Rosen der Liebe - Die Geschichte einer Zigeunerin

  • Hallo Moni!
    *Aufmunter Versuch*
    Ich weiß nicht direkt, wie ich dich aufmuntern könnte, aber ich erzähle dir mal eine GEschichte, ich habe sie von meiner Freundin, die glatt als meine Schwester gilt (sie ist 5 Jahre älter) zu hören bekommen:

    Es gab mal 2 Freundinnen, die iene hieß Sandra und die andere Rosa. Sandra und Rosa waren, wie schon gesagt, beste Freundinnen. Es gab nur ein Problem: Sie konnten nicht mit sich und nicht ohne sich. Sie wohntrten gegenüber, sodasss sie ruhig mal am Nachmittag rüberkommen konnten. Dann kams:Sandra, die ein Jahr älter als Rosa war, kam an ein enue SChule, in der nächsten Stadt, da sie der Grundschule entwachsen war. Sie veränderte sich, Rosa fand sie anz schön zickig. Und wie die sich aufbrezelte! Als ob sie Germanys next Top Model wär. Rosa sagte hr das nicht. Als Rosa in doe Fünfte kam, war sie erst der Klassenschwarm und allerdings, nicht lange später, wurde sie ein bisschen ausgegerenzt. Sie ging nicht in die gleiche Schule wie Sandra, die beiden waren nämlich unterschiedlichen Glaubens und gingen auf religiöse Schulen. Es lag daran, dass Rosas Vater aus Italien kam, und Rosa zwar helle Haare, aber einigermaßen dunkle Haut hatte. Nicht besonders rausragend, aber ebend so, das man es merkt!
    Das fanden erst viele toll, aber dann galt sie als "angeberisch". Sie konnte nicht mehr und weinte und weinte, sie ging auch zur Klassenpsychologin, aber Rosa fand, dass half ihr nicht, denn die behauptete immer nur, was Rosa ändern kann, und Rosa schwänzte, als sie ihr riet, helles MAkeup auf alle sichtbare Stelen zu machen, damit sie nicht so ausländisch wirkt. Rosa explodierte, denn die war stolz auf ihre Italienische (halb - halb) Herkunft. Sie suchte sich die aderen beiden Außenseiter, Inga und Clara, aus, und versuchte sich mit ihnen anzufreunden. Rosa fand sich schon etwas komisch, als sie merkte, dass sie das Aussehen der eiden beurteilte:
    Inga, helle Haut, blonde Haare (wie sie) , lange Wimpern - Rosa fand das affig, so aufgetakelt. Clara trug Rosas Meinung nach altmodische Klamotten, und trug auch die nase etwas zu hoch für Rosas Geschmack. Sie hoffte, dass sich Clara bald die Haare waschen würde, denn die hatte fettige Haare. Aber ansonsten waren beide ganz nett, und man soll ja nach den inneren Werten gehen. Schnell stellte sich heraus, dass die beiden beste Freundinnen waren, und das sich Rosa oft mit Clara stritt. Zum Glück saß sie neben Inga, wei ldneben der sonst keiner sitzen wollte, und Clara musste ganz vorne sitzen, weil sie eine dicke brille trug.
    Die deri Mädels gingenauch immer gemeinsam zum Schimmen und unterhielten sich auf dem Weg:
    C: "ROsa, Inga, meint ihr nicht auch, das Frau sTEINKE einen voll fetten Hintern hat?" sie lachte gehässig.
    I: "Ja, und wie die sich immer anzieht. Rot, sie trägt eine rote Hose" Sie lachte äußerst gehässig.
    Rosa sagte nichts. Sie dachte nur, dass Frau Steinke doch eigentlic hag nz nett war, und sie doch die sachen tragen konnte, die sie wollte.

    S ging das ganz schön oft. Rosa redete nicht mit, weil sie Lästern nicht mochte. Über alles: Lehrer, Klamotten, Mitschüler, Werbeung und so weiter. Und einmal - über Rosa!

