• Mir wäre es am liebsten, wenn Jake einfach nur eine Nebenfigur geblieben wäre. :rolleyes Von mir aus, könnte er die Krätze bekommen und langsam sterben.... Nja, soo gemein möchte ich nun auch nicht sein, aber er soll mal die Finger von Bells lassen.

    kawaii...

  • Mir wäre es am liebsten, wenn Jake einfach nur eine Nebenfigur geblieben wäre. :rolleyes Von mir aus, könnte er die Krätze bekommen und langsam sterben.... Nja, soo gemein möchte ich nun auch nicht sein, aber er soll mal die Finger von Bells lassen.



    Genau :D

    So ich habe jetzt Eclipse zur Hälfte durch [jaja bin ich mal wieder schnell :D] und muss sagen das der Band besser als der 2 ist.

    Wann kommt der Film eigentlich in die deutschen Kino's ?

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Aber ich glaube, wenn Jake sich für Edward opfern würde, wäre das trotzdem für mich ein würdiges Ende. Viiiiiiel besser als wenn er plötzlich eine andere findet, die Bella ersetzt...


    Ähm...nö. Ein würdiges Ende wäre, wenn beide plötzlich merken würden, was für'n dummes Ding Bella ist und sich was anderes suchen. DAS wäre mal eine Bereicherung der Story. Mal ehrlich, ich mag die Bücher ja, aber Bella ist noch unter dem Stand einer Dreijährigen. Wenn ein Kleinkind auf 'ne heisse Herdplatte packt, macht's das genau 1x. Bella wär irgendwann schon gut durchgekocht und hätte nix gelernt. Sowohl Edward als auch Jacob müssen der alles, aber echt alles, 50x erklären und alles noch zig Mal durchkauen und diskutieren und selbst dann ist die noch ganz depri und verwirrt. Oh man!

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Ähm...nö. Ein würdiges Ende wäre, wenn beide plötzlich merken würden, was für'n dummes Ding Bella ist und sich was anderes suchen. DAS wäre mal eine Bereicherung der Story. Mal ehrlich, ich mag die Bücher ja, aber Bella ist noch unter dem Stand einer Dreijährigen. Wenn ein Kleinkind auf 'ne heisse Herdplatte packt, macht's das genau 1x. Bella wär irgendwann schon gut durchgekocht und hätte nix gelernt. Sowohl Edward als auch Jacob müssen der alles, aber echt alles, 50x erklären und alles noch zig Mal durchkauen und diskutieren und selbst dann ist die noch ganz depri und verwirrt. Oh man!



    Es gibt eben Menschen die sind nicht sehr helle. :rolleyes
    Oder eben, wie Bella, linkisch & ungeschickt. ^^


    Ich lese New Moon gerade noch einmal. Ich habe gestern um 11 Abends angefangen zu lesen. :misstrau Aber jetzt fehlt mir gerade die Motivation durch das Buch zu hüpfen, da Edddiiiie weg ist. :angry ^^ Wah.... Jake ist unaustehlich.... für mich.... Ich wünsche mir jetzt einfach das Bells jetzt sagt:

    "Jacob Black, ich liebe dich jetzt nicht mehr und du verschwindest jetzt aus meinen Leben!! Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben!!"

    Halt. Da geht was schief. Wenn es Jake dann so geht, wie es Bella gegangen ist, ist er ein Zombie. Nicht das mich das stören würde. :D

    kawaii...

  • Ihr seid fies. Jake ist eine Bereicherung für die Story, das müsst ihr zugeben selbst wenn ihr ihn nicht mögt. Er hat Bella schließlich den Wink mim Baumstamm gegeben, das die Cullens Vampire sind XD
    Ohne seine Story wäre sie NIEMALS auch nur auf die Idee gekommen ^^


    Außerdem, wenn Jake nicht um Bellas Gunst kämpfen würde würds irgendein anderer schleimiger Chara tun, wie Mike zum Beispiel.


