Spekulationen und Diskussionen über die ersten News zu "Die Sims 3"

  • Ih, auf dem einen Bild sieht man richtig gut ein angeknabbertes Pizzastück liegen. Bah! *g*


    Und auf einem sieht man ja richtig viele Sims in der Stadt rumspringen. Das gibt mir Hoffnung. Bisher ist das ja oft ein bißchen wie Geisterstadt. :)


    Aber was meinen die denn jetzt genau mit 2/2009? Ist damit wirklich Februar gemeint (sind wir schon soweit?) oder das zweite Quartal?

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Es stehtdort Release:Februar 2oo9.Aber mich begeistert Sims 3 nicht, nachdem ich mir jetzt alles durchgelesen habe.Da steht z. B.die Spieler wären nicht angetan gewesen von den Wünschen und Ängsten, also für mich haben die Wunscherfüllungen viel Spielfreude gebracht. Diese neue SystemTräume und Versprechen hört sich für mich etwas kompliziert und nervig an.

  • ^ Achso, oops. Naja...das wird sicher eh wieder bis Winter 2009 rausgezögert.


    Geht mir mit dem System ähnlich wie dir, aber wenn ich zurückschaue, war das bei Sims 2 nicht anders. Als das mit dem Lebenstraum erwähnt wurde, dachte ich auch "Boah, wie doof!" Ich find das auch heute noch nicht so prickelnd, aber man muss es ja nicht beachten. Vielleicht wird das auch wieder so, dass das Gameplay an sich davon gar nicht so beeinflusst wird. Mal sehen.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Es stehtdort Release:Februar 2oo9.Aber mich begeistert Sims 3 nicht, nachdem ich mir jetzt alles durchgelesen habe.Da steht z. B.die Spieler wären nicht angetan gewesen von den Wünschen und Ängsten, also für mich haben die Wunscherfüllungen viel Spielfreude gebracht. Diese neue SystemTräume und Versprechen hört sich für mich etwas kompliziert und nervig an.



    Ich glaube, dass Träume und Wünsche unter dem Strich doch eigentlich das gleiche sind. Wahrscheinlich hat man dem ganzen System nur einen neuen Namen gegeben, damit es sich irgendwie nach "Neuerung" anhört, und nicht nach "aus dem Vorgänger übernommen".
    Das mit den Versprechen ist doch bestimmt auch nichts anderes, als in Sims2 einen Wunsch mit einem Schloss festzusetzen. Könnte ich mir zumindest so vorstellen ;).

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Ich finde es schon ok für "Die Sims 3" mehr zu bezahlen, als für irgendein mittelmäßiges Aufbauspiel, selbst 70€ wären einmalig ok. Aber irgendwie brauch man natürlich auch jedes Add On, damit das Spiel über Jahre Spaß macht. Die Meisten hier haben schon Recht, wenn sie sagen, dass downloaden weniger Geld und sogar weniger Zeit kostet. Ich spiele ungern mit Downloads, einfach auf Grund der Tatsache, dass sie häufig doch nicht so gut passen wie die EA-Sachen, Fehler hervorrufen etc.

    Wir dürfen natürlich auch nicht vergessen, wie viel Arbeit und Entwicklungskosten in den Sims stecken. Das ist einfach mal mehr als in irgendeinem B-Ballerspiel...
    Trotzdem sind die Sachen sicher überteuert. Aber was soll man als echter Fan machen? Bedenkt auch dies mal: Die Sims ist im Vergleich um einiges billiger als viele andere Hobbys, alle 6 Monate 30€ heißt: Euch kostet das Hobby im Endeffekt keine 6€ im Monat (wenn man den höheren Preis des Grundspiels bedenkt) und selbst, wenn ihr die Minipacks mitnehmt, seid ihr nicht bei 10€. Nicht einmal joggen ist billiger, macht nur weniger Spaß ;)



    Es macht weniger Spass, aber dann macht man trotzdem Sport.. Das fehlt bei den sims!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • 2/2009 ist februar 2009
    also erst nächstes jahr.
    ich dachte aber dass das datum im april war..
    naja es kommt bestimmt sowieso erst ende 2009/anfang 2010

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Ich finde Träume und Versprechen hört sich ganz gut an.
    Immerhin sind Träume ja etwas, auf das man nicht unbedingt
    eingehen muss.
    Und von diesem Ansatz wäre es logisch, dass der Spieler dann
    die Versprechen beeinflussen kann, sodass der Sim nicht
    ständig irgendwelchen Blödsinn machen will und muss, damit
    er Laufbahnpunkte erhält.

  • Es gibt einen neuen Screeshot bei SimTimes.
    Sieht aus, als könnten die Sims Picknick machen. Und ich hoffe ja auch, dass die Sims 3, wenn sie sich zum quatschen auf den Fußboden setzen, sich nicht mehr so setzen, dass z.B. das Sofa oder Küchentisch zwischen ihnen sind.

