Drogen aller Art!! Eure Meinung!!

  • Meine Meinung...schreib extra "Meine Meinung",weil sich manchmal Leute angegriffen fühlen...
    Pflanzliche Drogen sind nach meiner Meinung..zwar nicht "okay" aber... durchaus akzeptabler als Chemische.
    Ich kann das auch sehr gut beurteilen, weil ich selber schon Cannabis geraucht habe. Sowie ich auch schon extreme Drogenopfer gesehen habe... Waren auch Freunde...die aus ziemlichen Problemen angefangen haben ihr Leben mit der Chemo zuversauen.
    Heutzutage sind Drogen überall verbreitet...Und jeder wird sicherlich mal damit konfrongtiert werden. Ist man stark und sagt nein... oder möchte man gerne die Wirkung wissen?
    Ich hoffe für die...die den "Genuss" mit Drogen noch nicht erfahren haben, und es auch verabscheuen..Das eure Meinung auch so bleibt ;)
    Alk... ist für mich rein garrnichts. Ganz ehrlich da sitz ich lieber gemütlichen mal an nem Weekend mit meinen Freunden mit einem Joint da,als wie mich mit dem Alk voll betäubt zu machen.

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • Das Poblem bei Gras: Cannabis= Einstiegsdroge
    Einstiegsdroge: Brauchst bald was härteres
    Härteres: Lebensgefährlich


    So ungefähr lief das bei einem Freund meiner Mutter ab... er ist dann auch dran gestorben.
    Also dann, fröhliches Kiffen.

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • das wäre dann bei alk und nikotin auch so.


    ich persönlich bin dem cannabis nicht abgeneigt, aber bis jetzt hab ichs noch nicht geraucht.
    für viele ist der alkohol nur unpraktisch: ähnliche wirkung aber nen kater am nächsten tag.


    muss ehrlich zugeben, der alkohol ist ein teuflisches zeug, und manchmal frag ich mich warum man den trinkt...
    trotzdem: es ist ne gesellschaftsdroge, das ist der einzige unterscheid zu cannabis.

    [center]



    [/center]

  • Miri
    dass mit der einstiegsdroge wurde hier auch schonmal behandelt...
    es wurde herausgefunden dass (wenn ich mich recht erinnere) schon 98% der haroinabhängigen canabisgeraucht haben, aber nur 5%der canabisraucher schonmal was härteres probiert haben. kannst ja nochmal die suche verwenden, wenn dus genau haben willst. und sag mir nicht, dass alkohol keine einstiegsdroge ist. denn wenn du alk willst musste nur innen supermakt gehn und da is es heut zu tage ect leicht was zu kriegen, egal ob du nun ältere freunde fragst oder dich n bisschen rausputzt und den verkäufer anflirtest. um an gras zu kommen braucht man erstmal nen dealer.
    und eines der besten argument für die legalisierung von cannabis, die hier auch mal sehr ausführlich genannt wurden, fand ich war " man braucht nichtmehr zu einem dealer zu gehen, um sihc was zu kaufen, man könnte zB ganz einfach in die apotheke gehen. somit würden die dealer <aussterben> und nichtmehr so riesege gewinne damit machen" <~ so in etwa, vom sinn her

    [center][/center]



  • +++
    na ja also ich rauche nicht (ich geh jetzt mal von zigaretten aus, gut man zieht mal an einer vielleicht einmal im monat aber des geht doch - oder mal auf ner klassenfahrt XD ach ja XD ... XDDDD.. nur für insider egal ), so toll und vor allem "kuhl" find ichs nicht. Letztens hab ich ne grundschulfreundin an ner bushalte stelle getroffen und wir haben uns unterhalten, die sah schon ziemlich versoffen aus muss ich sagen .., jedenfalls dann steckt die sich ne zigarette an (mit 14) und schaut mich an und fragt mich ganz verwundert, wirklich gaaanz verwundert so "Rauchst du nicht??" so als wärs das normalste der welt! so als hätt sie mich gefragt ob ich keine klamotten tragen würde XD (tu isch abba) ... das find ich schon ziemlich hart ... a ja ich bin ja eine gebürtige hessin XD bei uns ist gesetzlich rauchen auf dem schulhof und in der schule überall verboten, sogar für lehrer...

