Spekulationen und Diskussionen über die ersten News zu "Die Sims 3"

  • ich finde sie auch nicht so hübsch .. aber das sind sims2 ohne downloads auch nicht ^^ .. aber jezt sehen sie irgentwie wie die playstation sims aus oder bilde ich mir das ein

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • naja, allgemein sehen irgendwie die gesichter und so relativ *komisch* aus... ich zweifle ob ich mir das kaufe, ausserdem habe ich irgendwie angst das sims 2 dann so langsam "abstirbt". Ich meine hier im forum gehts fast nur um sims 2 und nicht mehr so viel über sims 1, habe angst das das selbe mit sims 3 passiert ;_;

  • Ach, ich seh das noch nicht so eng mit den Sims. Klar, sie sehen nicht so prickelnd aus. Aber wenn ich mir diese Sims mit den ganzen fotorealistischen Default-Replacements und DLs für Skin, Augen, Kleidung und Haare, wie wir sie jetzt für Sims 2 haben vorstelle, stell ich mir das schon ziemlich klasse vor.


    Vorallem gefällt mir daß diese Sims in sich "runder" aussehen, ich erhoffe mir davon daß diese merkwürdigen Kanten an den Gelenken endlich ein Ende finden.


    Das mit dem mitaltern kann ich mir auch noch nicht so drastisch vorstellen. Ich stell mir das eher so vor wie den Aging Cheat oder diese Auswahlmöglichkeit, die es mit Freizeitspaß gibt. EA hat sowas bisher immer wunderbar gelöst.

  • hey leute, ich find das vieel besser, dass die nachbarn auch mitaltern. ich hatte zum beispiel immer das problen, das meine teenies sich liebten, der eine blieb jung und der andere war dann irgendwann zum opi oder zur omi. fand ich schon etwas merkwürdig.
    ist irgendwie nicht so wie in der reellen welt. oder bleiben eure nachbarn teenies und ihr selbst altert zum opi oder zur omi? ich finde die "neuen" sims wesentlich hübscher. sie haben einfach bessere gesichter. bloß was mir angst macht ist, dass ich vielleicht kaum noch zum "richtigen" spielen komme. die auswahl an möglichkeiten zum hausbau, der sims mit den charakterzügen erscheint mir gigantisch. aber irgendwie ist das doch voll cool, dass man sich endlich mal austoben kann. das was ich auf den bildern gesehen habe (ich meine möbel und sims), find ich sehr ansprechend und schöner, als die sims 1+2 sachen.

  • wenn man sich mal die offizielle sims3-seite anguckt und auf "erstelle einen sim" geht, dann sieht man im hintergrund ein bild von nem cafe oder so.. der eine stuhl da ganz links steht in einem bisher unbekannten winkel von tisch weg^^ hehe vllt. kann man die mal ordentlich zur seite schieben:D

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Ich weiß jetzt nicht so genau, was du meinst, aber er ist schon recht lange bekannt, dass man Möbel bei Sims3 ganz normal um 45° drehen kann. o.O

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • ja aber das sind nicht grade 45°!! ich dachte, dass die beim aufstehen den stuhl vllt. nicht wieder an tisch schieben, vllt. die unordentlichen..

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Ich finde, Sims 3 sieht total s...... aus und ist eine totale Abzocke. Ich meine, die Grafik in Sims 2 ist mehr als ausreichend. Die da in Sims 3 sieht mir viel zu kindisch aus. Da fehlt die Liebe zum Spiel einfach. Außerdem könnt ihr bestimmt auch nicht flüssig Sims 2 noch spielen mit der maximalsten Grafikeinstellung. Besonders wenn ihr 8 Personen spielt und das noch in einem riesigen Palast und auf maximale Beschleunigung spielt. Wozu dann Sims 3 ? Ist bestimmt das selbe wie Sims 2 nur ne "bessere" Grafik, was ich nicht finde.
    Ich brauche Spielspass und nicht ne bessere Grafik. Zockt Egoshooter wenn ihr nur auf Grafik aus seid oder Autorennspiele. Meine Meinung ist einfach, dass man mehr Addons für Sims 2 rausbringen sollte, viel mehr. Dadurch wird im Prinzip die Grafik schon besser.