  • ja auch dem bild sieht es wirklich so aus als könnte man direkt am strand bauen.
    ich finde übrigens, dass der kristall aussieht wie ein eckiger luftballon

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • ja auch dem bild sieht es wirklich so aus als könnte man direkt am strand bauen.
    ich finde übrigens, dass der kristall aussieht wie ein eckiger luftballon


    :roftl Jep, stimmt.
    Ich find übrigens, dass die Sims einfach aussehen wie barbiepuppen. Da gefallen mir unsere "altmodischen-aber-schönen-sims-2" schon viel besser!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • [spam]

    Zitat

    Ich find übrigens, dass die Sims einfach aussehen wie barbiepuppen.


    wie waxfiguren finde ich [/spam]

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Hey Leute!
    Ich bin ein riesiger Sims-Fan und habe von Sims 1 bis 2 alle Spiele.:rolleyes
    Auf die Sims 3 freue ich mich riesig! Ich glaube an die Optik der Sims muss man sich erst gewöhnen, aber als treuer Fan und Opfer des Systems muss ich mir das Spiel einfach kaufen. Was ich so über das Spiel gelesen habe hat mich begeistert. Ohne ständiges Laden, man kann seinen Sim auch bei der Arbeit zuschauen, 80 Charakterzüge(so werden die Sims individueller), extreme Verbesserungen beim Gestalten von Sims und Gegenständen.:eek:

    Lebe deinen Traum!!



    [SIGPIC] [/SIGPIC]

  • http://www.simtimes.de/screens/diesims3/050.php
    Schaut euch mal das Bild an. Das im Hintergrund sieht aus, als könnte man sich Grundstücke direkt am Strand anlegen.
    Sollte das wirklich so sein, werde ich mir Sims 3 auf jeden Fall kaufen.


    Ich weis nicht wieso, aber mir kommt das Bild so vor, als ob es nur gezeichnet wäre und kein "echter" Screenshot ist....


    Grundstücke direkt am Strand fänd ich auch nicht verkehrt, wäre dann ja ähnlich wie gute Reise, nur dass man dafür nicht in Urlaub fahren muss ^^

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Frage: Wann wurde Sims 3 angekündigt?
    Ich hab erst grade erfahren,dass es "bald" rauskommt. (Und zwar nachdem ich bei ebay geguckt habe, was die Sims2 Addons noch so kosten. Ich hab mich gewundert, warum sie so günstig sind und direkt den richtigen Schluss gezogen)

  • Also mir persönlich sind die ersten Screenshots im Netzt ende letzen Jahres aufgefallen. Wann es allerdings genau angekündigt worden ist, ka...
    Mir ist nur bekannt, dass es noch im Geschäftsjahr 2009 rauskommen soll, was ja irgendwie Anfang 2009 endet...

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Warum endet das Geschäftsjahr 2009 Anfang 2009 :confused: ??


    Mir wäre es natürlich lieb, wenn es wirklich so schnell geht, je schneller, je besser, am besten schon morgen.. :)
    Aber ehrlich gesagt glaube ich an kein Erscheinen vor dem Herbst 09. Es sind ja auch erst ein paar Screenshots raus und so. Aber Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder ^^


    (Verdammt, jetzt hast du mich hippelich gemacht xD)

  • Also zuerst muss ich sagen, dass ich gar nicht verstehe, warum ihr alle denkt, dass das Spiel nach den angekündigten Termin rauskommt. Bisher hat das doch auch geklappt ; ich jedenfalls erinnere mich nicht daran, dass irgendwann einmal etwas später rausgekommen ist, als von EA angekündigt.

    Dann steht auf http://www.diesims-game.de/content/view/195/79/ :
    Im 3. Teil hat der Spieler die Möglichkeit selbst einzugreifen und mit seiner virtuellen Hand den Müll in den Mülleimer zu räumen oder das Buch, das herum liegt, ins Bücherregal zu stellen. Die Sims sind davon aber weniger beeindruckt, weil es eben "immer passiert". Natürlich kann man es sie auch noch selbst wegräumen.
    Das finde ich total doof. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, weil das ja einerseits auch eine Erleichterung ist (es spart Zeit), aber ich finde es doof, wenn man so direkt ins Spiel eingreift auch wenn es man trotzdem, wie es da ja steht, den Sim machen lassen kann.

    [center][center][SIZE=6]&#9829;Bella & Edward[/SIZE][SIZE=6]&#9829;[/SIZE][/center][SIZE=5][center]When you can live forever...What do you live for?[/center][/SIZE]"Do you really have an idea how important you are to me? Any concept at all of how much I love you?"He pulled me tighter against his hard chest, tucking my head under his chin."I know how much I love you," I answered."You compare one small tree to the entire forest." I rolled my eyes but he couldn't see. "Impossible."[center]-->[SIZE=3]15.01.09[/SIZE]<--[/center][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von ~AnNa~ ()

  • Also zuerst muss ich sagen, dass ich gar nicht verstehe, warum ihr alle denkt, dass das Spiel nach den angekündigten Termin rauskommt. Bisher hat das doch auch geklappt ; ich jedenfalls erinnere mich nicht daran, dass irgendwann einmal etwas später rausgekommen ist, als von EA angekündigt.

    Dann steht auf http://www.diesims-game.de/content/view/195/79/ :
    Im 3. Teil hat der Spieler die Möglichkeit selbst einzugreifen und mit seiner virtuellen Hand den Müll in den Mülleimer zu räumen oder das Buch, das herum liegt, ins Bücherregal zu stellen. Die Sims sind davon aber weniger beeindruckt, weil es eben "immer passiert". Natürlich kann man es sie auch noch selbst wegräumen.
    Das finde ich total doof. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, weil das ja einerseits auch eine Erleichterung ist (es spart Zeit), aber ich finde es doof, wenn man so direkt ins Spiel eingreift auch wenn man trotzdem, wie es da ja steht, den Sim machen lassen kann.



    Heißt das, man kann quasi als Gott ins Spiel eingreifen? Das gefällt mir auch überhaupt nicht, was soll denn da die Begründung dahinter sein? Soll doch ne Lebenssimulation sein!

    [CENTER]

    [/CENTER]