    Rpsa hatte sich mit Clata gestritten, und Ingam die zwar nicht mirgeedet hatte, schlos sic natürlich Clara an.Due beiden gingen vorweg, und Rosa hörte jedes schlimme Wort. Ihr Magen zog ich zusammen, als sie hörte, sie benehme sich also wie ein Kleinkind und ziehe sich dermassen sch***** an. Dann wusste sie - soleiicht verzei hsie Clara das nicht, denn Ros wa rnachtragend.

    Eine Weile später gab Inga Clara eine APfelstückchen ab - Rosa nicht. Rosa fand das sauunfair. Sie fragte :" inga kreg ich auch was?"
    inga: "noe! " R: "wieso denn nicht" I: "keine lust" clara :" wenn sie nicht will, las sie doch!" und mit diesen worten streckte sie ihre nae hoch in die luft und stolzierte, inga im schlepptau, zu ihrem platz.

    Einige Wochen später, ges Noten, Rosa hatte eine 4, undf wollte das niemandem sagen. VClara, die ganz vorne, göeoch hinterm lehrertisch, saß, konnte natürlich mit prima sicht auf den notenzettel starren. Nachde munterrixcht - Rs a ging weg, Mark (klassenkamerd), fragte sienach ihrer note.


    Ich schreib später weiter mein zeitlimit ist weg

    Ich grüße alle die von mir gegrüßt werden möchten^^


    ♥ Theater spielen ♥ :roftl (Aber auf der Bühne und nicht im Fernsehen oder son schrott!!!)

  • Juhu Moni...

    Oh Moni.
    Du tust mir so unendlich Leid.
    Ich kann Dich einfach nur mit Worten in den Arm nehmen und gaaanz dolle drücken. Dabei streichel ich Dir sanft über dem Kopf und flüstere Dir aufmunternde Worte ins Ohr.
    Es ist natürlich schlimm, wenn man einen guten Freund verliert und das vielleicht nur wegen einer dummen Sache oder Worte, die man in dem Moment nicht so gemeint hat. Oder ist es, weil Du Dich zu viel mit dem Sims anstatt mit ihm beschäftigst? Dann kann ich Dir nur raten es etwas langsamer mit Deiner tollen Story laufen zu lassen. Ich denke darüber ist keiner am Boden zerstört, wenn Du erst mal eine kleine Pause einlegst...

    Wenn Du ein offenes Ohr brauchst, kannst Du mir auch gerne eine PN schicken..

    Drück Dich gaaaanz dolle...

    Manja

  • ...so, hier: fortsetzung:

    aalso wo waren wir stehengeblieben? Achso, die sache mit der note von rosa. also:

    Rosa ging ohne Worte weiter. Sie hörte nur noch, dass Clara sagte: "Vier".
    NA TOLL!! Rosa kochte. sie beschloss, Clara endgültig die Freundschaft zu kündigen. Zwischendurhch hatte sie noch Geburtstag, selbt da hörte sie Clara über Rosa (sie9 lästern.

    Einen Tag später, 10 Minuten vor SChulbeginn, kam Clara nach Ros in die Klaasse und Rosa machte sie vollkommen fertig. Clata sagte: "Aaalta! Wenn duweier so mit mir redest, schlag ich dir alle zähne aus der fresse" Rosa hasste es, so zu reden. Und sie wussre, selbst wenn sue ganz still bleiben würde, Clara würde es nicht schaffen, denn Clara hängt den ganzen Nachmittag nur in Büchern, ist leichenblass und ziemlich unsportlich. Also versetzte Rosa ihr noch einen kräftigen Tritt ins Schienbein, um ihrer Wut freien Lauf zu lassen. Rosa war nicht gewalttätig, doch sie nahm MEdikamente, die sie launischer werden ließen (ausversehen).

