Spekulationen und Diskussionen über die ersten News zu "Die Sims 3"

  • Seltsam...erst kursieren Berichte darüber, dass man das Spiel nicht online aktivieren muss, jetzt wieder doch, was ist denn nun sicher? Wahrscheinlich die Tatsache, dass es irgendwann im Laden steht, wobei ich mir bei dem wenigen Informationsfluss nicht sicher bin, ob die das schaffen werden :kopfkratz.


    Für mich ist es momentan etwas schwierig, mich festzulegen, da ich viele Elemente gerade aus den neueren Addons im Sims 3 sehe (in den Videos) und ich das absolut...nunja, nicht toll finde. Würde man ein Bild ohne Sims nehmen, nur mit Möbeln...das sieht doch fast haargenau wie unser normales Sims 2 aus!
    Für mich hat sich EA mehr auf die Umgebung konzentriert, Sonnenuntergang, juhuu...aber mit schlechter GraKa oder wenig RAM wahrscheinlich nur ein roter Flimmerschimmer.


    Dann die Sache mit der A.I, der künstlichen Intelligenz...ist zwar ganz schön, aber ich bin ja kein Wissenschaftler, der wissen möchte, ob sich Pixel von selbst vermehren können, wenn ich nichts tue :misstrau. Dass dann in allen Familien viel passiert, während man mit einer anderen spielt, nicht wirklich mein Ding, dann sind am Ende schon alle gestorben oder ausgezogen und man denkt sich 'Super, dabei habe ich die erst einmal gespielt'. Oder, wenn man Geschichten schreiben will, auf einmal ist da zuviel passiert, etc.


    Dann, antürlich, kein Wetter, keine Tiere. Und nochmal extra Addons dafür anzuschaffen ist Geldverschwendung, wenn ich dasselbe in fast genauso guter Grafik schon auf dem PC habe mit weitaus weniger Minimalsystemvorraussetzungen.
    Und das wäre das, was mich zuerst interessieren würde, die Vorraussetzungen. Es werden ja jetzt schon min. 1 GB RAM benötigt, um überhaupt vernünftig spielen zu können mit +4 Addons (ja, steht 512 drauf, muss aber 1 GB drin sein, meine Erfahrung). Dann der Prozessor und so weiter.


    Der Sinn ist, zu spielen, Spaß zu haben. Dafür Unmengen an Geld auszugeben, um den PC aufzumotzen, ist nicht gerade Sinn der Sache und sollte es auch nicht sein. Notfalls nehme ich mir einfach einen guten alten Gameboy mit Tetris, macht auch Spaß, punkt und kostet weniger.


    Dann, die Sache mit der Community. Seit Sims 2 ist auch Internet eine größere Plattform zum Austauschen geworden. Und in vielen Foren wird schon die Frage diskutiert, wer bleibt bei Sims 2, wer geht? Und momentan sind doch recht viele der Meinung, der Überzeugung, bei Sims 2 zu bleiben, allein schon wegen den schönen Downloads, den ganzen Familien...


    Sims 3 ist vielleicht eher etwas für Neueinsteiger in die Simswelt und wie Vall schonmal angeführt hat, doch mehr ein Spiel für sich wegen der offenen Nachbarschaft.
    Für mich sieht es momentan so aus, dass ich mir noch Apartment-Leben holen werde, da mir die Möglichkeiten mit den Wohnungen jetzt schon vielversprechend erscheinen. Und da stellt sich die Frage : In Sims 3, oder nicht? Denn das wäre wirklich ein Rückschritt, weil das neben den eigenen Geschäften doch zu einer der großen Neuerungen in Sims 2 gehört und das nicht zu übernehmen wäre schade.


    Fazit: Ich werde mir es nicht sofort holen, vielleicht auch gar nicht. Ich habe das letzte Jahr kaum richtig gespielt, und jetzt möchte ich das gerne nachholen, es gibt für mich in den Addons noch viel zu entdecken :).



    PS: Die Sims in Sims 3 sehen aus wie Play-Doh-Knetfiguren o_o''!

  • Seltsam...erst kursieren Berichte darüber, dass man das Spiel nicht online aktivieren muss, jetzt wieder doch, was ist denn nun sicher?


    Ich frag mich, ob sich Amazon in der Sache überhaupt sicher ist.
    Zwar steht das mit der Online Aktivierung bei dem normalen Base Game aber bei der Collectors Edition wird davon überhaupt nichts erwähnt :misstrau.
    Genauso auf Amazon.com, wird nichts davon geschrieben.


    Oder bin ich blind O.o?



