Sex in jungen Jahren

  • :mad: :o


    Ich erlebe es zur Zeit das sich ein Mädchen mit 14 Jahren sein Leben vielleicht verbaut !!
    Es mag sein das der " Geist schon weiter entwickelt ist, als vor 30 oder mehr 40 Jahren "
    Der Körper muß sich aber trotzdem noch entwickeln und Schule und Ausbildung stehen vor der Tür.
    Warum ist Sex schon wichtig , wenn man selbst noch ein Kind ist?


    Die besten Verhütungsmittel können schief gehen, ohne das man es merkt oder weiß.


    Oma werden, ja, aber von 17 jährigen Sohn und seiner 14 jährigen Freundin nein !!



    Ich finde Mädchen und Jungen die sich schon in jungen Jahren auf Sex einlassen sind nicht reif genug dazu.


    V E R A N T W O R T U N G


    Das heißt auch Verantwortung tragen können ?!?!

  • Also, ich seh das genauso wie du!!


    Mir wurde die Jungfräulichkit mit 14 (also vor ca. 2 Jahren) BRUTAL weggenommen!! Ich persönlich hatte aber den Vorsatz so lange z uwarten, bis ich reif genug dafür wäre!! Tja, das Ende der Geschichte: Abtreibung!!


    Also, ich kann allen nur raten solange zu warten, bis sie sich WIRKLICH reif genug dafür fühlen!! Und es nicht nur deshalb zu tun, weil alle anderen es getan haben oder der Kerl oder das Mädel es will!!

  • Diese "unreifen" suchen einfach mal den "kick", sowas zu tun. Ich hatte noch nie Sex, ich weiß nicht wie das ist, aber in jedem Film wird der Sex als wunderschön angesehen und das verlockt diese Kinder, Teenager zu diesen Sachen.
    Ich sage nicht, dass ich Sex in jungen Jahren verabscheue, aber ich bin trotzdem dagegen!
    Ich glaube nicht, das sich ein Mädchen das Leben verbaut, wenn sie mit 14 Geschlechtsverkehr hat, sie verbaut sich nur das Leben, wenn sie schwanger wird, spezielle Verhütungsmethoden sind sehr sicher.
    Trotzdem kann ich solche Kinder nicht verstehen, wenn sie keine Geduld haben und unbedingt schon ein Kind haben wollen!


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • Ich stimme dir auch zu! Ich sehe das im Moment selber an der kleinen Schwester meines Freundes, die mit 14 Jahren ihr erstes Mal erlebt hat und es nicht genießen konnte. Danach war sie total fertig, weil sie einfach psychisch noch nicht reif genug dafür war.


    Ich war bei meinem ersten Mal zwar auch erst 15, hatte aber eine längere Beziehung zu diesem Zeitpunkt und auch danach noch weiterhin. Ich hab mir damals solang Zeit gelassen, bis ich wirklich dazu bereit war.


    Wenn ich jetzt meine kleine Schwester höre, die erst 13 ist, mit Sprüchen wie "Ich will endlich mal f*****" und so, dann könnte ich ihr manchmal eine langen. Ich hab mich dann doch mal in Ruhe mit ihr zusammen gesetzt und jetzt hat sie endlich begriffen, dass es ihre Sache ist und sie sich nicht vom eventuellen Sexleben ihrer Freundinnen beeinflussen lassen muss!

    Mein kleines Streifenhörnchen Bommel

    Meine Homepage


    [GLOWWHITE]Liebe Grüße an Maxkatte, Larsiii, Siggi, Isa, Twenny, Mäuschen, E-Lady, Honey (ich hab ne geile Hose und duuu niiiicht! :D) und alle anderen![/GLOWWHITE]

  • Bist du sicher das sie ein Kind haben WOLLEN?
    Ich denke mal die meisten denken darüber gar nicht nach und schwupps, schon ist es passiert! ich finde das auch nicht gerade gut, denn Ursula hat Recht, sie müssten sich über die Verantwortung im Klaren sein. Sex bringt immer die Gefahr vom schwanger werden mit sich, und darüber muss man vorher nachdenken bzw. darüber reden mit dem freund/Partner oder was auch immer!
    Ok, es gibt manche die lieben Kinder über alles und wollen so schnell wie möglich eines haben! Die verstehe ich auch nicht. Den die verbauen sich wirklich die Zukunft, weil sie dazu bereit sind alles hinzuschmeissen um sich nur noch dem Kind zu widmen!

