Party... aber wie???

  • naja, die party ist zu ende, war nicht soo der hit, aber was solls.;)


    und noch ein kleiner tip: trinkt niemals mehrere alkoholische getränke durcheinander, das ist keine gute idee.....:rolleyes

    Erst mal Grüße an alle hier im Forum!


    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf "Die Sims2" freue! :applaus :dance :roftl

  • :winkhalli hallo:wink

    als erstes..ich hoffe das thema gibt es nicht schon, ich hab es jedenfalls nicht gesehen...aber jetzt zu dem thema selbst:

    also das hier soll für allesein die ( wie ich auch ) überhaupt keine idee haben, was, oder wie sie ihre nächste party feiern sollen:joker...bei mir ist es mein geburtstag..ich möchte was besonderes machen, aber hab keine idee was ich machen könnte....


    ich hoffe ihr könnt mir und anderen mit diesem problem helfen, unter sims-fans sozusagen^^


    lg


    tortellini74

    [SIZE=1]M


    M
    [/SIZE]



  • Ich hab dich mal hier reingeschoben, weil


    1. das Thema nicht so ganz in die Kummerkiste passt.
    2. es hier im OT auch schon so 'nen Thread gibt. ;)

  • It's Party Time...

    Bald ist euer Geburtstag oder Sommerfete... ihr freut euch schon jetzt drauf... ihr denkt:

    Ich lade den ein und den und den... das wird eine geile Feier...

    Doch schon kommen die ersten Probleme:
    ... wo feier ich bloß... was biete ich zum Trinken an... was zum Essen... welche Spiele könnte man machen...:hua

    So ungefähr geht es mir und vielen anderen bestimmt gerade...

    Deswegen dachte ich es wäre mal von Vorteil so einen Party- Thread auf zumachen, wo jeder seine Tips, Erfahrungen und Probleme berichten kann.:applaus

    Ich hätte dann schon das erste Problem... ich feier in meinen Geburtstag herein, fange so um 21:00Uhr an... aber welches Fingerfood kann ich da anbieten?:rollauge

    sollte wenn möglichst kalt sein und für so 12 Leute reichen...p.s. wir sind 14

    LG und viel Spaß im Thread...

    P.S. Wichtig wäre evt. welche Party... für wie viele und wie alt man ist!

    [CENTER][SIZE=5]Veni, vidi, vici[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5][/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]Ich kam, sah und siegte[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

  • Nun ja,es wäre vllt auch nicht schlecht das Alter mitreinzuschreiben.
    Mit 12 feiert man ja anders als mit 16.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,


    dein Thema habe ich ins alte Partythema geschoben, da findest du auch schon jede Menge Anregungen für Getränke, Snacks und Spiele.



    Zu Hause im Keller, sofern es da eine Möglichkeit gibt. Gartenparties sind im Winter nicht so das wahre. ;)

    was biete ich zum Trinken an...


    Da ihr noch unter 16 seid, fallen die alkoholischen Getränke schonmal weg. Cola, Fanta, Sprite, Saft und Wasser sind immer gut, hier im Thema findest du auch Anleitungen für alkoholfreie Cocktails.

    was zum Essen...


    Wie wär's mit Pizzaschnecken? Die sind relativ einfach und können den ganzen Abend kalt rumliegen. Käsespieße sind einfach und kommen auch gut an. Chips, Flips, Salzstangen, Erdnüsse, ... dürfen nicht fehlen. Was isst du gerne, vielleicht bereitest du auch für den Anfang was kleines Warmes vor. Süße Sachen werden auch gerne gegessen, egal ob Haribo oder Kuchen.

    welche Spiele könnte man machen...:hua[/COLOR]


    Das Schokoladenspiel!!! Pack eine Tafel Schokolade in Zeitung und mit Gummibändern ein, nun brauchst du nur noch Handschuhe, eine Mütze, einen Schal, Besteck und einen Würfel. Wer eine 6 würfelt muss sich schnell anziehen und darf sich dann mit Besteck auf die Schokolade stürzen, bis die nächste 6 gefallen ist. Ja, das ist ein Kindergeburtstagspiel und ich liebe es seit eine Freundin es auf ihrem 19. Geburtstag ausgegraben hat.
    Tabu ist ein tolles Gruppenspiel.
    ...


    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • An antialkoholischen Getränken find ich auch immer eine Bowle richtig gut. Da stört es absolut gar nicht, dass kein Alkohol drin ist.
    Und falls man doch anstoßen möchte ... alkoholfreier Sekt schmeckt auch gut!
    Oder natürlich eine Cocktailparty... vlt. hast du ja einen netten Bruder oder so, der euch mit Cocktailmischen unterhält ;)
    Bowle
    Cocktails


    Bei LIDL gibt es übrigens so gefüllte Hackbällchen... die kommen bei meinen Partys mit Fingerfood immer klasse an.
    Dann natürlich Spieße. Mit kleinen Würstchen, Käse, Trauben, etc.
    Oder diese Bruschetta zum Aufbacken (kann man mit Baguette und Tomaten auch ganz leicht selbst machen).
    Du kannst auch kleine Brotscheiben mit irgendwelchem Streichkäse und Gemüse belegen.
    Chicken Wings kann man kalt auch essen. Genau wie die Pizza Piccolinis.
    Also Fingerfood findet man haufenweise. Sonst einfach googeln.

