Interesse auf das Wetter fixiert..

  • Guten Morgen! :)


    Ich hab ne kleine Frage, obwohl ich mir die Antwort irgendwie schon fast denken kann...
    Meine Sims gehen, sobald es schneit oder regnet, ans Fenster, um dieses wahnsinnige Ereigniss zu betrachten.. Auch wenn sie schlafen, aber ihre Energieleiste voll ist, gehen sie mitten in der Nacht gucken, obwohl sie eigentlich noch ein paar weitere Stunden bis zum Morgen, schlafen sollten.. :angry
    Kann ich das irgendwie abstellen... ? :confused: Es nervt nämlich schon ein bisschen.. Oder wenn mein Sim gerade etwas zubereitet, am Herd steht.. dann ans Fenster geht und gucken will und dann entweder das Essen anbrennt, oder sogar der ganze Herd.. :(


    Schonmal vielen lieben Dank für eure Antworten!


    Liebe Grüße,
    s0nge

  • Das ist ein Bug. Hast du dein Spiel schon gepatcht? Hier kannst du dir den passenden Patch holen.


    :wink wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • ganz sicher das es ein bug ist? ich habe sämtliche patches zu meinem spiel (grundspiel mit allen addon´s) installiert und bei mir kommt es aber immernoch, das die sims immermal rausgucken um das wetter zu bestaunen. nachdem ich den freien willen weg gennommen habe haben diese auch nicht mehr geguckt.

  • Hallo,
    ich habe mein Spiel auch ordnungsgemäß gepatcht und den "freien Willen" ausgeschaltet. Trotzdem laufen die Sims ständig zum Fenster, oder hinaus, wenn ich keine Fenster einbaue.
    Dies ist sehr störend, da es Zeit kostet und den Spielfluss ständig stört.
    Nach der Installation von OFB/WCJ ist mir aufgefallen, dass es nun sogar Sims gibt die wie bei s0nge Aktionen unterbrechen um das Wetter zu beobachten.
    Besonders nervig ist das, wenn man versucht Bilder für eine Fotostory zu machen.
    Hat jemand eine Idee? Gibt es einen Hack der das abstellt, oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?
    LG, Pauli.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • was mir auch noch eben eingefallen ist, es kann ja auch sein das es an den interessen des jeweiligen sims liegt.
    meine schwester die ja nun auch ein sims2 fan ist, hat auch so einige sims die das nun garnicht juckt und andre die gleich rausrennen um das wetter zu bestaunen.

  • Man kann es wegklicken, jedenfalls bei mir. Das die Sims Eine aktion einfach unterbrechen, ist mir nie passiert. Ich meine, wenn ein sim z.B kocht, wenn ich es ihm befohlen habe und es regnet, unterbricht er die Aktion nicht. Hat er etwas von sich aus getan, wie zum Beispiel fernsehen, hört er auf, dies zu tun und schaut aus dem Fenster.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Hallo!


    ich glaube zu wissen, dass die Sims jedes Wetter nur einmal anschauen, danach haben sie sich dran gewöhnt und schaun nicht mehr zu. Bestätigt mir soweit auch meine Beobachtung :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Wirklich?
    Meine Sims rennen auch bei jedem Regen, Schnee usw. zum Fenster. Egal, wie oft sie dieses große Spektakel schon beobachtet haben ;) Ich klicke das dann immer einfach weg.

  • Ich habe das auch das sie ans Fenster gehen, aber wenn's Nachts anfängt zu regen etc, schalte ich auf die Sims leiste und klicke das weg, und dann ist gut...

    :D Ich Liebe Die Sims 2
    meine Addons: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Open for Buisness, Haustiere, 4 Jahreszeiten, Gute Reise
    Family Fun, Glamour Accessoires, Party A. , H&M & Teen Style Accessoires

  • Meine Sims sind da ganz anders. :misstrau

    Die laufen nie ans Fenster oder wundern sich übers Wetter. Im Gegenteil,
    seit ich Strandgrundstücke habe, gehen sie soger nach draußen um Sandburgen zu bauen, selbst wenn gerade die Welt untergeht. Ich hab echt Angst, dass bald einer vom Blitz getroffen wird.