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Hallo Orki und alle anderen zusammen,


    allso Verhütungsmittel können nicht immer sicher sein.
    Bei der Pille kommt es auf die pünkliche Einnahme an und das man den Beipackzettel richtig liest, den bei Dünnsch.... und Erbrechen nützt sie nichts mehr. Die Wirkung ist gleich null.


    Die " Männerhütchen " können platzen , wärent den Geschlechtsverkehr.
    Ansonsten der männlicher Samen findert immer sein Weg alleine , der weiß wo er hin muß. Er hat ca) 48 Stunden sein Weg zufinden bis der Samen nicht mehr Zeugungsfähig ist.!!


    Und dann finde ich nicht Inordnung, wenn Mädchen die Schwanger sind von ihren " sogenanten Freunden "sitzen gelassen werden. Die ihr Verknügen wollten und sonst nichts.


    Es bleibt dann an den Eltern hängen!!


    Ich bin gegen Abtreibung, das ist nicht die Lösung, das kann zudem ein Trauma hinterlassen, oder/ und weitere Schwangerschaften nicht mehr möglich machen!


    Was bricht dagegen zuwarten, bis man Alt genug ist,ich war 21
    beim erstenmal.

  • Ich bin auch der selben Meinung. Es ist schon erschreckend wie viele junge Mädchen mit 14 Jahren oder sogar schon früher Sex hatten!!
    Meiner Meinung nach, haben aber auch die Medien Schuld, denn wo sieht/hört oder liest man nichts von Sex??!!


    Ich werde jetzt dann 14 und habe nicht vor gleich mit dem nächst besten ins Bett zu hüpfen, denn für mich soll Sex immer noch etwas besonders schönes sein!!

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Hallo Ihrs..


    Also ich finde auch prinzipiell das 14 zu jung is. Aber letzendlich kommt es auf die Person selber an und wie sehr sie sich bewußt is das sex nicht nur Vergnügen sondern auch eventuell Folgen mit sich ziehen kann.
    Und warum so viele junge Mädchen schon sex haben ? Gute Frage weil man in den Medien zuviel liest.
    Hier noch ein paar Zahlen:
    2001 wurden 6900 Schwangerschaften von unter 16 jährigen abgebrochen. Und das is nur die offizielle Zahl.
    Irgendwie macht das nachdenklich ....
    Gruß Zwergnase

  • Also ab 14 ist Sex mit gleichaltrigen erlaubt und wenn es beide wollen auch mit älteren. Es muss ja nicht immer gleich Sex sein. Es gibt auch noch viele, andere, schöne Dinge. Ich finde, wenn man sich reif genug fühlt und es wirklich will und man sich mit der Verhütung sicher ist, ist Sex mit 14 ok.

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • ach du meine güte...


    das ist so eine einstellung die ich als 14jährige nicht ausstehen kann. ich meine, sollen wir es machen wie britney spears und als jungfrau in die ehe gehen? oder sollen wir krampfhaft warten bis wir 18 sind? wo bleibt das was wir wollen?
    klar ist es nicht ok mit 14 einfach nicht mit dem nächstbesten in die kiste zu hüpfen.aber ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin 14, hatte mit meinem freund bereits mein erstes mal, wir haben verhütet, ich bin nicht schwanger, es war schön... geht so was überhaupt? JA DAS GEHT!!! und ihr wollt mir doch nicht im ernst erzählen, dass alle die mit 14 so was wie Liebe empfinden können Nutten oder Schlampen sind??? Ist das eure Einstellung?
    Und was hat Sex mit Reife zu tun? Hallo? Muss man erst reif sein, um sich seinen Gefühlen hingeben zu können? Natürlich muss man reif genug sein es wirklich zu WOLLEN und richtig zu verhüten, aber wenn es nun so ist, ist es dann ein Verbrechen?


    Nicht umsonst ist Sex ab 14 erlaubt...


    Klar ist es ******* wenn jemand vergewaltigt wird. Aber das hat nichts mit dem Alter zu tun. Eine 20jährige die vergewaltigt wird wird das bestimmt nicht angenehmer finden als eine 13jährige, nur weil sie reifer ist... oder habt ihr da eine andere Meinung??


