Erinnerungen ans Kind sein

  • Ihr könnt euch noch an alles erinnern ?
    komisch , ich bin erst 13 und hab fast alles vergessen ...
    Ich wohnte früher noch in der Stadt und hab meine ganze Zeit mit meiner Schwester verbracht , wir sind nie rausgegangen oder haben irgendwas gespielt , wir saßen schon mit 3 vorm Computer , irgendwie schade so im nachhinein . meine Freundinnen spielen jetzt noch alle mit Baby Born oder draußen in einer Scheune , aber dafür hätte ich echt nich genung kreativität .
    ich kann mich nur noch daran erinnern , dass ich so von 8-10 immer mit meiner besten Freundin gespielt hab . Kirche oder verstecken im Haus und sowas...
    Ich hab da nicht so lustige Geschichten wir ihr :D

    [GLOWRED]Ich bin die kleine Robbe[/GLOWRED]
    [GLOWGREEN]und Aldi find ich gut [/GLOWGREEN]
    [GLOWORANGE]am Morgen hab ich Ausschlag [/GLOWORANGE] [GLOWWHITE]am Abend spuck ich Blut [/GLOWWHITE]

    [GLOWRED]Be different , be P!NK [/GLOWRED]

  • Okay, meine Kindheit war nicht immer das, was man sich so wünscht. Ich hatte überdurchschnittlich viele Unfälle, die Lehrer mochten mich fast alle nicht (wegen meiner Art, aber da kann ich doch nichts dafür), ich hab mich schwer getan mit Freunde finden - aber im Sommer war immer was los! Da bin ich mit dem Nachbarn mit dem Fahrrad durch die Straße gefahren und wir haben sie unsicher gemacht. Doch meine Nachbarin, diese falsche Schlange, hat immer einen richtigen Kleinkrieg angefangen. Die hatte so eine Gabe, einen auf ihre Seite zu bringen. Aber langweilig war es nie dort.
    Und wenn ich mal alleine sein wollte, habe ich Lego gespielt oder mit meiner Burg. Da kamen immer die verrücktesten Fantasie-Geschichten zustande. Also, auf meinem Teppich war so eine Art Stadt aufgebaut, die sich immer wieder verändert hat. Aber die bestand nicht nur aus Lego, sondern auch aus Playmobil und Überraschungseifiguren und aus McDonald-Sachen. Meine Eltern haben das immer als Unordnung betrachtet, weil man in meinem Zimmer kaum laufen konnte, aber man musste den Teppich ja auch als Insel sehen und das, was auf dem Boden lag, waren Hausboote. Das Ganze hatte auch Hauptpersonen mit eigener Vorgeschichte: Da waren zwei Jungs (Legomenschen), die sich als Babies immer Gruselfilme angesehen haben und wurden dann ganz frech zu ihren Eltern. Die hat sie dann zu ihrer bösen Tante geschickt, die sie erziehen soll. Die Jungs hatten noch keine Namen. Die Tante wollte sie dann im Legoland aussetzen und ist im Zeppelin dort hingefahren. Der Zeppelin war mit Neptungas gefüllt. Die Jungs haben dann im Tank einen Neptunmensch (überraschungseifigur) entdeckt, weil der den Tank von innen kaputt gemacht hat. Die drei Kinder waren die einzigsten Überlebenden, die Tante ist verschwunden. Die Drei landeten auf einer Nordseeinsel bei einem netten Professor, der sie aufzog.
    Der Professor hatte dann ein Tierfutter erfunden, das Tiere sehr groß und Menschlich werden lässt. Der eine Junge fütterte damit ein Erdmännchen, das im Garten war (Timon aus König der Löwen von McDonalds) und das war dann sein Sohn.
    Später, als diee Jungs erwachsen waren, sind sie mit ihrem Stiefvater nach Frankreich in ein Schloss in Urlaub gegangen. Der andere Junge hat dann einen Kerzenständer gefunden und der ist in das Futter gefallen - der wurde dann auch groß und Menschlich (der Kerzenständer von die Schöne und das Biest). Dann sind sie im Hausboot von Timon ins Meer gefahren, weil sie den Kerzenständer gestohlen hatten und Angst vor der Polizei hatten. Irgendwann hatten sie dann die Insel (meinen Teppich) entdeckt und haben da gewohnt
    [das was oben steht habe ich nie gespielt, das ist halt einfach die Vorgeschichte, die sie sich immer erzählt haben]
    Der Vater vom Kerzenständer erhielt dann den Name Emilio, benannt nach dem Spielzeugroboter, den es mal zu kaufen gab und den ich so toll fand. Emilio war voll der Roboterfreak undbaute dauernd welche. Er konnte aber auch voll gut schwimmen, hatte aber Angst vor Sprungbrettern.
    Sein älterer Bruder wurde dann der Bürgermeister und hieß dann - Bürgermeister. Der Neptunmensch wurde dann Polizist und hieß Wachtmeister. Der Bürgermeister (er war ursprünglich ein Bauarbeiter-Legomensch mit Schnurrbart) bekam dann einen Diener (wie er heißt kann man sich bestimmt schon denken), der eine ähnliche Vergangenheit wie die Brüder hatte. Er war aber kein richtiger Diener, eigentlich nur eine Haushaltshilfe. Emilio lebte im Haus, das meine Mutter mit mir ale kleines Kind mal gebaut hatte (das ist heute noch halbwegs in Form) und der Bürgermeister lebte in einem Papierhochhaus von meinem Freund. Oft sind sie mit den Robotern auch mal auf eine schwimmende künstliche Insel gezogen, wo sie durch die ganze Nordsee gefahren sind. Und wenn ich im Wohnzimmer gespielt habe, waren sie in Bayern.
    Aber bald habe ich immer weniger mit denen gespielt, die Schweinchen aus dem Ü-Ei waren bald schon viel interessanter. Sie lebten in einem Laster-Wohnmobil mit ihrem Ziehvater und dessen Verwandte und Freunde auf dem Campingplatz.
    Irgendwann hatte ich aber die Idee, das meine Ritterburg (mit der ich nie so Kriegssachen gespielt habe) ja die Innenstadt der Insel sein könnte. Die Schweinchen fanden dann ihre richtigen Eltern und zogen in das Haus. die Lego-Menschen kamen wieder zum Zug. Nur machten diesmal mehr Playmobil-Menschen mit, darunter dann mein erfundener Superheld der geheimnisvolle Recher. Die Ü-Eifiguren hatten alle das selbe Schicksal, dass die "böse" Firma Ferrero sie entführt und verkauft hat.
    Nach vielen Jahren war es dann so, dass ich immer wieder eine neue "Spielidee" anfangen wollte, aber es wurde dann bald langweilig und ich spielte wieder mit Emilio und den ganzen Leuten da.


