Allgemeine Fragen zu Seasons (*NICHT* zu Downloads)

  • Hey!


    Ich hab jetzt schon einiges über das Addon gelesen und möchte es mir heute auch dann kaufen gehn=)
    Aber mir ist aufgefallen, dass ich meine Haupt-CD nicht mehr finde. Ich spiele immer nur mit der von Haustiere. Brauch ich denn zur Installation die erste Cd?? Ich hoffe ihr wisst welche ich meine. Weil wenn ja, kann ich mir das Spiel ja gar nicht draufinstallieren, oder???


    Lg und danke :)

  • Normalerweise brauchst du nur beim ersten Add-On das du installierst eine der Original-CDs. Die vierte glaub ich. Da du schon Haustiere hast wirst du sie wohl nicht zur Installation brauchen.

  • Und das ist auch wirklich sicher gesagt von euch?? Weil nicht das ich die CD dann umsonst kaufe?! Im Internet konnte ich dazu nichts finden.
    Lg

  • Ganz sicher ;) .
    Da du ja schon Haustiere installiert hast, wird auch nicht die 4. CD vom Grundspiel gefordert.
    Du brauchst dann einfach nur Vier Jahreszeiten installieren und dieser CD spielen.


    Die CD's vom Grundspiel benötigst du erst bei einer kompletten Neuinstallation wieder.

  • wie baut man Türen ein die dazu da sind um zum postfach zu kommen wenn eine Rechnung drin is bei vier Jahreszeiten?

    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN


    TITANS


    VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT!!!


    Vielen Dank für die Antworten meiner Fragen:applaus

  • Türen in den Briefkasten bauen?
    Das geht doch gar net, die Klappe ist doch schon am Postkasten XD.


    Oder was meinst du :kopfkratz ?


    nein das meinte ich nicht. ich meinte wie man türen einbaut die man braucht dass andere leute in mein haus kommen?

    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN


    TITANS


    VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT!!!


    Vielen Dank für die Antworten meiner Fragen:applaus

  • du baust die türen genauso ein wie die fenster.


    alse erstmal baust du eine wand bzw einen raum. dann gehst du zu den türen und wählst dir eine aus, wenn du die tür so auf dem grundstück stellen willst, sagt das spiel dir schon das es nicht geht, wenn du nun die tür zum raum/wand bringst, dann zeigt dir die bodenumrandung der tür grün an, das heisst du kannst die tür an diese stelle hinsetzen.
    die leute kommen dann schon in dein haus wenn du sie begrüsst hast, wenn du das für ein gemeinschaftsgrundstück meinst geht es genauso, wenn aber die gunden trotzdem nciht reinkommen, dann hast du warscheinlich vergessen das öffnen/schliessen schild vergessen.

  • ok vielen dank ich versuchs weil ich hab a neues haus gebaut ohne cheats und zwischenräume und da brauch ich a tür wenns net geht meld ich mich nochmal

    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN


    TITANS


    VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT!!!


    Vielen Dank für die Antworten meiner Fragen:applaus

  • :hua:(es geht nicht ich kann keine tür einbauen. dann muss ich warscheinlich eine lücke lassen da steht:Muss in der Fliesenmitte platziert werden

    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN


    TITANS


    VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT!!!


    Vielen Dank für die Antworten meiner Fragen:applaus

  • Hallo,
    nutzt du vielleicht SeeThem?
    Wenn dort eingestellt ist, dass Objekte schräg platziert werden können, funktioniert der Baumodus nicht. In diesem Fall einfach das Häckchen entfernen, bauen, und dann wieder Häckchen setzen.
    LG, Pauli.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • ja ich hab See Them ich probiers aus vielen dank

    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN


    TITANS


    VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT!!!


    Vielen Dank für die Antworten meiner Fragen:applaus

  • Hallo Zusammen

    Ich habe schon ein paar Suchbegriffe dazu benuzt, hab aber nichts dazu gefunden also frag ich mal hier:

    Bei einer Familie sind die Ehepartner (Tina&Carlos :D) die totalen Gartenfreaks. Nun haben die erst den bronzen und dann auch den silber Orden bekommen. Und wenn ich dann auch noch den goldenen Orden bekomme, kann ich dann zum Pflanzensim werden? Oder muss ich da den Gartenverein anrufen und der macht mich zum Pflanzensim?

