Allgemeine Fragen zu Seasons (*NICHT* zu Downloads)

  • Hi,
    also:

    1) Wo gibt's den Brunnen (,der auch auf der Rückseite der Packung des Add-Ons abgebildet ist)? Ich hab schon alles mehrmals abgesucht und ihn nie entdeckt...



    Selbe Frage von Svenja@web:

    Zitat

    Ich hab jetzt sims vier jahreszeiten , und hinten auf meiner verpackung is en wunschbrunnen , aber wo krieg ich den her ... ich hab im kaufmodus nichts gefunden ! :rollauge



    Antwort von s'Keral:

    Zitat


    den kannst Du auch nicht kaufen. Du musst einen Sim dem Gartenverein beitreten lassen (Telefon, Service), und kriegst den Brunnen bei einer sehr guten Gartenbeurteilung.



    Zitat

    2) Obwohl ich die Saftpresse mit verschiedenen Früchten bestückt habe, stehen mir nur die Optionen "Füllen" und "Wegwerfen" (oder wie genau sich das schimpft) zur Verfügung. Ich kann also keine Säfte pressen / machen. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?



    Du brauchst einfach mehr Früchte, wie viel weiß ich jetzt nicht so genau, ungefähr 6 oder so.
    Guxdu auch hier : http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=78932&page=4 da findest du alles über die Saftpresse.

    LG
    die Lily

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • Hallo,

    danke für die Antworten.

    Ich hatte mir nicht alle Beiträge durchlesen können, wusste also nicht, dass die Fragen bereits gestellt waren.

    Gruß, Rabea

  • Im Handbuch steht ja, dass man nun die Bodenfliesen (wie sie so schön heißen..:P) drehen kann, allerdings klappt das bei mir nicht...Hat das schon wer auspribiert??


    LG


    Drehst Du noch mit der Maus? Dann heißt es: abgewöhnen. ;) Einfach mit . und , drehen, dann kann man auch die Bodenfliesen schön anrichten ;)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hi. Hab mal ne Frage, meine Sims-Dame ist Abenteurerin und auch ziemlich erfolgreich, also mittlerweile ist sie Spregstoffexpertin. Habe auch schon die Karriere-Belohnung bekommen udn diese Statue steht jetzt in ihrem Haus rum. Bis jetzt hab ich aber noch keinerlei Wirkung festegestellt. Normalerweise helfen diese Karriere-Belohnungen doch bei irgendwas, so z.B. der Boxsack. Weiß jemand was diese Statue normalerweise bewirkt?
    lg
    Savanna

  • Savanna, das wäre hier nachzulesen:


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=78912


    das gibt die Suchfunktion her ;)


    edit:
    und nochmal, weil das vielleicht nicht so klar rauskommt: Lass einen Sim das Teil eine Weile "betrachten" und seine Bedürfniswerte gehen schön hoch.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo zusammen,


    ich mach jetzt halt mal nen neune Thread auf, weil ich nicht wüsste wohin das sonst passt.


    Mir ist bei einem Bücherregal aufgefallen, das es mehr Funkionen als die üblichen hat. Das heißt wenn ich auf "Lernen" klicke dann kommt nicht nur "Sauberkeit" , "Kochen" und "Mechanik" sondern zusätzlich "Charisma", "Körper", "Kreativität" und "Logik" - > siehe auch Screenshots.


    http://www.pictureupload.de/pictures/310507105320_sims1.bmp


    http://www.pictureupload.de/pictures/310507110256_sims2.bmp


    Leider weiß ich nicht wo ich dieses Bücherregal her habe. Ich hab es lediglich in diesem Haus... (das Haus heißt: Alter Farmweg 100, ich weiß leider nicht mehr ob das bei Vier Jahreszeiten dabei war oder ob ich es gedownloaded habe ) habt ihr das Bücherregal auch schon einmal gesehen bzw sind euch diese Funktionen auch schon aufgefallen?


    Liebe Grüße Jose

    Don´t take yourself to seriously ...

  • Das ist die Karierebelohnung der Bildungskariere, wurde schon ab und an anderweitig hier im Forum erwähnt ;).

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • danke für die raschen Antwort.
    Bei der Karrierebelohung hätt ich nie nachgesehen *kopfschüttel*
    sorry wegen des neuen Thread´s

    Don´t take yourself to seriously ...

  • Seit "4 Jahreszeiten" habe ich das Problem, dass meine SIMs nicht mehr im Auto "techtelmechteln" können.
    Beim letzten Versuch habe ich auch gesehen, warum: das Date stieg hinten ein! (Sie war am Steuer und er eben hinten.)
    Ist das ein Bug? :kopfkratz
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • hm.. hast du in letzter Zeit neue Downloads ins Spiel gepackt Sarah? Übrigens schön, dich mal wieder zu sehen :-)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • was willst Du sagen? Ich versteh Deinen zerbröckelten Satz i-wie nicht?!


