklärt werden MÜSSEN. Ohne dieses Hintergrundwissen kommt diese Frage nämlich automatisch auf. Ganz schön ätzend, dass Stephenie es im Endeffekt auf ihrer Website aufklären musste.



    Ich hab mir gestern mein deutsches BD geholt und bin etwa zur Hälfte durch...
    Kommt es noch jemandem so vor, dass Bella und Jake im Vergleich zu Edward eine viel lockerere, teils flapsige Art zu reden an den Tag legen? :misstrau Das regt mich grade ein bisschen auf, es lässt Edward manchmal echt alt aussehen. Und beim Original hatte ich diesen Eindruck fast gar nicht. Wenn die Übersetzerin einfach mal selbst beschlossen hat, dass sie darauf hinzielen möchte, dann find ich das echt dumm.
    (Und wieso haben sie Peptobismol mit Vomex übersetzt..?)

    4 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Ich hab Bis(s) zum Ende der Nacht noch nicht ^^'



    Na und? Dann bin ich halt 13!
    Dann sag ich halt: Mädchen in meinem Alter zuspoilern!


    So besser?!

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von nichthund. ()

  • Also ganz ehrlich- ich würde nicht mal soweit gehen, Twilight mir Harry Potter zu vergleichen!


    Ich schon :P
    Stimmt, das Meiste kann man nicht vergleichen. Aber einige Punkte eben schon, auch nur anhand der Fans. Twilight-Fans sind selten über 20 und beinahe ausnahmelos weiblich. Hp-Fans eben nicht, das sagt allerdings nichts über das Buch aus. Wer hat das eigentlich erwähnt? Um was ging es nochmal?
    Sry, die Diskussionen der letzten Seiten sind etwas... bedeutungslos. simplydead tut einfach nicht kleine Mädchen zuspoilern und fertig. Und jetzt fassen sich alle an den Händen und laufen singend im Kreis herum. :)

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Okay... Ich zähle jetzt definitiv zu den Fans!
    Ich kann einfach nicht glauben, dass ich vor net so langer Zeit noch angätzt von der Hysterie war und ich jetzt selber süchtig bin!
    Ach ja... wieviel sich doch in einem Monat verändert. :D


    Ich war gestern auch im Film und konnte gar nicht aufhören, mit meiner besten Freundin darüber zu reden! Ich habe schnell vor dem Film noch ein zweites Mal das Buch so halbwegs verschlungen! Innerhalb von einem Tag hatte ich es wieder durch =3
    Danach habe ich mich kurzerhand entschlossen, in dem Shopping Center noch den zweiten Teil zu kaufen. Ich hatte den schon mit dem dritten und vierten bei Weltbild bestellt. Aber das hat mir zu lange gedauert :hua
    Ich habe seit letztem Samstag (Tag der Bestellung^^) jeden Tag an meinem Fenster gesessen und auf die Post gewartet :rolleyes
    Und was war? Gestern kaufte ich mir das Buch, und dann als ich nach Hause kam, war im Briefkasten ein Zettel. Das Buch wäre gestern gekommen, aber da keiner zuhause war konnten wir auch nicht das Paket (eher die beiden Pakete) entgegennehmen. Schade... -.-


    Aber jetzt habe ich seit gestern abend schon 300 Seiten geschafft :D Und ich kann damit die Wartezeit bis morgen überbrücken. (da holt meine Mutter dann die Pakete ab^^)
    Dann schicken wir das Bestellte Buch wieder zurück, ich brauch es ja nicht zweimal xD


    Ich kann es kaum erwarten, die Bücher durchzuhaben und mich mit meiner Freundin stundenlang (:hehe) darüber zu unterhalten xD
    Und ich freue mich auch schon auf die Bücher, die noch vor mir liegen :D
    Ich werde das zweite Buch heute abend (spätestens morgen früh. Ich liebe Ferien^^) noch schaffen und morgen stürze ich mich sofort auf das Dritte =3


    Ich finde den zweiten Teil momentan etwas... traurig (öhm..)
    schließlich quält sich bella bei mir jetzt seit fast 200 Seiten lang.. -.-
    Ich hoffe, dass Edward bald zurückkommt :D
    (ich werde fleißig weiterlesen^^)


    Tut mir echt leid, dass ich hier gerade so in die Runde reinplatze, aber ich musste das mal loswerden^^

  • Ich habs gestern sogar noch geschafft! Ich hab den zweiten Teil jetzt durch^^
    Und beim dritten bin ich jetzt ungefähr in der Mitte.
    Es ist nur noch eine Frage von Tagen und schon hab ich auch den vierten durch ;D
    Zum Glück sind Ferien, also genug Zeit, um den ganzen Tag zu lesen =3


    Is schon erschreckend, innerhalb von knapp zwei wochen haben sich meine standpunkte total verändert. *stolz bin* :roftl


    EDIT: Ich weiß nicht, ob das hier schon einmal erwähnt wurde. Aber bei Spickmich habe ich gelesen, dass die Jonas Brothers den Titelsong für den zweiten Film machen möchten :hua Also echt... dazu passen die Jonas Brothers nicht :angry

    Einmal editiert, zuletzt von Nyala ()

  • JONAS BROTHERS??
    HALLO?
    Naja, erstens HOFFENTLICH NICHT
    zweitens, habe ich da schon so einiges gehört z.B das Vanessa Hudgens die Leah spielen sollte und irgendwie auch Gerüchte, dass Robert Pattinson mit Kristen Stewart zusammen ist (was nicht stimmt)
    Ich glaub es nicht. Ich glaub es ist ein Gerücht!

