Allgemeine Fragen zu Seasons (*NICHT* zu Downloads)

  • ist das bei dir auch so oder war es so nachdem du vier jahreszeiten installiert hattest??

    Definitiv nicht :D Jedes Addon setzt die Grafik/Leistungsoptionen auf ein "Optimal-Level" beim ersten Spielstart. Und je nach Hardwareleistung deines Systems kann das halt passieren, dass die Details dann erstmal flöten gehen.


    Ich glaube, die Simdetails sind für die Hände verantwortlich. Könnte evtl sein, dass die Änderungen erst nach einem Neustart des Spiels wirksam werden.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich versuchs mal danke für die hilfe
    und wenns nicht geht naja dann muss ich wohl damit leben das die Hände meiner Sims nicht ganz so toll aussehen^^

    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]Il était une fois à l' entrée des artistes[/CENTER]
    [CENTER]Un petit garçon blond au regard un peu triste[/CENTER]
    [CENTER]Il attendait de moi une phrase magique[/CENTER]

  • Das ist genau so, wie wenn du mit normalen Klamotten, die beim ersten Sims2 dabei waren, also dem Grundspiel, nach draußen gehst. Sollte Winter sein, wirst du auch frieren, wie halt bei den anderen Klamotten auch.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Das mit den Händen war bei mir auch so ...
    Allgemein war bei mir die Grafikeinstellung ganz unten wo ich 4 Jahreszeiten neuinstalliert hatte. Naja, hab's wieder umgestellt. Jetzt sind nur noch die Hände komisch ^^


  • Hallo,


    ich habe den auch, aber als Objekt - und das macht keine Probleme !!!?


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hi!


    Ich sehe irgendwie keine Fische im Teich. Groß genug isser, mein Sim-Herr hat schon einen gefangen (und sich dabei schön auf den Hosenboden gesetzt *lol*) aber sehen tu ich gar keinen. Grafik ist bei allem hoch... Woran kann das liegen? Keine Downloads und nichts.


    P.S.: Ich hatte mal gefragt, ob man bei Seasons auch die Nachbarschaft von einem Grundstück aus sehen kann, oder man NL braucht: Man brauch es NICHT! Ich kann meine Nachbarn sehen :D

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Wo finde ich denn eigentlich die Eisbahn? Hab die gesucht wie ne Irre... ist sie vielleicht in der neuen Nachbarschaft?

    Ach und ich kann bei meinem Gartenhäuschen keine Tür einbauen...steht die ganze Zeit: "Kann nur auf Zaun befestigt werden" oder so etwas :misstrau und die anderen Türen gehen ja auch nicht.

  • Wo finde ich denn eigentlich die Eisbahn? Hab die gesucht wie ne Irre... ist sie vielleicht in der neuen Nachbarschaft?

    Ach und ich kann bei meinem Gartenhäuschen keine Tür einbauen...steht die ganze Zeit: "Kann nur auf Zaun befestigt werden" oder so etwas :misstrau und die anderen Türen gehen ja auch nicht.


    Soweit ich mich erinner *alt werd* müsste die Unter Hobbys sein, dann unter "alles" die genaue Unterkategorie hab ich auch noch net raus *g* Hab auch gesucht, bis ich die hatte. Hab erst bei Party geguckt, aber da war sie nicht. Also ich meine es wäre bei Hobby gewesen...:rollauge

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich habe auch Mal eine Frage.Und zwar:Wie sieht es eigentlich mit den Klamotten aus?!Kann ich da z.b. auch gedownloadete sachen als wintersachen nehmen?!Weil mir gefallen die maxissachen nie so.Alos kann ich da einfach auf winterkleidung zusammenstellen gehen und dann ein gedownloadetes objekt nehmen oder geht das nicht?!