    Und dann hab ich da noch ein Problem:
    Und zwar geht es meinen Planzen (Erdbeeren, Gurken ec.) immer total schlecht und ich weiss nicht wiso.:(Ich hab die Erde gedüngert (Mit düngermittel), Ich habe die Pflanzen gepflanzt und bewässert und gepflegt aber denen geht es einfach nicht gut! Was mach ich falsch?? Bei einer anderen Familie habe ich auch Gemüse angepflanzt aber bei denen war alles super, ich hatte mega leckeres Gemüse!

    Ich hoffe ihr habt Tipps für mich!!

    LG

    Nicci

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Bei einer Familie sind die Ehepartner (Tina&Carlos :D) die totalen Gartenfreaks. Nun haben die erst den bronzen und dann auch den silber Orden bekommen. Und wenn ich dann auch noch den goldenen Orden bekomme, kann ich dann zum Pflanzensim werden? Oder muss ich da den Gartenverein anrufen und der macht mich zum Pflanzensim?


    Neee, alles falsch :D .
    Du musst ganz viel mit Pestiziden rumsprühen, dann irgendwann wird dein Sim zum Pflanzensim ;).

    Zitat

    Und zwar geht es meinen Planzen (Erdbeeren, Gurken ec.) immer total schlecht und ich weiss nicht wiso.:(Ich hab die Erde gedüngert (Mit düngermittel), Ich habe die Pflanzen gepflanzt und bewässert und gepflegt aber denen geht es einfach nicht gut! Was mach ich falsch?? Bei einer anderen Familie habe ich auch Gemüse angepflanzt aber bei denen war alles super, ich hatte mega leckeres Gemüse!


    Lass die Sims mit den Pflanzen "reden", dann gehts ihnen vllt. besser ;D.

  • hey hab mal ne andere frage


    kann geerntetes obst/gemüse eigentlich schlecht werden? im kühlschrank oder im inventar


    und noch ne frage, was ist der unterschied zwischen faden tomaten (z.B.) und frischen tomaten. sind leckere vll sättigender oder macht das kein unterschied? also ich hab gehöhrt dass fade zu spät geerntet worden sind oder ne schlechte pflege hatten, stimmt des?


    wie immer w4h, L1ddl3

  • Hi Leute!

    Ich muss mal blöd fragen, weil mir das in meiner bisherigen 'Karriere' noch nicht passiert ist. Bei Vier-Jahreszeiten hat sich ein Kind zu lange draussen aufgehalten und nach der 2. Warnung kam schon die Sozialarbeiterin und hat alle 3 Kinder mitgenommen!

    Warscheinlich eine Anfängerfrage, aber kriegt man die Kinder jemals wieder oder sind sie für immer weg?? :(

    Grüsse, Mayday

  • Wenn du noch nicht abgespeichert hast, dann hast du Glück.. aber wenn du abgespeichert hast, kriegt diese Familie die Kinder nicht wieder.


    Die Kinder sind nicht gelöscht oder so, wenn eine andere Familie ein Kind der jeweiligen Altersstufe adoptieren will, stehen die Chancen gut, dass es eins der weggenommenen Kinder adoptieren kann. Die Familie, der die Kinder aber weggenommen wurden, kann die Kinder nicht adoptieren.


    einzige halbherzige Lösung:
    lass einen Sim, der nicht zur Familie gehört, bei denen einziehen und die Kinder adoptieren, so leben sie wenigstens wieder im selben Haushalt wie die ursprünglcihen Eltern. Im Stammbaum der Kinder werden sie aber nicht mehr angezeigt als Eltern.


    EDIT:
    Übrigens Herzlich Willkommen im Forum :)
    Ich hab deine Frage mal in den allgemeinen Fragen-Thread hier rübergeschoben, weil sie hier, denk ich, ganz gut reinpasst, denn schon 1-2 Antworten reichen aus, die Frage vollständig zu beantworten ;)
    Mach dich am Besten mit der Forenstruktur ein bissl vertraut, dann findest du dich hier sicher bald gut zurecht :)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]