Star Wars

  • Zitat von Schwarze Robe

    Muss mal zusehen, dass ich Karten für die Premiere bekomme. Wann genau steht die denn an? *duck*



    18. Mai, 20 Uhr ist Vorpremiere
    Allerdings bezweifle ich, dass du noch irgendwo Karten kriegst, die nicht bedeuten, dass du links außen in der ersten Reihe sitzt und ein drittel der Filmleinwand einsehen kannst ^^

    Filmpalast in Karlsruhe soll von Mittwoch bis Sonntag komplett ausverkauft sein, zum Beispiel.

  • Zitat von gg2001

    18. Mai, 20 Uhr ist Vorpremiere
    Allerdings bezweifle ich, dass du noch irgendwo Karten kriegst, die nicht bedeuten, dass du links außen in der ersten Reihe sitzt und ein drittel der Filmleinwand einsehen kannst ^^

    Filmpalast in Karlsruhe soll von Mittwoch bis Sonntag komplett ausverkauft sein, zum Beispiel.



    Danke :)
    Ich wohn hier in einem kleinen Kaff, ich wäre mir da nicht so sicher, dass ich keine Karten mehr bekomme *gg* Hier ist so ziemlich alles möglich!
    Muss nur schauen, dass ich das morgen noch mache da ich sonst kaum daheim bin.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Cool wenn die Premiere am 18.Mai is werd i sicher au hin gehen zum glück kenn i die besitzerin unseres kinos :)
    @ mina: is des so traurig?oder weinst du weil es das letzte is?
    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Nicht nur (vielleicht) sondern wegen der Geschichte.Mehr kann ich nicht verraten.
    Die ist traurig,schön,voll Action und.... ach ich kann fast nicht warten bis es da ist ;)

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Panakita:
    Da haben wir wieder was gemeinsam...ich kanns auch kaum noch erwarten =( naja, ist ja nun wirklich nicht mehr laneg, dann hat das warten endlich ein Ende xD

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Zitat von Panakita

    und wenn ichs im kino gesehn hab,dann kann ich es nicht aushalten bis ich die DVD hab:)


    Panakita: Die schaust Du aber dann bei den ersten 5 Malen konzentriert und nicht eben so neben der Hausarbeit, oder? ;)
    So oft, wie Du gern Deine Lieblings-DVDs schaust, lohnt sich die Anschaffung.
    Unsere Kino-Karten für Mi. 18.05. hätten normal 8,50 EUR/Person gekostet. Über ein Vergünstigungs-Kärtchen haben wir pro Karte zumindest 50 Cent gespart. Ist trotzdem recht teuer, vor allem wenn man sich evtl. den Film auch 2mal im Kino ansehen möchte (wg. großer Kinoleinwand, etc.).

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Wenn ich Glück hab, bin ich sogar eine der ersten, die den Streifen zu sehen bekommen :D Sogar fast ne Woche früher. Da ich viele Filmrezessionen geschrieben habe, wurde mir angeboten, dass ich auf die Pressevorstellung nächste Woche mitkommen könnte. Ich hoffe nur, es klappt. :)

    [CENTER].~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.


    Rache ist die höchste Form der Vergebung





    .~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.


    [/CENTER]

  • Whisper: Das hört sich nach einer sehr guten Gelegenheit an. Würde ich auch ergreifen, wenn ich sie hätte.
    Drücke Dir die Daumen, dass es klappt. :up
    Teilst Du uns Deine ersten Eindrücke mit?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von SarahO

    Whisper: Das hört sich nach einer sehr guten Gelegenheit an. Würde ich auch ergreifen, wenn ich sie hätte.
    Drücke Dir die Daumen, dass es klappt. :up
    Teilst Du uns Deine ersten Eindrücke mit?


    Klar doch, werde ich :D Werde dann einen Rundumschlag mit den Postings geben :D War gestern im Kino zu Königreich der Himmel und hab da nochmal ne Vorschau für gesehen und bin echt tierisch gespannt. Obwohl man ja auch ahnen kann, was passiert, da ja die "1. Trilogie" daran anschließt, aber mit der heutigen Technik hats schon was :)

    [CENTER].~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.


    Rache ist die höchste Form der Vergebung





    .~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.


    [/CENTER]

  • Sorry für Doppelpost, aber muss jetzt sein ;) :D


    Sooooooooooo, also heute war halt die Pressevorstellung und ich möchte mal meine Eindrücke loswerden.


    War echt ein Klasse Film, der bester der ganzen Reihe. Es gab einiges zu lachen und bei den Effekten konnte ich einfach nur staunen, was Planet Hollywood so alles bringt, insbesondere die Firma ILM, der mein größter Respekt dient. Die Leute haben etwas geschaffen, was man nicht mehr vergisst, wenn man bedenkt, dass die Saga ja auch schon seit mehr als 30 Jahren läuft und nun endlich ihren Schluss gefunden hat. Für mich war es jedenfalls ein riesen Erlebnis, auch wenn die Dialoge teilweise wirklich "naja" waren. Aber so is Ridley Scott nun einmal ^^.
    Es ist auf alle Fälle ein Muss für alle, die auch nur ein klein wenig auf Science Fiction steht.


    Die Kostüme, die Musik usw. werden perfekt abgestimmt, damit man direkt in Star Wars IV - Krieg der Welten einsteigen kann. Somit steht einem nix im Weg, das Leben von Anakin Skywalker, vom Aufstieg über die Wandlung zum Bösen und den Fall von Anfang bis Ende zu verfolgen.