    Y Y Y Two angels, both alike in dignity,
    In fair Heaven, where we lay our scene,
    From ancient grudge break to new mutiny,
    Where holy blood makes holy hands unclean. Y Y Y

  • hoi ihrs,


    also da muß ich arachne und elektroniklady zustimmen... wer sich selbst reif dafür fühlt und seinen Partner liebt... warum nicht?


    Es ist doch jedem ihm ihm überlassen, in welchem Alter er so eine intime Beziehung eingehen möchte.


    Mag sein, dass es etwas mit Reife zu tun hat aber das kann doch jeder nur für sich entscheiden und nicht die Gesellschaft... wer will einem denn sagen, dass man reif dafür is??? wer kann das wissen??? ich denke mal niemand außer die Person selbst


    Mal abgesehen davon, Vergewaltigung ist in jedem Alter ein schlimmes und traumatisches Verbrechen, egal ob mit 12 oder mit 20

  • Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...


    Mit 14 Jahren wäre mir persönlich noch zu früh gewesen, aber es gibt nun mal Jugendliche, die in diesem Alter reif genug dafür sind. Das liegt ja wohl auch an der Umwelt, der Reife etc...natürlich sind es viele, die es aus Neugier tun, aber man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
    Natürlich bin ich erschüttert, wenn ich in der Zeitung lese, dass eine 13-jährige ein Baby zur Welt gebracht hat...ich weiß dann nie, wo DAS noch hinführen soll...


    Leute, die sich an ihr erstes Mal mit Schrecken zurück erinnern, gibt es in jeder Altersklasse- egal, ob sie es mit 13, 15 oder erst mit 20 Jahren hatten.
    Jeder muss den Zeitpunkt dafür selber bestimmen.



    Das ist meine Meinung...

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Hallo zusammen.....Eine kleine Bitte an alle User!
    Wer sich hier an diesem....vielleicht für manche sehr heiklem Thema.... beteiligen möchte, bitte ich sehr darum, sich in der Ausdrucksweise ein wenig "neutraler"......zu verhalten.
    Denn es könnte User geben, die sich mit diesem Thread und den teilweise recht lockeren Reden.....etwas gestört fühlen könnten.


    Herzlichen Dank!



    Nun auch eine kleine Antwort zu diesem Thema von mir.
    Erstmal ist es interessant für mich, eure Meinungen hierüber zu lesen. Denn ich bin ja nun schon etwas reifer....viele kennen mich hier....und würde somit schon behaupten, mich auch auszukennen.
    Ein "Kind...wohlgemerkt, ein Kind mit 13.... 14!, es sind noch Kinder, auch wenn sie schon unbedingt und gerne *Erwachsene sein möchten*" ist mit 13/14 noch niemals *reif* genug, um schon behaupten zu können, auch für dieses "erste mal" auch wirklich reif genug zu sein!!!
    Auch wenn heute alles früher stattfindet, der Körper dieser jungen Mädchen für diese Gefühle schon bereit ist.....Doch sowas spielt sich nicht nur im Körper sondern eben auch im Kopf ab!!
    Darauf sollte man achten. Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Erfahrungen sammeln können, um zu sagen, daß sehr, sehr viele junge Mädchen diesen Schritt sehr bereut haben, wenn es "passierte....sehr früh passierte"!
    Damit dann sehr lange seelisch sehr stark belastet waren und auch später dann, was ich in vielen Geprächen erfuhr, einfach Angst hatten, sich einer neuen Beziehung, ohne Bedenken und Scheu....so richtig öffnen zu können.
    Sehr schade und einfach nicht wieder zu kitten, wenn dieses "Erfahrung sammeln" auch noch einen sehr traurigen und schlechten Beigeschmack hatte, wovon man nie so richtig los kommt.
    Das weitere Leben wird von diesem ersten Schritt geprägt, bei den Mädchen!.......der jungen Frau.......ganz besonders stark!!! Die angehenden "Männer" stecken diese ersten Erlebnisse viel lockerer weg!
    Vor allem finde ich es sehr wichtig, daß beide Partner sich nicht nur kurz kennen, sondern länger!... und somit dieses Ereignis viel einfühlsamer erleben können. Ist es denn so sehr wichtig immer gleich auch zum "entgültigen Schritt" zu gelangen....


