Star Wars

  • Ich hab den Film leider immer noch nicht gesehen...und für Samstag sind auch alle Karten weg ~~ Das ist zum heulen. *verzweifel*
    x-x

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Zitat von SarahO

    Wir haben jetzt wieder jede Menge Küchenrollen, weil bei einer Packung Zewa ein Plüsch-Yoda dabei war.
    Und da mein Freund auch einen haben wollte, hat er 2 Packungen mitgebracht.
    Glücklicherweise war auch je eine Packung Papiertaschentücher mit dabei. Die werden bei uns schneller verbraucht als die Küchenrollen.

    Meiner Meinung nach sieht dieser Plüsch-Yoda aber eher aus wie einer der beiden Alten aus der "Muppet-Show".
    Man könnte also sagen, er sieht sich selbst nicht besonders ähnlich.


    rofl Diesen Plüschyoda haben wir auch xD Der is echt extremst häßlich oO
    Bis auf die Augen, die find ich putzig xD Auf jedenfall sind wir an Küchenrollen
    auch gut abgesichert o.O Was man nicht alles kauft nur weil so'n häßliches
    Viech dabei is xD

    ~~~

    Hab den Film gestern gesehen und war eigentlich ziemlich erstaunt,
    wie gut der film is... Der Film is hammer :up xD Vor allem ich so als
    Nullchecker versteh jetzt auch irgendwie die andren Teile besser o_O
    (bzw. mein Kumpel hat mir dann da so n paar sächelchen erklärt xD
    irgendwas mit Leia hatte ich nid verstandn o.Ò is ja jetz egal xD)
    Und die Kampfszenen sind auch toll geworden ... irgendwie will ich
    ne Episode 7 xD und 8 und 9 o.O Das ist so traurig xD jetzt ist alles
    vorbei ._. lol ... aber was soll man denn noch bringen xD...

    nya ._. xD Ich werd, wenn es im Kino leerer ist wahrscheinlich nochmal
    reingehn (oft sieht man dann ja sachen, die man beim ersten schauen
    nid bemerkt hat xD) .. Oh man, sagt mal, haben die bei euch auch
    APPLAUDIERT? bei der vorschau, bei jeder 2. szene und beim abspann?
    Als ich da war ham die geklatscht ... ?!? Ich jubel doch keiner Lein-
    wand zu xD ...

    LG
    die ewa

    [move=left][/move]

  • also ich kann mich nur morgenklee anschliesen der film is echr spitze :up
    war gestern um 23 uhr drin,war danach tod müde....aba sehr glücklich darüber in angeschaut zu haben.mir tut nur anakin am ende voll leid.find au schade das padme stirbt aba musste ja so kommen :heule
    naja abschließend kann ich nur jedem empfehlen da rein zu gehen ihr werdet es sicher net bereuen.
    den plüsch-yoda wollten wir au no kaufen aba da der wohl so hässlich is lassen wir das :roftl
    LG maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Hallo,:wink
    Ich hab zwar StarWars noch nicht gesehen,:suse:wut
    aber habe viele gelöchert und es hört sich super gut an.
    Ich guck gern Harry Potter oder HdR.
    Achso in SW Geh ich bald rein.

    Freu mich schon

    LG taunushexe

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • @taunushexe: Da es sich hier um eine fortlaufende Storyline handelt, solltest Du Dir aber zumindest Episode I und II vorher ansehen. Sonst ergibt Episode III nämlich überhaupt keinen Sinn für Dich.


    Nur als Beispiel: Es würde Dir genausoviel bringen, Band 4 von Harry Potter als ersten zu lesen, ohne die Bände 1-3 zu kennen. :)
    Gruß :wink
    Sarah-O

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Joah,hab die ersten drei Filme,also Episode 4,5+6 im Tv gesehen,und schau mir die anderen zwei auch noch an,bis ich ins Kino geh,wahrscheinlich am Dienstag!Freu mich schon,denk mal,dass er gut sein wird,bei soner Millionenverschwendung! ;) (net falsch verstehen ;) )

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

  • Komme grad vom Kino.
    Ich kann nur eins sagen,es hat sichs gelohnt ...obwohl ich verspoilert war hab ich alles genossen.
    und die hälfte dazu geheult.Ich glaub ich war die einzige die mit roten Augen aus dem kino kam...
    Yoda ist sowas von cool,der hats drauf.

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Spoiler:
    R2D2 hat es am Anfang aber auch voll drauf! :up
    Lässt sich nicht lange Angst machen von 2 Robotern, die beide doppelt so groß sind wie er selbst. ;)
    Spoiler-Ende

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Spoiler


    Ja, R2D2 hats richtig drauf! Bei mir hat sich das halbe Kino totgelacht xD und applaudiert!
    Aber Yoda war auch sehr, sehr, sehr, sehr toll! Wie er da in diesen Kanal gekrochen ist!



    "Ich habe einige Übungen für dich" "Ü...Übrungen??" xD


    /Spoiler

  • So, ich brauche nun mal die Hilfe derer, die sich mit den Roman etc. auskennen.


