Allgemeine Fragen zu Freizeit-Spaß (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage:

    Wenn man doch auf den Button geht, wo man sich den Geldbaum usw. holen kann gibt es doch einen neuen Button seit FS, wo man am Anfang 5 Punkte verteilen kann (wo man auswählen kann ob Bedürfnisse langsamer sinken usw.), was muss ich machen um noch mehr Punkte zum Verteilen zu erhalten?

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage:

    Wenn man doch auf den Button geht, wo man sich den Geldbaum usw. holen kann gibt es doch einen neuen Button seit FS, wo man am Anfang 5 Punkte verteilen kann (wo man auswählen kann ob Bedürfnisse langsamer sinken usw.), was muss ich machen um noch mehr Punkte zum Verteilen zu erhalten?

    Ich glaube, dazu muss der Sim eine gute Woche haben.. also diese Lebenszeitleiste und Laufbahnanzeige hoch halten.. wenn mich nicht alles täuscht, bekommt man sogar lebenslangen Platinstatus, ohne den Lebenswunsch erfüllen zu müssen, wenn man es schafft, dieses Lebenszeitdingens komplett zu füllen.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich habe gestern die Lampe bekommen und etwas gewünscht.
    meine frage ist jetzt: da stand etwas mit tot ich habe es mal gewünscht weil ich dacte man kann einen umbringen, aber nichts gefunden könnt ihr mir da helfen?

    EDIT: habe noch etwas vergessen
    gestern die Tochter ist in der uni und plötzlich kommt eine Limousine und nimmt sie mit und kommt auf so ein grundstück wo alle schwarze anzüge tragen. was ist das? society stand als name


    [SIGPIC]http://img175.imageshack.us/img175/7448/unbenannt16rj9.jpg[/SIGPIC]

    Bei USA Filmen ist es immer gleich: einer geht in eine neue Stadt wo ein Bösewicht ist der nur Terror macht. Der neue bekämpft den und besiegt den auch, dann wird er gefeiert und die normale Probaganda am Schluss. SO IST ES BEI 99% DER USA FILME!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sakura-23 ()

  • Ich glaube, dazu muss der Sim eine gute Woche haben.. also diese Lebenszeitleiste und Laufbahnanzeige hoch halten.. wenn mich nicht alles täuscht, bekommt man sogar lebenslangen Platinstatus, ohne den Lebenswunsch erfüllen zu müssen, wenn man es schafft, dieses Lebenszeitdingens komplett zu füllen.



    LG


    Soweit ich gesehen hab kann man nicht alle der Vorteile freischalten...


    Ich frage mich, ob "Laufen gelernt" (was ja anscheinend dazu gehört) als Kleinkind erlernt werden muss oder beim Wechsel zum Kind automatisch dazu gehört... Ansonsten könnten "gleich erstellte Erwachsene" die Leiste nicht vollbekommen.


    Oder irre ich mich? :confused:

  • Soweit ich gesehen hab kann man nicht alle der Vorteile freischalten...

    Mit dem Vollen Lebenszeitanzeigedingens meinte ich nicht die Punkte, die man da vergeben kann, sondern diesen Extrabalken, der da jetzt direkt neben dem Laufbahnbalken ist. Mein Sim hat den Balken voll und soweit ich das beurteilen konnte, war der ab dem Zeitpunkt auf Dauerplatin.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Soweit ich gesehen hab kann man nicht alle der Vorteile freischalten...


    Ich frage mich, ob "Laufen gelernt" (was ja anscheinend dazu gehört) als Kleinkind erlernt werden muss oder beim Wechsel zum Kind automatisch dazu gehört... Ansonsten könnten "gleich erstellte Erwachsene" die Leiste nicht vollbekommen.


    Oder irre ich mich? :confused:



    Natürlich muss den Kleinkindern laufen, sprechen und aufs Töpfchen gehen beigebracht werden...wenn sie es nicht beigebracht bekommen, steht es nicht in den Erinnerungen und demzufolge gibt es wohl auch keine Pünktchen für diese neue Anzeige ;)


    Sakura: bzgl. Deiner Uni-Frage, da ist Dein Sim auf ein Geheimgrundstück gekommen. Da kommt eine Limo und nimmt die Sims mit, wenn sie genug Leuts von diesem Geheimbund kennen.


    Zu Deiner Frage wg. dem Flaschengeist kann ich Dir leider nicht sagen, da ich noch nicht die Ehre hatte, dem Herrn zu begegnen *lach*

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Die Sache mit dem Tod: Du kannst jetzt den Sensemann überlisten.


