[Fotostory] Celia [Kommentare]

  • Hi, grüß dich ..


    Und wieder eine super Fortsetzung ! JD ist klasse .. Der versteht es, den "alten" Nick mit der Nase auf die richtige Spur zu bringen. Anscheinend kann er mit Nick´s verlobten aber auch gar nix anfangen :-))


    Allerdings .. Was ist mit Bella ? Warum ist sie nicht Herr ihrer Sinne ?? Freund, Pircing, Tätowierung, Branding, .. ??? *warteganzgespanntundungeduldig*

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

  • Diesmal kurz, sehr kurz, ich habe nur wenig Zeit, wollte aber unbedingt kommentieren, ist ja sozusagen meine selbstgewählte Pflicht und Celia kommentiere ich am liebsten.


    Endlich jemand, der durchblickt und sieht, dass Caroline eine Hexe ist! Ich liebe Justin. Justin wurde ja schon oft erwähnt und jetzt ist er endlich aufgetaucht. Und ich liebe ihn. Er ist der einzige, der Caroline wirklich so sieht, wie sie ist und es offen sagt. Und er hat auch noch das perfekte Temperament. Ich weiss, es ist böse, jemandem zu wünschen, sich jeden Knochen zu brechen, aber ich habe nie gesagt, dass ich nett bin, ganz im Gegenteil.
    In diesem Teil ist deine Art zu schreiben irgendwie ganz anders als sonst. Bisher war e simmer recht nüchtern und teils auf positive Weise hochgestochen und jetzt ist es irgendwie … gewöhnlich, eine recht normale Sprache. Hat irgendwie nicht so ganz zu dem gepasst, woran ich gewöhnt bin, aber es soll wohl herauskristallisieren, wie “gewöhnlich” Justin ist, aus einer unteren sozialen Schicht, nicht so wie Nick oder Caroline.


    Bin nicht ganz zufrieden mit em Kommentar, aber diesmal hat Lenya, die sich gewöhnlich kurz fasst, viel geschrieben, also kann ich wenig schreiben.

    Meine Fotostory:

  • Damit ihr nicht denkt, ich wäre in der Zwischenzeit verschütt gegangen, wieder eine kurze Meldung.
    Mein Laptop ist wieder da (nach geschlagenen vier Wochen - herzlichsten Dank Fu.Sie. wirklich eine Spitzenleistung! Mir war bisher gar nicht bewusst, wie schwer es ist, Auftragsnummern zu vergeben, oder ein Ersatzteil von einem Werk zum andern - im selben Ort - zu transportieren!!!)


    Meine zuletzt für Celia benutzte Nachbarschaft scheint endgültig hin zu sein. Hängt sich jedesmal auf, sobald ich die Maus bewege. Keine Ahnung wieso.
    Aber:
    Ich habe es nach einer teilweise durchgemachten Nacht geschafft, die Häuser aus meiner Nightlife-Sicherungskopie zu packen und erfolgreich (nach ca. 10 Versuchen) in die einzige selbst erstellte Nachbarschaft, die funktioniert, zu integrieren. Musste dafür einen Massenmord begehen (alle bereits dort wohnenden Sims wurden determiniert), aber die Geschichte war's wert.


    Also, ich sitze und arbeite an den Häusern, muss ein paar der OFB-Einrichtungen nachholen. Wem Veränderungen z.B. im Hintergrund auffallen (Nachbarschaftsdeko) oder auch bei der Aufstellung von Möbeln, verzeiht mir das sicher. Ganz genau wie vorher geht es einfach nicht wieder. Aber besser, als abbrechen, oder?


    Hoffe, der Computer hat nicht noch mehr Überraschungen parat und ich schaffe, die nächste FS zum Wochenende. Glücklicherweise haben wir ja morgen frei.


    Danke an alle für die Kommis. Ich beantworte sie dann mit der FS.
    Liebe Grüße an euch alle!
    Nery

  • Hi Nery,

    ich freue mich das Dein Schleppi wieder "lebt".
    Schade um die schöne Nachbarschaft, aber ich finde es gut das Du dir die Mühe machst sie wieder nachzubauen.
    Vielen Dank dafür! :knuddel

    Keine Frage das wir uns schon auf die FS freuen.

