Spekulationen und Diskussionen über die ersten News zu "Die Sims 3"

  • Heißt das, man kann quasi als Gott ins Spiel eingreifen? Das gefällt mir auch überhaupt nicht, was soll denn da die Begründung dahinter sein? Soll doch ne Lebenssimulation sein!



    Ja, genau das heißt es ;). Wurde glaube ich sogar als "Hand Gottes" bezeichnet, in einem der ersten Artikel :D.

    Es soll dem Spieler halt das Spiel erleichtern, weil die Sims dann Zeit für wichtigeres als Müll entsorgen und aufräumen haben.

    Ich find das allerdings auch saudoof, bei mir kommt schließlich auch keine "Hand Gottes" vorbei und räumt mein Bücherregal ein :rolleyes (warum eigentlich nicht :D?). Ist auf jeden Fall eine Option, die ich nicht nutzen werde...

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Heißt das, man kann quasi als Gott ins Spiel eingreifen? Das gefällt mir auch überhaupt nicht, was soll denn da die Begründung dahinter sein? Soll doch ne Lebenssimulation sein!



    Ja genau ich sag doch das ist doof, aber man muss das ja nicht nutzen...

    [center][center][SIZE=6]&#9829;Bella & Edward[/SIZE][SIZE=6]&#9829;[/SIZE][/center][SIZE=5][center]When you can live forever...What do you live for?[/center][/SIZE]"Do you really have an idea how important you are to me? Any concept at all of how much I love you?"He pulled me tighter against his hard chest, tucking my head under his chin."I know how much I love you," I answered."You compare one small tree to the entire forest." I rolled my eyes but he couldn't see. "Impossible."[center]-->[SIZE=3]15.01.09[/SIZE]<--[/center][/center]


  • Dann steht auf http://www.diesims-game.de/content/view/195/79/ :
    Im 3. Teil hat der Spieler die Möglichkeit selbst einzugreifen und mit seiner virtuellen Hand den Müll in den Mülleimer zu räumen oder das Buch, das herum liegt, ins Bücherregal zu stellen. Die Sims sind davon aber weniger beeindruckt, weil es eben "immer passiert". Natürlich kann man es sie auch noch selbst wegräumen.



    Was? Erstens ist es völlig unrealistisch, bei mir kommt ja auch keine Hand und räumt auf!
    Und zweitens: Sollen sie doch selbst aufräumen! Soo faul bin nicht mal ich, dass ich hoffe, es kommt eine Hand zufälligerweise am Haus vorbei und räumt einfach so auf..

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • @Didiaaaa: Genaaauuuu meine Meinung gibts nichts mehr hinzuzufügen=)

    [center][center][SIZE=6]&#9829;Bella & Edward[/SIZE][SIZE=6]&#9829;[/SIZE][/center][SIZE=5][center]When you can live forever...What do you live for?[/center][/SIZE]"Do you really have an idea how important you are to me? Any concept at all of how much I love you?"He pulled me tighter against his hard chest, tucking my head under his chin."I know how much I love you," I answered."You compare one small tree to the entire forest." I rolled my eyes but he couldn't see. "Impossible."[center]-->[SIZE=3]15.01.09[/SIZE]<--[/center][/center]

  • Ich weis nicht wieso, aber mir kommt das Bild so vor, als ob es nur gezeichnet wäre und kein "echter" Screenshot ist....


    nee, das soll wirklich so aussehen... ich hab schon ganz viele Bilder dieser Art gesehen!

  • Ich weis nicht wieso, aber mir kommt das Bild so vor, als ob es nur gezeichnet wäre und kein "echter" Screenshot ist....