    "gut, das wäre geklärt", dachte Rosa, während ie an ihren Platz ging. Sie hasste Clara von ganzem herzen. Und sehnte sich nach Sandra. Oh, wie sie ihr fehlte!
    Inga redete natürlich kein Wort mehr mit rOSA; GANZ KLAR:

    Zuhause schlang Rosa das mittagessen runter, und war aus irgendeinem grund traurig. Sie wollte auch eine beste freundin, die immer zu ihr hielt und ihr nie wiedersprach. Aber kein willenloser zombie wie inga clara gegebnüber. Am Nachmittag rief sie das erste mal seit langem wieder bei sandra an. Die sagte zu.

    Als Rosa ins Nachbathausging, kam ihr ein heißer Duft entgegen. Sie ging in die KKüche, da stand Sandra und kochte Tee. Sandra kocht Tee auf eine besondere Weise: Suie macht in selber. Da lagen Massen von getrockneten Saxchen in der Fensterbank. Sie schnitten und stampften im Mörser und schälten as das Zeug hält. Das lässt WWut raus! Bei einer Tasse Tee erzählte Rosa schließlich ihr Leid.
    Und sie wurde dick in den Arm genommen. Ohne Worte, nur eine sp fste und innige Umarmung, das Rosa nicht mehr zitterte. nein, sie wurde stark, und fand sich wieder! (ich persönlich finde pbrigens auch, das eine umarmung der beste trost ist. besser als tausend worte)

    Sie ging auf Annika aus ihrer Klasse zu. Die war sehr nett. Bald schon hatte sie eine freundin. Aber ider dachte sie: Perfekt?
    Annika war sehr nett. Da fil der groschen: (jetzt kommt die moral, moni!)

    niemand ist perfekt. Du kannst dir deine FREUNDE vllt annähernd aussuchen, aber sie werden dir nie wirklich gehorchen. Das schöne einer Freundschaft ist doch, das beide Interressen haben, und das die Interesse des einen dem nderen doch vllt auch Spaß macht.

    LG Miri

    PS: Sag deinem freund, du kannst nicht mehr. Dukannst dich nur entschhuldigen. Mehr kannst du auch nicht tun. Und wenn er dir nicht verzeiht, dann soll er es dir nicht wer sein. dann ist er kein guter freund. ich meine, wenndu dich schon so traust, dich sogar zu entschuldigen, dann soll erdas auch an-erkennen. Viel Glücl und nicht traurig sein!!!!

    Ich grüße alle die von mir gegrüßt werden möchten^^


    ♥ Theater spielen ♥ :roftl (Aber auf der Bühne und nicht im Fernsehen oder son schrott!!!)



  • Gott, ist der Typ ekelhaft! So lang der nicht Gyanis Erzeuger ist, schlimmer gehts ja gar nicht mehr...
    Und nicht blond färben! Bitte niiiiiiicht! Gyani hat so schönes dunkeles Haar!


    Zu deinem Freund: Es ist gar nicht so lange her, dass ich meinen besten Freund verloren habe. Er war der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich liebte ihn über alles. Dann fing er an, mich zu schlagen und zu Sachen zu zwingen, die ich nicht wollte...Ich wehrte mich und er schlug blind zu. Dass ich in Tränen aufgelöst war, war ihm egal. Ich war ihm egal. Und trotzdem verzieh ich ihm alles. Weil ich ihn liebte. Bedingungslos. Aber manchmal muss einfach Schluss sein, manchmal geht es einfach nicht mehr weiter. Menschen verändern sich mit der Zeit eben.

    Ich weiß, wie du dich fühlst und fühle mit dir. Alles Gute.

    LG, Averil

    Up late, aren't we, Averil?Oh yes, we are:teuflisch
    [LEFT]Hast du gut geschlafen, AverilKennst du auch Fragezeichen?Und was geht dich das an?Wer bist du überhaupt?[/LEFT]
    [LEFT]It's 11 o'clock, do you know where your children are, Averil?Ich bin schwanger?![/LEFT]
    [LEFT]Dein letzter Besuch war: Heute um 00:00 Uhr- mein TIMING![/LEFT]

    Einmal editiert, zuletzt von Averil ()

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich freue mich echt sehr, dass ihr mir so zahlreich geschrieben habt. Mittlerweile geht es mir echt schon besser. Hab schon mit ihm geredet und so weiter... Denke es wird doch wieder... :)

    Nun aber zu den einzelnen Kommis:

    @ Mooncraft: Danke, das gibt mir wirklich Kraft. Hab mich wieder beruhigt. Ich bin so froh, dass es so liebe Menschen wie Dich und die anderen gibt.