  • es geht, wenn du sie über bodyshop neu eingruppierst.


    so aus dem Gedächtnis heraus versuch ichs mal zu beschreiben:
    Bodyshop starten, *ich glaub* auf Neue Komponenten erstellen gehen, entsprechenden Skin auswählen, exportieren, wieder importieren und dann dabei festlegen, für welche Kategorien der DL genutzt werden soll, in dem Fall also für die Outdoor-Sachen.


    Der DL ist nun zweimal in deinem Spiel, du musst halt dann den "alten" der noch nich für outdoor geht einfach löschen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ist es normal dass die Pflanzen die man gesäht hat sofort "kränklich" werden? Bei mir hats ca. einen Sims Tag gedauert und 70% meiner Tomaten waren "kränklich"...

  • Ich sehe irgendwie keine Fische im Teich. Groß genug isser, mein Sim-Herr hat schon einen gefangen (und sich dabei schön auf den Hosenboden gesetzt *lol*) aber sehen tu ich gar keinen. Grafik ist bei allem hoch... Woran kann das liegen?

    boolprop useshaders true

  • Ist es normal dass die Pflanzen die man gesäht hat sofort "kränklich" werden? Bei mir hats ca. einen Sims Tag gedauert und 70% meiner Tomaten waren "kränklich"...


    hm.. laut schwerelos ist das beste: düngen - pflanzen -gießen. Hast du einen der Schritte nicht gemacht? oder aber zu viel gegossen, d.h. tropfen die Pflanzen?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Tag


    solang man die Pflanzen noch nicht zuquatschen kann und das Geld weder für Gewächshaus noch für Sprinkler reicht, kann man kaum was dagegen tun, dass die Pflanzen am rumkränkeln sind...



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Zitat

    Zitat:
    Zitat von --Lauri--
    Ist es normal dass die Pflanzen die man gesäht hat sofort "kränklich" werden? Bei mir hats ca. einen Sims Tag gedauert und 70% meiner Tomaten waren "kränklich"...


    hm.. laut schwerelos ist das beste: düngen - pflanzen -gießen. Hast du einen der Schritte nicht gemacht? oder aber zu viel gegossen, d.h. tropfen die Pflanzen?


    die erde erst düngen -> pflanzen -> gießen und am besten damit du dich nicht selber drum kümmern musst, stell ein radio auf, damit es den pflanzen gut geht, aber pflegen und so musst du sie selber oder lass es den gärtner machen.

  • die erde erst düngen -> pflanzen -> gießen und am besten damit du dich nicht selber drum kümmern musst, stell ein radio auf, damit es den pflanzen gut geht, aber pflegen und so musst du sie selber oder lass es den gärtner machen.


    Ein Radio? Echt? Das hilft? *lol* Muss ich morgen mal ausprobieren (Gott, is das spät geworden :D)


    Power: Super, danke! Geht das nur mit Cheat?


    Gute Nacht Euch allen! *gähn*

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ein Radio? Echt? Das hilft? *lol* Muss ich morgen mal ausprobieren (Gott, is das spät geworden :D)


    Power: Super, danke! Geht das nur mit Cheat?


    Gute Nacht Euch allen! *gähn*


    ich habe das bei mir nur so gemacht, da ich ein 6x6 grosses beet habe und ein radio den smiley (stimmung) der pflenzen nicht so schnell oder garnicht in den roten bereich schiebt, es sei denn die pflanzen kriegen kein wasser, wurden vorher nicht gedüngt oder werden nicht gepflegt.

  • Power: Super, danke! Geht das nur mit Cheat?

    Jein. Die Fische im Wasser (und diverse andere Dinge wie beispielsweise die realistischen Spiegelungen auf der Wasseroberfläche oder die korrekten Schatten auf dem Poolboden) werden über bestimmte Fähigkeiten der Grafikkarte dargestellt, die das Spiel aber deaktiviert, wenn es meint, der Rechner ist zu leistungsschwach. boolprop useshaders ist also auch kein Cheat in dem Sinn, sondern nur ein Schalter, der ausschließlich die grafische Darstellung beeinflußt, aber nicht in den Spielablauf eingreift.