Allgemeine Fragen zu Freizeit-Spaß (*NICHT* zu Downloads)

  • Eine Frage zur Hobby-Begeisterung: Meine Simkinder entdecken ihre Begeisterung, wenn sie ein bestimmtes Hobby ausprobieren. Dann kommt die Meldung, dass das Spaß macht. Die Leiste, wo die Hobbypunkte des Lieblingshobbys stehen, ist dann so weiß schattiert. Meine erwachsenen Sims bekommen das nicht. Ist das normal oder muss ich auf die Hacks/Downloads-Suche gehen? Hacks hab ich keine.... wenn das eine runtergeladene Haus keine enthielt..


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • Eine Frage zur Hobby-Begeisterung: Meine Simkinder entdecken ihre Begeisterung, wenn sie ein bestimmtes Hobby ausprobieren. Dann kommt die Meldung, dass das Spaß macht. Die Leiste, wo die Hobbypunkte des Lieblingshobbys stehen, ist dann so weiß schattiert. Meine erwachsenen Sims bekommen das nicht. Ist das normal oder muss ich auf die Hacks/Downloads-Suche gehen? Hacks hab ich keine.... wenn das eine runtergeladene Haus keine enthielt..


    Nein, das ist nicht normal, jeder Sim kriegt ein Lieblingshobby zugewiesen. Manchmal muss man aber länger danach suchen, haben sie denn schon zu jedem Hobby mal was ausprobiert?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hatte ich, aber ich hätte wohl etwas länger probieren sollen! Jetzt haben sie ihr Hobby gefunden.


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • Ich habe ein Problem wollte kein neuen Fred aufmachen also hier :
    wenn ich die ORIGINAL-DVD-ROM einlege und das Spiel starten will kommt immer
    "Bitte legen sie anstatt einer Backup-Cd die Original cd ein."
    oder es kommt "Die Authentifizierung ist fehlgeschlagen" Erneut versuchen bla bla ...


    Ich bin total verzweifelt. :(
    Woran könnte das liegen ?


    Danke schonmal :)


    lg colo

  • Habs nun endlich mal geschafft meinen Sim so zu trimmen, dass er in allen Hobbys die maximale Begeisterung erreicht hat. Das war ne übelste arbeit und nun gehen die Punkte aer soooo schnell wieder weg. gibts irgendeinen Cheat, der die Hobby Punkte, wenn sie einmal ganz oben sind auch oben hält??
    Solch einen Cheat gibt ja es auch für die Bedürfnisse der Sims. Müsste es doch auch für die Hobbys geben...:confused:

  • Im Alleskönnercheat kann man immer wieder alle Hobbypunkte mit gedrückter Maustaste nach oben ziehen, das klappt aber nicht immer - keine Ahnung, woran das liegt.

  • Ich habs nicht ausprobiert, aber mit dem InSimenator sollte man das wohl machen können. Der kann alles (wirklich alles?), was der Alleskönnercheat kann, zerschießt aber nicht das Spiel.
    Mit dem Insim kann man auch das Lieblingshobby ändern, den Charakter verändern etc.

  • also mit den testingcheats kann ich vllt die Punkte hochziehen, aber das, was ich eigentlich wollte, nämlich dass die Punkte oben bleiben, klappt auch damit nicht. Und naja, die Testingcheats haben schon so manchen Fehler bei mir verursacht.
    Also den Iniminator habe ich. Aber das ist ne recht alte Version. Mit der neuen kenne ich mich nicht ein bisschen aus. Kannst du mir vllt ein paar Tipss geben, wie ich das am besten anstelle?
    VLG!! :)

  • @desperate:schau doch mal hier auf der Seite nach: http://www.sims2workshop.com.


    Dort klickst Du auf Carrigon, Hacks, Freetime...da findest Du einige schöne Hacks für das Addon. Da ist auch einer dabei, der die Hobbypunkte auffüllt und so weiter...und die gehen nicht weg ;)


    Beispiel: Big Badge of Badges...damit kann man alle Hobbypunkte auffüllen, dann minimiert man einen und dann das gewünschte Hobby "auffüllen"...wichtig: die Punkte BLEIBEN erhalten und gehen nicht weg.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Habe ein kleines Problem,das plötzlich aufgetaucht ist. Am Anfang konnten meine Sims mit genügend Hobbypunkten beim Kochen diese Häppchenplatten zubereiten,wenn sie den Kühlschrank angeklickt haben.Seit kurzem kommt zwar die Mitteilung noch:dein Sims kann jetzt ... zubereiten,aber die Option am Kühlschrank ist weg und zwar nicht nur in einem Haushalt,habe keine neuen DLs drauf und auch keine neuen Häuser,die Hacks enthalten könnten. Woran kann das liegen?