    @ Miri: Oh, da hast Du Dir aber viel Arbeit gemacht mit Deinem Aufmunterungsversuch. Diese Moral der Geschichte, wie man so schön sagt, hat so viel Wahres in sich. Hast mir echt geholfen, dankeschön. Sooooo lieb von Dir.

    @ Manja: Danke, dass Du für mich da bist. Auch das hat mir sehr gut getan, danke fürs Zuhören. Wie Du mir schon per PN geschrieben hast: Es ist schön, dass es soooo viele nette Menschen hier im Forum gibt!!!

    @ Kleine Fee: Und ich bin ein Fan von Kommis von kleinen Feen :-)

    @ Averil: Oh, das hört sich eher nach Liebe an, also Freund, als nach bestem Freund oder hab ich da was falsch verstanden? Schlimm sowas, vor allem mit Schlägen... Ganz schrecklich.

    Soooo, und weil ihr mich alle so aufgebaut habt, kriegt ihr heut noch ne Fortsetzung!
    Mfg Moni

  • Oh man oh man, Moni..... also ich kann nichts zu der sache mit deinem freund sagen, was die anderen nicht auch schon alle gesagt hätten. Vor allem die aufmunterungsgeshcichte fand ich sehr schön... :) Ehrlich... so was hatte ich auch mal- allerdings nicht mit einem freund, sondern mit meinem vater... gott sei dank is das dann wieder geworden und ich hoffe, bei dir wird das auch wieder... hör mal, wenn du nicht kannst, musst du auch keine fortsetzung schreiben- du bist ja wohl wichtiger als deine geschichte!! (:) Allerdings meintest du ja, ihr habt schon miteinander geredet und es wird wieder... das hoffe ich echt für dich... weil ich weiß, wie du dich gerade fühlst- ich kann leider nicht mehr tun als dir eine gute besserung zu wünschen! (:)

    P.S Zu der "Aufmunterungsgeschichte" :):
    Dieser eine Satz....: sie konnten weder mi- noch ohneeinander oder so... also der trifft genau auf meine Freundin Sandra und mich zu xD nur leider heiße ich nicht Rosa....:rolleyes

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Simfan 2 ()

  • Als wir am Abend wieder vor Elmars Tür standen, war er angezogen und gab Malocchio nur einen undurchsichtigen Müllsack, der gerammelt voll war. Was konnte das wohl sein, fragte ich mich. Wir maschierten mit unserer "Beute" Richtung "Schuppen", wo die geilste Party des Jahres stattfinden sollte, wie Malocchio mir erklärt hatte. Auf dem Weg dorthin erklärte sie mir, was sich in dem Müllsack befand.
    "Es sind Stoffteddys. Dutzende Stoffteddys." Ich sah sie ungläubig an, da ließ sie mich einen Blick in den Sack werfen. Es waren wirklich Stoffteddys. Aber wer zum Teufel kaufte sich in einer Disco einen Stoffteddy?
    "Vierzig Euro für einen, als Liebeserklärung für die Freundin oder den Freund. Besser als eine Rose. Naja, vierzig Euro, das ist ein super Preis. Echte Handarbeit, weißt Du." Ich stellte mir vor, wie Elmar die Teddys mit seinen ekligen Wurstfingern zusammengenäht hatte, und da wurde mir schlecht. Ich hätte so einen Teddy nicht mal geschenkt haben wollen. Aber schließlich kamen wir dann im "Schuppen" an.



    Ich hatte es mir irgendwie ganz anders vorgestellt, alt und heruntergekommen, so wie fast alles hier. Doch der "Schuppen" war eine ganz normale Discothek, in der ganz normale Musik gespielt wurde. Wir bauten unsere Teddys auf und stellten uns mit einer geliehenen elektronischen Kasse mitten in den Raum. Die ersten beiden Teddys waren schnell verkauft, doch dann war Schicht im Schacht.