    Ich wollte denn nun mal anfangen, die Star Wars Reihe zu lesen, Stück für Stück. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass es 9 Teile geben soll, gut. Bei Amazon werde ich nun aber wahrlich mit Büchern überflutet und ich hab keine Ahnung was denn nun wo hingehört. Was ist ein Roman, was ein Lexikon, etc?


    Sind es jetzt nur 9 Romane oder gibt es da auch Nebenromane?
    Wie heißen die 9 Romane?
    Ist der Roman Episode 3 jetzt das Original oder nur die gekürzte Version, die sich unmittelbar auf den Film bezieht? (nur so zum Beispiel ob sich die Bücher hinsichlich der Filme noch mal unterschiedlich sind)


    So, hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Zitat von Valfaris

    Ich wollte denn nun mal anfangen, die Star Wars Reihe zu lesen, Stück für Stück. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass es 9 Teile geben soll, gut.

    Das war mal so gedacht, ja. Lucas hatte anfangs neun Filme geplant, von denen er seltsamerweise die mittleren drei zuerst gemacht hat. 15 Jahre später fiel ihm dann ein, daß er ja mal weitermachen könnte, und hat dann halt mit den ersten drei Teilen angefangen, die er jetzt fertig hat; er sagt allerdings schon seit ein paar Jahren, daß er für die letzten drei dann zu alt ist.

    Zitat

    Sind es jetzt nur 9 Romane oder gibt es da auch Nebenromane?

    Es gibt mittlerweile etwa 90, die verschiedenen Reihen kürzerer Bücher für Kinder und Jugendliche nicht mitgerechnet.

    Zitat

    Wie heißen die 9 Romane?
    Ist der Roman Episode 3 jetzt das Original oder nur die gekürzte Version, die sich unmittelbar auf den Film bezieht? (nur so zum Beispiel ob sich die Bücher hinsichlich der Filme noch mal unterschiedlich sind)

    Keiner der Filme basiert auf einem vorher existierenden Buch; die Bücher zu den Filmen sind lediglich Romanversionen der Drehbücher. Der Großteil der anderen Romane erweitert die in den Filmen erzählte Geschichte und füllt die Galaxie mit Leben, wobei die meisten davon in den 30 Jahren ab Beginn der Original-Trilogie spielen.


    Womit man nun genau anfangen sollte, kann ich nicht sagen, da ich selbst bisher nur etwa 20 der Bücher gelesen habe, aber mein persönlicher Vorschlag wäre, zuerst die klassische Trilogie (also Episode IV, V und VI) und die folgenden 15 Jahre zu lesen, weil diese Phase für mich irgendwie am meisten Star Wars ist.

  • Zitat von Powersurge 4259


    Womit man nun genau anfangen sollte, kann ich nicht sagen, da ich selbst bisher nur etwa 20 der Bücher gelesen habe, aber mein persönlicher Vorschlag wäre, zuerst die klassische Trilogie (also Episode IV, V und VI) und die folgenden 15 Jahre zu lesen, weil diese Phase für mich irgendwie am meisten Star Wars ist.[/FONT]


    Und wie lauten die Titel der Romane, der nächsten 15 Jahre?


    Ist euch schon mal aufgefallen, dass der Herr Lucas einen relativ dicken Hals hat. Ist der krank? Ist mir irgendwie gestern im Interview aufgefallen.

  • Zitat von Valfaris

    Und wie lauten die Titel der Romane, der nächsten 15 Jahre?

    Alle ca. 50 ? :D Ich kann sie daheim mal rausschreiben; ich führ die Timeline seit Jahren als Tabelle, weil man anders gar nicht mehr durchblicken kann. ;)


    Edit: Sooo, ich hab das grad mal etwas aufbereitet....


    George Lucas: Krieg der Sterne [Episode IV]
    Alan Dean Foster: Skywalkers Rückkehr
    Donald F. Glut: Das Imperium schlägt zurück [Episode V]
    Steven Perry: Schatten des Imperiums
    James Kahn: Die Rückkehr der Jedi-Ritter [Episode VI]


    K.W. Jeter: Der Kopfgeldjägerkrieg
    Die Mandalorianische Rüstung
    Das Sklavenschiff
    Die große Verschwörung


    Kathy Tyers: Der Pakt von Bakura


    Michael Stackpole: X-Wing (Sonderstaffel)
    Angriff auf Coruscant
    Die Mission der Rebellen
    Die teuflische Falle
    Bacta-Piraten


    Aaron Allston: X-Wing (Gespensterstaffel)
    Die Gespensterstaffel
    Operation Eiserne Faust
    Kommando Han Solo


    David Wolverton: Entführung nach Dathomir


    Troy Denning: A Forest Apart (nur eBook, noch nicht deutsch)
    Troy Denning: Tatooine Ghost (noch nicht deutsch)