  • Zitat

    Ist bestimmt das selbe wie Sims 2 nur ne "bessere" Grafik, was ich nicht finde.


    das deke ich nicht! das kann sih EA doc nich leisten. denk mal an die verbesserung von sims 1 zu 2
    außerdem kann man durch die stadt laufen und bei anderen leuten klingeln und in die wohnung von denen etc. ich denke das ist schon ein riesiger fortschritt
    ich finde die sims ach nicht sehr hübsch aber das kann man später bestimmt mit DLs lösen.
    am meisten sört mich ja dieses verschärfte securom.. das hat mir bisher als einzigste ein bisschen die vorfreude nehmen können.
    ich weiß sowieso dass ich mir sims 3 kaufe. egal was ist. ich laufe doch nicht durch einen laden und geh an sims 3 vorbei obwohl ichs noch nichtmal ausprobiert habe. ich denke schon das es toll wird :D

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Hi Leute,


    naja Sims 2 ohne Downloads sieht auch nicht prickelnd aus, von daher kann ich nicht verstehen was manche gegen das Aussehen der sims aus teil 3 haben. Ich für meinen Teil finde diese Gesichter sehen klasse aus! Viel besser als die vorgefertigten aus Sims 2! Abgesehen davon sind das nur Beispiele von vielen Möglichkeiten die man uns geben wird. Denn das Sims Erstellungsprogramm soll ja auch viel mehr Einstellungsmöglichkeiten bieten.


    Ich persönlich freue mich auf Teil 3 und werde es bei Erscheinen in einem Geschäft sofort kaufen!


    LG
    Tanja

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • ich werds mir vorbestellen :D
    hmm.. naja ich finde eben dass die sims ein bisschen aussehen wie plastikpuppen.
    aber das haus in dem einen screenshot fand ich sehr beeindruckend.
    ich hat es ja sehr geschockt, als jemand (in nem anderen forum) geschrieben hat das spiel soll 80€ kosten und ein addon 50!!
    aber ich denke nich dass das stimmt woher soll er denn die info haben? das steht doch bestimmt nochnchmal fest.
    ich rechen so mit 60 € oder so (auch schon sseeehr teuer..)

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Also 60€ werden es garantiert sein. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass EA da einen richtig schön über den Tisch ziehen wird. Ich mein, für ein AddOn 30€ (im Moment ja so) ist schon sehr viel und für die MiniAccesoires 20€ zu verlangen ist einfach nur Diebstahl, vor allem bei dem, was man dafür geboten bekommt (-> so gut wie nix). Ich kann mir 70€ gut vorstellen, wäre ja auch nicht das erste Spiel, was sich das unverschämterweise rausnimmt. Aber solange die Leute es noch kaufen...


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ich finde es schon ok für "Die Sims 3" mehr zu bezahlen, als für irgendein mittelmäßiges Aufbauspiel, selbst 70€ wären einmalig ok. Aber irgendwie brauch man natürlich auch jedes Add On, damit das Spiel über Jahre Spaß macht. Die Meisten hier haben schon Recht, wenn sie sagen, dass downloaden weniger Geld und sogar weniger Zeit kostet. Ich spiele ungern mit Downloads, einfach auf Grund der Tatsache, dass sie häufig doch nicht so gut passen wie die EA-Sachen, Fehler hervorrufen etc.