    Zu der Anzeige zwischen Laufbahn und Einfluss: Diese bringst du zum Steigen, indem du besondere Erinnerungen bekommst. Dabei kann ein Sim ohne den Wunsch ein Baby zu bekommen bei Nachwuchs (durch die positive Erinnerung) dort Punkte erhalten. Aber man muss auch so die ganze Zeit Wünsche erfüllen - meine ist bald voll! ^^


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Mit dem Vollen Lebenszeitanzeigedingens meinte ich nicht die Punkte, die man da vergeben kann, sondern diesen Extrabalken, der da jetzt direkt neben dem Laufbahnbalken ist. LG


    Wusst ich schon, war auch auf dein und den zitierten Text bezogen, weil es grad Thema war...


    Habs auch gemerkt bei Zwillingen, einer hat aufs Töpfen gehen gelernt, der andre nicht... der der es gelernt hatte, hatte 2 Punkte, der andre Null..


    :(


  • EDIT: habe noch etwas vergessen
    gestern die Tochter ist in der uni und plötzlich kommt eine Limousine und nimmt sie mit und kommt auf so ein grundstück wo alle schwarze anzüge tragen. was ist das? society stand als name


    Dann ist sie glaube ich auf das Grundstück der Geheimloge oder wie die das im Spiel nennen gekommen.
    Im spiel laufen ja immer auf dem Campus so leute mit schwarzen klamotten rum und wenn dein Sims sich mit vielen von denen angefreundet hat, wird er dort Mitglied (wie bei Freizeitspaß die Mitgliedsgrundstücke) und dort kann er beispielsweise seine noten hacken und sowas

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Ich bin ja nicht emdpfindlich, aber man muss ja nicht weiter dadrauf eingehen, wenn schon jemand mit dem Verweis auf Wilde Campus Jahre was dazu gesagt hat. Du brauchst nur mit 3 von denen dich anzufreunden und der Rest ist auch bei der Suchfunktion, bzw. hier zu finden.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • kuschelmaus: Muss ein Bug sein, weil mir das bisher nur passiert ist, als die Laufbahnanzeige ganz leicht grün (also fast rot) war.

    Das mit den Kinderliedern... dafür ist kein Kreativitätspunkt beim Kind erforderlich. Vielleicht muss man vorher auf das Bücherregal klicken und dann Lernen...Erziehung? Bei mir hat's geklappt.


    Ihr schreibt immer alle KIND.. bei kinder geht das doch auch gar nich oder??? nur bei kleinkindern

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • cindy: das ist korrekt, man kann dieses Kinderlied nur den Kleinkindern beibringen :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hnja, es ist das Kind der Eltern, deshalb Kind, sorry, wenn es verwirrend war.


    Aber ich hab mal einen Screenshot gesehen, wo ein Kind (ja, Kind) mit seinem kleinen Geschwisterkind (Kleinkind) das Lied gesungen hat und das geht doch sicher nur, wenn auch das Kind das Lied kann, oder?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hallo!

    Ich habe gelesen, dass sich das Lieblingshobby eines Sim aus seiner Persönlichkeit und seiner Laufbahn ergeben soll.
    Wenn das der Fall ist, kann dann diese "Besondere Begabung" auch verändert werden, wenn man die Laufbahn wechselt...? Hat das schon einmal jemand versucht? Und falls das nichts hilft - weiß vielleicht jemand einen Cheat oder so etwas ähnliches, mit dem das möglich ist?
    Ich spiele normalerweise ja ohne Cheats, aber genau meine vier Lieblings-Sims haben sich die zwei langweiligsten Hobby´s überhaupt ausgesucht...

    Achja, und noch etwas: Gibt es auch bei Freizeit-Spaß eine neue Rasse? Habe noch nichts dementsprechendes gefunden.

    Danke schonmal im Vorraus!

  • Hallo,
    es gibt einen Hack mit dem man den Sims das Hobby aussuchen kann,
    schau mal hier. Klicke auf Sims2 -> Objects -> other Objects und dann ist unten der Download "Predestined Hobby Adjuster".
    Nachzulesen hier.
    LG, Pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo,
    sie meint sowas wie die Vampire von NL, oder den Bigfoot bei GR oder die Servos bei OfB. Bei jedem Addon gab es bisher spezielle "Sims".
    LG, Pauli. :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • nochmal wegen des insektensammelns ^^
    geht das das ganze jahr über ?
    weil ich hab grad herbst und es ging nicht...
    könnte natürlich an einem der neuen dl's von heute liegen aber ich hoff dass es an der jahreszeit liegt ;)


    lg nelichen