    Jake :herzlichs

    [LEFT][SIZE=4][SIZE=3]Only a[/SIZE][/SIZE][SIZE=3] »[/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Vampire[/SIZE][/SIZE]«
    [center][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥[/SIZE][/center]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=3]can love you forever [/SIZE]:luvlove [/right]

  • Ich hab nichts gegen Jake nur gegen die Tatsache das er Bella geküsst hat, und sie ihn auch noch irgendwie liebt, das geht mir doch sehr gegen den Strich. Von mir aus soll er sie lieben bis er schwarz wird nur sie ihn doch nicht! Edward gehört zu Bella! Und ich mag ihre Art. Ich find sie nicht dumm oder dergleichen nur weil sie tapsig ist, dann wäre ich ja auch dumm oO

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hm. also ich mag bella auch immer weniger. aber nicht, weil ich finde, dass sie blöd ist.
    mich regt nur so auf, wie sie immer einen auf "ich bin ja soooo unbeliebt und edward ist perfekt, oh oh" macht, aber dann mit jake rumknutscht um zu edward zu sagen "kämpf um mich!" KÄMPF UM MICH! sagmal, mädchen, hast du eigentlich nen vollschaden?! du hast die zwei coolesten typen im umkreis von 10000 kilometern und das SO UNVERDIENT weil du BIST durchschnittlich, wie du ja schon oft (zum leidwesen derer, die es lesen müssen) festgestellt hast, und dann SOWAS?!


    echt jetzt.

  • durchschnittlich? wtf? Man muss also perfekt sein um das interesse zweier jungs zu bekommen? Und warum völlig unverdient? die beiden lieben sie nunmal so wie ist, und finden sie sicherlich nicht durchschnittlich. Sehr merkwürdige begründung *find*
    Schließlich sieht man wenn man jemanden liebt nicht nur diesen langweilige durschnittstyp wie du sagst ;)


    Nja, jeder hat da ja seine eigene Meinung.
    Bella hat Jake geküsst, weil sie ihn auch irgendwie liebt ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • naja, natürlich "kann" man als durchschnitt trotzdem die coolstebn abbekommen, so ist es ja nicht. aber es ist echt nicht normal. ich finde es ja auch nicht toll, aber im realen leben ist das so. wenn man liebt ist der jemand auch nicht mehr durchschnitt, aber deshalb verlieben sich solche wie edward ja normalerweise auch erst gar nicht in solche wie bella. (deshalb lieben ja auch alle dieses buch. weil es eine traumvorstellung ist, die es so nicht gibt)
    wie auch immer, sagen wir, sie ist wäre total toll, das ist ja nicht der punkt.
    mich regt auf, dass sie sich selbst nicht mag aber dann von den personen, die sie perfekt findet (und der rest der welt auch) dann, nach ihrem eigenen absoluten fehltritt ankommt und sagt "kämpf um mich!" da dachte ich einfach nur...

  • Warum ist sie Durchschnitt? Wird sie nicht als perfekt aussehend beschrieben und ist deswegen durschnitt oder weil sie einfach wie jeder andere fehler hat? Und warum ist jake nicht durchschnitt? Weil er als sehr schön beschrieben wird etc.? Deswegen ist er jetzt besonders?


    Also ne.. ich finde jeder Mensch ist individuell für mich gibts da kein Durschnitt und Überdurchschnittlich, das gibts bei Leistungen.


    Und ich man liebt eine Person ja mit all seinen Fehlern etc. und nicht ob der jetzt überdruchschnittlich ist (was immer das sein mag) so! :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich verstehe auch nicht wirklich wieso sie es nicht verdient hat? Die beiden Jungs? Geliebt zu werden?

    Das Buch zeigt, finde ich, eigentlich wie sich doch so von grund auf unterschiedliche Menschen lieben können, und eigentlich IST Bella nicht durschnittlich. Wie schon erzählt wurde, fanden die Jungs dass sie irgendwie anders war, hübscher als sie anderen Mädchen? Oder sie war halt mit ihrer Art ganz anders, dazu kommt noch, dass sie neu in diesen kleinem Ort war.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich muss sagen, ich find sowohl Edward als auch Jacob irgendwie attraktiv. [ Ich als Bella würd da ja irgendwie ne Doppelbeziehung starten.. warum einen nehmen, wenn man auch zwei haben kann? :D]




    [die Ironie ist eingeklammert- nicht, dass jemand jetzt falsch von mir denkt :heppy]

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • miesi :misstrau


    Zu sagen, Bella sei durchschnittlich, und es deshalb nicht wert, 'coole Typen' abzubekommen - das ist n ganz schön starkes Stück.
    Erstmal, niemand ist durchschnittlich. Es gibt durchschnittliches Aussehen, durchschnittliche Leistungen, wie Kleine Tigerin schon sagte, sicher auch durchschnittliches Gedankengut...
    Aber ein Mensch an sich kann doch nicht durchschnittlich sein. Jeder ist individuell.
    Manche zeigen Individualität mehr als andere.
    Aber den Durchschnittsmenschen gibt's nicht.


