Wie kann man ein eigenes Wohnheim erstellen?!

  • Also ich finde das Spiel echt super!


    Wie ist das wenn man einen Sim an der uni einen Antrag macht? Wann können die dann heiraten? Was passiert wenn sie wieder in die Nachbarschaft zurück gehen?


    Kann man denen nur die Kleider kaufen die mit so einen uni Zeichen
    gekennzeichnet sind?


    Kann man nicht selber ein Studentenwohnheim bauen?


  • Ähm also zur ersten Frage.
    Die Sims können sich nur verloben.


    2.Ne, die können sich alle Klamotten kaufen die es für Junge Erwachsene gibt, die neuen natürlich auch


    Und soweit ich weiß kann man sich ein Studentenwohnheim bauen ganz normal.


    Ich glaube das stimmt ungefähr wenn nicht können mich ja manche verbessern :-)

    [CENTER]Liebe Grüße an alle =)[/CENTER][CENTER]----------------------[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]>>> Aaaaah war das geeeeil:applaus <<<[/CENTER]

  • verloben ja heiraten nein

    aber bei mir was es so das "mein" verlobter ,wieder daheim angekommen, nicht bei mir einziehen konnte (sprich ich konnte nicht fragen, obwohl ich alleine war) , egal wie sehr ich mich auch um ihm gekümmert habe es ging nicht, so aber ich konnte den kerl einziehen lassen mit dem ich die abschlussfeier gefeiert habe, also vielleicht war das hier auch schon bekannt ich wusste das allerdings noch nicht :thance

  • also ich hatte auch so ein ähnliches problem mit dem einziehen lassen:

    meine studentin war mit einem professor verlobt und der konntne einfach nicht bei ihr einziehen, sie hatte ein eigentes haus und alles abba es ging einfach nicht, erst als sie ihren abschluss gemacht hat und wieder zu hause in der alten nachbarschaft gewohnt aht konnte er bei ihr wohnen,

    ob das was mit dem alter zutun hat?! andere studenten hätten einziehen können nur er halt nicht, komisch oder....?!:wink

    :knuddel sunny23,ekuarf,manu ihr drei seid die bestens lübs euch über alles:knuddel

  • Daher das ich das Addon noch nicht habe hab ich ein paar Fragen:
    Können die jungen Erwachsenen eigentlich schon mit anderen jungen erwachsenen ein techtelmechtel haben oder schwanger werden?


    Kann man sich aussuchen in welche Wg man will?


    Wenn ich zum Beispiel einen Sim erstellt hab und dann aber nicht mehr mit dem Spielen will und dann mit einem anderen wohnt dann auch der andre noch in der Uni oder gibts den dann gar nicht mehr?

  • Zitat von Simlady3

    Daher das ich das Addon noch nicht habe hab ich ein paar Fragen:
    Können die jungen Erwachsenen eigentlich schon mit anderen jungen erwachsenen ein techtelmechtel haben oder schwanger werden?

    Kann man sich aussuchen in welche Wg man will?

    Wenn ich zum Beispiel einen Sim erstellt hab und dann aber nicht mehr mit dem Spielen will und dann mit einem anderen wohnt dann auch der andre noch in der Uni oder gibts den dann gar nicht mehr?




    Also sie können Techtelmechtel machen aber schwanger werden können sie dabei nicht.
    Mein Sim hatte den Wunsch "Erstes Techtelmechtel"

    Ja kann man sich aussuchen.

    Die sind dann alle zwei drinnen und du musst auch alle zwei spielen wenn sie in der gleichen wg wohnen.

  • Gut danke!
    Ist ja cool das das jetzt auch mit dem Techtelmechtel geht!


    Und dann hab ich direkt noch eine Frage (fäält mir gerade ein)
    Wie viel kostet jetzt eigentlich W.C.J?

  • Hi!


    Man kann nicht direkt Wohnheime bauen, aber wenn du ein Haus baust so im Wohnheim Stil, mehrere Zimmer mit Wohnheimtüren und so, dann abspeicherst und noch ein Chat eingibst dann wird aus dem Haus ein Wohnheim. Ein Tipp: übertreibe beim einrichten nicht, also am Anfang kein Deko und so da die Rechnungen astronomisch hoch werden. Chat: changeLotZoning dorm