    ""Es ist doch auch so etwas wunderbares, sich mit seinem Freund...Partner ganz toll zu verstehen....zu spüren....er/sie ist immer da für mich....hat Vertrauen....erwiedert dieses einmalige Gefühl....das kribbeln....Schmusen ist so herrlich und diese Vorfreude auf "das erste mal"....man sollte es sich gut überlegen, versuchen, den richtigen Zeitpunkt abzuwarten.....EINFACH GEDULD HABEN, die Neugier auf dieses NEUE zügeln, auch wenn es sehr, sehr schwer werden kann, man wird dafür so wunderschön belohnt! UNd das sollte sich jedes junge Mädchen immer wieder vor Augen halten.....Nein, nicht nur die Mädchen, auf für "das werdende, starke Geschlecht....kann es von großer Bedeutung sein!! UND:
    Das Herz sollte beteiligt sein....nicht nur "ein ich will!".......


    ** Nun zu dir, liebe Ursula!**
    Da kann ich dir nur voll zustimmen, auch wenn manche mit 17 und 14 etwas reifer scheinen mögen, für ein KIND auf KEINEN FALL!!
    Die Zukunft ist auf jeden Fall verbaut! Die ganzen Pläne werden somit "Über den Haufen geschmissen".....Es entstehen ungewollte Konfliktsituationen, mit denen sie konfrontiert werden und noch nicht abschätzen können.....damit nicht umgehen können, auch wenn der Wille dafür da ist!!
    Sie sind selbst noch nicht in der Lage, ein Kind richtig auf sein kommendes Leben vorzubereiten.....richtig intensiv zu begleiten, da sie selbst noch viel zu sehr KIND sind!!


    Schöne Grüße von Blaumohn.

  • Dieses Thema ist sehr heikel. Reife ist Relativ, oder das Alter in dem Man sich reif fühlt.
    Ich kenne doch tatsächlich ein Mädchen das mit 8, jawoh mit 8 !!!!, ihr erstes Mal hatte. Sie war auch wahrschleinlich schon dreimal schwanger. sie hat jedes mal abgetrieben. Mit 8 ist es wirklich absolut zu früh, egal wie reif man sich fühlt.


    Letzten Endes bleibt die ganze Verantwortung an uns Mädchen hängen, weil die Männer oft einfach zu feige sind.


    Ob ich mich reif genug für sex fühle (entschuldige, Blaumohn) weiß ich nicht, weil ich noch nie richtig verliebt war. Aber eins steht fest: Bei mir frühestens mit 16.

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • Hm..
    wie schon gesagt letzendlich kommt es auf die Person selbst an und ich bin auch nicht dafür das man sich ewig aufhebt.
    Aber das erste Mal is eine ganz wichtige Erfahrung auch wenn das auf den ersten Blick nicht so stark bewertet wird.
    Ich persönlich hatte mit 15 mein erstes Mal und es war total schön.
    Ob ich dazu reif war kann ich nich beurteilen.. Habe es auch jeden Fall nie bereut und es is wohl auch eine der schönsten Dinge in der Welt *g*

  • Danke Blaumohn,und alles anderen


    für mich als Betroffene ist das gefühlsmäßig eine heikle Sache, ich wollte mal sehen wie man so denkt darüber.
    Mir ist es schon klar das man heutzutage in allgemeinen damit offener umgeht.


    Ich selber bin nicht so dafür, aber als Mutter muß ich es veilleicht dulten das mein Sohn und seine Freundin es schon getan haben!


    Unnötigen Beziehungsstress ( Mutter u. Sohn) vermeiden, sonst ist man ja nicht in !!

  • ich denke auch, dass man es tun sollte, wenn man sich bereit fühlt und eine person hat, die man liebt und wenn es auf gegenseitige liebe beruht...
    natürlich gibt es 14jährige die sich reif fühlen, aber keinen freund haben, dann kann es passieren, dass sie sich dem erst besten an den hals werfen... das finde ich falsch - irgendwann erlebt es doch jeder und man sollte sich da nicht so unter druck setzen...
    ich bin 15 und würde mich dafür noch nicht reif fühlen. meine beste freundin dagegen war 13, als sie das erste mal mit einem jungen geschlafen hat und sie bereut es nicht.
    manche menschen sind einfach in diesem thema weiter.... das hat ja auch nix mit dem auftreten etc. zu tun.
    eine bekannte ist jetzt 16 und zum 3. (!!!) mal schwanger. 2x hat sie abgetrieben und jetzt bekommt sie ihr kind, denn es geht nicht mehr. sie ist jetzt im 8. monat und raucht eine nach der anderen.... das finde ich so... sorry blaumohn, ich muss es schreiben.... *******!!! wie kann man so verantwortungslos sein... was aus dem kind wird ist ja schon vorprogramiert, auch wenns vorurteile sind...