    Zu alkohol: in meinem alter (hach jetzt endlich 14 XD) nicht empfehlenswert, aber ich finde ab so na ja sagen wir mal 16 darf man schon alkohol trinken, ich meine sowas wie erfahrungen sammeln und sowas XD ... aber da gibts jetzt auch wieder ein suba gegenbeispiel, auf ner schulfeier unseres jahrganges haben 3 aus meiner klasse (eigentlich meine schatzis also voll nette, zudem bin ich auch noch auf nem ziemlich guten gymnasium, unsre schule muss nit jeden nehmen) die tatsächlich keine 6 stunden ohne irgendwelche alkopops aushalten (abgesehen von den bierfrühstücken aber die sind ja nid in der schule außerdem is das auch ohne bier ganz spaßig des weiß ich XD)

    EDIT hab auf enter gedrückt tststs...

    und drogen, na ja sind halt drogen, ich meine jetzt als drogen anerkannte drogen XD, sowas wie heroin ... sind halt doof ich weiß nicht was ich dazu sagen soll XD würd i nid nehmen (ja ich weiß ich ziehe auf klassenfahrten mal an ner zigarette einstiegsdroge uuh aber doch nur weils da verboten is XDD..)


    Und noch ein EDIT:

    [move=left][/move]

  • Hey Pilatus
    ich finde es echt spitze, das du dieses Forum machst, ich bin eben bei der Suche nach guten Gedichten über Drogen, darauf gestoßen.
    Ich habe viel davon gelesen(Alles schafft man ja gar nicht an einem Abend).
    Ich teile deine Meinung sehr und habe mich deshalb dazu entschlossen, Dir etwas zu schreiben.
    Ich weiß sehr gut, was du meinst, wenn du über Drogen sprichst und man merkt sehr das du aus Erfahrungen sprichst.
    Ich selber habe Drogen konsumiert,so etwas ähnliches wie Heroin, sagt dir Subutex etwas? Wenn ja wirst du dir sicher an den Kopf fassen und Dich fragen, wie ich gerade dazu komme, ein Substitutionsmittel für Heroinsüchtige zu konsumieren! Ich werde es erklären, mein Freund ist seit Jahren drogenabhängig und ich habe immer versucht, ihm da herauszuhelfen(Sagt Dir Co- Abhängigkeit etwas?). Natürlich vergebens. Das zerrt dermaßen an einem und ich hab davon auch Depressionen und so weiter bekommen. Ich konnte es irgendwann nicht mehr mit ansehen(er hat sich zu dieser Zeit gespritzt) und mein Kopf wollte auch etwas um das Alles zu vergessen.Natürlich wollte ich kein Heroin nehmen, wäre ja ziehmlich paradox gewesen. Kiffen konnte ich schon lange nicht mehr, weil ich aufgrund meiner Psyche, immer wenn ich was geraucht habe tiefer gefallen bin, als ich psychisch schon war, als zu vergessen. Naja und Subu war das einzige was wir noch da hatten. Naja und da das kein H war, war es ja nicht so schlimm( tolle Ausrede, he? Weils ja nicht auch ein Opiat ist...).
    Zwei Monate hab ichs ausgehalten, doch dann hab ich es wieder getan, obwohl ichs doch nur einmal machen wollte. Naja viel Stress mit dem Kerl, und dann hab ich immer wieder, bis es dann täglich war. Kommischerweise
    hab ich es geschafft Phasenweise aufzuhören, war dann drei Monate gänzlich sauber, bis es dann wieder passiert ist, ich schaffte es diesmal nicht von Allein wieder aufzuhören und ging auf Entzug.Die schwestern haben meinen Eltern gesagt, das es beim ersten Entzug sowieso nichts wird. Dennoch bin ich seit dem clean und es werden morgen 3Monate.
    Es war echt ne besch**** Zeit, aber heute bin ich froh, das ich die erste Zeit durchgehalten danach habe und jetzt größtenteils vom Suchtdruck verschont bleibe. Mein Kerl sitzt übrigens im Knast aufgrund seiner Sucht und das schon zum 3. Mal.
    Deswegen möchte ich auch allen raten, die Finger von Drogen zu lassen,
    weil es das Ende ist, ich kenne Leute die auf der Straße lebten, weil sich deshalb zuhause herausgeschmissen wurden, die anschaffen mussten( egal ob Mann oder Frau) um Kohle für die sch**** zu bekommen. Knast ist bei Heroinsüchtigen an der Tagesordnung.Ich habe nichts dagegen, wenn jmd ab und zu kifft, solange er nicht versucht , seine Probleme damit zu lösen, denn dann ist er nicht mehr weit entfernt von uns. Also schmeißt nicht Alles was ihr habt weg! Ich bin jetzt 18 Jahre und schon durch die Hölle gegangen; 18 und hab schon mein ganzes Leben versaut, weil diesen Teufel nicht mehr aus meinem Kopf kriege.
    Pilatus die ganzen BO Texte, die du ins Forum gestellt hast, sin d auch die Texte die ich am Besten finde, mit den ich mich identifiziere. Kennst du "Wieder mal ein Tag verschenkt" oder "Auf gute Freunde"? Sie würden Problemlos in die Reihe passen. Sie wissen wirklich wovon sie reden,
    und als ich die Lieder das erste mal gehört habe, hab ich auch gedacht, woher wissen die, wie ich mich fühle?
    Und ich bewundere die Arbeit die du hast, genau dieselbe wollte ich auch immer( typisch helfersyndrom).
    Ok es läge mir viel daran, das du mir antwortest
    liebe Grüße mirror