    Nath: Tu dir keinen Zwang an einen Deiner berühmt-berüchtigten langen Kommis loszulassen, ich hatte nur mal einen seltenen Anfall von Schreibwut :cool:

    LG, Lenya

  • Hallo alle zusammen, heute ist der große Tag, heute geht es endlich weiter. Ich war wirklich fleißig in den letzten Tagen, habe neu gebaut, eingerichtet, die Beziehungen aller untereinander wieder hergestellt (Oh, ich danke allen lieben Bastlern, welche die tollen Hackobjekte hergestellt haben, ohne die wär ich gestorben!!! :rosen).


    Naja, lange Rede kurzer Sinn, wenn mein lieber Lappi nicht noch ein paar Überraschungen auf Lager hat, und ihr, wie gesagt, über ein paar kleinere Änderungen hinwegseht, ist alles wieder in Ordnung, und es kann weitergehen.


    Aber vorher noch schnell die Kommi-Antwort, während ich die Bilder hochlade.


    Ich fange wieder von hinten an.


    Nath: Schön dass du das mit dem Stil gemerkt hast. Ich wollte Justin damit wirklich etwas abheben, nicht dass er gewöhnlich (im negativen Sinne) wäre, sondern ein ganz normaler Typ wie du und ich. Und nur bei ihm kann sich Nick wirklich entspannen und ganz er selbst sein. Im Grunde ist er nämlich selber nicht so hochgestochen, wie Mama ihn gern hätte.
    Oh und bitte, wenn die Zeit es dir ermöglicht, und es dir doch Spass macht, schreib ruhig weiter deine schönen Kommis. :schreibsBin ganz stolz darauf.


    Cyber: Bella hat Liebeskummer. Aber das mit dem Piercing, Branding usw. ist eine gute Idee. Das würde Catherine vermutlich den Rest geben! ;)


    @gotti: kann es sein, dass du Catherine doch ein wenig magst? <gg>
    Und wenn du die Geheimnisse der Elo-i ergründen willst, solltest du heute ganz besonders sorgfältig lesen.


    Lenya: Celias "Waffe", du wirst sie noch mal zu sehen bekommen, das kann ich dir versprechen. Es war ein unkontrollierter Ausbruch, der nicht ganz so unkontrolliert war, wie man vielleicht auf den ersten Blick glaubt. Ob sie auf diese Party geht oder wie Nick sich verhält, das verrate ich aber noch nicht. Ist immer noch alles offen. Eines vielleicht: Ob Nick sich gegen seine Mutter durchsetzt, ist keine Frage des Mumms für ihn, sondern ein Kampf zwischen seinen ungewohnten Gefühlen und seiner Verantwortung für seine Familie. Das nimmt er leider (zu)sehr genau.:angry


    Lucy: das Augenöffnen funktioniert schon, man muss es aber eben nicht nur sehen, sondern auch glauben wollen. Caroline ist nicht dumm, sie würde Nick niemals ihre wahre Seite zeigen (selbst wenn er inzwischen schon recht genervt von ihr sein kann - hat sie wohl noch nicht gemerkt). Aber Justin steht ihrer Meinung nach viel zu weit unter ihr, als dass sie an ihn irgendwelche Mühe verschwenden würde. Ein gravierender Fehler, oder was meinst du?


    cassio: danke für das nette Kompliment. Und keine Sorge, wir sind noch lange nicht am Ende.:rollauge


    @mein einsames kätzchen: auch dir ein danke. hoffe, der stress wird bald weniger, damit du alles nachholen kannst.


    @all: Ich freue mich, dass Justin offensichtlich euer aller Gefallen gefunden hat. Wir werden ihm also noch ein paar Auftritte gönnen. Aber heute begeben wir uns erstmal wieder, wie versprochen, ins andere Reich. Das Kapitel war etwas schwerer zu schreiben, weil es sich in drei verschiedenen Zeitebenen abspielt, aber ich hoffe, ich habe es deutlich genug gemacht.
    Ich komme heute auf eines der größten Geheimnisse zu sprechen, ohne es direkt beim Namen zu nennen. Verzeiht mir, dass ich eurer Fantasie zunächst noch keinen Riegel vorschieben möchte. :megafroi


    Die FS umfasst drei Teile, die ich hier im Anschluss sofort einstelle werde. Also bis gleich!