  • ich mahc demnächst auch mit meiner freundin zusammen unsere "16. geburtstag party" ^^:eek::hua:D

    dummerweise weiß ich echt auch noch nicht recht, wie das aussehen soll...
    das essen finde ich eigentlich ziemlich einfach... mir macht er das "wie" zu schaffen. reicht es denn, essen un musik in einem raum zu platzieren? damit hab ich eher schlechte erfahrungen, das hat letztes jahr jemand aus unserer klasse gemacht...keiner hat getanzt das war ein fiasko^^
    es kommt eben auch darauf an, was für eine party man will...
    wenn wir das wüssten wären wir auch schon weiter.
    wir würden schon gerne eine "richtige" party machen, sprich, nicht nur 15 menschen und ein paar gemeinschaftsspiele, aber wie garantiert man dann, dass die party nicht floppt? ich hoffe, das problem kam zur deutung^^ irgendwie sind wir für flaschendrehen und ähnliches zu alt aber was spielt man denn dann? und ganz ohne programm nur musik- ist das nicht zu wenig? so ich glaube, jetzt hab ich mein problem doch noch auf den punkt begracht :D

  • Hm...
    die richtige Musik zu finden würde mir persönlich sehr schwer fallen.
    Wenn ich mir überlege, was in meinem Bekanntenkreis so gehört wird... daraus die richtige Mischung zu finden wird schwierig :D
    Außer du nimmst so Sachen, die immer abgehen... "Walking on Sunshine", "Summer of 69", etc. (gabs hier auch mal irgendwo en Thread zu)
    Aber wenn die Grundstimmung fehlt, dann bringen die Lieder wohl auch nix.
    Singstar ist immer so ein kleiner Tipp.
    Und sonst... kenn ich mich eher mit Parties um die 15 Leute aus... XD

  • Ich find Singstar ja persönlich total schrecklich. Da stehen dann immer alle rum und singen oder warten dadrauf, dass sie singen können blabla.
    Wenn auf 'ner Party auf einmal die Playstation für Singstar rausgekramt wird, verzieh' ich mich immer so schnell wie möglich in irgendeine ruhige Ecke.


    Ich denke es ist immer gut recht bekannte Lieder zu spielen, hesonders aktuelle.
    Auf 'ner Party wo ich letztens war, waren zum Beispiel alle auf der Tanzfläche als "Umbrella" lief, obwohl sich doch meistens alle aus meinem Freundeskreis ziemlich über dieses Lied aufregen XD


    Ich sollte mit diesen "Ich schreib mal grad was ich denke obwohl das überhaupt nichts bringt"-Beiträgen aufhören.

  • Mir sind die beiden Lieder jetzt nur eingefallen, weil ich mir mal gemerkt hab, dass es auf jeder Party zu diesen beiden Liedern immer total abgeht. Egal ob an Weihnachten, Fasnet oder einfach so.

  • Hi,

    könntet ihr mal versuchen so eine 'liederliste' zu erstellen???
    Liedermäßig bin ich nämlich auch voll auf glatteis... ^^
    Also ok.. umbrella... ymca... summer of 96... girls just wanna have fun... gut die sind klar... was gibst denn sonst noch empfehlenswertes???

    LG

    [CENTER][SIZE=5]Veni, vidi, vici[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5][/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]Ich kam, sah und siegte[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

  • Naja, wie willst du für mehr als 15-20 Leute Programm machen?
    Bei ner kleinen Gruppe kann man Tabu oder Activity spielen.
    Aber auf den größeren Partys ist es sowieso so, dass sich meistens kleinere Grüppchen finden, die dann irgendwelche Trinkspiele spielen oder einfach nur dasitzen und reden.

  • ach noch was: der Raum sollte nicht zu groß sein, denn dann geht niemand tanzen.
    Da fühlt man sich dann nämlich immer recht beobachtet und ich denke nicht, dass alle Leute auf der Party tolle Tänzer sind, oder?
    Natürlich muss noch genug Platz sein um sich bewegen zu können, aber halt nicht zu viel.

  • Programm für mehr als 15 Leute zu finden, ist echt schwierig...
    Bei der Geburtstagsparty meines Bruders (als er 14 geworden ist) kam es aber letztendlich ganz gut an, als ich dafür gesorgt habe, dass sie Limbo getanzt haben. :D
    Dazu dann halt so typische spanische Gute-Laune-Musik...
    Aber das kann natürlich auch in die Hose gehen, dafür braucht man halt dann auch Leute, die sich für sowas nicht zu schade sind... ;)

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Vielleicht findest du ja in diesem Thread schon ein paar Anregungen.





    DANKE! :up

    Freu mich solangsam noch mehr auf die Party als vorher... aba nochmal zu dem was K@hi gesagt hat... Pizzaschnecken... was isn das? :deppen

    LG

    I'm walkin on sunshine wow... I am walkin on sunshine ^^

    [CENTER][SIZE=5]Veni, vidi, vici[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5][/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]Ich kam, sah und siegte[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]


  • Frag doch Google, da findest du sofort ein brauchbares Rezept. Pizzaschnecken oder auch einfach Pizza-Teilchen sind deftige Teilchen aus Hefe- oder Blätterteig. Du machst also einen Teig, bestreichst ihn dünn mit Tomatensauce, die vielleicht mit typischen Pizzagewürzen verfeinert wurde, und belegst den Teig nach deinen Wünschen, z.B. mit Salamiwürfeln und Paprika. Dann rollst du das Ganze auf und schneidest es in Scheiben, die - mit etwas Käse bestreut - gebacken werden.
    Wenn du Sorge hast, dass die Schnecken beim Schneiden zermatschen, kannst du auch andere kreative Sachen machen, z.B. Taschen, Hörnchen, Minipizzen...

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]