    Neee das glaub ich nicht...Das Bild gibt es ja auch auf der offiziellen Website von Sims 3 (http://thesims3.ea.com/screens.php) da werden die sicherlich keine gezeichneten Bilder reinstellen.:)

    [center][center][SIZE=6]&#9829;Bella & Edward[/SIZE][SIZE=6]&#9829;[/SIZE][/center][SIZE=5][center]When you can live forever...What do you live for?[/center][/SIZE]"Do you really have an idea how important you are to me? Any concept at all of how much I love you?"He pulled me tighter against his hard chest, tucking my head under his chin."I know how much I love you," I answered."You compare one small tree to the entire forest." I rolled my eyes but he couldn't see. "Impossible."[center]-->[SIZE=3]15.01.09[/SIZE]<--[/center][/center]

  • An und für sich fang ich langsam an, Gefallen an Sims 3 zu finden. Allerdings bin ich teilweise noch immer etwas skeptisch/neugierig (neues Konzept mit Wünschen, etc.).


    Ich frage mich aber, ob einige Dinge aus den Sims 2 AddOns direkt übernommen werden. Also es ist ja klar, dass Urlaub, Tiere und eigene Geschäfte ganz sicher nicht von Anfang an dabei sein werden, aber z.B. jetzt mit Mietwohnungen und so... schließlich wurde auch Wetter und Gemüseanbau direkt eingebaut.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Nun ja, ist es nicht genauso unrealistisch, dass eine Hand eingreift, wie, dass jede, also wirklich JEDE Familie ein Hausmädchen hat? ;)

  • Nun ja, ist es nicht genauso unrealistisch, dass eine Hand eingreift, wie, dass jede, also wirklich JEDE Familie ein Hausmädchen hat? ;)



    Also bei mir hat nicht jede Familie ein Hausmädchen, nicht mal alle "Wohlhabenden" ;).
    Ich finde das aber nicht zu vergleichen, schließlich muss man für das Hausmädchen bezahlen und bei der Hand-Geschichte hat man ja nur den Vorteil... Ist ja genauso, wie wenn man schmutziges Geschirr und Müllberge mit moveobjects entfernt ;). Finde ich zumindest.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Also mir gefallen die Sims die man bisher sieht auch absolut nicht. Sie sehen einfach zu rundgelutscht aus und irgendwie halten alle ihren Kopf schief und haben so ein dümmliches Lächeln aufgesetzt.
    Das die Nachbarschaft mitaltert finde ich eigentlich okay, es macht alles viel realistischer. Aber trotzdem stelle ich es mir komplziert vor über allen neuen Funktionen und den Weiteralternten Sims nicht die Übersicht zu verlieren.


    Ich werde mir die Sims3 jedenfalls nicht kaufen. Denn ich finde es unverschämt: Es kommt die Sims1, die schon teuer war, dazu ein paar Addons die auch nicht gerade billig waren. Dann kam Sims2, und man konnte sozusagen Sims1+ die ganzen Addon wegschmeißen, sie waren nutzlos. Auch für Sims2 gab es wieder zahlreiche Addons auf denen man dann wieder sitzen bleibt. Das sehe ich irgendwie absolut nicht ein.

  • Ich frage mich immer, wie ihr euch das vorstellt, dass alle kompatibel bleiben sollen. Wenn ein Spiel wirklich neue Funktionen hat, so wie Sims 2 und jetzt Sims 3, ist es unmöglich die alten Spiele darauf einzustellen. Jetzt könnte man natürlich sagen: Ja, aber die Ideen könnten ja alle übernommen werden. Könnten sie, aber ich frage mich wer a) Lust hätte 7 Stunden zu installieren, um endlich spielen zu können und b) wessen PC das alles mitmachen würde. Ich genieße es am Anfang immer, dass die Spiele so schön schnell und einfach laufen. Jetzt, mit allen Add Ons und Mini Add Ons braucht das Spiel wieder ewig, ruckelt usw. da hab ich auch manchmal nicht wirklich Lust ewig zu spielen und mache manchmal lieber aus, als dass ich noch für 15 min in eine andere Familie switche.


    Zusammenfassung: Es ist schlichtweg unmöglich, die Add Ons von Teil 1 und 2 in 3 zu übernehmen, selbst wenn sie wollten.

  • Rosenquarz:

    Warum sollte auf einmal Sims 2 wertlos sein, nur weil dann Sims 3 rauskommt?

    Sims1 ist nicht wertlos nur weil es Sims 2 gibt. Es gibt nach wie vor sehr viele Spieler, die Sims 1 spielen und deren Addons.