    Aber dann war nurnoch Timon und sein außerirdischer Freund interessant. Die lebten in einem Playmobil-Auto und hatten wenig Geld und ein schlecht bezahlter Job. Ich war irgendwann so sauer auf meine Eltern, weil mein Zimmer ja so unordentlich war, dass ich alle Legomenschen weggeräumt habe und nurnoch das Auto übrig war.


    Doch ich hatte immer weniger Lust damit zu spielen, es hat mri bald keinen Spaß mehr gemacht. Also habe ich mit allen Spielfiguren einen Abschluss gespielt. Emilio ist in hohem Alter gestorben nach einem Schwimmunfall (was hatte der alte Knochen noch in der Nordsee zu suchen?), der Kerzenständer ist mit anderen in einen Wohnwagen gezogen, weil er auswandern wollte, Timon gab es einfach nicht mehr (er hat halt nicht mehr mitgespielt) und der Bürgermeister hatte noch einen letzten Wunsch: Er wollte in seinem Elternhaus sterben, er war schwer krank und hatte noch wenige Wochen. Sein Diener, der deutlich jünger als er war, hatte mit nur einem Bein (mein Vater ist mal auf ihn draufgetreten) den Bürgermeister in sein Elternhaus gebracht. Dann wars fertig. Und der Wachtmeister ist zurück zum Neptun.