  • Tolle FS!:applaus
    *Wiedermal erste sein will gg*

    Du sprichst dich immer so förmlich aus, ist mir erst jetzt aufgefallen.
    Nur so nebenbei.

    Also, zur geschichte. Ich muss zugeben ich kann mir die namen nicht immer alle merken. Ich glaube deine Geschichte ist einfach zu hoch für mich :(. Naja ich versuche dennoch wenigstens Ansatzweise mit den anderen Kommischreiber mitzuhalten. Ich muss dir nochmal ein riesen Lob für deine Bilder aussprechen. Die Kleidung, die Kulissen, alles Perfekt. Wo du das ganze zeug wohl herbekommst?

    Zardon ist ihr Vater, nicht dieser ... hach mir ist der Name entfallen
    und warum träumt sie dann negative dinge von ihrem Vater?
    Jetzt weis ich auch warum du so wenig Kommischreiber hast. Deine Geschichte ist ein wenig zu , sagen wir mal Anspruchsvoll.
    Wahrscheinlich gibt es da ziemlich viele Leser nur etwas wenig Kommischreiber. So ne tolle Geschichte hätte echt ein wenig mehr verdient. Also, an alle stillen leser von Celia da draußen, Schreibt!
    Also nicht, dass ich was dagegen habe, nein es gefällt mir wie du schreibst.
    Wie schon gesagt, ich bin kein talentierter Kommischreiber. Also lass ich den rest den ich erst posten wollte weg (kapiert sowieso keiner, was ich mein)

