Läuft Sims2 bei euch auf Vista? Wenn ja, wie?

  • Läuft Sims2 bei euch auf Vista? Wenn ja, wie? Bitte gut durchlesen vor der Antwort 0

    1. Ich habe Vista und das Grundspiel und Sims2 läuft NICHT :( (0) 0%
    2. Ich habe Vista und das Grundspiel und Sims2 läuft! :) (0) 0%
    3. Ich habe Vista, Sims2 und Addons AUßER Gute Reise und es läuft NICHT :( (0) 0%
    4. Ich habe Vista, Sims2 und Addons AUßER Gute Reise und es läuft! :) (0) 0%
    5. Ich habe Vista, Sims2 UND Gute Reise und es läuft NICHT :( (0) 0%
    6. Ich habe Vista, Sims2 UND Gute Reise und es läuft! :) (0) 0%

    Hallo ihr Lieben..


    Immer mehr von euch haben ja Windows Vista auf ihren neuen PCs, die eigentlich von der Ausstattung her super Sims2-PCs sein müssten, und doch läuft Windows Vista darauf nicht..


    Andere jedoch haben auch Vista und es läuft ohne Probleme.


    Ich möcht jetzt mal versuchen, herauszufinden, was so alles die Gründe dafür sein könnten, dass es bei manchen läuft und bei manchen nicht.


    an die, bei denen Sims2 auf Vista problemlos läuft:


    Bitte schreibt hier in den Thread
    *die Daten eures Computers
    *inklusive Grafikkarte und
    *DirectX-Version
    (Anleitung zum rausfinden dieser Daten ist in der http://www.simsforum.de/vbulle…nik-faq-zuerst-lesen.html) und
    *schreibt dazu, ob ihr nur das Grundspiel habt, ob ihr Addons habt und wenn ja, welche ihr habt und
    *ob euer Spiel gepatcht ist.

    Ein großes Dankeschön an euch!


    ACHTUNG:


    Wenn ihr Probleme mit Windows Vista und Sims2 habt, dann schreibt diese bitte in den http://www.simsforum.de/vbulle…-auf-windows-vista-8.html
    und NICHT hier rein, damit dieser Thread übersichtlich bleibt!


    Dieser Thread soll nur dazu dienen, herauszufinden, mit welchen PC-Einstellungen Sims2 auf Vista problemlos läuft.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ALso ich hab folgenden Laptop:

    Intel COre 2 Duo T7250 @2.00 GHz 2.00 GHz
    2046 MB Ram
    NVidia GeForce 8600 GS (DirektX 10 technology) with HDMI
    WIndows Vista Home Premium
    DirektX 10 (steht halt) und 9 (hab ich bei einem anderen Spiel zuvor installiert)

    Grundspiel, Nightlife, Pets, Seasons, Gute Reise 3,6 GB Downloads, probierte es erst ohne Patches funktionierte Problemlos nun habe ich den Pets-Patch und den inoffiziellen GR-Patch drauf.

    Beim ersten starten kam die Meldung das es ein Kompatibilitätsproblem gibt hab auf OK geklickt , funktionierte trotzdem und die meldung kam nie mehr.

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

    4 Mal editiert, zuletzt von simgo ()

  • Neuer PC mit vista, alles läuft. *g*


    Daten:


    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5000+ ~2,6GHz
    Arbeitsspeicher: 2046MB
    DirectX 10
    Grafikkarte: nVidia 8400GS (entgegen aller Meinungen läuft die gut)
    Treiberdatum: 11.12.2007
    Windows Vista Home Premium


    Spiele: Grundspiel, WCJ, Haustiere, 4Jahreszeiten, Gute Reise
    Downloads: ca. 5 GB (*hust*)
    Läuft alles Wunderbar...


    Bei mir kam nie eine Fehlermeldung, beim installieren nicht und auch sonst nie einen Spielabsturz.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • bei mir läuft das Spiel leider nicht!