  • Achwo, das sind doch garnicht viele Wochen. ^^ Februar is ja bald, falls sie das einhalten.
    Ich sag nur: gewissen Online Games. Ich weis jetz nich, wie viele von euch sich da auskennen..aber ein schönes Beispiel ist Aion. Die warten schon Jahre... ._.


    Ich freu mich sehr auf Sims3, hört sich klasse an. Eigentlich (fast) alles was mir bisher an Sims fehlte


    Ich werd mir wohl dann die Collectors Edition holen. Ist zwar alles in allem so wie so teuer, aber wenn dann richtig :D Wers halt gleich haben will *seufz*


    Die Sims sehen interessant aus.. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind super. Ich liebe sowas :)


    Ich hoffe nur, dass Sims3 mich nicht so fesselt wie Sims2 damals..und ich den Vorgänger nichmehr anrühr. Wär schade drum..


    Was die Systemvorrausetzungen angeht.. irgendwie sind die überhaupt nicht hoch..

  • Ich frag mich, ob sich Amazon in der Sache überhaupt sicher ist.
    Zwar steht das mit der Online Aktivierung bei dem normalen Base Game aber bei der Collectors Edition wird davon überhaupt nichts erwähnt :misstrau.
    Genauso auf Amazon.com, wird nichts davon geschrieben.


    Oder bin ich blind O.o?


    Nein Du bist nicht blind *g*
    Aber ich seh irgendwie nirgends diesen Hinweis. Weder bei der normalen noch bei der Collectors. :kopfkratz
    Ausserdem steht es eben (wird schon stimmen wenn simtimes es sagt xD) nur bei amazon.de nirgendwo anders. In keinem anderen Online-Shop (auch nicht in dem ich immer bestelle)
    Also ich wart noch bisschen ab und seh mal wie die Sims sich noch weiter entwickeln, ist ja schön, dass EA sich zumindest das mal zu Herzen genommen hat, weil die alten waren echt hässlich gegen die jetzigen xD

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat


    Was die Systemvorrausetzungen angeht.. irgendwie sind die überhaupt nicht hoch..


    die sind doch dachte ich noch garnicht bekannt?
    viele haben auch gesagt dass sie es für unwarscheinlich
    halten, dass sie so ähnlich wie ei spore sind.
    weiß ich aber nicht
    ich finde es übrigens auch unnötig, dass es SO viele datails gibt,
    ist euch aufgefallen dass bei sims 2 sogar die anzeige
    des fitnesstrainers spiegelt? ich meine bei sims 2 kann man das
    ausstellen aber.. ich finde es trotzdem unnötig.
    naja im großen und ganzen bin ich einfach zu neugierig und
    hab zu große angst was zu verpassen, als mir sims3 nicht zu kaufen
    vllt is das dumm und ea wartet nur auf kunden wie mich aber.. naja xD


    lg cindy

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • die sind doch dachte ich noch garnicht bekannt?
    viele haben auch gesagt dass sie es für unwarscheinlich
    halten, dass sie so ähnlich wie ei spore sind.
    weiß ich aber nicht


    Sind sie auch nicht, ich ging nur von denen von Spore aus.. es war auch eher als Wundern gemeint ;).
    Allerdings... naja.. viel höher dürfte das normal trotzdem nicht werden, finde ich. Auch wenn das viele vllt für unwahrscheinlich halten..
    Tolle Grafik hat nich unbedingt immer ne neue Engine..


    Mich nervt die Sache mit SecuRom momentan noch ein bisschen, aber das wär hier OT.. abwarten und Tee trinken heißts wohl :D


    Im moment hab ich auch noch 4 Addons für Sims2 zu kaufen, wahrscheinlich geht mir das mit Sims3 viel zu schnell. Auch mal nich schlecht ^^

  • Aber ich seh irgendwie nirgends diesen Hinweis. Weder bei der normalen noch bei der Collectors. :kopfkratz


    Komisch, Amazon hat den jetzt entfernt :misstrau.
    Das stand ungefähr da wo jetzt "Wir haben für Sie eine Liste mit Hersteller-Service-Informationen zusammengestellt....

  • Komisch, Amazon hat den jetzt entfernt :misstrau.
    Das stand ungefähr da wo jetzt "Wir haben für Sie eine Liste mit Hersteller-Service-Informationen zusammengestellt....


    Okay DAS ist nun wirklich komisch... Hat EA vielleicht was gesagt? Also eine Gegendarstellung? Es wird doch keine geben, weils bei Spore einfach nich klappt? Das wär toll :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Mein Sohn hat was gehört,dass man Sims 3 online registrieren lassen muss,also an einem PC ohne Internet sowieso nicht spielen kann. Damit fälllts für mich endgültig flach, denn am Sims PC , da kommt mir kein Internet hin.