    Lucy

  • Sofort, als du wieder von Nick und Justin weg warst, hat sich dein Schreibstil wieder „normalisiert“ oder ist zumindest so, wie wir es gewohnt sind. Passt zu den Elo-i auch viel besser so.
    Ranyia. Du hast sie schon einmal erwähnt, ich weiß es. War sie nicht diejenige, mit der Zaide ein paar „Verhandlungen“ abgeschlossen hat, um Celia in ihren Träumen besuchen zu können, obwohl das Haus, in dem sie sich nun befindet, vor Zaides Zauber geschützt sein sollte? In dem Zusammenhang erinnere ich mich an Ranyia, zumindest glaube ich das (geh jetzt einfach noch mal nachschauen). Ich hatte Recht, nur habe ich mich nicht daran erinnert, dass Ranyia die Wahrheit über Celia weiß, fragt sich nur, wie viel sie weiß. Ich schätze, dass sie weiß, dass Varik einen Teil seiner Kräfte auf Celia übertragen hat, das zweite Geheimnis, von dem nur Varik und Zardon wissen, hmm, dass sie das auch kennt, bezweifle ich irgendwie. Ranyia ist auf Zaides Seite (ich hab echt viel vergessen, muss unbedingt noch mal alles nachlesen und mir vielleicht Notizen machen).
    Ranyia hat ganz eindeutig ein Geheimnis und ihr letzter Besucher ... wer könnte das sein? Varik ist eher unwarhscheinlich, der ist zwar dreist, aber nicht dreist genug, um sich in dem Tempel an diesem Ort, an dem die Elo-i wohnen, einzufinden, jetzt, wo er sich im selbsternannten Exil befindet. Also tippe ich auf Zardon. Von dem wissen wir ja, dass er Geheimnisse hat und dass er problemlos Kontakt zu Ranyia aufnehmen könnte. Fragt sich nur wieso, aber ich glaube, es ist noch zu früh, um sich darüber viele Gedanken zu machen.
    Es ist Zardon (ha, ich bin gut). Er hat eine Vergangenheit mit Ranyia, wie es scheint erinnert sie sich keinesfalls gerne daran zurück und es hat was mit Celia zu tun. Vielleicht weiß sie doch mehr, als ich dachte, vielleicht ist sie auf irgendeine Weise mitverantwortlich und will Zardon deswegen nicht mehr sehen. Aber das heißt dann, dass der Besucher zuvor nicht Zardon war. Wer dann? Varik? Ich bezweifle es noch immer, aber alles ist möglich. Vielleicht war es auch einfach nur Zaide, aber hätte sie wirklich einen Grund, den wir kennen, um Ranyia aufzusuchen? Es ist jemand, der in der Vergangenheit mit Celia zu tun hatte und Zaide und Varik sind am wahrscheinlichsten. Du machst mich wahnsinnig, ich will wissen, wer der erste Gast war!
    Auch ich bin dafür, dass Zardon verrät, warum er da ist, denn dann erfahre auch ich es. Ranyia ist ihm gegenüber so kalt, auf gar keinen Fall grundlos, und er nimmt es mit alles Gelassenheit hin, dass sie über Celia Bescheid weiß. Hat sie in seinen Träumen gesehen, was damals passierte, oder in denen von jemand anderem? Fragen über Fragen und selbst, wenn ich Antworten bekomme, werden sich mir nur noch mehr Fragen stellen. Ach, wie sehr habe ich es vermisst, über die Elo-i zu lesen, deren Dramen sind besser als die der griechischen oder nordischen Götter ... nur so ein Gedanke nebenbei, könnte Celia das Elo-i Gegenstück zu Ragnarök, der Götterdämmerung, auslösen? Fürchtet sich deswegen jeder vor ihr? Loki war ja in Ragnarök verwickelt, größtenteils Mitschuld, und wenn Varik Loki ist, ...
    Fehler in der Vergangenheit haben zu der heute kritischen Lage geführt, okay, das hatte ich mir gedacht, aber was ist geschehen? Was hat Zardon falsch gemacht? Was hat Ranyia immer gewusst? (ich sollte lesen und schauen, ob meine Fragen sich beantworten, aber so erinnere ich mich später noch an alle meine Fragen).
    Sie könnte Celia sein, aber als Kind war Celia sicherlich noch nicht verzweifelt, was dafür spricht, dass jemand anders gemeint ist. Melynne, die ehemalige Herrscherin, die Reshanne zu Gunsten abdankte, die Varik liebte wie einen Sohn, war grausam? Ich hatte sie mir wie die perfekte Herrscherin vorgestellt, aber das passt so nicht. Zardon grausam? Ja, er ist der Herr über Leben und Tod, da kann man Grausamkeit verstehen, Verzweiflung darüber, dass die Menschen das Leben nicht schätzen, kann zu Wut und Hass führen und dann auch zu Grausamkeit, weil man diejenigen, denen man ein Geschenk macht, für undankbar hält. Ich glaube, sowas habe ich auch geschrieben, als Zardon zum ersten Mal aufgetaucht ist. Verzweifelt war Zaide, aber das kam erst später, hier reden sie von der Zeit, bevor Varik fiel. Also könnte von Melynnes Tochter, wegen der Zardon einmal geweint hat, die Rede sein (ich sauge mir das jetzt alles aus den Fingern). Aber Melynnes Tochter ist ja durch Varik gestorben, also passt auch sie nicht wirklich in der Rolle der Sie. Das ist ein Rätsel, das zu lösen ich noch nicht fähig bin.
    Der gleiche Fehler nochmal? Diesmal bezieht es sich auf Celia. Die beiden kennen Celias Potential, die Macht, die Varik über sie hat ... reden sie darüber? Diesmal ist es Celia, sie soll sterben, Zardon will, dass Marhala sie tötet, sollte das Reshannes Entscheidung sein. Melynnes Tochter (ja, schon wieder), könnte ihr etwas Ähnliches zugestoßen sein wie Varik? Hat er sie zu seiner Anhängerin gemacht? Und nun wird gefürchtet, dass mit Celia das Selbe geschieht?
    Zardon weiß selbst, dass er in der Vergangenheit etwas falsch gemacht hat, was Ranyia ihm nicht verzeihen kann, und das scheint ihn zu verletzen. Den Vorschlag, dass die beiden einmal ein Paar waren, werde ich gar nicht erst nennen, das ist zu unwahrscheinlich, aber zwischen den beiden ist zweifellos eine Verbindung gewesen, eine, die es jetzt zwar nicht mehr gibt, die keiner der beiden aber jemals wird vergessen können. Geschwister? Nein, das hier ist nicht Star Wars. Die Beziehung der beiden zueinander ist aber auf jeden Fall interessant, vielleicht, weil ich nicht ausmachen kann, was sie in der Vergangenheit waren, wie viel sie einander bedeutet haben, wenn überhaupt. Vielleicht bilde ich mir das alles nur ein und es ist absoluter Blödsinn (die Erklärung klingt auch gut).
    Reshanne ist sie, diejenige, auf die alle die Schuld geschoben haben! Und Ranyia weiß auch von der Geschichte der Blandfords, diese Frau ist ja eine Quelle an Wissen, soviel habe ich von ihr gar nicht erwartet, aber Träume sind etwas so Mächtiges, manchmal vergisst man, wie viel Einfluss sie auf den Menschen haben, wie oft er im Schlaf noch einmal durchlebt, was im Wachsein geschehen ist.
    Wessen Blut ist es? Ich schlage nicht wieder Varik vor, aber ich habe wirklich keine Ahnung. Ich verzweifle.