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • So ich hab das Buch nun auch durchgelesen, auf Deutsch :D


    Ich bin ziemlich enttäuscht..irgendwie ist der Zauber den die anderen Bücher hatten, in diesem Buch überhaupt nicht zu spüren..


    SPOILER
    Das erste Buch war den letzten Büchern ja vom Schreibstil noch ähnlich, das war noch Bella.


    Ich fand die Hochzeit schön, aber sehr schnell und kurz. Das hätte man meiner Meinung nach mehr ausschmücken können. Die Flitterwochen fand ich auch etwas kurz beschrieben (ja, die sollten wohl auch nur einen kleinen Teil ausmachen im Buch, nur der Anstoß für den Rest) ich hätte da noch mehr erwartet, was mich besonders gestört hat, was das der Sex von den beiden total unbeschrieben blieb. Ja, ich weiß das ist ein Kinderbuch, aber ein paar mehr andeutungen wären schon schön gewesen und nicht dieses abgehackte "am nächsten morgen.."


    Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen das manche die Auffassung haben, das Bellas verlangen nach Sex übertrieben sei, ehrlich gesagt finde ich das völlig realistisch. Sie hat lange darauf gewartet und mit der Person zu schlafen die man liebt ist einfach wundervoll :D


    Nun zum dem Ergebnis davon... die Schwangerschaft.. ich habs schon geahnt als Edward meinte er fände es so schön wenn sie ein Kind hätten.. Ich weiß nicht, ich fand irgendwie merkwürdig.. ich kann mich damit nicht anfreunden. Die ganze Entwicklung von Bella fand ich nicht so gut in dem Zusammenhang. Aus der Frau mit der sich viele identifzieren konnten, wurde zu der "Perfekten" erwachsenen Frau.. ich weiß nicht die Wandlung gefällt mir nicht so wirklich, es ist nicht mehr Bella, der Charakter ist etwas verloren gegangen, meine Meinung nach. Das Kind..mh ich find sie ehrlich gesagt etwas langweilig. Sie wird immer nur als wunderschön liebreizend nett usw. beschrieben..im Grunde macht sie nicht viel Kindliches, kann alles sofort (mehr oder weniger) und irgendwie hat dieser Charakter keinen Charme, der mich besonders fesselt.Es fehlen irgendwie witzige Kindlichen Szenen mit ihr, sie ist irgendwie langweilig...
    Und was mir aufgefallen ist, das Edward auch kaum Szenen mit ihr hat, er macht zwei drei mal aktiv was mit ihr (spielt ihr vorm Klavir vor oder hat sie mal im Arm) aber insgesammt etwas wenig.. Da hat Jacob mehr..


    Jacob..also diese Prägung war ja fast schon klar.. das war zu erwarten, aber ich finds irgendwie doof.. ich finde es etwas plump und einfallslos. Im Grunde haben alle ihr Happy End, alle Vampire die am Anfang allein sind finden einen Partner (Kate und Gerret zum Beispiel) ist mir alles zu Friede Freude Eierkuchen


    Was mich aber am meisten gestört hat, war das mit Charlie, das war einfach unglaubwürdig. Er nimmt das alles mehr oder weniger locker flockig auf, akzeptiert das und alles ist toll. Bella muss nicht weg behält Edward und ihre Famile, hat keinerlei Verluste.. Ich finde das mit Charlie hätte tragischer sein sollen, es ist zu plump und einfach.
    Generell finde ich es auch sehr unglaubwürdig, das Bella überhaupt keine (abgesehen von dem einen wo sie Jacob an den Hals sprint) aussetzer hat, sie beherrscht sich komplett greift niemanden an, alles toll.. langweilig! Es wäre viel interessanter gewesen wenn sie beispielsweise die Wanderer angegriffen hätte, bei ihrer ersten Jagd. Es wäre interessant gewesen, wie sie damit umgegangen wäre etc. Aber nein alles ist toll.. es geht mir alles zu glatt..


    Und das Ende ist ja wohl mal die Krönung..es wird geredet, und geredet und geredet, außer den kleinen versuchten Angriffen von Jane und Alec.. sie beherrscht ihre Gabe. mit dem Schild. Perfekt keine Lücken nichts.. Am Ende ziehen die Volturi so gut wie widerstandslos ab und alles ist toll..und dann dieser andere Halbvampir..also das war einfach zu überzogen, dass Alice den findet und alles ist prima mit ihm, ich finde das einfach alles zu perfekt.


    Ich hätte ein trauriges aber poetisches Ende besser gefunden und nicht dieses unglaubwürdige perfekte Ende.. sie habenja absolut keine Verluste,abgesehen von Irina, die eh keiner kannte (also aus der Leserseites jetzt gesehen)
    Ich bereue es nicht es gekauft zu haben, es gehört zur Biss-Reihe, aber an die anderen 3 kommt es nicht heran, da war Bella noch echt und sie selbst. Als Vampir ist so ekelhaft perfekt.Ich hätte mir gewünscht das sie auch als Vampir ihre niedliche Tollpatschigkeit behält,aber nein sie ist perfekt..und langweilig.


    Die Sache mit "Rose" war ja auch mal sehr übertrieben,auf einmal sind sie ganz dicke? na ich weiß ja nicht.. ich finds nachvollziehbar, dass Rosalie Bella bzw. dem Kind hilft, aber trotzdem ist dieses Freundschaftliche getrue einfach übertrieben..hätte man besser machen sollen.


    Gut fand ich wirklich wo Jacob ihr den "Fressnapf" an den Kopf wirft..*grins*


    Soo mein Fazit:


    Das Buch ist wesentlich schlechter als die anderen und ziemlich unglaubwürdig.. schade.

    [CENTER]



    [/CENTER]