    Jetzt liegen die Figuren halt so rum. Emilio liegt in allen Einzelteilen (er war so ausgeleiert, dass er nicht mehr gehalten hat) auf dem Speicher, der Kerzenständer steht mit seinen "Auswandererfreunden" in der Glasvitrine, Timon und sein Freund liegen hinten im Schlafsack in der Ecke und der Bürgermeister und der Diener sind irgendwo. Den Wachtmeister suche ich gerade zwischen den Ü-Eifiguren, er kommt dann auch in die Vitrine.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • meine kindheit war eigentlich recht schön bis zu einem gewissen zeitpunkt. die highlights waren immer die treffen mit den verwandten, die ziemlich oft vorkamen. mein kreis ist da recht groß und auch ziemlich eng in ihrem verhältnis; und ich hatte sehr viele cousinen zum spielen und wir verstanden uns alle so toll, haben uns auch oft nachmittags nach der schule getroffen.. meine ersatzgeschwister. naja. mit meinem vater bin ich samstags immer ins freibad gegangen, wir haben ein eis gegessen, dann hat er ne suppe gekocht und dann kam mama von der arbeit wieder.. achja..


    es war eine schöne zeit..

    elevator music

  • die highlights waren immer die treffen mit den verwandten, die ziemlich oft vorkamen.



    Also ich mag die Familientreffen heute nicht und mochte sie nie wirklich. Manchmal war es auch schon ganz lustig. Da ist niemand, mit dem ich wirklich gut auskomme (die sind nicht meine Altersgruppe oder haben andere Interessen), die Verwandten lachen immer so blöd (normal mag ich das ja, aber nur wenn es vorher geplant war).

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • hmm ich wäre gerne wieder 7 oder 8. Da hatte ich keinerlei Probleme wie Jungs oder sowas. (Ein richtiger Störfaktor... -_-" -hat sich aber etwas eingelebt XD)


    hmm naja also ich wäre, wie gesagt, gerne wieder in dem Kindesalter wo man sich nicht so sehr um die Zukunft kümmerte und einfach nur (zum Teil) das tun konnte, was man wollte.
    Ich wurde nicht für verrückt erklärt wenn ich damals gesagt hätte ich steh auf Naruto und so. Heute ist das etwas anders aber was solls mich ägert eigentlich nur daran, dass sie so oberflächlich reagieren.


    Wieso noch? naja ich denke ich vermisse diese Zeit, in der ich noch richtig träumen konnte ohne mit der Realität konfrontiert zu werden. jetzt zum beispiel sowas wie Klimaschutz oder die Obdachlosen...


    Naja... was ich früher gern gemacht hab? Barbies gespielt, gezeichnet XD
    aber das mit den Barbies hab ich schnell wieder vergessen. ich hab die dann nur noch rausgeholt wegen den Schuneh XD


    familientreffen mochte ich damals auch mehr als jetzt. Heute naja... meine oma die tadelt mich immer von wegen ich wäre zu dick und so. Damals naja... damals konnte ich ja nicht viel dagegen tun ^^
    heute könnte ich das theoretisch aber ich habe keine lust mich da ständig niederzumachen ^^


    soweit zur suna ^^

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • ich hab gestern mal überlegt und ich kann mich eigentlich kaum an etwas erinnern.. ja, kurze szenen.. doch, die waren meistens auch schön. ab 10 jahren wars dann nicht mehr so toll.. ich wurde von meinen geschwistern und vermeintlichen freunden ziemlich fertig gemacht und ich habe festgestellt, dass das der auslöser war, weshalb mein leben heute so ist, wie es ist.. ich mich zurückgezogen habe und ziemlich menschenscheu bin..
    aber doch.. im grunde wars schon schön.. manchmal sind wir wirklich den ganzen tag und damit meine ich auch den ganzen tag vorm haus seilchen gesprungen.. skateboard gefahren, haben fangen gespielt.. meine nachbarn waren schon sehr bedeutsam in meiner kindheit. naja, aber es gab auch eben sehr viele negative seiten..