    *ASUS F3KE, AMD Turion (tm) 64x2 Mobile Technology TL-56 (2 CPUs) ~ 1.8 GHz
    Arbeitsspeicher 2046 MB RAM
    Windows Vista Home Premium
    *ATI Mobility Radeon X2300
    *Direct X 10
    *nur das Grundspiel


    konnte das Spiel problemlos installieren, aber es lässt sich nicht starten, es kommt nicht mal das Logo.. Deinstallieren geht auch nich mehr

  • ASUS P5B-V, Intel(R) Pentium(R) D 925 (2x 3 GHz)2048 MB RAM
    Windows Vista Home Premium
    ATi Radeon HD 3850 (Catalyst 8.1)
    DirectX 10.1
    Hauptspiel + alle Mini-/ sowie AddOns
    alle Patches installiert


    Alles installiert, gestartet, lief alles problemlos. :)

    [CENTER]:) Liebe Grüße von KevinATi :)[/CENTER]

  • Intel Pentium D 820(2x 2,8 GHz)
    Windows Vista Home Premium
    nVidia Geforce 7600GT (aktueller Treiber)
    DirectX 9
    Hauptspiel, alles außer WCJ, VJZ, WZA


    Bei mir läuft Sims ohne Probleme!!!

  • Notebook
    Intel Core 2 Duo prozessor T7700, 2.4GHz, 800MHz FSB, 4MB L2 cache
    ATI Mobility Radeon HD2600 (aktueller Treiber)
    2GB Arbeitsspeicher,
    Directx10

    Deluxe (Grundspiel+Nightlife), Haustiere, 4Jahreszeiten, Gute Reise.

    Kein Patch, nur von 4Jahreszeiten (mit den Gute Reise Patch, lief das Spiel langsamer)

    Es läuft problemlos!

    ------------> Als ich alles installiert hatte was ich hab, ausser Gute Reise, lief das Spiel nicht (kann mich aber nicht mehr so daran errinnern *nachdenk*)

  • Workstation


    Windows Vista Ultimate 64 BitVersion


    Intel Core 2 Quad prozessor, Q6600 2.4GHz.
    Nvidia Geforce 8600 GT (aktueller Treiber)
    4GB Arbeitsspeicher,
    Directx10

    Grundspiel, Wilde Campus Jahre, Nightlife

    Alle Patches für jedes einzelne Addon und Grundspiel drauf!

    Es läuft problemlos!


    Wobei ich sagen muss, dass bei der ersten Installation irgendwas scheif gelaufen sein muss, denn es zeigte auch einen Fehler an, vor dem Start.
    Jetzt beim neu installieren jeder Addons und des Grundspieles kam kein Fehler beim Start!

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • Ich spiele Sims2 auf meinem Notebook.

    Processor: Mobile AMD Turion 64 X2 TL64
    Memory: 2x Mem 1024M DDR2
    HDD: 2x 250GB SATA

    GraKa: nVidia GeForce 8600M GS 256MB GDDR2

    Vista Premium
    DirectX10

    Habe alle Addons und Miniaddons und patche eigentlich nie. Das Spiel funktioniert absolut einwandfrei!

    Einmal editiert, zuletzt von Lidsi () aus folgendem Grund: was vergessen

  • Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
    Prozessor: Intel Dual Core 6700 2,66 Ghz
    Arbeitsspeicher: 3,0 GB RAM
    Grafikkarte: NVidia GeForce 8800 GTX

    DirectX10

    Nach leichten Startschwierigkeiten bei der ersten Installation auf dem neuen Rechner, funktioniert inzwischen alles tadellos :D

    Habe alle EPs, alle Stuff-Packs, alles gepatched (außer FS)

    Leider habe ich ein paar andere meiner Lieblingsspiele bis heute nicht zum Laufen bekommen :(

    _________________________________

    LG honeymoon

  • also ich hab einen laptop lg e500
    mit windows vista home
    mit
    intel(r) pentium(r) dual cpu t2330 1.60ghz
    nvidia geforce 8400m g
    direktx 9c
    ich hab das grundspiel und das tierisch addon ^^
    ungepatcht

    und es geht nich ^^


  • Hey ich bin hier voll am verzweifeln...:(
    Ich hab Windows Vista SP1(auf meinem Laptop) und Sims 2. Ich konnte es fehlerfrei installieren aber wenn ich es jetzt spielen will sagt er mir das das spiel nicht kompatibel ist aber es updates dafür gibt... Ich finde aber keine Updates dafür... Könnt ihr mir helfen ich gehe nämlich nächste Woche ins KKH und wollte es bis dahin spielen können...
    Bin ich hier überhaupt im richtigen Thread???:confused:

  • hey Ich Bin Hier Voll Am Verzweifeln...:(
    Ich Hab Windows Vista Sp1(auf Meinem Laptop) Und Sims 2. Ich Konnte Es Fehlerfrei Installieren Aber Wenn Ich Es Jetzt Spielen Will Sagt Er Mir Das Das Spiel Nicht Kompatibel Ist Aber Es Updates Dafür Gibt... Ich Finde Aber Keine Updates Dafür... Könnt Ihr Mir Helfen Ich Gehe Nämlich Nächste Woche Ins Kkh Und Wollte Es Bis Dahin Spielen Können...
    Bin Ich Hier überhaupt Im Richtigen Thread???:confused:


    ! !


    achtung:


    Wenn Ihr Probleme Mit Windows Vista Und Sims2 Habt, Dann Schreibt Diese Bitte In Den http://www.simsforum.de/vbulle…-auf-windows-vista-8.html
    Und Nicht Hier Rein, Damit Dieser Thread übersichtlich Bleibt!