  • Drogen, legale Drogen dazu zählen ja Zigaretten, Alkohol und rezeptfreie Medikamente.
    Ich bin in der Nacht um 02:40 mit legalen Drogen in Kontakt gekommen.
    Hätte nie gedacht, das alles so schnell geht. Einfach Kippe angemacht und schon is es passiert. Freunde haben mitgeraucht. Und Alkohol hab ich auch noch getrunken. Das war aber nich viel. Vielleicht mal ein oder zwei Sektglässer. Das war Weizen-Bier und so ein hochprozentiges Getränk mit Alkohol. Ich hab es mit etwas Orangensaft gemischt. Weizen-Bier hat aber schlimmer geschmeckt als das andere. Musste mich sogar fast übergeben. *tztz* Ich hätte nie gedacht, dass ich das jetzt machen würde. Man hat mich zu nichts gezwungen, ich hab die Vorschläge gemacht. Ich weiß, in meinen jungen Alter is das nicht schön, aber die Neugierede hat mich am Schluss echt irgendwie gepackt ... Die Kippe war auch nich so mein Ding. Zwar werd ich bestimmt irgendwann irgendwo wieder eine rauchen, aber nicht heute und auch nicht morgen. Wenn es wieder eine "guten" Anlass gibt. Ich weiß, wenn das meine Eltern lesen würden, ich wär TOT, aber wer jetzt hier raucher ist, dann könnte man ja auch die Frage stellen, "Wieso hast du angefangen?" Wegen Gruppenzwang, oder wolltest Du einfach nur "Cool" dastehen? Es gibt bestimmt viele Gründe, warum man angefangen hat und ich hab halt wegen Neugierede es mal probiert. Nun hoff ich, dass mich die Neugierde nechstes Mal nich so packt.

  • @ der wilde Engel
    Ich glaub, das was du heut nacht erlebt hast haben viele durch.
    Also ich kenn das auch noch sehr gut, ich hab auch schon im zarten Alter von 13/14 manch krasse Party hinter mir. Ich glaub, es ist ok, das man in diesem Alter rumprobiert, aber man muss seine Grenzen stecken, sonst wird das ganze ein Spiel, was man nicht mehr unter Kontrolle hat.Man darf das Alles nie machen um Probleme zu lösen oder zu vergessen, denn das ist der Anfang von Sucht. Sag mal, hast du Liebeskummer(wegen dem Gedicht)?
    Ich finds echt supi, dass du dich aber dann mit solchen Abenden auseinander
    setzt. liebe Grüße