    Offensichtlich hat Bella eindeutig etwas, dass die beiden anzieht, und das liegt natürlich ihrem Charakter.



    Du hast gesagt, sie hätte Jacob geküsst, damit Edward um sie kämpfen könne - da hast du was missverstanden ;)
    Sie hat Jake geküsst, weil er sie praktisch erpresst hat - das ist eine der vielen vielen Aktionen, die man Jacob unmöglich verzeihen kann.


    Während Edward ihr in Eclipse mehrmals zu verstehen gibt, dass er sich zurückziehen würde, wenn sie sich für Jake entscheiden würde, auch wenn es natürlich die Hölle für ihn wär, gibt sich Jacob mit seinem Schicksal nicht zufrieden.


    Er kämpft immer weiter um sie, obwohl er weiß, dass es aussichtslos ist, und er setzt sie die gaaaanze Zeit emotional unter Druck.
    Er kann sie nicht loslassen.
    Klar hat er dafür eigentlich Mitleid verdient, aber seine Aktionen (die Küsse und seine ständigen unterschwelligen Erpressungen), lassen Mitleid, meiner Meinung nach, nicht zu.


    Wenn er sie liebt, sollte er sie verdammt noch mal von Anfang an in Ruhe lassen und es ihr nicht so schwer machen, denn das zeugt ganz bestimmt nicht von seinem tollen, 'sympathischen' Charakter.



    edit:
    Wenn dieser Beitrag jetzt der letzte auf der Seite ist und gleich wieder untergeht, bin ich sauer.

    3 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Das er Bells so erpresst, ist einer der vielen Gründe, warum ich ihn nicht mehr mag.
    Ich muss simplydead zustimmen: Wenn er Bella liebt, dann sollte er sie nicht so unter Druck setzten, es könnte dann auch sein, dass sie sich deshalb gegen ihn entscheidet..... Was ich übrignes auch hoffe.... was ihr übrigens schon wisst. (:D)

    Bella mag zwar ungeschickt sein, aber sie ist dewegen nicht durchschnittlich. Aber ihr müsst Bella auch mal verstehen: Sie hält sich selbst nicht für hübsch, und sie liegt noch in dem typischen Teenieglauben "Man muss hübsch sein damit man einen hübschen Jungen bekommt'.

    kawaii...

  • Was alle irgendwie zu vergessen scheinen, ist, dass ob Bella Durchschnitt ist oder nicht, absolut nichts damit zu tun hat, was Edward von ihr denkt. Er hat sich wegen ihrem Geruch in sie verliebt. Das war natürlicher Instinkt und er wollte das ja anfangs auch nicht. Ich denke, sie hätte ein Supermodel sein können und er hätte aufgrund seiner langen Übung trotzdem noch widerstehen können. Und das meinte ich ja eben. Ja, sie motzt und jammert ständig, dass sie ja sooo durchschnittlich ist und das gaaar nicht versteht. Aber mei, Mädel! Ja, du BIST nicht der Star an deiner Schule, aber Edward hat dir jetzt auch schon vierzig Mal erklärt, dass das völlig unabhängig voneinander ist. Jetzt leb' damit.


    Und diese Dreiecks-Story mit Jacob nervt mich mittlerweile auch so, weil's immer so hin und her geht, dabei hat Jake doch selber schon gesagt, dass Bella nicht seine "Imprintete" ist und damit doch eigentlich die Sache geklärt sein müsste. Ja, es tut erstmal weh, dass er seine High School-Liebe nicht bekommt, aber für Edward ist sie eben "die Eine" und die wird er dann irgendwann auch noch finden und gut ist. Deswegen hoff ich, dass der nächste Teil davon etwas den Fokus nimmt bzw. dafür sorgt, dass Jake auch "die Eine" findet. Denn mehr ist aus dem Teil der Story echt nicht rauszusaugen.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Oh je. Tut mir leid, dass das jetzt für solche Aufregung gesorgt hat.
    Ich kann nur beurteilen, wie ich es erlebe.