  • Ich denke, daß Erziehung, Einfluß und Medien da eine sehr große Rolle spielen...


    Ich würde liebe Ursula mit den beiden mich mal an einem Tisch setzen und offen darüber reden ihre Meinung vollständig anhören.


    Verhütung ist nicht mehr so schlecht wie sie einmal war, die Pillen haben einen größeren Einsatzbereich, sprich stärkeren wirkungszeitraum . Kondome werden bei sachgemäßer Lagerung bestimmt nichtmehr einfach so platzen !


    Beides zusammen benutzt wird wohl eine sehr sichere Methode sein.


    Wenn sie sich über verhüteten Sex doch beide einig sind ... und bereit sind, wieso ist da was dagegen zu sagen ?


    Kinder bekommen können heutzutage noch nicht mal Erwachsene wieso sollten es Kinder tun ?
    So was muß ! gründlich durchdacht werden....


    Schon mal nachgedacht das das ein Hilfeschrei sein kann ?


    Rede mit den beiden, dann weißt du alles aus erster Hand !


    mfg;)
    Zahnspange

  • Hallo an alle!


    Also, ich bin jetzt 19 und hatte mein erstes Mal mit 16. Ich denke, dass ich damals schon reif dafür war und außerdem war ich in einer festen Beziehung, in der ich jetzt immernoch bin.


    Ich denke es kommt ganz stark auf den Parnter, bzw. die Umstände an. Wenn man einen Freund hat den man sehr liebt (und umgekehrt), dann ist das Alter eigentlich nebensächlich, wenn beide dazu bereit sind. Hat man keinen Freund und will es einfach hinter sich bringen, dann ist das meiner Meinung nach sowieso unsinn!


    Grundsätzlich finde ich 14 vom Alter her auch zu jung, aber wenn sie u. er sich reif fühlen und es beide wollen, dann kann man sie eh nicht davon abhalten!


    Also, als Elternteil (und das geht an dich Ursula) eher mit deinem Sohn und seiner Freundin darüber sprechen und Ihnen auch erklären, wie sie richtig verhüten usw.!


    Viele Grüße,
    isabel

  • Hi ihr, ich wollte doch auch mal was zu diesem thema sagen!


    ich bin ja nun mit fast 17 nicht weit von dem alter der beiden, um die es hier geht entfernt. und ich kann den meisten hier nur zustimmen!
    in diesem alter weiß man ganz bestimmt noch nicht, was es heißt soviel verantwortung zu übernehmen.
    ein kind ist ja nun nichts, was amn nach ein paar tagen wieder zurückbringen kann, man hat es dann für immer. in fernsehen, zeitung, etc.gibt es genug berichte über junge mütter.
    und ich denke diese zeigen einem doch ganz deutlich, wieviel stress und verantwortung so eine entscheidung mit sich bringt. sicher gibt es auch genug erwachsene, die damit hemmungslos überfordert sind, also wie sollen es dann zwei teenager schaffen!


    wenn sich kinder in dem alter bereit für sex fühlen, sollte man mit ihnen darüber sprechen, ihnen genug informationen darüber geben. dann können sie immernoch selbst entscheiden, ob sie das wollen. sicher ist die generation von heute weiter als vor 30-40 jahren. aber trotzdem gibt es genug unreife "gören" die keine ahnung haben wovon sie reden.


    grüße [GLOWGREEN]hille[/GLOWGREEN] :D

    Ich grüße den lieben larsiii, auf ganz besondere weise! das kleine schnuff..... bald ja auch frau von und zu lohse...
    und natürlich meinen :amor lieben lieben speedy1009 :liebe *knuddelkuss* :kuss


    [center]
    SPIKE 4 EVER!!! If you're going to S.F. ... [/center]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT]
    "itsu kara otona ni naru
    itsu made kodomo de ii no
    doko kara hashitte kite
    nee doko made hashiru no"
    [/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent]