Star Wars

  • Jo, Star Wars... hab ich am Samstag auch gesehen... Ich fand den filn echt ziemlich gut, sehr "emotionsgeladen" *heul* man weiß halt schon wies ausgeht... aber trotzdem cool. nur eben sehr traurig, finde ich.

    Naja, was in Episode I-III ziemlich krass ist, ist eben, dass die Filme zu 100% Computerüberarbeitet sind und dadurch auch nie so wirklich echt aussehen... das muss vor allem für die schauspieler ziemlich schwer sein, wenn die sich dann vorstellen dürfen: Druiden von Rechts, achtung, jetzt wegducken usw...
    Nu, uns sie haben sich ziemlich schwer getan, den Zusammenhang zu den alten (Ep. IV-VI) wieder herzustellen. Ich fands schon lustig, wo dann am Ende plötzlich alle Imperiumsleute in ihren komischen braunen achzigerjahre-uniformen rumlaufen... :lachen:lachen:lachen

    Im übrigen ist es jawohl nicht auszuschließen, dass es noch eine Episode VII, VIII und IX geben wird... sollte ja glaub ich ursprünglich ein neunteiler werden (man wird wohl nie begreifen, warum G. Lucas mit Episode IV angefangen hat...) und selbst, falls Lucas dagegen sein sollte, so wird das wohl spätestens nach seinem Tod von Lucasfilm verfilmt werden... Wir leben schließlich in einer profitgesteuerten gesellschaft...
    Außerdem lässt die story sich endlos fortsetzten, denn auch wenn darth vader und der sithlord (bzw. imperator) am ende von episode VI tot sind, so wird die dunkle seite der macht, also sozusagen das Oberböse, ja immer weiterexistieren, schlechte fortsetzungen sind also praktisch vorprogrammiert...
    Das zumindest ist meine Meinung. Eben so'n bissie Kritik.

    Soll aber auf keinen Fall hießen, dass ich den Film schlecht fand, im Gegenteil, den kann ich jedem NUR EMPFEHLEN!!!
    Auch wenn die Story finde ich mega-traurig ist (*immernochheulwennichdarandenk*). Im Kino vergisst man finde ich echt, dass sich die ganze story nur jemand ausgedacht hat...
    jedenfalls hatte ich die ganze zeit depressionen und jetzt sind sie weg... (auch bedingt durch vorschau auf "Narnia", aber das ist ein anderes Thema... ,uss wohl vorher die Bücher noch mal lesen, wenn ich 5. HP auf englisch endlich fertig habe, hab in letzter zeit nicht viel zeit...)
    Jedenfalls hat der Film (also StarWars) mir eine Menge stoff zum nachdenken gegeben... ich könnte nie ein jedi sein, so von liebe und so weiter könnte ich mich einfach nicht losreißen, auch wenn ich das manchmal gern würde...

    Was denkt ihr dazu?
    die Gwen

    EDIT: Wer hat den rasenden falken gefunden? ist mir irgendwie sofort aufgefallen, in der einen szene wo annie und obiwan beim rat landen, ganz unten... ganz klein... an alle, die noch nicht drinn waren: Drauf achten!!!

    nochmal EDIT: ach ja, und die stimme vom dath vader, also am ende, wo der in dieser billigen plastikrüstung aus den ersten filmen steckt, lässt auch stark zu wünschen übrig... : )

  • Ich denk ebenso wie du..


    Film war sehr traurig abr auch wiederum echt klasse. Der beste Teil der Prequels finde ich ^^
    Nen Jedi könnt ich auch nich sein...dann lieber ne Senatorin *g*


    Anakin und Padmé sind aber die besten..kein pairing hat mir mehr gefallen, als die beiden. Und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern ^^


    Im Film war aber echt für jeden was drin. Drama, Humor, Tragik..

  • Zitat von ~Kerstin~


    @SchwarzeRobe: Wenn man natürlich nach etwas negativen sucht wird man auch was finden. Ich meine eine Stimme im Film, die noch dazu nicht im ganzen Film aktiv ist. Das ist schon etwas hoch gestochen!


    Es geht mir nicht nur um diese eine Stimme. ich fand den Film insgesamt einfach nur schlecht. Im Vergleich zu den ersten drei (IV-VI) hatte dieser Film ein Niveau das man suchen musste. Es geht mir da um den Gesamteindruck.


    Verführung durch das Böse? Kein Stück. Der ist willentlich ins offene Messer gerannt und er wusste es!
    Düster? Die ganze Stimmung wurde immer und immer wieder kaputtgemacht durch pseudokomische Szenen.


