Allgemeine Fragen zu Seasons (*NICHT* zu Downloads)

  • Bevor ich einen neuen Thread aufmach, eine Frage: Und zwar, kann es sein, dass sich mit VJ Lebenswünsche von Sims geämdert haben? Ich hab nämlich jetzt schon öfters bei Familien festgestellt, die ich länger nciht gespielt hab, dass der Beruf den sie haben (und darij auch garnichtmal so schlecht sind) gar nicht zu ihrem Lebensziel passt.
    Bild ich mir das ein (was eigentlich unwahrscheinlich ist) oder ändert sich das Lebensziel doch?
    In der bug/Glitch-Samlung hab ich auch nichts gefunden. Und ich meine das dieses Problem seit VJ auftritt.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Bevor ich einen neuen Thread aufmach, eine Frage: Und zwar, kann es sein, dass sich mit VJ Lebenswünsche von Sims geämdert haben? Ich hab nämlich jetzt schon öfters bei Familien festgestellt, die ich länger nciht gespielt hab, dass der Beruf den sie haben (und darij auch garnichtmal so schlecht sind) gar nicht zu ihrem Lebensziel passt.
    Bild ich mir das ein (was eigentlich unwahrscheinlich ist) oder ändert sich das Lebensziel doch?
    In der bug/Glitch-Samlung hab ich auch nichts gefunden. Und ich meine das dieses Problem seit VJ auftritt.


    Ja, das stimmt, die Wünsche werden tatsächlich neu verteilt. Ich glaube aber nicht, dass das ein Phänomen von VJ ist, das passiert glaub ich schon immer.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • ich hab eine kurze frage : bei mir ist letztens ein pinguin durch den garten gepirscht . zuerst dachte ich es wäre ein schlechter einbrecher , aber es war ein kleiner pinguin . Übrings war gerade bei mir schönstes Sommerwetter , also was hat dann ein Pingu bei mir verloren ??... ist das normal :misstrau? *misstrauisch bin*
    lg



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

  • na dann bin ich ja beruhigt ^^ wusste nicht das vogelscheuchen und schneemänner unterhaltung brauchen =) wüsste zugern was EA sich dabei wieder gedacht hat :P naja danköööö



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

  • Hallo!

    Meine Familie wohnt aktuell in Schönsichtigen. Dort habe ich versucht Gartenpflanzen zu erwerben. Entweder bin ich zu dösig oder ich weiß auch nicht. Kann die Pflanzen jedenfalls nicht in den Geschäften finden. Kann es sein das ich nur in Auen.... Pflanzen erwerben und einen Garten anlegen kann? Wenn das so ist, gibt es eine Möglichkeit von der einen in die andere Nachbarschaft umzuziehen?
    Wäre euch sehr dankbar über eine Antwort.
    Lieben Gruß
    Lil :rollauge

  • Du kannst überall pflanzenzeugs erwerben, baumodus gießkanne und da erdenehmen und dann kannst un die erde was reinpflanzen ;)


    zum umziehen:


    lass deine sims im haus geh in den nachbarschaftsmodi und da dann in die häuertonne (da wo du die häuer rausholst) dann klickst du auf das haus mit pfeil (links) mit dem ding auf das haus wo deine familie drin haust, die werden dann in die häuertonne gepackt und dann gehts in die andere nachbarschaft da holst du die raus ^^


    geht auch mit nur sims
    familienmodi in der nachbarschaft familie mit pfeil dran rest is gleich nur das deine fam. dann in der familien tonne is

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Mein Sim möchte Schlittschuh laufen. Aber wo kann er das?
    Ich bin jetzt im Park, wo alles weiß voll Schnee ist. Aber wenn man auf den See klickt kann man da nur angeln, kein Schlittschuhlaufen.
    Hat jemand eine Idee?

  • Wenn du auf einen Gemeinschafts- oder Wohngrundstück bist (der Kaufmodus muss aktiv sein), kannst du eine Schittschuhlaufbahn kaufen. Sie müsste im Bereich "Lernen" bei verschiedenes sein.

    Viel Spaß bei Schittschuhlaufen mit deinen Sims! ;)

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • da brauchst du kein Gemeinschaftsgrundstück, das geht auch auf privaten Grundstücken. ist auch nicht bei verschiedenes sondern bei Sportsachen wenn ich mich nicht irre(ist bei mir jedenfalls so mit 4 Jahreszeiten)

  • Hi! :-)

    Ich bin gaaanz neu hier, spiele aber schon sehr lange Sims und überlege mir jetzt, Seasons zu kaufen. (Habe bisher WCJ, NL, Pets) Folgende Überlegung, bei der ich um Antwort bitte:

    Bei Landschaften wie Schönsichtingen und Veronaville wäre es ja ganz nett, Jahreszeiten zu haben, aber was ist zB mit Merkwürdighausen? Das ist eine Wüste, wo es immer sauheiß sein sollte (also Sommer...). Es wäre unlogisch für mich, wenn es dort schneien würde oder noch schlimmer wären Laub, Frühlingssprossen, eine herbstliche oder sogar frühlingsartige Landschaft in einer Wüste???

    Wird da im Spiel keine Rücksicht auf die jeweilige Landschaft genommen? Sind die Jahreszeiten "normal" bei Wüstenlandschaften (dargestellt)? Gibts die dort? Kann man bei einer Nachbarschaft die Jahreszeiten generell ausstellen? *heul* So kompliziert...... :p

    Danke für die Antworten im Vorraus!!! :D

  • Hallo,
    du kannst für jede Nachbarschaft die Jahreszeiten individuell einstellen.
    So kannst du zum Beispiel festlegen, dass es viermal Sommer gibt.
    Alle Kombinationen sind möglich. :)
    LG, Pauli.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hm, na ich meinte, ob man bei einer Nachbarschaft einstellen kann, dass es keine Jahreszeiten gibt?!!?

    Aber IM Grundstück selbst ändert sich die Jahreszeit ja von selbst oder? Mir gehts ja ned nur um die NBS-Ansicht, falls du das geglaubt hast.. sorry! :rollauge

  • Hallo,
    nein, die Jahreszeit stellst du ein, sie ändert sich nicht automatisch.
    Du stellst die Reihenfolge ein und gehst dann auf ein Grundstück. Die Jahreszeiten ändern sich dort nur wie du es eingestellt hast. Du kannst das jedesmal wenn du in der Nachbarschaft spielst anders einstellen, wenn du willst. Zitat FAQ: "Die Nachbarschaft passt sich dem zuletzt gespieltem/gespeichertem Haus an."
    Auch in Merkwürdighausen schneit es, wenn du es einstellst. Gerade getestet! Aber du kannst ja einfach 4 x Sommer wählen. Man kann die Jahreszeiten nicht abstellen.
    LG, Pauli.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hey Pauli85, danke für die Antworten!

    Und wie ist das bei einer Wüstenlandschaft? Sieht das "normal" aus, wenn Frühling, Herbst und Winter dort ist, auch in einem Grundstück? Da wächst ja dann zB nicht im Frühling plötzlich Gras im Wüstengarten oder??? :misstrau

  • Nein-Gras wird nie wachsen (das gibt es nicht). Wenn du es nicht anders einstellst (also nur Sommer), dann wirst du auch auf Wüstengrundstücken Schnee und Regen haben.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • geht der cheat intprop censorgridsize 0 noch mit vier jahreszeiten

    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN


    TITANS


    VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT!!!


    Vielen Dank für die Antworten meiner Fragen:applaus