  • Das ist sowieso nur alles ein Gerücht.
    Ich denke mal, dass EA nicht so doof ist
    und auf die Kaufquoten verzichten.
    Sie verdienen zwar ohnehin schon genug, aber
    auf dass können sie nicht verzichten.
    Also keine sorgen, es ist nur ein Gerücht.
    Lg: Aled444
    PS: Mann muss es villeicht 1-2 mal eingeben, aber bestimmt
    nicht alle 10 Tage. :rollauge

    Hallo


  • Selbst wenn man es nur ab und zu eingeben muss .. es gibt immernoch den Teil der Geschichte wo es heißt, dass man es nich unbegrenzt neuinstallieren kann (warum auch immer).
    Das mag vlllt doof klingen aber.. dafür ist mir mein Geld dann zu schade. Wenn ich mir ein offline Spiel kaufe möchte ich das auch noch in XX Jahren spielen können, solange mein PC nicht irgendwann ZU gut ist .. und man muss ja auch genug für Sims3 hinlegen.
    Der Faktor stört mich am meisten an der ganzen Sache..

  • Ich hab bei SatundKabel eine Meldung gefunden die zwar nicht direkt von Sims3 handelt, aber von Electronic Arts.
    Die scheinen in den roten Zahlen zu stecken, jedenfalls wollen die nächstes Jahr das Spieleangebot straffen. Konsolenspiele entwickeln sich zum Ladenhüter.


    Ganzer Bericht dazu:
    Flaute Bei EA

  • Wenn sie sich erhoffen, dass Sims 3 ihnen ne Menge Geld in die Kassen spült, sollten sie diesen Kram mit der begrenzent Installationsanzahl schleunigst ändern.
    Sonst versinken sie erst recht in ihren roten Zahlen.
    Viele freuen sich nen Ast über den dritten Teil, aber dieser Kram lässt einen dann doch fünf mal überlegen, sich ein teures Spiel von 52€ zu kaufen, was man nicht mal unbegrenzt spielen bzw. installieren kann.


    Ich glaube eher, dass ihnen mit Sims 3 das gleiche wiederfahren wird, wie mit Spore. Und das wäre ziemlich Schade darum...

  • Ich hab bei SatundKabel eine Meldung gefunden die zwar nicht direkt von Sims3 handelt, aber von Electronic Arts.
    Die scheinen in den roten Zahlen zu stecken, jedenfalls wollen die nächstes Jahr das Spieleangebot straffen. Konsolenspiele entwickeln sich zum Ladenhüter.


    Ganzer Bericht dazu:
    Flaute Bei EA


    Nun ja, das wundert einen nicht wirklich wenn man bei golem ließt: klick



    Zu der Installationsbeschränkung durch das Autorisierungsvefahren(Securom) steht hier übrigens das an einer Möglichkeit der deAutorisierung gearbeitet wird. Der Zähler wird dann bei einer Deinstallation also wieder erhöht :)

  • Tantchen: Muss dir 100% zustimmen. Ich kenne mittlerweile fast nurnoch die Aussage "Sims3 sieht ja ganz toll aus, aber das brauch ich mir nicht anzutun. Bleib ich lieber bei Sims2"


    Zu der Installationsbeschränkung durch das Autorisierungsvefahren(Securom) steht hier übrigens das an einer Möglichkeit der deAutorisierung gearbeitet wird. Der Zähler wird dann bei einer Deinstallation also wieder erhöht :)


    Machts doch aber auch nicht viel besser?
    Es ist toll, dass man sich Gedanken macht aber..
    In den meisten Fällen wird man wohl garnicht erst zu einer Deinstallation kommen - ausser man kauft sich einen neuen Rechner, obwohl der alte noch gut funktioniert.
    Das Problem ist aber, dass Sims vermutlich bei vielen oft neuinstalliert werden muss, weil kein Rechner ewig lebt..
    Man muss das ganze aber auch auf längere Zeit hinweg betrachten. In ~3 Jahren wird man das Limit auf diese Weise wohl kaum aufgebraucht haben.. aber in 6 vllt schon?
    Diese Beschränkung sollten sie meiner Meinung nach komplett abschaffen..

