8. Add-On: Apartment Life


  • Kann man das Muster der Decken selbst auswählen?


    Die Bodenbeläge sind auch die Deckenmuster. Kann man also selber wählen.


    Was ich schade finde ist, dass man selber keine eigenen Wohnungen vermieten kann. Würde ich klasse finden, mal den Vermieter zu spielen :)


    Die Seite für Sims 2-Fotostorys


    AKTUELL:
    The Rover Tale
    Episode 1 (07.10.04)
    Episode 2 (07.10.04)
    Episode 3 (08.10.04)
    Episode 4 (11.10.04)

  • Danke für die tollen Bilder Tantchen.
    Nachdem du ja das Angebot gemacht hast Fragen zu beantworten dachte ich ich frag mal nach ;)
    Ändert sich die Hexe wenn ihre Gesinnung zum guten geht? Also wird sie dann wieder weiß bzw kommt das weiße Kleid bzw. beim neutralen zu grau?
    Wäre praktisch...so kanns egal sein welche Hexe man trifft *g*


    Meine war ja wie gesagt böse, ich hab sie, um die ganzen "bösen Zauber" zu kennen erstmal die lernen lassen und grad für deine Frage auf den Weg der Erleuchtung geschickt :D.
    Momentan ist sie neutral geworden und schwupps hatte sie ein graues Gewand und helle Haut.
    Also keine Angst, die Kleidung und Hautfarbe ändern sich automatisch.
    Wenn man mit der Maus über den Sim fährt, während er lernt, kann man auch am Namen erkennen, in welchem "Stadium" sie ist. Bei böse steht zb. "die krass böse Hexe" bei Neutral "die Hexe".


    edit: :roftl Sogar der Hexenkessel ändert sich XD. *grad erst seh*



    Danke für die Infos Tantchen, dann kannst du mir sicherlich eine Frage beantworten die mir schon seit Monaten auf den Fingern brennt:
    Kann man das Muster der Decken selbst auswählen?


    Wie Janno schon sagte, du kannst alle Bodenbeläge benutzen, die du im Baumodus findest.


    Hier nochmal ein Bild dazu, da hab ich einen Bodenbelag gewählt und oben rangehalten.


    Nochmal zu der Decke.
    So sieht es von oben aus, also durchsichtig. Ihr werdet nicht durch die Deckenplatten behindert, was ich grossartig finde.
    So, sieht es aus, wenn ihr ein bisschen anwinkelt, da bekommt ihr schon am Rand die Kanten zu sehen, der Rest bleibt trotzdem durchsichtig.
    Und so sieht das aus, wenn ihr ganz abgewinkelt habt. :D

  • bei mir funktioniert das einwandfrei. vielleicht ist dein grundstück noch keiner klasse zugeteilt worden. probier mal den untersten cheat, vielleicht funktionierts dann bei dir.


    changeLotClassification [low | middle | high ]
    Ändert die Klasse des Grundstücks


    printLotClass [low | middle | high ]
    Erstellt die Klasse des Grundstücks


    ah okay, danke


    werd ich versuchen
    dummerweise ist das grundstück verschwunden nachdem ich "changelotzoning apartmentsub...irgendwas" eingegeben hab.. naja irgendwo find ich das schon...


    ach das ist schon sehr praktisch, jetzt kann ich endlich diese "doppelhäuser" aus veronaville benutzen


    muss jetzt gleich mal das gesicht waschen und zähne putzen testen


    lg

  • sacht mal hängt/ruckelt sims bei euch nach der installation von apartment leben auch?
    ich bin gerade dabei die downloads zu reduzieren (könnte ja auch daran liegen) aber nach der installation von apartment leben sind die ladezeiten extrem lange, habe sogar ladezeiten wenn ich vom baumodus in den spielmodus wechsle, oder aus der tasche der sims in den spielmodus...
    liegt des an zuvielen downloads oder haben mehr leutz das prob?

  • Huhu!