    Ich mochte diesen Film einfach nicht. In meinen Augen ist er einfach "Non kanon" ;)

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • So sind Geschmäcker unterschiedlich...


    "Billige Plastikrüstung"? Lol. Von wegen...


    Zitat

    Verführung durch das Böse? Kein Stück. Der ist willentlich ins offene Messer gerannt und er wusste es!


    Ach? Hier fand eine Verführung durch Palpatine/Sidious statt, die spätestens in Episode II ihren Anfang nahm und in III deutlich forciert wurde, auch wenn der Film dies nicht in detaillierter Form darstellt (Filmzeit ist begrenzt). Daß Anakin lange Monate unter der Fuchtel des Imperators in spe steht, erkennt man ja allein daran, daß Tante Padmé in der Zeit eine ganze Schwangerschaft durchmachte... Weiterhin war von vorneherein immer wieder gezeigt worden, daß Anakin sich oftmals nicht unter Kontrolle hat, somit ist die Hinwendung zur dunklen Seite mehrfach motiviert und nachvollziehbar.


    Zitat

    Düster? Die ganze Stimmung wurde immer und immer wieder kaputtgemacht durch pseudokomische Szenen.


    Naja, ich hab nur hin und wieder mal eine gesehen und die waren ganz okay (einige R2-Szenen am Anfang waren köstlich!), fanden auch in aller Regel eher in der ersten Hälfte des Films statt. Humor ist natürlich ebenfalls Geschmackssache und liegt im Auge des Betrachters. Ansonsten war der Grundtenor des Streifens aber doch im Vergleich mit allen anderen SW-Filmen deutlich "düster".


    Weiterhin ist es natürlich bei jedem erfolgreichen Film hip, ihn schlecht zu finden... :D


    Achja: Nachtrag: Die deutsche Synchronisation ist grottenschlecht, ebenso wie die neue Synchronstimme von Darth Vader in Rüstung. In der erstenTrilogie fand ich hier die deutsche Version sogar gelungener als James Earl Jones im Original.

  • Ich hab mir SW Episode III auf Deutsch, als auch OV angesehen und finde die englische Version etwas besser. Von den 3 neuen SW Filmen fand ich den letzten am allerbesten, obwohl ich schon im voraus wusste wie er enden würde. Es gab einfach genug action, drama und humor, wobei flummi-yoda und JarJarBings diesmal relativ wenig gacks gemacht haben. Die Stimme vom Vader finde ich nicht so schlimm. In seiner neuen Rüstung spielt er nur einen ziemlich kurzen teil im film. das ist vernachlässigbar.


    Anarkin ist durch die sich selbst erfüllende prophezeiung erst zum bösen verleitet worden, was er selber nicht wissen konnte. er hatte den traum, dass padme stirbt und alle schritte die er dagegen unternommen hat haben ihn genau zu seinem unglück geführt.

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Zitat von knut

    Anarkin ist durch die sich selbst erfüllende prophezeiung erst zum bösen verleitet worden, was er selber nicht wissen konnte. er hatte den traum, dass padme stirbt und alle schritte die er dagegen unternommen hat haben ihn genau zu seinem unglück geführt.


    In einer früheren Drehbuchversion stand's laut Insiderinformationen noch drin, wurde leider gestrichen und kam deswegen leider auch im Film nicht vor: Palpatine/Sidious war natürlich (wie ich es schon immer postuliert hatte) Anakins Vater. Ursprünglich war wohl geplant, auch Sidious den berühmten Satz: "ICH bin Dein Vater!" zu Anakin sagen zu lassen, aber Lucas hatte wohl Angst, darob des Selbstplagiats bezichtigt zu werden.
    Damit wäre alles klar gewesen, keine dusslige unbefleckte Empfängnis durch ominöse Medicloreaner, Jedi/Sith-Fähigkeiten waren es; ersetze "Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!" durch ein kurzes "Letzte Nacht ist nichts passiert, vergiß mich!" zu Shmi Skywalker und alles ist gelöst... :D


    Ich hatte erst kurz überlegt, ob ich das doof gefunden hätte, finde aber inzwischen doch, daß dadurch alles viel "runder" geworden wäre, inklusive der Wandlung Bananakins.