    Malocchio wollte sich eine neue Verkaufsstrategie einfallen lassen, und fing an, mit dem Barkeeper zu flirten. Das funktionierte anscheinend ganz gut, denn schnell kam er zu mir an den Stand und kaufte ihr ein Bärchen. Er wusste nicht, dass wir zusammengehören. So konnten wir den Teddy zwei Mal verkaufen. Schlauerweise stellte sich Malocchio nach einer Weile wieder zu mir an den Stand.



    Da kam der Barkeeper vorbei und sah uns zusammen.
    Er kam auf mich zu und beschimpfte mich als Betrügerin. Er sah ziemlich böse aus, ich verstand echt nicht, wieso sich Malocchio ausgerechnet den ausgesucht hatte. Peinlich.



    Ich hatte schon Angst, er könnte mich schlagen, so wütend wie er war. Ich gab ihm sein Geld wieder, was Malocchio völlig in Rage brachte. "Ey, so geht das nicht, das ist hart verdientes Geld!" Doch da war er auch schon wieder hinter der Bar verschwunden.



    Ich dachte nicht weiter darüber nach, als er plötzlich wieder hinter mir stand und mit dem Finger auf mich zeigte. Die Musik war so laut, dass ich nur Bruchstücke verstehen konnte: "Ich...Polizei... gleich da sein..."
    Na super! Auch das noch. Ich wollte Malocchio noch Bescheid geben, doch diese war bereits verschwunden, und da sah ich auch schon den Polizisten, der auf einmal mitten auf der plötzlich leeren Tanzfläche stand.



    Was sollte ich jetzt tun? Brachte es etwas, weg zu laufen? Versuchen konnte ich es ja mal, möglichst unauffällig. Doch das war natürlich in einer fast leeren Discothek gar nicht so einfach.



    So lief ich einfach direkt an dem Polizisten vorbei Richtung Ausgang. Er lief mir natürlich schnurstracks nach. Ich rannte, so schnell ich konnte. Würde er mich erwischen?



    @ Simfan: Ja, jeder hat sowas schon mal durchgemacht... nur gehts mir ohne ihn einfach burtal schlecht, aber jetzt passt es wieder denk ich... hoff ich.. Auch an Dich ein herzliches Dankeschöööön

  • Hallo Moni!
    Schön, dass es dir besser geht :D

    Ich verstehe eines an der Fortdetzung nicht:
    Weiso sind plötzlich alle wegß Un was amcht der Polizist da?

    LG Miri

    Ich grüße alle die von mir gegrüßt werden möchten^^


    ♥ Theater spielen ♥ :roftl (Aber auf der Bühne und nicht im Fernsehen oder son schrott!!!)

  • Hallo Moni Mäuschen..

    Oh nein. Gyani gerät auf die schiefe Bahn... Mensch Mädchen wo hast du nur deine Augen??
    Der Polizist wird sie bestimmt festnehmen und sie mit Fragen durchlöchern.
    Ich hoffe nur, dass sie sich da irgendwie noch heraus reden kann und die Situation löst sich auf.
    Aber das Malocchio einfach so abgehauen ist, ist ja wohl die Krönung. Von wegen gute Freundin. Sie nutzt Gyani einfach nur aus.
    Bin gespannt wie es weiter geht und freue mich, dass es Dir wieder besser geht..

    Knuddel Dich
    Manja

  • Natürlich gab es für mich kein Entkommen. Der Polizist hatte mich in Windeseile eingeholt und brachte mich zum Wagen, wo Eva bereits wartete und sich offentsichtlich nach den anderen umsah.



    Er redete irgendetwas von "Du hast dich strafbar gemacht, Fräulein! Illegale Ware, versteckt in Teddybären. Dachtet ihr wirklich, wir würden nicht dahinter kommen? Ihr macht immer wieder die selben Fehler, glaubt, dass wir Polizisten dumm sind. Aber dem ist nicht so, irgendwann erfahren wir alles!"