    Falls Du meinst, dass die Musik-Karriere in Zeitung oder PC nicht kommen: manchmal braucht man da einfach einen Stall voller Geduld... eine meiner sims hat mal 2 Simwochen auf die Verbrecherkarriere gewartet...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Seit "4 Jahreszeiten" habe ich das Problem, dass meine SIMs nicht mehr im Auto "techtelmechteln" können.
    Beim letzten Versuch habe ich auch gesehen, warum: das Date stieg hinten ein! (Sie war am Steuer und er eben hinten.)
    Ist das ein Bug? :kopfkratz
    Gruß :wink
    SarahO



    Den Bug hab ich leider auch - habe letztens solange versucht, die beide auf die Vordersitze zu bekommen, daß mir das Date schiefgegangen ist. Allerdings dachte ich, es läge am Auto. Ich hatte diesen komischen Familienkutschen-Van... :misstrau

    hm.. hast du in letzter Zeit neue Downloads ins Spiel gepackt Sarah? Übrigens schön, dich mal wieder zu sehen :-)



    Ich habe keine Downloads im Spiel - also kann es daran bei SarahO wohl auch nicht liegen, oder?

    Hmpf. Ich hasse solche blöden Bugs :angry... Jetzt weiß ich zumindest, daß es wohl auch im Zweisitzer-Sportwagen nicht klappen wird...

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Zitat von honeymoon

    Den Bug hab ich leider auch - habe letztens solange versucht, die beide auf die Vordersitze zu bekommen, daß mir das Date schiefgegangen ist. Allerdings dachte ich, es läge am Auto. Ich hatte diesen komischen Familienkutschen-Van... :misstrau
    ...
    Hmpf. Ich hasse solche blöden Bugs :angry... Jetzt weiß ich zumindest, daß es wohl auch im Zweisitzer-Sportwagen nicht klappen wird...


    Okay, meine nächste Option wäre gewesen, einen anderen Typ Wagen zu kaufen. Das Geld kann sich meine Familie dann sparen...


    @all: Als meine Romantik-SIM letztes ein Gemeinschafts-Grundstück besuchte, hat es heftig gewittert.
    Existiert für SIMs auf Gemeinschafts-Grundstücken ebenfalls die Gefahr, vom Blitz getroffen zu werden?
    Zu deutsch: Muss ich jetzt alle Gemeinschafts-Grundstücke abklappern und überall Blitzableiter montieren?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page



  • Ich weiß nicht wirklich, ob sich die Mühe lohnt... Also vom Blitz getroffen werden können sie bestimmt auch auf Gemeinschaftsgrundstücken.

    Aber auf sämtlichen Wohngrundstücken, wo ich Blitzableiter aufs Dach gebaut habe, brennen trotzdem dauernd irgendwelche Bäume, weil der Blitz eingeschlagen hat... Zumindest bei mir. Bug?

    Wobei, wenn du deine Sims von Pools und Whirlpools weghältst, müßte sich das Risiko für einen Blitzschlag eigentlich in Grenzen halten ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • honeymoon: Ich gehe halt gern auf "Nummer Sicher".
    Falls mir doch mal ein SIM in seinem eigenen Haushalt abfackeln sollte, kann ich immer noch rausgehen, ohne zu speichern.
    Wenn ich aber gerade auf einem Gemeinschafts-Grundstück spiele, habe ich diese Art der Kontrolle leider nicht mehr. Und es könnte mir schließlich auch einer meiner Lieblings-SIMs abfackeln, die gerade nur dort zufällig shoppen gehen und die ich nicht steuern kann.


    Meine Bäume haben bei Blitzeinschlägen regelmäßig gebrannt. Das war ziemlich nervig. Sieht dazu auch noch brandgefährlich aus, wie das dann hochlodert. Vor allem wenn genau daneben das Gewächshaus steht.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Blitzableiter scheinen wirklich nichts zu nützen... ich habe sogar den Eindruck, dass auf Grundstücken mit Blitzableiter öfter gewittert als auf welchen ohne.


    Ich werde noch alle Gemeinschaftsgrundstücke mit Feuermeldern im Außenbereich ausstatten, wegen der Whirlpools.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallöle,


    habe folgendes Problem.


    Hab mir grad bzw. im laufe des Tages das erste mal das CAS selbst gebaut ... bzw. verändert. Es ist klasse geworden und funktioniert auch an sich ganz gut. Einziges Problem ... die Sims erfrieren ständig ... bzw. frieren ein und tauen wieder auf.


    Ich hab nur keine Ahnung woran das liegen soll ...


    Das CAS-Haus ist dicht und hat jetzt sogar ein Dach. Was ja eigentlich im Original gar nicht nötig ist.


    Ich hab jetzt viele Fenster drin und eine Tür ... Ansonsten halt nur Möbel und Deko.


    Vorhin hatte ich mir diese "lösch" dateien von mts gezogen ... also diese dateien, die dann die bilder und so weg, oder durchsichtig machen.


    Ich versteh das nicht ... Hat jemand ne idee? Ich meine, ich hatte mir ja auch schon ein CAS gezogen wo überhaupt keine Wände waren ... und da hat keiner gefroren ...


    Ach ja, hab nen Kamin da mit drin, aber daran kanns doch eigentlich auch nicht liegen, oder?

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Hey!
    Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Hausbauens. Ich hatte mir ein Haus runtergeladen das nur aus einer Etage besteht. In dieser Etage kann man allergings eine Art Podest besteigen, auf welchem sich die Wohnzimmermöbel befinden. Wenn ich nun ein weiteres Stockwerk bauen möchte, wird dies verweigert mit der Anzeigen "kann nicht an hang plaziert werden" oder "an Wand angebracht". Gibt es eine Möglichkeit dies zu um gehen? Wäre echt schade auf ein weiteres Stockwerk zu verzichten :-(
    Danke schonmal