  • @Mirro:
    Danke für das Kompliment vom Gedicht. Nein, zum Glück hab ich kein Liebeskummer mehr. Das ist schon lang her, fand es nur sehr schön, hab es deswegen genommen.
    Stimmt, nur rauchen anzufangen um Probleme zu lösen is echt nich so ein Ding. Aber vielleichten denken die Leute, dass man genauso Probleme lösen kann. Ich denk viele Menschen fangen wegen Probleme an. Einige wegen Gruppenzwang, einige halt wegen dem Gesckmack und so weiter.
    Weißt du, als ich in der Nacht Alkohol getrunken hab, hat es mir persöhnlich nich so geschmeckt, doch es gab mir danach irgendwie, wie soll ich es sagen, eine "Kick", dass ich halt noch mehr trinken soll. Das ist das gleiche wie mit dem rauchen bei mir. Wir haben eine Runde gemacht, jeder von uns dreien darf ein Zug machen, am Schluss hab ich die ganze Kippe geraucht. Mein Kumpel aber mehr als meine Freundin. Mein Kumpel hat früher aber eh auch geraucht. Und das gab halt auch so eine "Kick". Das is ja genauso wie wenn man harte Drogen nimmt. Die Leute, die es machen, fühlen sich danach einfach besser.

  • @ den wilden Engel
    schön, das du keinen Liebeskummer mehr hast( kerle kannste manchmal echt vergessen) und das Gedicht ist einfach Hammer.Ich bin der Meinung das alle Süchte aus Problemen anfangen, der wer glücklich ist, will nicht vergessen. Und High sein egal wovon, ist vergessen. Menschen, die Drogen nehmen versuchen immer irgentewas zu kompensieren, sei es Angst, Selbstzweifel,Erinnerungen etc.Gruppenzwang ist nicht nur der Auslöser, den wer ein gesundes Ego und ein gesundes Selbstwertgefühl hat unterzieht sich keinem Gruppenzwang. Wer sich aber die Kraft nur aus der Gruppe holen kann, der ist mit sich selbst nicht im Reinen,hat kein gesundes Selbstwertgefühl und ist damit schon labil und anfällig für so etwas.Das heißt das Suchtpotenzial ist in diesem Menschen schon vorhanden. Auch ohne die Gruppe und deren Zwänge, er sucht sich dann ja auch unbewusst solche Gruppen, die "cool" sind.
    Das dir der Alkohol nicht geschmeckt hat, zeigt ja das es eigentlich nur darum ging, das es in der Birne scheppert(ich find den Ausdruck hammer, nicht böse nehmen*lach*).
    So ich könnte dir jetzt mama-like einen Vortrag halten, das dieses falsch und gefährlich ist, aber selber nicht besser sein. Deswegen lassen wir das: aber frag dich doch mal, warum das so ist und warum du dicht sein wolltest. Ich mein ich glaub das kennt jeder, das er das mal macht, weil er die Schna*** einfach voll hat, aber man sich dessen auch bewusst sei, das es nicht regelmäßig vorkommen darf. Genau dieses besser fühlen, ist das was süchtig macht, weil es eine Verhaltensveränderung hervorruft: wenn ich mich scheiße fühle halte ich nicht aus oder setz mich nicht mit mir aus einander, sondern hole mir das Mittel mit dem es mir besser geht. Das ist das Prinzip der Sucht. Liebe Grüße

  • Jetzt könnte ich mir nämlich wieder vorstellen am Abend rumzulaufen oder mit dem Rad rumzufahren und eine zu rauchen. Das gab mir gestern echt irgendwie so eine "geilen Gefühlskick". Weißt du, ich will nun wieder so drauf sein wie gestern, so happy, einfach alle Sorgen und Probleme vergessen. Doch ich muss mit dem Füßen bei der Realität bleiben, weil ich weiß, dass Drogen keine Probleme verschwienden lässt. Ich muss zugeben, dass ich mich danach echt besser gefühlt hab, aber am nechsten Tag bzw. nach einer 4 Stündigen Portzion Schlaf sind die Probleme wieder da. Vielleicht auch größer als davor. Weil man nun der Gefahr ausgestzt ist, Süchtig zu werden.
    Das macht mir Angst, deswegen müsste man ja auch abgeschreckt werden, doch das klappt nich so gut. Weil einige Raucher trotzdem weiter machen, obwohl sie schon mal total bekiffte Leute gesehen hab, oder eine Raucherlunge ec.