    Dieser Thread Soll Nur Dazu Dienen, Herauszufinden, Mit Welchen Pc-einstellungen Sims2 Auf Vista Problemlos Läuft.

  • Haii ich bin ganz neu !! ..

    Und habe ein Riesen großes Problem >.< ..
    Meine Sims2 mit allen Erweiterung´s päcks bis Die Sims 4 jahreszeiten
    Laufen bei mir garnicht >.< .. am anfang liefen sie so ulala ..
    Aber ich konnte nicht meine Familien nach machen ..
    Und jetze klappt nix mehr .. soweit bis zur städtewahl >.<

    Ich hab aber leider keine ahnung von Lapotp´s etc. >.<

    Ich kann nur sagen von welchen produkt : Compaq
    Gekauft dieses jahr (2oo8)

    Biiiiitttteee Hielft mir !! ..

  • Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (6.0)
    Prozessor: Genuine Intel CPU T2250 @ 1,73 GHz (2 CPUs), ~1,7 GHz
    Arbeitsspeicher: 1022 MB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
    DirectX-Version: DirectX 10


    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7500 LE
    Gesamtspeicher: 505 MB
    Treiberversion: 7.15.11.7516
    Treiberdatum: 02.05.2008


    alle Add-ons (gepatcht), ca. 1 GB Downloads


    Eigentlich keine Probleme, nur ist das Spiel recht langsam, sodass ich momentan auch lieber an dem PC meines Vater spiele - der ist zwar zwei Jahre älter, hat eine dementsprechend geringere Leistung, und doch kann ich darauf ruckelfrei spielen. Na ja, ich schätze, bei mir liegts am für Vista und Sims zu niedrigen Arbeitsspeicher, den werde ich mal aufstocken.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (6.0)
    Prozessor: Intel Core2 Duo CPU @ 2.00GHz
    Arbeitsspeicher: 2046 MB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
    DirectX-Version: DirectX 10


    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400M GT
    Gesamtspeicher: 821 MB
    Treiberversion: 7.15.11.7789
    Treiberdatum: 12.08.2008


    alle Addons außer Freizeit-Spaß


    Es läuft.
    Einziges Problem ist, dass ich keine Ränder glätten kann. Mit ,,uintProp antialiasingQuality [Zahl]" behebe ich dieses Problem. Ohne Cheat läuft es flüssig, mit dem Cheat stockt es "ein wenig"...

    [center] [SIZE=1]Einen ganz großen Kruß an Nightdragon, nichthund. und wawuschel![/SIZE]


    LERNEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT![/center][SIZE=1]
    [/SIZE]

  • bei mir läufts .. aber nicht gerade gut .. häuser blinken in roten farben ..
    übersicht der stadt blinkt in LILA ... den neu verlegter boden sieht ma i-wie nicht ..
    keiine ahnung .. war bei XP viel besser ... kann auch sein das an der grafikkarte liegt
    denk ich aber ned wirklich ...

  • bei mir läufts .. aber nicht gerade gut .. häuser blinken in roten farben ..
    übersicht der stadt blinkt in LILA ... den neu verlegter boden sieht ma i-wie nicht ..
    keiine ahnung .. war bei XP viel besser ... kann auch sein das an der grafikkarte liegt
    denk ich aber ned wirklich ...


    Das hilft keinem.
    Gib deine ganzen Systemdaten an.
    Dieser Thread ist nur für Erfahrungsberichte, keine Problemstellungen.

  • bei mir läufts .. aber nicht gerade gut .. häuser blinken in roten farben ..
    übersicht der stadt blinkt in LILA ... den neu verlegter boden sieht ma i-wie nicht ..
    keiine ahnung .. war bei XP viel besser ... kann auch sein das an der grafikkarte liegt
    denk ich aber ned wirklich ...




    als ich zum ersten mal sims 2 auf vista gespielt hab war das bei mir auch so. das liegt an der grafikkarte.

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]