    Ich werde mir auf alle Fälle die Box mit allen 6 Teilen holen, wenn sie rauskommt und dann wird gegrillt oder ähnliches und es steht nichts im Weg, einen fantastischen Abend mit Anakin Skywalker / Darth Vader, Luke Skywalker, Master Yoda, Obi-Wan Kenobi und so weiter zu verbringen :D


    Von mir gibts jedenfalls ein "Top", was nicht gerade so oft vorkommt

    [CENTER].~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.


    Rache ist die höchste Form der Vergebung





    .~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.


    [/CENTER]

  • Zitat von Whisper


    Es ist auf alle Fälle ein Muss für alle, die auch nur ein klein wenig auf Science Fiction steht.



    Und jetzt warte darauf, dass du zuerst von der Science-Fiction-Fangemeinde gelyncht und danach von der Fantasy-Fraktion gevierteilt wirst :P

    Star Wars ist kein SF, SF spielt normalerweise in unserem Universum und basiert in vielen Bereichen auf heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen oder Theorien. Also Wurmlöcher, Beamen, etc pp.
    Star Trek erfüllt diese Voraussetzung, SW nicht (weit weit entfernte Galaxis, Lichtschwerter, Laserpistolen, die ganzen Raumschiffe, die stylisch aussehen, aber im luftleeren Raum nicht funktionieren würden, usw usf)

    So und jetzt können wir uns corellianische Ryshcates um die Ohren werfen und danach darüber diskutieren, ob die Enterprise den Millenium Falcon bei einem Wettrennen gnadenlos abziehen würde oder umgekehrt ;)

    In diesem Sinne: gute Nacht

  • Zitat von Panakita

    Och nicht alles so ernst nehmen,gg2001 ;)



    Und ich dachte, wenn man meinen Text liest, merkt man, wie ernst er gemeint ist ;)

    Und ich hab gar nicht mitgelyncht oder gevierteilt, ich wollte Whisper vielmehr vorwarnen. Pöh, Undank ist der Welt lohn :heule ^^

  • gg2001
    Öhm, selbst George Lucas hats als SF angesehen...und auch Amazon sieht das als Science Fiction an. Science Fiction. Wenn ich mich irre, bitte belehren ;) Science-Fiction heisst einfach nur Zukunft, ob hier oder woanders. Also kann man sich darüber streiten, wer recht hat. ;)


    Und du sagst es ja richtig. "normalerweise" ;) Ob ich gelyncht werde oder nicht, ist mir relativ schnuppe, da ich einen Extra-Klasse-Film ne Woche vorher gesehen hab und einfach nur überwältigt bin. Was danach kommt, lass ich getrost auf mich zukommen. :fussbi


    Möge die Macht mit mir sein :thance

    [CENTER].~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.


    Rache ist die höchste Form der Vergebung





    .~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.


    [/CENTER]

  • Zitat von Whisper

    gg2001
    Öhm, selbst George Lucas hats als SF angesehen...und auch Amazon sieht das als Science Fiction an. Science Fiction. Wenn ich mich irre, bitte belehren ;) Science-Fiction heisst einfach nur Zukunft, ob hier oder woanders. Also kann man sich darüber streiten, wer recht hat. ;)

    Und du sagst es ja richtig. "normalerweise" ;) Ob ich gelyncht werde oder nicht, ist mir relativ schnuppe, da ich einen Extra-Klasse-Film ne Woche vorher gesehen hab und einfach nur überwältigt bin. Was danach kommt, lass ich getrost auf mich zukommen. :fussbi

    Möge die Macht mit mir sein :thance



    Ok, ich habe mich jetzt doch entschlossen, nochmal zu antworten und deine Antwort auf meinen eigentlich überhaupt nicht ernst gemeinten Beitrag nicht so stehen zu lassen. Denn wenn man Wikipedia Glauben schenkt, haben wir beide Recht:

    "Die Stilrichtung der Fantasy wird häufig dadurch von der Science Fiction unterschieden, dass ihr Handlungsumfeld nicht von wissenschaftlichen oder gesellschaftlichen Errungenschaften gegenüber unserer Zeit geprägt ist, sondern die Geschichte in einer antiken oder mittelalterlichen Umgebung stattfindet, wobei das Vorhandensein übernatürlicher Phänomene wie beispielsweise Magie oder Fabelwesen essentiell ist. Von Science Fantasy spricht man, wenn sowohl Elemente aus Fantasy als auch aus der Science Fiction in einem Werk gefunden werden können. Beispiele hierfür sind die Star-Wars-Filme oder die Darkover-Romane."


    ok, damit kann ich leben, du auch? *g*

  • Aber sicher kann ich damit leben :D Ich finde, gerade solche Diskussionen machen ein Forum erst aus :D Und wenn beide irgendwie recht haben, und auch noch zu ner Einigung kommen, umso besser ;)


    Jedenfalls von mir an alle: Schaut euch das Movie an. Es lohnt sich wirklich. Es ist ein perfekter Popcorn-Kinofilm.


    Ach ja, mir fällt gerade wieder ein Satz ein, den Padmé im Film gesagt hat, der wirklich Hammer war. Bei der Machtübernahme des Imperators erklingt von Padmé: "Hier stirbt die Demokratie mit donnerndem Applaus."


    Nun ja, schauts euch an :D

    [CENTER].~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.


    Rache ist die höchste Form der Vergebung





    .~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.


    [/CENTER]