    Adrian und somit Nick sind also Nachfahren von Zardon, habe ich das richtig verstanden? So, wie Zardon Ranyia behandelt, habe ich das Gefühl, dass er irgendwie mit ihr verwandt ist, seine Tochter, würde ich meinen, weil er sie ja so unbedingt beschützen will und ihr verboten hat, Zaide weiterhin zu helfen. Und Melynnes Tochter, für die Zardon ja Gefühle hatte, ist die Mutter? Irgendwie macht das auf eine kranke Weise Sinn, aber dann auch wieder nicht.
    Moment, das ist jetzt verwirrend. Zardon war doch der erste Besucher, das war ein Flashback. Du hast ja davor gewarnt, aber mir ist nicht aufgefallen, dass Zardons Besuch in der Vergangenheit spielt, jetzt verstehe ich alles (oder zumindest ein bisschen was). Also hatte ich doch von Anfang an Recht.
    Dass jetzt das zweite Flashback folgt, kann ich mir denken.
    Neue Theorie: Keyla, Melynnes Tochter, soll Zardon heiraten. Sie und Ranyia sind beste Freundinnen gewesen und deswegen hat auch Ranyia geweint. Nichts mit Verwandtschaft zwischen Ranyia und Zardon also.
    Meine Theorien sind in diesem Teil wirklich nichts als Blödsinn. Neuer Versuch: Varik heiratet Melynnes Tochter, die zukünftige Herrscherin. Warum auch Zardon dadurch verletzt wurde, kann ich mir jetzt nicht denken, vielleicht hat auch er sie geliebt?
    Ich verstehe gar nichts mehr. Keyla ist also nicht Melynnes Tochter. Gut, vielleicht mache ich mir das Leben auf der Suche nach dieser Tochter schwer und sollte damit aufhören. Diese Keyla ist heute auf jeden Fall tot. Und meine Idee war doch nicht so falsch, mit Melynnes Tochter. Melynne hat Varik wie einen Sohn geliebt und durch die Hochzeit hat sie ihm Macht gegeben, denn Keyla war noch jung und hätte auf ihn gehört, getan, was er ihr geraten hätte. Und Ranyia ist auch eine Tochter von Melynne oder sind sie und Keyla nur im Herzen Schwestern?


    Mit meiner Idee, was den zweiten Gast angeht, habe ich mich auch nicht getäuscht. Ich muss beim Lesen des ersten Teils mehr bei der Sache gewesen sein als im zweiten (wie man sieht, ist da auch der Kommentar kürzer ausgefallen). Weiter kommentieren möchte ich jetzt nicht, zum Ende muss ich mir noch viele Gedanken machen.

    Meine Fotostory:

  • @ Nath:


    Ohmann, was machst Du nur den ganzen Tag über - ich hab ja Abends kaum die Kraft einen vernünftigen normal langen Post hinzukriegen :roftl:kopfkratz :knuddel



    @ Nery


    Dank Nath ist ja (fast) alles gesagt (es sei ihr verziehen :D ) aber ich versuche doch noch etwas Senf draufzustreichen.
    Zardon ist also Celias Papa. Der Gedanke kam mir früher schonmal. Warum aber läßt Zaide dann Adrian als ihren Vater gelten? Naja, es gäb ja noch die Möglichkeit das Zardon Adrians Vater ist und somit Celias Großvater usw., aber das glaube ich irgendwie nicht.
    Die Herrin der Träume ist ein weiteres Puzzlestück. Und das junge Mädchen, an das sie sich erinnert? Sie sollte tatsächlich Variks Frau werden? Eine Hommage an die Dualität: Mann-Frau, Sonne-Mond, Licht-Dunkel, Gut-Böse.
    Doch was ist aus der Verbindung geworden? Eine weitere Scherbe in der zerbrochenen Welt der Elo-i?
    Wieder mal viel Raum für Spekulationen...