  • Auf diese Seite findet man jetzt das Drehbuch zum Episode 3.Auf englisch.
    Drehbuch


    Ja,ich habs auch gelesen,daß ursprünglich Palpatine Anakins Vater sein sollte.
    Irgendwie ist es mir aber zu blöde... :ele
    Shmi hat ja auch von nix Ahnung gehabt " Ich wurde schwanger,ich zog das Kind auf.Es gab kein Vater"
    irgenwie:illepall,nicht?
    Naja,mir gefällt das Film so wie es ist,mit Macken und Fehler :)

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat von xanathon

    Ursprünglich war wohl geplant, auch Sidious den berühmten Satz: "ICH bin Dein Vater!" zu Anakin sagen zu lassen, aber Lucas hatte wohl Angst, darob des Selbstplagiats bezichtigt zu werden.
    Damit wäre alles klar gewesen, keine dusslige unbefleckte Empfängnis durch ominöse Medicloreaner, Jedi/Sith-Fähigkeiten waren es; ersetze "Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!" durch ein kurzes "Letzte Nacht ist nichts passiert, vergiß mich!" zu Shmi Skywalker und alles ist gelöst... :D


    Also das hab ich nicht gewusst, dass es so geplant war. Durch diese Erklärung wäre sicher einiges verständlicher im Film, aber das wäre schon zu viel des Guten. Die Idee, dass Sidius Anakins Vater sein soll hätte mich an den Film "Im Auftrag des Teufels" erinnert. Der Teufel zeugt auch einen Sohn der später seine rechte Hand werden soll.

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Aus:
    http://www.supershadow.com/starwars/lucas/

    Zitat

    George Lucas: I will continue to make modifications to the old films for the rest of my life. Exactly what I’m going to do is never planned out in advance. From time to time, I will watch the films and then something will catch my eye. We certainly could improve the old films by making the changes you have suggested. Perhaps in time we will make some of the changes you have suggested. It would be nice to make Yoda completely digital in all the films.


    Episodes 7 to 9 are not dependent on the participation of any one actor. We can actually make the sequels without Mark, Carrie, Billy and Harrison. However, I would love to include the original actors in the sequels. I don’t think I would have a problem signing the actors for the new trilogy. Harrison doesn’t hate the Han Solo character as much as the fans go on about. I’ve never heard Harrison talk disparaging about Han. Hopefully, if I ever get around to Episode 7, everybody will be on board. If not, we will go on without them.



    Hab ich richtig gelesen? :wassn :eek:

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat von Powersurge 4259

    Der soll bloß die Finger davon lassen, solange er das Extended Universe nicht anerkennt. Wenn der da Filme reinbratzt, die sämtliche Romane danach Non-canon werden lassen, versaut er den besten Teil der ganzen Star Wars-Geschichte....


    Auf der obengenannte Homepage steht sogar was es sich um die 3 neue Teile handelt...Also denk ich mal daß er doch die Meinung geändert hat....
    http://www.starwarssequeltrilogy.com/
    auf Plot 7,8 und 9 klicken,da steht alles drauf um was es sich handelt...und er würde ja auch auf unsere bekannte Darsteller verzichten,falls die nicht mehr mitspielen würde/können oder so...
    ist das normal,frag ich mich...

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Die Lizenz zum Gelddrucken läßt einen manchmal halt schnell umdenken... :D


    Wie glaubwürdig ist denn diese Supershadow-Seite, die erscheint mir irgendwie suspekt...?

  • Okay, falls er's tatsächlich nach der ganzen New Jedi Order-Geschichte ansiedeln sollte, hab ich nix dagegen.... Er soll nur den EU-Kanon nicht stören. Aber vielleicht schätze ich ihn auch falsch ein, und er ist sich sehr wohl der Tatsache bewußt, daß er damit dem Franchise nicht unerheblich schaden würde.

  • Naja, behaupten, daß ich ein Kumpel von George Lucas bin, kann ich auch... :D


    Wobei ich auf der anderen Seite vermuten würde, daß GLs Anwälte sowas schneller aus dem Netz klagen als man gucken kann... Ich bin also weiterhin unsicher, was den Wahrheitsgehalt der Aussagen dort betrifft...

  • Zitat von Panakita

    :D
    Auf jedenfall,wenn das war ist,freu ich mich mal wieder auf díe nächste Trilogie :)


    Wenn die wieder so schlecht wird wie die letzte, dann gute Nacht!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Hoffen wir es nicht;)
    *Lukratives Geschäft*,sagte da GL....:kopfkratz...
    Wenn eine neue Trilogie,dann bitte eine GUTE.Wobei Epi 3 mir gut gefallen hat (trotz einige "Fehler" :) )

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Bester Film aller Zeiten, IMO! Bin hin und weg, war eben drin - sagenhaft!

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]