Kochwettbewerbe

  • Hallihallo,...hätte da mal zwei Fragen.
    Erstens: Kann ich das Essen für die Wettbewerbe nur auf dem Geheimgrundstück kochen, denn nur da hab ich die Option. Daheim steht da gar nix.
    Und zweitens: Wo um alles in der Welt sind die Wettbewerbe...ich finds einfach nich :confused:. Wetten ich bin einfach zu blind:rollauge


    Wäre ganz toll,wenn Ihr mir helfen könntet.
    Danke schon mal im voraus
    Steffi
    PS: Meine SimFrau hat gestern zum ersten mal Geige gespielt das hat sich schon ganz toll angehört, dachte jetzt könnt ich ma lachen was da für quietschtöne rauskommen, aber nix. *stolz auf meine Simfrau bin* :applaus

  • Hallo!

    Ich denke, diese Wettbewerbe kannst du nur dort ausführen.
    Diese kannst du bei Sues (geheimer) Küche machen. Dieses Grundstück gibts aber nur wenn du genug Hobbypunkte hast.
    Dort gibt es dann rechts im Eck einen Tisch. Vorher musst du aber irgend ein Gericht kochen (dass du für gut empfindest - ich gewinne immer mit der Oma Suppe), dass dann in deinem Inventar abgelegt wird. Sobald du das hast, kannst du diesen Tisch anklicken und beim Wettbewerb teilnehmen!

  • Erstmal danke für eure Antworten.
    Werd ich heut gleich ma probieren. Denn nen Essen hab ich schon im Inventar.
    Ich hab das ja auch im Beiheft gelesen, nur konnt ich mit dem "aufgetischt" nix anfangen, weil ich einfach nix gefunden hatte. Dachte halt "klasse, jetzt haste auch ma das Glück mit Bugs".
    Also wie gesagt, werde das heut abend ma ausprobieren und danke nochmal.
    Steffi

  • Benutzt Du in deinem eigenen Haus vielleicht nen Download Kühlschrank und Herd?

    Wen ja, dann ist das der Grund. Die runtergeladenen Kühlschränke und Herde, haben diese Funktion natürlich nicht im Kuchenmenü, da sie vor Freizeitspass geklont worden sind.

    Deswegen benutz ich schon seit OfB nur noch Maxis Herde und Kühlschränke

  • Benutzt Du in deinem eigenen Haus vielleicht nen Download Kühlschrank und Herd?

    Wen ja, dann ist das der Grund. Die runtergeladenen Kühlschränke und Herde, haben diese Funktion natürlich nicht im Kuchenmenü, da sie vor Freizeitspass geklont worden sind.

    Deswegen benutz ich schon seit OfB nur noch Maxis Herde und Kühlschränke


    Tag


    Also ich hab die neue Maxisküche im Haus und diese Wettbewerbsoption ist mir in der Familie trotzdem noch nie aufgefallen. :kopfkratz


    Es gibt ein Grundstück, dass man für Wettbewerbe besuchen muss (Heißt auch irgendwas mit "Kochwettbewerb"), da kann man dann Wettbewerbsessen kochen, was im Inventar abgelegt wird, klickt anschließend auf den Wettbewerbstisch, der da rum steht, wählt das Essen aus und wartet bis 3 andere Sims ihr Essen präsentieren und alles getestet wurde..


    Ich hab mit nem Hummer gewonnen :rolleyes



    LG

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 01.04.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Die Interaktion "Essen für Wettbewerb kochen" gibt es zuhause nicht.;)
    Jetzt meine Frage: mein Teen ist begeistert am Kochen, kann aber immer nur einmal ahn einem Wettbewerb teilnehmen, wenn sie auf diesem Gemeinschaftsgrundstück ist (glaub das heißt "Sues (geheime) Küche" oder so...

  • Die Interaktion "Gericht für Wettbewerb kochen" (oder so ähnlich) gibt es für alle Sims nur auf den Gemeinschaftsgrundstücken, wie zum Beispiel das Hobby-Grundstück "Sues (geheime) Küche", das man nur über eine Mitgliedskarte im "Kochclub" besuchen kann. Allerdings kann man aber auch zu Hause eine Mahlzeit im Inventar des Sim ablegen und dann im Kochwettbewerb vorstellen.

    Ich grüße alle Sims2-, Hot Fuzz-,Shaun of the Dead-, und Red Hot Chili Peppers-Fans!! :up
    Außerdem möchte ich meiner Familie danken, weil sie mich immer tatkräftig bei meinen Entscheidungen unterstützt.... :megafroi

  • Ich habe das Problem, dass sobald ein Sim mit gedownloadeten Milkshakes teilnimmt, das ganze sich aufhängt :(
    Dummerweise habe ich meine gedownloadeten Speisen aber nicht in einem extra Unterordner, sondern inmitten von 5 GB Downloads ^^


    Ist das bei nochwem so?

  • Ihr schreibt immer von Sues geheimer Küche, was ist denn mit dem Haus Karlas Kochstube oder so ähnlich, das schon vorgegeben ist. War noch nicht dort, aber steht da vielleicht auch so ein Tisch -aufgetischt- ? Oder was für eine Funktion hat das Grundstück sonst?

  • Ja es stehen auf beiden diese "Aufgetischt" Tische und dort kann man das Essen für den Wettbewerb zubereiten und auch daran teilnehmen. Nachher kann man mit anderen Teilnehmern vielleicht noch die Wettbewerbsspeisen essen oder so. In Sues(geheimer) Küche können nur Sims, die die Mitgliedskarte haben hingehen. In Karlas Kochstube jeder der will.
    Sonst haben sie eigentlich keine speziellen Funktionen.

  • War mit ein paar Studies beim Kochwettbewerb auf Karlas Grundstück .Alle haben brav gekocht und einer hat dann aufgetischt und die restlichen Plätze wurden gleich von anderen fremden Sims belegt. Als ich dann meine anderen Studies ihr Essen vorstellen lassen wollte,ging dies nicht mehr .Mein erster Studi der vorgestellt hat,hat auch gar keine Reaktion vom Tester bekommen. Was passiert denn ,wenn man gut gekocht hat eigentlich,sagt dann der Tester was?