  • hi wilder engel.

    das ist das rpoblem bei drogen: man möchte es immer wieder haben.

    weißt du, einmal war ich auf einer richtig geilen party. seit dem sucht man sich manchmal momente, die so sind wie sie. doch renn dem nicht hinterher, denn es wird nie so wie du dir es wünscht.

    wenn du jetzt nicht anfangen willst zu rauchen, musst du wege finden, wo du dieses gefühl auch so bekommst. einfach so in einer runde sitzen und fleezen geht auch so. du brauchst einfach nur deine leute um dir haben und das klappt schon.

    aber was stimmt ist, dass partys die geilste zeit sind. was man draus macht zählt aber =)

    okay, ich red grad so viel. ich sag dir es ist schwer, wenn man einmal irgendwo in ner umgebung geraucht hat. es passiert leider immer wieder.

    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Zitat von Mieke

    ich sag dir es ist schwer, wenn man einmal irgendwo in ner umgebung geraucht hat. es passiert leider immer wieder.


    Ja. Leider. Wenn ich bald nicht aufpasse, dann rauch ich noch irgendwo.
    Und nicht nur eine.
    Ich hab Angst ...

  • Drogen sind argentlich nicht gut,
    ich selber habe es schonmal geraucht,
    es hat net richtig gut geschmeckt
    Also ich persönlich finde es nicht gut,
    es schadet nur Menschen


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

  • wenn du es nicht willst, mach es einfach nicht.

    das sag ich jetzt zwar ganz locker, obwohl ich seit 2 jahren mal zwischendurch rauche, aber wenn du es nicht willst, lass es sein.

    es ist fürchterlich, wenn man merkt, dass man auf einmal so nen bock auf ne zigarette hat, dass man nicht anders kann ;) fang nie an welche zu kaufen (mach ich auch nicht, hab nur leider so viele raucher als freunde ^^).
    und dann sieh zu, dass du dir nicht so einen kopf machst, und es einfach lässt ;) keine panik, probieren ist okay, aber nochmal muss ja dann nicht. steck deine geld woanders rein!

    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Zitat

    wenn du es nicht willst, mach es einfach nicht.


    Das ist wircklich locker gesagt. ;)
    Ich hatte gestern Abend echt voll eine Drang nach so was. Den ganzen Abend. Das war schlimm "NEIN" zu sagen.


    Zitat

    es ist fürchterlich, wenn man merkt, dass man auf einmal so nen bock auf ne zigarette hat, dass man nicht anders kann ;)


    Stimmt. Das kann ich echt aus eigener Erfahrung sagen. Obwohl das gestern meine erste war ...

  • Na na, nach einer Zigarette hat man dieses extreme Schmachtgefühl aber noch nicht. Dasm was du hattest, war wohl eher, dass du es gerne nochmal "probieren" willst, so richtiger Schmacht ist unangenehm, und da kann ich auch nicht richtig mitreden. Hab so viel geraucht, und trotzdem nur selten extremes Verlangen gehabt.


    Aber bei solchen Sachen gehts einfach eben nach dem Motto "Probieren geht über studieren". Man weiß wie schädlich alles ist, doch um sich wirklich eine Meinung bilden zu können, sollte man es zumindest einmal ausporbiert haben und ich denke, das gehört auch einfach dazu und sollte akzeptiert werden.


    Ich laber nur Müll, glaub ich, ist das Wetter o.o


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Oha, wieviel mal rauchst du in 2 Jahren? Mieke

    Ich rauche im Monat ungefähr 1 bis 2 Schachteln


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

  • Azrael: Naja, ich möchte es nicht unbedingt ausprobieren, wie es ist an Lungenkrebs zu krepieren oder seine Zehen zu verlieren. ;)


    Ich war früher (als ich 12 oder so war) zwar auch neugierig und manchmal (ganz selten, wirklich nur zu besonderen Anlässen) rauch ich auch heute noch (wie zum Beispiel nach der letzten Abiprüfung ;)), finds einfach schön, wenns in den Beinen kribbelt, außerdem ist man danach echt relaxt. :D Aber mitreden kann ich deswegen nicht und schon gar nicht mir einbilden ein Experte, was Nikotin und seine Wirkungsweise angeht, zu sein.