  • Im Laufe der Zeit hatten sich da schon enorme Geschichten und Charaktere entwickelt, wir sind gerade dabei ein Buch von einer der "Welten" zu schreiben



    Kommt mir ja bekannt vor, hä? Nur leider kann ich mich nicht mehr so genau an die Abenteuer meiner Spielfiguren erinnern, aber wie sie gelebt haben, was für Angewohnheiten sie hatten und wie ihre Vergangenheit war, weiß ich noch, wie man oben liest.
    Ein Buch hab ich auch schon geschrieben, aber die Figur war nur ein gemaltes Männchen mit Haaren, augen und Mund (mehr nicht), die einmal in einem Daumenkino vorkam, das ich in der Grundschule machen musste. Okay, das war mit 9 Jahren, da waren die Bücher (abgesehen für das Alter) nicht wirklich...abdrucktauglich. Mit 14 habe ich aber dann eine angeefangene Geschichte (es waren ca. 10 Geschichten im Buch drin und jede ging eine DinA4-Seite) gefunden und da wurde ein richtiges Buch draus. Leider ist es voll teuer, eins zu veröffentlichen.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Hm, an meine Kindheit kann ich mich eigentlich noch sehr gut erinnen. Meine aller erste Erinnerung ist an den Umzug, als ich etwas über 1 Jahr alt war. Ich bin mit meiner Schwester die Straße rauf gelaufen und sie hat einen kleinen Kinderstuhl getragen.
    Und dann kann ich mich daran erinneren, wie wir immer Zuhause aus Decken und Kissen unterm Tisch Buden gebaut haben und meine Mutter dann mindestens zwei Tage gucken musste, wo sie den Mittagstisch decken konnte, hihi.
    Oder das ich im Kindergarten in einen Jungen "verknallt" war und er deshalb mit mir TKKG spielen musste!
    Oder die Grundschulzeit, wo wir draußen in einem kleinen Wäldchen ganz viele Buden gebaut haben und bestimmt jeden Tag da mit 10 Leuten verbracht haben.
    Ach was war das schön!
    Aber Zeit danach war auch nicht schlecht! Erste "Liebe", kribbeln im Bauch und jede Menge Spaß. Irgendwie vermisse ich die Zeit, da war alles noch so sorglos!

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • och meine kindheit war toll... war seit dem kindergarten bis zur vierten klasse in der grundschule fast jeden tag bei meiner besten freundin zu besuch... die hatten (und haben immernoch) einen ferienhof mit pferden, katzen, hunden, hasen, meerschweinchen, hühnern usw...
    wir haben die meiste zeit draussen mit den tieren gespielt...zb versucht den hühnern kunststücke beizubringen oder sind mit denen vorn auf der stange vom fahrradlenker über den hof gefahren (und die viecher sind wirklich freiwillig dort sitzen geblieben)... oder haben uns die meerschweinchen unters t-shirt gesteckt, so dass die oben aus dem kragen rausguckten und sind mit denen spazieren gegangen...oder waren reiten... manchmal haben wir auch bei der ernte geholfen, sind auf dem trecker mitgefahren oder haben mit den polen, die zum kohl putzen dort waren, rumgeschäkert *g*...
    und wenn wir mal drinnen gespielt haben, haben wir playmobild oder barbie gespielt...
    die barbies waren meistens in der disco und haben schwerst miteinander geflirtet...ganz egal ob mann oder frau oder geschwister oder vater und tochter... lol... vor allem waren die anmachsprüche die geilsten... wir ham uns gekringelt vor lachen


    und bei playmobilspielen waren die wohnzimmermöbel meistens berglandschaften und die playmobilpferde haben dort gelebt und sind regelmäßig abgestürzt... da hab ich mich jedes mal halb tot gelacht, weil meine freundin die pferde die ersten cm total langsam in zeitlupe fallen ließ und die hin und her gedreht hat... und die letzten paar cm sind die brutalst aufn boden gekracht... lol


    oder wir haben, wenn die eltern nicht da waren (also nicht im haus waren) im wohnzimmer fangen gespielt ohne dass man den boden berühren durfte.. also sind da quer durchs wohnzimmer über die möbel gesprungen...dazu ist zu sagen, dass nie was zu bruch gegangen ist... zumindest nicht bei dem fangen spielen :D