    Das wird auch bei Sims 2 der Fall sein ;)

  • Naja, aber es stimmt schon. Aber man muss halt wissen, was das einem Wert ist, neue Möglichkeiten zu haben.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Also bei mir hat nicht jede Familie ein Hausmädchen, nicht mal alle "Wohlhabenden" ;).
    Ich finde das aber nicht zu vergleichen, schließlich muss man für das Hausmädchen bezahlen und bei der Hand-Geschichte hat man ja nur den Vorteil... Ist ja genauso, wie wenn man schmutziges Geschirr und Müllberge mit moveobjects entfernt ;). Finde ich zumindest.


    Außerdem erledigen das meine Sims eh schnell. Nützlich wäre eine Funktion mit den die Sims auf Kommando das ganze Haus aufräumen. Bis jetzt kann man jemanden nur überreden aufzuräumen und auch nur dann, wenn man genug Einfluss hat.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Ich persönlich freue mich auf die Sims 3. Es stimmt schon, dass man bei Die Sims 1 plus deren Add-ons schon ein halbes Vermögen hingeblättert hat, aber man macht das ja freiwillig. Ich finde EA überhaupt nicht unverschämt! Klar wollen die Geld machen, aber man geht ja auch andere Sachen kaufen und da wollen die auch dein Geld.
    Außerdem finde ich es vollkommen legitim ein weiteres Spiel rauszubringen. Mit den ganzen Add-ons hast du jahrelang etwas von dem Spiel. Bei anderen Spielen kommt nach einem Jahr ein weiterer Teil raus.
    Und schlussendlich heißt es doch Abwarten und Tee trnken

    Lebe deinen Traum!!



    [SIGPIC] [/SIGPIC]

  • woooooow das video is der hammer!
    aber ich glaube das schafft mein pc nicht...
    kan man denn die mindestanforderungen nicht schon irgendwie erahnen?
    nur so ganz ungefähr??

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Huhu!


    Das Video ist ja echt hammer.
    Ich mag diesen Star , da, den Typen.
    *vllt, kann man den ja spielen, hoff*


    Mir sind die Sims 3 schon sympatisch... hehe


    Edit: ich dnek mal, wenn Sims 2 mit vielen Add-Ons auf höchsten Grafikeinstellungen
    laufen, wird es für die Sims 3 ca. die Mindestanforderung sein.
    Ist aber nur meine persöhnliche Vermutung! ;)

  • AAAAAAAAAH WIE GEIL!!! Mein ganzer Tag ist gerettet :)


    Irgendwie sieht das immer besser aus, die Sims 3 werden mir immer sympatischer. Der dunkelfarbige auf den neuen Screenshots is auch mal lecker *mit der Hand wedel und Knie weich werden lass, Herzchen erscheinen über dem Kopf* :D


    und das Video ist auch gut. Da schaut einmal eine junge Simdame in die Camera, ich finde, am Gesicht kann man wieder den typischen Simcharme erkennen. Ich freu mich ^^

  • Das Video ist toll. Mir gefällt die mollige Dame in Animalprintkleidung, die man kurz am Telefon sieht. Ich mag dicke Sims :D
    Und die Kleidung, die gefällt mir teilweise auch richtig gut. Dieses rotweiße Kleidchen z.B. find ich gut.
    Und der eine Typ hat blonde Haare, aber einen dunkler Ansatz. Gefällt mir, man kann seinen Sims die Haare nicht nur färben, sondern auch schlecht färben! ;)
    Der steht außerdem neben etwas, was wie ein Postkartenständer aussieht. Ob man die mitnehmen und zu Hause aufhängen kann?
    Jedenfalls schien das mit dem Picknick + Stadt direkt am Meer ein echter Screenshot gewesen zu sein. Immerhin sah jetzt das ganze Video von der Grafik so aus, ein Picknick gabs da ja auch zu sehen. Und Schmuck ist ja anscheinend auch schon von Anfang an integriert, zumindest hab ich da Sims mit Ohrringen gesehen.