    LG, Lenya

  • Hallo Nerychan,

    als erstes mal super Fortsetzung, tolle Bilder und spitze geschrieben.

    So und jetzt mache ich meinen Gedanken freien Lauf:roftl

    Keyla - also ich denke mal war die Schwester von Ranja und sie hat damald Varik geheiratet, nicht nur weil sie musste - sondern war sie damals der Meinung das sie ihn liebt. Leider hat sich dann schnell rausgestellt das diese Liebe nicht klappen kann und sie hat sich jemanden zugewand mit dem sie darüber sprechen konnte : Zardon - Keyla bekam von Varik eine Sohn das hat sie ihm aber verheimlicht und in auf die Erde ( vielleicht mit Hilfe von Zardon) gebracht - und das ist/war Adrian, der keine Kräft hatte, da ja nicht alle Kräfte auf die Kinder direkt weitergegeben werden.

    Varik hat das ganze natürlich aufgedeckt und so nahm alles seinen Lauf, dazu kam dann auch noch das sich Zaide in Adrian verliebte und ihr gemeinsames Kind : Celia - aber alle Kräfte ihrer Eltern und Großeltern übertragen bekam.

    Varik spürte das natürlich und durch seinen spezial Schutz hat er sie jetzt vielleicht teilweise unter Kontrolle

    Oder das alles was ich jetzt geschrieben habe ist totaler Unsinn - macht aber Spaß sich seine Dinge so zusammen zureimen:D

    Freue mich schon auf die Fortsetzung:applaus

  • Vielen dank, jetzt ist deine ganze Geschichte schon viel übersichtlicher.

    Bloß frage ich mich wer hinter diesem schwarzen Fragezeichen steckt.
    Andererseits ist mir aufgefallen, dass Zardon nicht auf dem Stammbaum zu finden ist. Aber in Celia schlummert doch auch sein Blut, oder?
    Hinter dem Schwarzen Fragezeichen wird er wohl nicht stecken, das wäre für dich zu Simpel.
    Huch, das mit der Vortsetzung geht aber schnell, hätt ich nicht erwartet. Naja, dann kann ich mich jetzt wenigstens auf morgen freuen ;)

  • Also, wenn ich das jetzt richtig ersehe, hat sich Celia quasi in eine Art Großneffen verliebt und er sich in sie?? :confused:
    Naja, auch interessant. Zumal Celias Mutter ja nicht menschlich ist. :rollauge


    Aber danke dir für die Entwirrung der Verhältnisse, dass macht es leichter alles zu verstehen.

  • toller Teil, auch wenn man nicht so viel spekulieren kann, aber dass muss ja auch nicht immer sein. Ich finde es interessant wie sich so manche Dinge entwickelt haben und eine kleine Verschnaufpause für viele Überlegungen tut mal ganz gut:*gg*

    Deine Bilder sind einfach toll - aller erste Sahne

    und bei uns scheint die Sonne ( auch wenn gerade kurz ein Gewitter vorbeigezogen ist)

    wünsche dir auch noch einen schönnen Sonntag

  • Keine Spekulation, nicht mal von mir. Ich wollte fleißig kommentieren, weil ich mir Zeit gelassen habe, aber irgendwie habe ich nichts gefunden.
    Ja, wir lernen zweifellos einiges über die Elo-i, warum Zaide unsichtbar sein kann, warum Reshanne weiß-blonde Haare hat, etc., aber es ist nichts, was Raum für Spekulationen bietet.

    Meine Fotostory:

  • Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, als wärt ihr ein bisschen enttäuscht über die letzte FS.


    Vielleicht weil so wenig passiert ist. Ich weiß es nicht. Es ist nur so ein komisches Gefühl in der Magengegend.
    Ich kann euch aber leider nicht in jedem Teil ein neues Geheimnis geben, ab und an muss es auch ein paar Antworten geben, finde ich zumindest.


    Dieser Teil war zum einen dafür gedacht, zum anderen als Vorbereitung für die kommenden Ereignisse, die sich, befürchte ich bald erst einmal überschlagen werden, anders gesagt: die berüchtigte Ruhe vor dem Sturm.
    Aber möglicherweise ist es mir diesmal nicht so gut gelungen, das rüberzubringen.