    Timothy Zahn: Erben des Imperiums (die "Thrawn-Trilogie")
    Erben des Imperiums
    Die dunkle Seite der Macht
    Das letzte Kommando


    Michael Stackpole: Isards Rache [X-Wing Sonderstaffel]


    Kevin J. Anderson: "Jedi Academy"
    Flucht ins Ungewisse
    Der Geist des dunklen Lords
    Meister der Macht


    Michael Stackpole: Der Kampf des Jedi


    Barbara Hambly: Palpatines Auge
    Kevin J. Anderson: Darksaber – Der Todesstern
    Barbara Hambly: Planet des Zwielichts


    Aaron Allston: Das letzte Gefecht [X-Wing]


    Vonda McIntyre: Der Kristallstern


    Michael Kube-McDowell: Die Schwarze Flotte
    Vor dem Sturm
    Aufmarsch der Yevethaner
    Entscheidung bei Koornacht


    Kristine Kathryn Rusch: Rebellion der Verlorenen


    Roger MacBride Allen: Corellia-Trilogie
    Der Hinterhalt
    Angriff auf Selonia
    Showdown auf Centerpoint


    Timothy Zahn: Die Hand von Thrawn
    Schatten der Vergangenheit
    Blick in die Zukunft
    Der Zorn des Admirals


    Außerdem gibt's noch fünf Bücher mit Kurzgeschichten, die alle zur Zeit von Episode IV bis VI spielen:
    Sturm über Tatooine (nach Episode IV lesen)
    Kopfgeld auf Han Solo (nach Episode V lesen und mit der letzten Geschichte sofort aufhören, wenn die Handlung 15 Jahre nach vorn springt, um nicht verspoilert zu werden; nach "Palpatines Auge" kann man dann wohl den Schluß lesen)
    Palast der tausend Sonnen (nach Episode VI lesen)
    Flucht der Rebellen
    Kampf um die neue Republik (beide vermutlich nach Episode VI zu lesen)

  • So, ich war jetzt gestern im Film. Mich hat er tierisch enttäuscht, ich muss sagen, ich hab schon lange keinen so miesen Film mehr gesehen.
    Es wurde alles viel zu dick aufgetragen, die düstere Stimmung wurde immer durch Comic Relief Droiden ruiniert und selbst die Sache mit Darth Vader erschien mir nicht wirklich logisch. Die Stimme klang so absolut gar nicht nach Darth Vader. Die klang nicht mal so als würde sie aus dem Helm kommen sondern eher so als wäre es ein Erzähler der ihnen (á la Monty Python) von oben herab Hinweise gibt.


    Insgesamt muss ich sagen, dass Teil 3 IMO der schlechteste der 3 Filme war. Und zwar mit Abstand.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Hat es dich echt so genervt??


    Wegen Darth Vader: du musst ja auch bedenke daß es ja noch ein junger Darth Vader da unten steckt.Als reifer Mann klingt die Stimme ja auch etwas anders...
    Nunja,macht nix.
    :wink


    Der Schauspieler Ewan McGregor hat sehr Spass dran gehabt,in eine Szene lächelt er vor dem Kampf,das sah cool aus.

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Also ich werd am Samstagabend Star Wars sehen, freu mich schon drauf, hab aber nur eine ander Episode gesehn.
    Ich mag eben Hayden Christensen ^^

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • So swit heute bin ich stolze Besitzerin aller Bücher von Star Wars (die zu den Episoden). Nachdem es die heute für 5€ gab, musste ich gleich zuschlagen (das Episode 3 Buch hat mehr gekostet^^). Ich muss ehrlich sagen, dass das Episode 3 Buch fast noch besser ist wie der Film. Es ist emotional und echt fassend geschrieben... kurz es war das erste Buch bei den mir die Tränen kamen. Kann ich nur weiter empfehlen!


    @SchwarzeRobe: Wenn man natürlich nach etwas negativen sucht wird man auch was finden. Ich meine eine Stimme im Film, die noch dazu nicht im ganzen Film aktiv ist. Das ist schon etwas hoch gestochen!


    Amazing Clumsy: Ich muss sagen Hayden Christensen der hat schon was *g*. Aber ich würde nicht in den Film gehen nur wegen ihn. Die Story macht den Film letztendlich aus und nicht die anschmachtbaren Schauspieler. Dir trotzdem viel Spass im Kino!


    Panakita: Er lächelt echt??? Das hab ich gar nicht bemerkt o.ô. Da muss ich aber das nächste mal im Kino besser aufpassen!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich war am Freitag drin und gehe morgen nochmal rein :)
    der Film ist sooo geil ^-^


    Und ich find anakins frisur so geil xD

  • Yeah, ein Star Wars Thread!!


    Ich war am Donnerstag im Kino und werd sicher nochmal gehen.
    Ist einfach klasse der Film =D


    Bücher zu Star Wars hab ich nur wenige, nämlich nur das Buch zu


    - Episode 1
    - Episode 2


    Zu Epi 3 kauf ich's mir aber auch noch. Und sonstiges mal sehn...


    ~ Rain