  • Nun ja, das wundert einen nicht wirklich wenn man bei golem ließt: klick



    Zu der Installationsbeschränkung durch das Autorisierungsvefahren(Securom) steht hier übrigens das an einer Möglichkeit der deAutorisierung gearbeitet wird. Der Zähler wird dann bei einer Deinstallation also wieder erhöht :)


    Also das mit Spore ist schon recht alt. Das führte vom Erscheinungsdatum an die Ilegal-Charts an.


    Zum zweiten: Es ist doch wichtig mit dem Aktivierungs-Code. Irgendwann (sagen wir in 6 Jahren gibt es Sims4) stellen sie den Support für Sims3 ein. Dann hockst Du auf Deinem Spiel mit (ich schätz mal eben) 10AddOns. Irgendwann, in vielleicht 7 Jahren, denkst Du Dir "Jetzt mal Sims3 wieder spielen, das wärs" hast es aber bereits deinstalliert. Also installieren und natürlich Online-Aktivierung, aber siehe da, geht ja nicht, weil der Support eingestellt wurde und ohne Support keine Aktivierung.
    Also für mich heißt das mit der Aktivierung, es ist KEIN Spiel auf Lebenszeit, sondern begrenzt, solange EA will, nicht solange ICH es will.


    Ausserdem, wenn meine Festplatte hopps geht, kann ich ein Spiel nicht schnell deinstallieren. Dann muss ich die Festplatte (sofern sie noch zu retten ist) formatieren. Also nutzt mir das dann auch nichtmehr.
    Eine Online-Aktivierung darf es nicht geben.
    Amazon war übrigens bisher der einzige Shop der sowas stehen hatte, und das dann auch ganz schnell wieder gelöscht hat. Ich hoffe EA hat aus dem Chaos von Spore wenigstens etwas gelernt. Ich bin auch gegen Raubkopien, weshalb ich es mir ja immer ehrlich kaufe, aber nur weil ich ehrlich bin, will ich nicht vera*scht werden, verdammt.
    Sorry das musste mal raus

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Das Problem sind ja nicht nur Fälle wie ein neuer Rechner oder ne zeitlang keine Lust mehr auf das Spiel gehabt zu haben. Ich muss nur an das letzte Sims2 Addon denken. Ich musste das 2x installieren und 1x deinstallieren bevor es endlich anständig lief. Ohne Fehler meinerseits, es hat einfach beim installieren Fehler produziert und Sachen ausgelassen. Es ist mit Sicherheit auch wieder bei Sims3 damit zu rechnen ist daß nicht alles von EA einwandfrei funktioniert, vorallem wenn nach ein paar Jahren 8 Addons und sonstwas drauf ist.

  • Das Problem sind ja nicht nur Fälle wie ein neuer Rechner oder ne zeitlang keine Lust mehr auf das Spiel gehabt zu haben. Ich muss nur an das letzte Sims2 Addon denken. Ich musste das 2x installieren und 1x deinstallieren bevor es endlich anständig lief. Ohne Fehler meinerseits, es hat einfach beim installieren Fehler produziert und Sachen ausgelassen. Es ist mit Sicherheit auch wieder bei Sims3 damit zu rechnen ist daß nicht alles von EA einwandfrei funktioniert, vorallem wenn nach ein paar Jahren 8 Addons und sonstwas drauf ist.


    Das stimmt.. aber wenn sie das aus Puckis Post wahr machen, wär das ja kein Problem mehr. :)
    Das mit dem neuen Rechner oder einfach ein paar Jahre später .. bügelt das leider nicht aus.


    Ich muss sagen.. ich könnt mich ja noch mit einer Onlien Registrierung zu Anfang und dann alle 2 Monate (aber nur wenn man Sims startet - sprich: nicht wenn man Sims garnich anrührt / der PC vllt kaputt ist) anfreunden .. auch mit diesem Ding auf meinem Rechner KÖNNTE ich mich unter Umständen abfinden (wenn sie ihn nicht zu extrem verschärfen).. aber das mit der begrenzten Installation haut dem Fass den Boden rauß..
    Wenn das alles wirklich so ist, ist Sims 3 leider für mich gestorben.. ich hab mich wirklich drauf gefreut, aber ich muss WawaWeihnachten in allen Punkten zustimmen - Ich lass mich nicht vera*schen

  • Zu DT125R-Tom's geposteten Links:


    Der neue Trailer ist nett. Ich musst wirklich schmunzeln :D
    Ganz am Anfang, als sie trainierte etc..erinnerte mich das ein bisschen als Lara Croft lol..


    Die Kleinen Kinder sind niedlich =)


    Ansonsten leider nix Neues..


    Zitat

    There's a December-May relationship.


    *hüstel* Nunja..