    Deshalb eine kurze Bemerkung außerhalb (auch wenn man so etwas ja lieber nicht machen sollte - aber auch das macht Kommis ja aus, dass man seine Fehler bemerkt).
    Gerade für die letzte Szene trifft das zu, die für die gesamte Geschichte noch zu einer Art Schlüsselerlebnis werden wird, denn dieser Teil des Traums kam nicht von Zaide.
    Sie weiß nicht, dass Celia ihre Gedanken lesen kann, noch hat sie auch nur eine Ahnung davon, dass ihre Tochter die Wahrheit über den Tod ihres Vaters kannte. Sonst müsste sie sich nicht mehr fragen, warum Celia weggelaufen ist. (einige Zeit bevor der Unfall passierte)
    Und es sollte zeigen, wie sehr sich ihre telepathischen Kräfte inzwischen entwickelt haben.
    Denn die mentale Barriere eines Elo-i zu durchbrechen ist schon eine große Kunst. Zardons Gedanken konnte sie bei der Initiation noch nicht lesen, sie empfing nur Gefühle, nun wäre es ein leichtes für sie.


    Dass Varik sich ausgerechnet jetzt aufmacht, ihr gerade diese Erinnerung durch den Traum wiederzugeben, soll auf drei Dinge schließen lassen:
    1. bestätigt es, dass er tatsächlich Celias Träume kontrolliert,
    2. wird er seine Deckung verlassen
    3. spielt es darauf an, was genau er mit Celia eigentlich vorhat.


    Edit: Mag sein, dass diese Bemerkung jetzt unnötig war, wie gesagt, flaues, sehr verunsicherndes Gefühl im Magen.
    Nächste FS gibt's vorraussichtlich Do, wenn ich den ganzen Arztstress der letzten Wochen erstmal hinter mir habe.

  • Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mir hat die Fortsetzung schon sehr gut gefallen, es stört mich auch nicht, dass nicht besonders viel passiert ist, Atempausen müssen hin und wieder sein und es gibt sicherlich nicht genug Geheimnisse, um immer neue Fragen aufzubringen oder welche zu beantworten. Dass Spekulationen ausgeblieben sind, hing eben damit zusammen, dass es dafür keinen Platz gab, aber es muss nicht immer Raum für Spekulationen geben (ielleicht bist du schon zu sehr an meine langen Kommentare gewöhnt;)).

    Meine Fotostory:

  • Also ich fand das Kapitel überhaupt nicht schlecht oder langweilig, sondern sehr interessant. Also nicht falsch verstehen wenn mal nicht soviel geantwortet wird, ich habe das Kapitel genossen und das nächste Mal wird wieder fleissig spekuliert:D

    Also weiter so, freue mich schon auf die Fortsetzung

  • Hallo!


    Bin vor ein paar Tagen auf deine FS gestoßen und bin fasziniert.
    Die Geschichte ist so komplex und fast vollkommen. *g*
    Du hast eine sehr gute Art zu schreiben, die Intrigen und Erinnerungen einfließen zu lassen und immer nur einen Teil zu offenbaren. Auch bin ich, wenn ich ehrlich bin, dankbar für die kleine Übersicht, da es so viele ähnliche Nahmen sind, denn die meisten Frauennamen der Elo-i fangen mit M an (NIcht, dass das negativ ist!!).
    BIn schon gespannt, für welche Seite sich Celia entscheidet oder wer sie mehr beeinflusst.
    Am besten wärs natürlich, wenn sie sich entweder für die Menschenwelt oder die der Elo-i entscheidet! Aber bitte keinen Tod oder unter die Macht Variks! :hua :D
    Hoffe, dass bald wieder ein Chap kommt,
    Marlene


    [center][/center]

  • Danke für euren Zuspruch. Bin im Moment wohl nur etwas zu gestresst und deshalb etwas überempfindlich.
    Leider muss ich euch genau deshalb auch noch um etwas um Geduld bitten.
    Mein Junior macht mir zur Zeit ziemliche Sorgen, weil er seine Medikamente nicht besonders gut verträgt. Für mich geht das natürlich erst mal vor.
    Ich falle abends nur noch halbtod ins Bett. Keine Zeit und auch leider keinen Elan, noch die fehlenden Fotos für die Geschichte zu schießen.
    Ich hoffe auf euer Verständnis und entschädige euch (spätestens???) mit einer ordentlichen FS.