    achjaa *träum* war das ne schöne zeit

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • An die Kindergartenzeit kann ich mich noch gut erinnern. Das erste Jahr war die Hölle. Den Erzieherinnen habe ich nur Ärger gemacht, obwohl ich das gar nicht wollte, die einzigsten Freunde, die ich hatte, waren so wilde Jungs aus der Krabbelgruppe, die nur in der Bauecke Raumschiffe gebaut haben und Krieg gemacht haben. Da wollte ich nicht mitmachen (glaubt nicht, dass ich so brav war und nur Spiele ohne Gewalt gemacht habe. Das habe ich auch - nur eben mit mehr Fantasie). Ich hatte das erste Jahr nichts besseres zu tun, als ziellose Spaziergänge zu machen, weil mich die anderen Kinder dauernd ignoriert haben.
    Aber dann habe ich einen Freund gefunden, wir haben die verrücktesten Sachen gemacht, die ganzen Bastelsachen verbraucht, dass wir Verbot erteilt bekommen haben, die Puppen in der Puppenecke "fertig gemacht" (das Zottel-Zottel-Baby und das Hoddel-Hoddel-Baby), anderen ihre Puzzles zerstört mit der Begründung "Des g'hört so!" und lauter so Sachen.
    Und wir haben dann so ein tolles Spiel gespielt, in der Bauecke haben wir 3 Leute genommen, die hießen Fahrer, Chef und Bürgermeister. Der Fahrer war eine Art Roboter, aus 2 Steinen übereinander, dann kam noch ein Stein drüber, auf dem Augen drauf waren und dann noch ein Stein, der aussieht wie eine Kappe. eine Vorgeschichte hatten die auch, ich krieg sie aber nicht mehr zusammen.
    Am Anfeng waren das einfach nur Leute, die alle Leute auf der Straße in ihr Gefängnisauto geworfen haben. Aber später entwickelten sich daraus viele Charaktere, die Figuren bekamen einen Charakter, sie bekamen immer ein neues Wohnmobil mit Wohnwägen dran gebaut und und und...
    Meistens ging es nur darum, die Bösen (den Blödchines, den Knäckebrotmann und Mühlemahle mit seinen 3 Brüdern) einzufangen, aber ansonsten ist uns immer was eingefallen. Mein Nachabr und dem sein Freund haben dann auch mitgespielt, aber wir waren leider nur 1 Jahr zu viert.
    Als ich in der Grundschule war, habe ich mir die selben Steine auch gekauft, aber das hat dann irgendwie nicht so Spaß gemacht.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • :roftl bei mir ist das immer ziemlich lustig, weil ich für Situationen und Menschen ein enormes Gedächtnis habe, ich erinner mich wirklich an sehr viele Details...(schade, dass mein Gedächtnis ansonsten eher normal ist... für die Schule wäre das sehr praktisch :p)

    und wenn ich dann wieder erzähle, dass als wir da und da waren, das und das war, schaut mich meine mutter nur groß an und meine schwester rollt mit den augen um zu demonstrieren dass ich schon wieder irgendwas weiß, was ich einfach nicht mehr wissen kann... aber ich seh das immer sehr deutlisch vor mir!

    erst gestern hat eine bekannte angerufen, bei der wir früher oft waren und die meinte ich erinner mich sicher nicht an sie, aber ich erinner mich genau, an den brunnen vor dem haus den ich immer versucht hab vollzustopfen, den teich hinter der terasse mit dem steinfrosch in der mitte von dme ich nie gecheckt hab, dass er nicht echt ist und die anderen, wirklichen frösche drin, das komische antike gerät auf dem balkon von dem ich immernoch nicht weiß, was es ist, die schaukel, ich erinner mich noch daran, wie benannte bekannte das blaue, obere bad geputzt hat, an das regal unten im flur voll von geräten mit denen ich immer rumgespielt hab, diesem einen kleinkinderspiel was die hatten, wo manmit einer magnetangel fische aus einem sich drehenden kreis angeln muss und viiiieeeele andere sachen. als wir das letzte mal da waren, war ich denk ich 7 oder 6... aber wie alt genau weiß ich nicht. auf jeden fall weiß ich ALLES GANZ GENAU!!!

