Allgemeine Fragen zu Freizeit-Spaß (*NICHT* zu Downloads)

  • Die Insektensammlung ist auch das einzige, was wirklich personen-gebunden ist.
    Wenn einer meiner SIM-Rentner kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne steht, dann wandert deren komplettes Inventar (bis aufs Handy) an ihre Kinder. Die Insektensammlung kann aber nur der SIM nutzen, in dessen Inventar sie gehört.


    Also muss jeder SIM seine Insekten selbst sammeln.
    Es ist leider nicht möglich eine Insektensammlung weiterzugeben und den nächsten SIM weitersammeln zu lassen.
    Gruß :wink
    SarahO

  • Wo steht der Freizeitspass FAQ?Suche Auflistung der Gemeinschaftsgrundstücke des Desideratatals, also der neuen Nachbarschaft, die mit Freizeitspass kam, möchte mir mal die Übersicht abschreiben,was alles auf den einzelnen Gemeinschaftgrundstücken oben ist.Gibts doch bei Apartmentlife auch.

  • Wo steht der Freizeitspass FAQ?Suche Auflistung der Gemeinschaftsgrundstücke des Desideratatals, also der neuen Nachbarschaft, die mit Freizeitspass kam, möchte mir mal die Übersicht abschreiben,was alles auf den einzelnen Gemeinschaftgrundstücken oben ist.Gibts doch bei Apartmentlife auch.


    Apartmentlife is soweit ich das mitbekommen hab, auch das einzige AddOn wo es das gibt. Hab zumindest noch zu keim anderen ne FAQ gesehen.

  • Oh ,doch es gibt schon auch zu anderen Addons FAQ; ABER EBEN OHNE AUFLISTUNG DER GEMEINSCHAFTSGRUNDSTÜCKE MIT INHALT; NUR BEI GR SIND DIIE GRUNDSTÜCKE NOCH AUFGEZÄHLT UND AUCH SCHÖN IN KURZFORM ERKLÄRT. Oh, verdammte Gross- und Kleinschreibung!

  • Sagt mal Ihr Lieben...entweder bin ich doof oder hab mich verguckt...auf irgendeinem Bildchen habe ich eine Sim-Dame gesehen, die an so einer Art Mini-Teich stand (da ging so ein Brückelchen drüber, irgendwie Miniatur)...gibt es das im Spiel nicht für den Sim zu kaufen :confused:

    LG,

    Mele




    Bei Karrierebelohnungen (du kannst sie mit dem Cheat unlockcareerrewards freischalten) ich glaub der job heisst Naturforschung odr so... x]]

  • Ich hab ne Frage. Wenn sie schon gestellt wurde:sorry :)


    Kann man auch eigene Einbänder bei Romanen machen? Ich will, dass meine Sims Bücher schreibe, die ich lese. Und dazu würde ich gerne Einbänder dieser Bücher benützen :D


    danke, ohman ^^

  • :)
    Hmm, ist es normal, dass man andere Sims mit Hobby nur mit 9 Punkten unterrichten kann? Wenn sie 10 Punkte haben ist die Option nicht mehr verfügbar. Ist das normal?

    LG
    eenvoudigweg


    das stimmt nicht. Ist es denn derselbe Sim, den er unterrichten will? Kann der andere es vielleicht schon?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Nein, der Andere kann das Hobby noch nicht. Also der "Lehrer" hat zwei Hobby's voll (also 10 Punkte) und dann eben auch in der Zone, wenn er was entsprechendes macht. Er kann aber niemanden unterweisen (Durch Reden). Auch durch Fragen eines anderen Sim kann er ihm nix beibringen.
    Erst wenn das Hobby einen Punkt verliert (also nur noch 9 Punkte hat), ist er in der Lage jemanden zu unterrichten bzw. jemand kann ihn bitten ihm etwas über das Hobby beizubringen.

    LG
    eenvoudigweg

  • das ist sehr, sehr komisch... hast Du mal versucht, ob es an einem Download liegt, der da dazwischen funkt?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ja, hab ich auch probiert. Also der Download Ordner war komplett rausgenommen. Hat sich aber nicht geändert. Hab auch nur Hacks drin (müssten so 8 oder 9 sein). Aber den InSiminator oder wie er heißt, hab ich nicht.
    Aber man kann jemanden sein Hobby auch beibringen, wenn man die Punkte komplett voll hat, oder? Also bei allen Anderen funktioniert das hier, richtig? Nur bei mir nicht... *grml* ;)
    Vielleicht liegt es daran, dass ich Freizeitspaß nach Apartmentleben installiert habe. Hab auch nur die Patch's für die beiden Addons.
    Finde die Funktion eigentlich total nützlich für Freundschaften und einfach weil ich es schön finde :) Falls jemand noch einen Vorschlag hat, was es sein könnte, kann mir gerne Bescheid geben :) Freu mich über Tipps!
    Sonst deinstallier ich das nochmal, räum die Festplatte auf und installier es nochmal. sind ja nur 4 Addons, geht noch *lach*
    Dir s'Keral jetzt schon mal vielen Dank!!

    LG
    eenvoudigweg

  • Hallo,
    mit "in der Zone sein" meint man, dass der Sim alle Punkte des jeweiligen Hobbies hat. Also alle 10 (waren doch 10? xD) Punkte bei z.b. Natur ausgefüllt. Dann hat der Sim wenn er sein Hobby ausübt einen weißen Schein um sich und bei Musik (Geige, Klavier etc) hat der Sim dann ein hübsches Outfit an.

  • was bedeutet das.

    ich meine die hobby-dinger, soweit ich weiss muss mann ja alle sachen machen, sodass man die beigesterung steigern kann. aber was ist gemeint mit "in der zone sein" ????



    "In der Zone" ist dein Sim, wenn seine Beigeisterung für ein Hobby (z. B. Kochen) Maximum erreicht hat. Dann leuchtet er auf und du hörst auch einen Sound. Ein Beispiel: meine Sim Dame hat die maximale Begeisterung fürs Kochen entwickelt. Sie bekommt dann auch eine besondere Plaket verliehen und jedesmal wenn sie jetzt etwas tut, was mit Kochen zu tun hat, ist sie automatisch "in der Zone" und leuchtet. "In der Zone" ist ein Sim aber nur solange die Begeisterung für das Hobby auf Maximum steht.

  • wenn er in der Zone ist, sinken außerdem seine Bedürfnisse ein wenig langsamer...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]