    Wir dürfen natürlich auch nicht vergessen, wie viel Arbeit und Entwicklungskosten in den Sims stecken. Das ist einfach mal mehr als in irgendeinem B-Ballerspiel...
    Trotzdem sind die Sachen sicher überteuert. Aber was soll man als echter Fan machen? Bedenkt auch dies mal: Die Sims ist im Vergleich um einiges billiger als viele andere Hobbys, alle 6 Monate 30€ heißt: Euch kostet das Hobby im Endeffekt keine 6€ im Monat (wenn man den höheren Preis des Grundspiels bedenkt) und selbst, wenn ihr die Minipacks mitnehmt, seid ihr nicht bei 10€. Nicht einmal joggen ist billiger, macht nur weniger Spaß ;)

  • hehe du hast recht mit deiner Preisberechnung :) mus echt ne Arbeit sein..


    aso ich hätte mal ne frage und zwar ob ihr schon wisst wie das mit dem altern der sims wird? altern die auch so wie bei sims 2 aso von kleinkind soford zu kind oder gibt es da auch noch andere Stufen??


    hoffentlich wisst ihr schon was hehe :)

  • Da muss ich dich leider entäuschen. Wenn hier niemand von uns zufällig bei EA arbeitet fände ich es komisch, wenn er etwas wüsste. Alle Screenshots und Informationen, die bisher rausgekommen sind bezogen sich auf normale Erwachsene, nicht einmal Rentner oder so. Aber ich will das irgendwie auch mal wissen :haudrauf

  • naja auf bildenr etc. hab ich schon rentner und teenies gesehn und da gibts ja dieses video in dem eine frau grade die stimme von nem kind syncronisiert (?). ber ob es anderes tufen gibt weiß ich nicht. wäre schon toll.
    wie schon gesagt das kindergartenalter (2-5) fehlt bei sims 2 komplett

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Maiti hat ja schon echt viele Informationen geliefert. Hier noch ein paar von denen ich hoffe dass sie noch nicht so bekannt sind:
    Man kann bei den Nachbarn auch durch die Fensterscheibe gucken.Es wird Wetter geben.

    Es gibt keine 8 Bedürfnisbalken mehr sondern nur noch 3, einer davon ist z. B. der Stress vs. Spaß Balken. Die Sims müssen zwar nach wie vor essen, schlafen und baden, das steht aber nicht mehr im Vordergrund. Sie können Erzeugnisse anbauen (Obst/ Gemüse) und sich davon Essen kochen. In Teil 1 und 2 musste der Sim seien Müll selbst wegräumen. Inteil 3 hat der Spieler nun die Möglichkeit selbst einzugreifen und den Müll in den Mülleimer zu raumen oder das Buch das herumliegt in das Bücherregal zu räumen. Statt Wünsche und Ängste gibt es nun Träume und Versprechen. Es sind u.a. farbige Haarsträhnen möglich. Es gibt Gesichtszüge für speziell asiatische oder schwarz-afrikanische Sims. Man kann auch mit Hilfe eines Schiebereglers bestimmen wie lange ein Sim bestimmte Tätigkeit ausführen soll.
    Tipp: geht mal auf http://www.diesims-game.de/content/view/195/79/ da hab ich auch die Infos her aber sind auch noch gaaanz viele andere intressante Infos. :applaus

  • woooooow du hastst grade geschafft mich wieder für sims 3 zu begeistern :D
    uii wie toll.
    aber ich finde die häuser in der nachbarschaftsübersicht sehen etwas "eckig" aus.
    aber die offizielle seite von ea kann ich auch nich öffnen. hoffentlich basteln
    die grad dran :D

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Also ich hab mal bei googel rumgekruschtelt und was gefunden zwar auf Englisch aber hab nen Übersetzer im Internet gefunden und das kam raus:

    Die Sims können nun nicht mehr mit Cheats ihr Geld vermehren!:angry

    Die Sims können ein Haus ganz Abkaufen und müssen keine Miete mehr bezahlen, und erhalten stattdessen im Briefkasten Werbung!:applaus

    Die Sims können nun in einem See baden!:applaus

    Man kann sich nicht mehr sein Traumhaus bauen (runterladen)!:angry

    Es wird nur wenige Addons geben!(wenn überhaupt):angry

    Mann kein kein Vampier,Werwolf,Pflazensim oder Roboter werden!:rolleyes


    Teenager können nicht mehr ohne Eltern leben!:misstrau





    Also ich hab immer Icons dahinter gemacht um euch zu Zeigen was ich dazu denke naja ob das stimmt KP einerseits wäre es gut andererseits nicht....

    eure Sam