    so. das interssiert jetzt zwar niemanden aber... egal xD

    ähm... das war nicht zum thema,ich muss noch was passendes zum thema beistereurn!!! :lachen

    hm... ich dachte immer, ich war ein nettes, liebes kind, pflegeleicht uns so... aber das stimmt eigtl gar nicht :misstrau ich war manchmal leicht...naja, wie soll ich sagen?
    eine meiner besten freundinnen hab ich im kindergarten kennengelernt, als ich gerade eine "falle" für den kleinen domeniko bauen wollte...
    ...die falle bestand darin, im sandkasten einen "stuhl" aus sand zu bauen, ein extrem spitzes mulchteil zu suchen und es dann in den Stuhl zu bohren. dann sollte der kleine domeniko kommen und sich da hinsetzten (auf was für ideen man als kind so kommt...) und dabei hab ich irgendwie die fritzi kennengelernt. und dann hat sie mir dabei geholfen, das ganze aufzubauen. natürlich hat man nicht erkannt, dass das ding ein stuhl sein sollte, mulch ist nicht spitz und überhaupt... selbstwenn der rest geklappt hätte, hätte der sich da niemals hingesetzt :misstrau :lachen
    egal... auf jeden fall waren ich und fritzi ab da freunde.
    mit fritzi hab ich immer "filme" gespielt, das war cool... aber dazu sag ich nix näheres ;)
    ich mag meine kindheit... ich bin und war ein glückliches kind.
    bevor ich fritzi kennenlernte hatte ich auch nur jungen als freunde. da war mein nachbar, mein aaaallerbester freund, mit dem hab ich meistens eisenbahn gespielt und der ibrahim (der war mein bester freund in der krabbelgruppe, ist dann aber leider umgezogen :( ich hab ihn später noch mal besucht und so... aber das ging auf dauer nicht)

  • Ohjaa... man wird irgendwie viieel zu schnell Erwachsen. ;]
    Als Kind konnte ich es niee abwarten "groß" zusein, von zu Hause auszuziehen, endlich Auto zufahren und all sowas... jetzt wünschte ich, ich wäre nochmal klein. xD


    Ich kann mich auch noch an vieeele vieele kleine Details aus meiner Kindheit erinnern. Und mit meiner besten Freundin von damals habe ich heute immer noch guten Kontakt... ;]
    Da wir eher in einem Dorf leben, mit vieel Wald drumrum, waren wir damals fast jeden Tag im Wald. (dazu muss man sagen, dass wir auch nur eine Straße auseinander wohnen)
    Im Wald haben wir die fantasievollsten Buden gebaut oder krochen durch den Wald, und haben uns vorgestellt wir wären Füchse. o.O


    Aber unser absoluter Favorit waren natürlich Barbies. ;D
    Oft haben wir Tagelang nix anderes gemacht. Manchmal haben wir sogar so dramatische Szenen gespielt das uns die Tränen in den Augen standen... lol.


    Ach, welch eine schöne Zeit das doch war. ;]

    [CENTER][SIZE=3][♥]→[/SIZE][SIZE=3] Forget [SIZE=2]a [/SIZE]prince [SIZE=2]with [/SIZE]a [SIZE=2]horse[/SIZE],[/SIZE]
    [SIZE=3]I [SIZE=2]want [/SIZE]a [SIZE=2]vampire [/SIZE]with [SIZE=2]a [/SIZE]Volvo [/SIZE][SIZE=3]←[♥][/SIZE][/CENTER]

  • Wenn diese kleine Spielzeuge schauen,erinnert mann einfach und wunderbare Kindheit.Kauf Sie die Spielzeuge und teilen Sie mit Ihrem Kind die Bewegung des Kindheits.Was ist die Stimmung unse Kinder,wenn sie diese Spielzeuge 20 Jahre später sehen.


  • :kopfkratz Ich weiß jetzt nicht genau, was du uns wirklich mitteilen wolltest, jxkkgs. Nur diese Spielzeuge erinnern heute bestimmt noch niemanden an seine Kindheit, außer vielleicht Kids, die aktuell ihre Kindheit erleben, denn das sind Figuren aus "Angry Birds", einem aktuellen Handy- bzw. PC-Spiel.

  • also diese figuren kenn ich garnicht, sowie das spiel auf pc oder handy.
    aber damals wo die tamagotchi´s (oder wie werden die geschrieben?) rauskamen, war ich neidisch das alle ausser mir sowas hatten. aber dafür habe ich bis zu meinem 15ten lebensjahr mit barbie puppen gespielt. wenn ich das heute in den geschäften sehe, dann denk cih oft zurück und würde mir wünschen nochmal kind zu sein.