    Das "durchschnittlich" war auf ihre Gesamterscheinung bezogen.

    Zitat

    Erstmal, niemand ist durchschnittlich. Es gibt durchschnittliches Aussehen, durchschnittliche Leistungen, wie Kleine Tigerin schon sagte, sicher auch durchschnittliches Gedankengut...
    Aber ein Mensch an sich kann doch nicht durchschnittlich sein. Jeder ist individuell.



    Natürlich ist jeder ein Individuum, aber, und ihr könnt jetzt wirkli9ch nicht sagen, dass das nicht so ist- man wird so nicht beurteilt. Man wird die ganze Zeit verglichen, und man vergleicht selbst rund um die Uhr.
    Von mir aus, kann man auch sagen, sie hat durchschnittliche Gedanken, durchschnittliches Aussehen und so weiter. Also ist sie durchschnittlich, ich versteh nciht, wo das Problem ist. Sie ist, wie viele anderen Menschen auch, auf eine einigartige Weise durschschnittlich. Wie die meisten Menschen eigentlich.
    Und es gibt dann eben, im Vergleich, beliebtere Menschen und unbeliebtere, oder wieso lieben Millionen Mädchen Edward?

    Und klar, Bella hat auch was. Für Edward war sie eben von Anfang an reizend, weil sie der einzige Mensch ist, von dem er die Gedacnken nicht kennt. Es ist also nur logisch, dass sie für ihn besonders ist.
    Und sie ist die neue und so weiter und sofort.

    Ob Bella durschnittlich ist oder nicht, ware eigentlich auch nie der Punkt. (Zumindest nicht für mich.)
    Für mich war das Entscheidende, dass sie sich selbst durchschnittlich findet, denkt, Edward wäre perfekt und dann aber zu ihm sagt er solle um sie kämpfen. Das war für mich einfach der Gipfel.

    Zitat

    Du hast gesagt, sie hätte Jacob geküsst, damit Edward um sie kämpfen könne - da hast du was missverstanden



    ne, da hast du wohl missverstanden, was ich sagen wollte ;) Klar hat Jake sie geküsst, aber sie hat es ja erwidert und dann später sagt sie zu Edward er solle um sie kämpfen.

    Zitat

    Wenn er sie liebt, sollte er sie verdammt noch mal von Anfang an in Ruhe lassen und es ihr nicht so schwer machen, denn das zeugt ganz bestimmt nicht von seinem tollen, 'sympathischen' Charakter.



    Das ist jetzt Ansichtssache. Tatsache ist einfach, dass Jake und Bella 100% zusammen wären, wenn es Edward nicht gäbe.
    Und er wäre auch die bessere Wahl für Bella, von ihren Gefühlen abgesehn.
    Sie muss schließlich, wegen ihrer Liebe zu Edward, sehr viel aufgeben.
    Ihre Familie, ihre Freunde, ihre Menschlichkeit.
    Und vieles andere. Also kann man auch sagen, Edward hätte sie am besten von Anfang an in Ruhe gelassen.

    Zitat

    Sie hat Jake geküsst, weil er sie praktisch erpresst hat - das ist eine der vielen vielen Aktionen, die man Jacob unmöglich verzeihen kann.



    Und auch das ist Ansichtssache.
    Viele finden, Jake kämpft unfair- ich finde das nicht. Sie kämpfen beide und ich finde, da ist Jake eindeutig ehrlicher. Er spielt mit offenen Karten, während Edward nur ständig hintenrum agiert. Davon abgesehn- er liebt sie eben! Ich finde, beide gehen noch relativ gut mit der Situation um.

  • Mmmh, was die Beschreibung "durchschnittlich" angeht stimme ich euch zu, kein Mensch ist durchschnittlich; man kann dennoch durchschnittlich aussehen/durchschnittliche Fähgkeiten haben. Durchschnittlich ist einfach falsche Wortwahl. Bella hat zwar keine besondere Auffälligkeit, ist aber dennoch als Individuum besonders, wie jeder andere auch.