  • Hallo! =)
    Ich hab da jetzt schon ein paar Texte zu gelesen aber irgendwie kapiere ich da seinfach nicht.:confused:
    Es get um dieses... Hmm wie ann man das beschreiben???:kopfkratz
    Also ich glaub das hat was mit der (Neben-)Laufbahn zu tun.
    Also wo man irgendwie Sachen freischalten kann, und wenn man das eine feigeschalten hat, kann man wieder was neues freischalten. ( :sepp )
    zB Das Bedürfnisse langsamer sinken oder das der eine Sim dem anderen dann eine Rose schenken kann.
    Aaach, wie kann man das nur beschreiben??


    __________


    So, ich hab jetzt mal ein Bild gefunden. Hab es von hier, von Schwerelos kopiert, ich hoffe das ist okay.
    naja, auf jeden fall meine ich das hier:


    Ich weis auch nicht, entweder in ich einfach zu doof oder keine Ahnung, aber ich kapier dieses Teil nicht.:help
    Dass man Sachen freischalten kann, damit man Vorteile hat hab ich kapiert aber was man tun muss um etwas freischalten zu können, womit das zusammenhängt etc.: Keine Ahnung! :(
    Ich hoffe ich krieg' hier nochmal eine Erklährung für ganz blöde.:hypo
    Liebe Grüsse und Danke schonmal!:strike


    nicci

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • @Nofretete: Hast du zufällig das Mini Küchen-& Badaccessoires? Bei den Geräten wurden leider (:rolleyes) die Funktionen aus FS und VJZ nicht eingebaut. Behoben wurde dies mit dem FS-Patch. Wenn der bei dir auch Probleme macht, gibt es auf Maty einen Fix dafür:

    http://www.moreawesomethanyou.…ex.php/topic,11717.0.html

    @_Nicci_: Das hängt mit der Lebenzeitslaufbahnanzeige zusammen, die neu ins Spiel gekommen ist. Du findest sie neben der Einflussanzeige. Wenn die höher steigt, gibt es immer wieder einen Punkt. Ich meine, immer dann, wenn die Anzeige über einen der Striche da geht. Höher geht die Anzeige, wenn deinem Sim viele Wünsche erfüllt werden.

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • Ist dies auch bei den alten Kühlschränken so, die es vor dem Mini Addon gab?(Ja,ich habe das Küchen- und Bad Addon).Dann würd ich nämlich die aufstellen.
    Nicci:Deine Sims können je nach ihrer LB DINGE; DIE ANDERE SIMS NICHT BEHERRSCHEN UND DU MUSST AB UND ZU MAL NACHSEHEN IN DIESER ANZEIGE; WEIL DIE SIMS IMMER WIEDER MAL PUNKTE DAZUBEKOMMEN; DIE DU ANHACKEN KANNST. Finde diese Option ganz toll, z. B. bei Ruhm kannst du in der höchsten Stufe jeden Nachmittag mit Glück Geld verdienen.

  • Danke Leila_Organa und Nofretete!
    Wer mich jetzt nochmal drauf achten! ;)
    Merci!

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]


  • Beispiel: Big Badge of Badges...damit kann man alle Hobbypunkte auffüllen, dann minimiert man einen und dann das gewünschte Hobby "auffüllen"...wichtig: die Punkte BLEIBEN erhalten und gehen nicht weg.


    Hi Melanie. Danke für den Tipp, aber wie downloade ich den Big Badge of Badges Hack? Ich find da nichts, außer Erklärungen, was der Hack alles bewirkt.

  • Also die alten Kühlschränke gehen noch,da kann man die Platten nochmachen, neuer Patch ist sicher auf dem Apartmentlife drauf,bis dahin nehm ich alte.
    Ich kann mir keinen Patch aus dem Internet holen, weil ich auf SimsPC kein Internet habe, mein Sohn könnte dies mittels eines USB-Sticks machen ,aber ich willl ihn nicht drum fragen, weil er eh immer auf meine Simssucht schimpft und ein echter Simsgegner ist, weil das seiner Meinung nach ein Tussispiel ist. Sprich:ein echter Mann spielt sowas nicht!Naja , ich sag immer jedem das Seine, dafür lehne ich Egoshooter ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von Siola ()

  • @Nofretete: Jetzt hast du es ja schon selbst herausgefunden! Ja, die alten Geräte gehen noch.

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • Hi ihr Lieben. Sorry, falls ich jetzt nerve, aber ich komm mit dem Badge of Badges Hack nicht wirklich klar. wenn ich alle Hobbies maximiere, gehen sofort wieder Punkte weg. Und wenn ich die dann manuell auffülle, gehen sie totzdem nach einiger Zeit wieder weg. Und wie Melanie geschrieben hat, dass man dann ein Hobby minimieren muss und auffüllen klappt auch nicht so ganz, denn wenn man auf "Min one Hobbies" haben ALLE Hobbies einen Punktabzug.
    Was mach ich denn falsch? :deppen