  • hi,

    ich hab zum wiederherstellen des originalzustands der nachbarschaft ansich hier nur was generell zum hauptgame gefunden, aber meine frage bezieht sich nur auf den campus, besser gesagt aufs 14 zimmer wohnheim der staatlichen sim uni, deshalb mach ich mal nen neuen thread dazu auf. falls woanders doch schon ne antwort dazu sein sollte, dann hab ich sie wohl übersehn :D
    ich habe einen teenager aus schönsichtingen dort hingebracht und durchs studium gespielt, und ihn nach dem abschluss ganz normal wieder in die haupt nachbarschaft geholt. beim auszug stand in dem info-fenster etwas davon, dass das wohnheim anschließend zurückgesetzt wird. das wär natürlich ziemlich gut, weil ich wie im bug-thread schon erwähnt ein kleines problem mit einem imaginären footbag habe, der angeblich im weg liegt, man ihn aber nichtmal mit nem cheat entfernen kann. außerdem ist mitlerweile ein sim auf dem grundstück eingefroren (steht seit 4 semestern wie ne statue vor nem tisch). und zu guter letzt, ist das wohnheim mitlerweile ein absoluter müllhaufen geworden ;) überall liegen hausarbeiten, alle toiletten und duschen sind dreckig, haufenweise fützen durch sprenkleranlagen, und draußen wuchert unkraut gepaart mit ungeziefer ;)
    jetzt hab ich also gehofft, der infotext sollte bedeuten, dass nach dem auszug die campusnachbarschaft in ihren originalzustand versetzt wird. hab um mich davon zu überzeugen also aus schönsichtingen den Traumtänzer teenager in das wohnheim geschickt. aber zu meinem erschrecken fand ich da nur die verbuggte müllhalde die ich eben beschrieben hab vor. sogar die selben sims waren noch da, lediglich die türen waren nicht mehr beansprucht.

    irgendwas kann da aber nicht stimmern, denn ich habe vorher mit einem anderen sim in dem 9 zimmer wohnheim gespielt, und das ist nach dem auszug wieder vollkommen in den ur-zustand gesprungen.

    kann mir also evtl. irgendwer sagen, wie ich dieses wohnheim hier retten kann, ohne neu installieren zu müssen, und ohne irgendwelche sims zu verlieren, oder danach doppelt zu habe? ;D

  • 1. Wenn ein Sim einfriert kannst du das Problem per "move_objects"-Cheat lösen. Einfach mit Cheatfenster öffnen (Umschalt- und Steuerungstaste + C) und "move_objects on" eingeben. Nun gehst du in den Kaufmodus und verkaufst den betroffenen Sim. Das funktioniert auch bei NPC's. Nun musst du nur noch das Grundstück verlassen (bei NPC's nicht wirklich notwendig) und wieder betreten. Schon müsste alles funktionieren. ;)


    2. Das Wohnheim kannst du einfach abreißen. Im Häuser-Katalog findest du dann dieselben Wohnheime wieder, die du anscheinend immer wieder bauen kannst. Das dürfte also nicht das Problem sein. :D


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Der Mathias

    1. Wenn ein Sim einfriert kannst du das Problem per "move_objects"-Cheat lösen. Einfach mit Cheatfenster öffnen (Umschalt- und Steuerungstaste + C) und "move_objects on" eingeben. Nun gehst du in den Kaufmodus und verkaufst den betroffenen Sim. Das funktioniert auch bei NPC's. Nun musst du nur noch das Grundstück verlassen (bei NPC's nicht wirklich notwendig) und wieder betreten. Schon müsste alles funktionieren. ;)

    2. Das Wohnheim kannst du einfach abreißen. Im Häuser-Katalog findest du dann dieselben Wohnheime wieder, die du anscheinend immer wieder bauen kannst. Das dürfte also nicht das Problem sein. :D

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)



    big thx! jetzt seh ich erst dass ich tatsächlich genau die heime immer wieder bauen kann, damit hat sich mein problem erledigt, vielen dank :D

  • Btw, du kannst auch im Wohnheim ein Hausmädchen einstellen, das dann jeden Tag den Dreck wegputzt. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Mein Verlobter war vor mir ausgezogen(in die nachbachschafft zurück).Als ich fertig mit dem Studium war und auch zurück in die Nachbarschafft,bräuchte ich nur einzuladen und konnte direkt fragen ob er einzirhrn wollte,was er auch tat.Klappte sofort.

  • hi folks,

    mein prob is eigentlich gar nicht kompliziert, leider fand ich nur hier und auch mit google keine antwort.
    ich bin virtueller stundent und mir gefallen die studentenwohnheime nicht, da, wie ich finde, wichtige möbel, elektrogeräte und dekoobjekte fehlen.
    bin dann im baumodus vor dem einzug auf ein solches grundstück gegangen und musst festenstellen, dass ich weder wände bauen noch irgendetwas kaufen kann.

    gibts denn keine möglichkeit so ein wohnheim zu editieren oder ein neues zu bauen?

    lg
    dreinachacht

  • Ja, aber wenn du mit ein paar Sims dort einziehst, erhältst du doch eh nach 3 Tagen Geld für einen guten Abschluss - dann kannst du doch Gegenstände und Deko kaufen. Also ich komm mit den Stipendien gut klar, um materielle Wünsche zu erfüllen und die Zimmer netter herzurichten.

    :wischi Meine 3 Mädels sind die Größten!! :liebe

  • Hi,


    gib mal in das cheatfenster "help" ein.


    Dort müsste was von changelot zonig k.a. stehen.


    Du gehst in das gewünschte wohnheim, gibt den cheat ein mit der endung "residential"
    Gehst wieder zur nachbarschaft.
    Jetzt gehst du wieder rein und hast den ganzen baumodus und kaufmodus.
    Wenn du fertig bist, den cheat eingeben mit der endung "dorm"


    Das wars eigentlich schon