    Ist mri auch aufgefallen.
    Dachte das liegt an meinem Pc.
    Aber der lädt bei mri auch so ewig,
    hab sogar extra OfB runter geschmissen und es ändert sich nix.
    Werd jetzt erstmal nach nen neuen Grafikkarten Treiber gucken! ;)



    Kitty

  • jo auch ne gute idee, meine müssten scho 3 monate alt sein... ich säuber trotzdem zuerst die downloads und mach dann den neuen treiber drauf, hoffe das läuft dann wieder flüssig auf den höchsten grafikeinstellung >.<

  • sooo
    also bei mir lags an den downloads. hab den clean installer drüber laufen lassen, da waren paar fehlerhafte dateien und hab allgemein einige sachen gelöscht, die ich sowieso nicht verwende (mindestens 50 frisuren etc. -.-)
    naja jetzt läufts jedenfalls wieder normal :)

  • Hier wurde doch mal rumgerätselt, ob der Butler über Nacht bleibt oder ob der irgendwann abhaut....
    Meiner ist grad Punkt 8 Uhr abgehauen.
    Vielleicht hätte man dem Typen mal beibringen können, dass er auch alte Zeitungen VOR der Tür wegräumt, immerhin gehört das auch noch zum Haus XD.
    Aber die werden von ihm ignoriert, dafür hat mein Vermieter vor der Tür aufgeräumt XXXD.

  • *grrr*
    ich dachte alles läuft mit meinen downloads, nur kann ich diesen neuen kleiderschrank nicht anklicken und mein hundgeht einfach nicht die eine wendeltreppe runter... alle anderen treppen, nur die eine nicht
    son mist


    lg

  • Huhu!


    Mein Wandschrank geht auch nicht! ^^


    Stört mich aber auch nicht ehrlich gesagt! ^^
    Hab mir ne Wohnung ohne genommen.
    Benutzt lieber die Ikeaschränke! *hihi*


    Aber irgendwann, wird eh einer sagen, was es ist,
    udn dann passt es. ;)


    Wobei, vielleicht ist es auch nur nen Hack?
    Die mal kurz raus zunehmen ist ja einfacher. ;)


    Kitty

  • mit downloads meine ich auch hacks ;)
    ja der fehler liegt da irgendwo...
    dann geh ich mal hacks sortieren


    aber der hund weigert sich auch ohne hacks die treppe zu benutzen


    such ich mir ne neue wohnung


    edit : es ist der pregnancywearanyoutfit, oder so...
    schade

    Einmal editiert, zuletzt von nelichen ()

  • kann mir jemand sagen, was ich beim bau von apartments beachten muss? Ichhabe nämlich schon einige gebaut, bevor ich Al hatte und jetzt wollte ich die türen ersetzen, hab changelotzoning eingegeben und dann kam eine nachricht, dass ein apartment nicht funktionstüchtig sei und dass ich die architektur zu ändern habe, tatsächlich haben von vier wohnungen nur eine funktioniert =(
    Die wohnungen sind alle abgeschlossen, haben nur eine tür und voll ummauerte terassen

    [SIZE=3] You'll save me from this darkness[/SIZE]

  • Huhu!


    Hab den von Squinge (oder so ^^)
    jetzt auch raus genommen und es geht! *freu*


    Ist das bei den anderen, die es schon haben auch so?
    Dann kann man ja direkt einen neuen Thread aufmachen:
    Hacks, die mit Apartment-Leben Probleme machen , oder so. ;)


    Kitty, die bis auf diesen einen Hack alle drinnen hat.
    Wobei der Insim udn der Inteen, mein Spiel viel langsamer machen. :(

  • *grrr*
    nur kann ich diesen neuen kleiderschrank nicht anklicken



    Ging bei mir auch nicht.. Bis.. mein Simpärchen gut befreundet war:

    Bitten mitzumachen - Techtelmechtel :D

    Und das, obwohl die andernorts noch nicht techtelmechteln konnten und noch kein dunkelrotes Herzchen hatten .. :misstrau

  • die magie geheimgrudstücke sind n bissl öde... vor allem weil man ganz am anfang bis auf die eigene, die eine gute und die eine böse hexe keine hexen dort rumschwirren sieht..
    oder passiert da was besonderes wenn man alle 4 kessel besetzt zB. (hats jemand ausprobiert?)

  • Ja, ich dachte auch, dass man dann da mehr Hexen treffen würde. Aber das kommt dann vielleicht noch im Laufe des Spiels, wenn noch ein paar andere Sims zu Hexen geworden sind.

    Ich find das Spiel auf jeden Fall klasse! Eine der besten Erweiterungen bisher! Das macht richtig Spaß :)

  • Wer hat noch bei Amazon bestellt? Meins ist nicht gekommen -.-
    Obwohl da steht dass das gestern Mittag verschickt wurde...


    EDIT: WAAAAAAAAAAAAAAAAAH ich nehm alles zurück!!! Nachbar hatte es :) *ist dann mal spielen* :D

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Miri ()