    Na super, die Polizisten waren wirklich nicht blöd, wenn nicht einmal ich selbst hinter die ganze Sache gekommen bin. Wie konnte ich nur so blöd sein und glauben, dass Malocchio die Teddys aus reiner Nächstenliebe verkauft?



    Irgendwas musste ja wohl dahinter stecken. Und wer würde mir jetzt noch glauben, dass ich nichts damit zu tun hatte? Und was würden meine Eltern denken?Ein Fluchtversuch war ohnehin zwecklos, das wusste ich bereits.
    Nachdem ich im Polizeirevier in eine Zelle gesteckt wurde, kam Eva, die Streetworkerin.
    "Mensch, Mädchen, was hast Du Dir denn dabei gedacht? Ich dachte, Du wärst eine vernünftige junge Dame, die nichts mit dem ganzen Scheiß zu tun hat. Woher hattet ihr die Drogen."
    Ich zuckte mit den Schultern. "Ich wusste nichts von der Sache, Malocchio hat mich da mit rein gezogen." Im nächsten Moment schlug ich mir auf den Mund. Hatte ich sie jetzt verraten?
    Wir schwiegen eine Weile, dann fragte ich: "Können sie bitte nach meinem kleinen Hund sehen? Er ist in Malocchios Unterschlupf. Sie wissen doch, wo der ist, oder? Er hängt hinter dem Gebäude an einer langen Leine mit Futter und Wasser. Bitte holen Sie ihn."
    "Hab ich schon, der Hund wurde zu Deinen Eltern gebracht. Es geht ihm gut. Malocchio haben sie auch gefasst. Sie hat alles zugegeben und versucht, Dich rauszuhalten. Ich weiß nicht, ob ich ihr glauben kann. Wer ist schon so naiv und denkt, dass sich jemand wie Malocchio einfach in die Disco stellt und Stoffteddys verkauft?"
    Ich musste schlucken. Mal wieder wurde mir die Härte dieser Welt beigebracht, und dass man sich auf nichts und niemanden verlassen konnte. Nicht mal auf ein Dutzend Stoffteddys.
    "Ich werde Dich und Malocchio mit nach Berlin nehmen. Deine Mutter kommt dort hin, dort habe ich mein Büro, weißt Du?" Ich nickte.
    "Schlaf jetzt, wir werden morgen mit dem Zug fahren. Das wird eine lange Fahrt. Ruh Dich ein bisschen aus."
    So ging sie, und ich schlief ein. Am nächsten Morgen wurde ich um vier Uhr geweckt und zusammen mit Eva und Malocchio fuhr ich mit dem Zug nach Berlin. Diesmal hatten wir Fahrkarten.



    Eva und Malocchio beredeten die Sache mit den Teddys, immer und immer wieder.
    Sie stritten sich ein wenig. "Wie konntest Du die Kleine da mit rein ziehen, Malocchio?", fragte Eva.
    Malocchio zuckte mit den Schultern. "Ich wollte ihr nur das Geld wieder geben, das sie für mich ausgegeben hat." Ihr stiegen Tränen in die Augen.



    "Und jetzt sitz ich hier, im Zug nach Berlin. Dort, wo alles angefangen hat. Mensch, Eva, warum sorgst Du Dich um uns? Ich meine, um mich. Ich bin doch ein hoffnungsloser Fall. Das Leben war noch nie gut zu mir. Warum kümmerst Du Dich ausgerechnet um mich? Um mich hat sich außer meiner Oma noch nie jemand gekümmert."
    "Ich mag Dich eben.", sagte Eva.



    Da kam der Schaffner. Es war der selbe wie damals. Er sah mich lange an.
    "Hey, Du bist doch die vom letzten Mal, die ohne Fahrkarte gefahren ist.", sagte er schließlich. Ausgerechnet an mich konnte er sich erinnern. Das konnte doch alles nicht wahr sein. Ich versuchte, mich aus dieser Misere zu ziehen.
    "Ein Junge hat damals meinen Rucksack geklaut, dort war meine Fahrkarte drin. Und mein kleiner Hund... Der ist auch weg."