    Und zu der Jake Sache, ihr meint wenn er Bella in Ruhe ließe hätte er Mitleid verdient? Mmmh, ja das hätte er. Aber nicht wegen uneriederter Liebe, sondern weil er aufgegeben hat.


    Es gibt den Typ Mädchen die den Rabauken bevorzugen, der einen nicht in Ruhe lässt und der Teilweise auch echt scheiß Aktionen startet (das mit dem Erpressen zum Kuss z. B.), und den Typ Mädchen die für einen Kerl dahinschmelzen der ihnen 24/7 die Sterne vom Himmel holt und nur will das sie glücklich ist.


    Soll heißen: Alles Ansichts-/Geschmackssache.
    Ich würde defenitiv Jake bevorzugen.

    [LEFT][SIZE=4][SIZE=3]Only a[/SIZE][/SIZE][SIZE=3] »[/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Vampire[/SIZE][/SIZE]«
    [center][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥[/SIZE][/center]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=3]can love you forever [/SIZE]:luvlove [/right]

  • Ich stimm dir mit fast allem zu, was du in deinem Post sagst, miesi, aber vor allem...



    Das ist jetzt Ansichtssache. Tatsache ist einfach, dass Jake und Bella 100% zusammen wären, wenn es Edward nicht gäbe.
    Und er wäre auch die bessere Wahl für Bella, von ihren Gefühlen abgesehn.
    Sie muss schließlich, wegen ihrer Liebe zu Edward, sehr viel aufgeben.
    Ihre Familie, ihre Freunde, ihre Menschlichkeit.
    Und vieles andere. Also kann man auch sagen, Edward hätte sie am besten von Anfang an in Ruhe gelassen.


    Ja. :)
    Aber genau das ist doch der ganze, hm ... Zauber an der Story.


    Sie sind zusammen, obwohl alles dagegen sprechen sollte.
    Sie sind zusammen, obwohl er objektiv gesehen eindeutig die schlechteste Wahl für sie ist - vor allem verglichen mit J.
    Sie sind zusammen, obwohl er die ersten paar Monate ständig mit sich kämpfen musste, um sie nicht umzubringen.
    Sie sind zusammen, obwohl sie für ihn alles andere aufgeben muss, was sie hat; die wichtigsten Menschen in ihrem Leben.
    Sie sind zusammen, obwohl es für sie den perfekten Jungen gegeben hätte, wenn er nicht wäre.



    Dass ihre Liebe all diese scheinbar ungesunden Aspekte übergeht und sich problemlos darüber stellt - DAS macht diese Bücher für mich so besonders, DAS unterscheidet die Beziehung von Edward und Bella von jeder High School- Beziehung, und vor allem auch von der Beziehung, die Bella und Jake gehabt hätten, wenn Edward sie "von Anfang an in Ruhe gelassen" hätte. Die wäre nämlich nichts besonderes gewesen.

    4 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()



  • Ja, das versteh ich auch und im Grunde seh ich es auch genauso, aber ich bin eben nicht der Typ "Bella" und deswegen steh ich auch nicht auf den Typ "Edward" und deshalb muss ich Jake verteidigen :)
    Natürlich wäre das Buch ohne das alles nicht mehr...naja, das Buch eben. Und ich finde es ja auch richtig so.
    Ich war auch noch nie dafür, dass Bella Jake wählt, auf keinen Fall. Aber deshalb finde ich trotzdem, das Jacob ein Recht darauf hat, Bella doch noch zu "retten", denn so sieht er es bestimmt.

  • Hat eine von euch schon das 1. Kapitel von Breaking Dawn gelesen?
    Ich will endlich mit jemandem darüber reden, und meine Freundin ist erst bei New Moon... >__<


    Montagabend solltet ihr die MTV Movie Awards gucken. ^^
    Kristen, Robert und Cam Gigandet, der James spielt, werden da sein und es gibt ne ganze Szene aus dem Film zu sehen. Quelle.
    Ich bin sooo gespannt darauf, aber noch viel gespannter auf Breaking Dawn, vor allem nach dem Kapitel <3