    Betroffen hielt er sich die Hand vor den Mund. Es war zwar eine Lüge, aber irgendwie ja doch nur eine halbe. Schließlich war mein Hund ja wirklich weg gewesen.
    "Das tut mir leid...", stammelte er. "Vielleicht hat ihn jemand im Fundbüro abgegeben?" Er erkannte selbst, dass diese Möglichkeit so groß war, wie eine Nadel im Heuhaufen zu finden, und ging weiter.

  • Hallo Moni!
    Tolle Fortsetzung..
    Ah, er hat sie also erwischt. Drogen waren drin? Warum eigentlich? Die würde man für viel mehr als 40 euro verkaufen. Für circa 500 eher.
    Jetzt streitet sie wohl mit ihrer Mutter, ich glaub nicht, dass Gyani ihr verziehen hat.
    Und ihren Vater hat sie auch nicht gefunden. Eigentlich ist es auch gut so, wer weiss, was er für einer ist?
    Gyani's Vater hat doch im ersten FS- Teil ein mysteriöses Gespräch geführt, kommt das wieder vor?
    LG, Didiaaaa

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Wie kommst du auf 500? Du weißt doch gar nicht, welche Drogen drin waren oder wieviel ;)


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • Harte Drogen sind im allgemeinen unglaublich teuer, selbst nur 2 Gramm kosten 20 Euro. weiche Drogen sind nicht verboten, die Polizei hätte sie nicht verhaften können.
    Damit man es merkt, müssen mindestens 50-100 Gramm drin sein.
    Haben wir in der Schule durchgenommen, Drogen, Zigaretten und was es alles bewirken kann.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Also, jetzt mal zu den Drogen: Von harten Drogen, ich spreche jetzt von Heroin, kostet zum Beispiel bei uns ein Gramm fünfzig Euro, "Teile" hingegen, also Ecstasy, da kostet die Pille zwanzig Euro. Pro Bär zwei Pillen, macht vierzig Euro. Nur mal so als Beispiel. In Berlin kostet allerdings beim Großhändler ein Gramm Heroin nur fünfzehn bis zwanzig Euro, was für einen Bär zei Gramm Heroin machen. Ach ja, Didiaaa: Man braucht nicht mindestens drei Gramm, damit man was merkt. Ein Freund von mir ist ein Junkie, der ist aber erst auf zwei Gramm Heroin am Tag, und glaub mir, der merkt was!
    Und gemerkt hat es die Polizei wahrscheinlich durch einen Tipp, vielleicht hat der Barkeeper den Bären durchforstet und die Drogen gefunden und dann die Polizei gerufen.


    Mfg Moni

  • Ja, Didaa... aber es gibt sooo viele Drogen, Heroin, Crack, Ecstasy, LSD,.... die haben alle unterschiedliche Preise. Das meinte ich. Ist aber auch nicht so wichtig, wir wollen ja keine Haare spalten....


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • Hallo moni!
    Ich dachte, der Polizist würde schlimmeres mit ihr machen, ie verhören oder so (also im revirer)*puuuh*
    Und woher weisst d da mit den drogen so genau? moooniiii???
    und zu dem freund von dir: tustdu da nix gegen? also mal ernsthaft mit ihm ren oder so?
    LG MIri

    Ich grüße alle die von mir gegrüßt werden möchten^^


    ♥ Theater spielen ♥ :roftl (Aber auf der Bühne und nicht im Fernsehen oder son schrott!!!)

  • Es war bereits Nachmittag, als wir in Berlin ankamen. Vom Bahnhof aus gingen wir direkt ins Drop-In, eine Drogenberatungsstelle, in der Eva ihr Büro hatte.
    "Viele Jugendliche kommen hier her, allein, weil es hier frische Spritzen gibt. So schützen wir die Jugendlichen vor Aids. Auch Kondome werden hier verteilt, leider immer noch viel zu wenige." Ein heikles Thema in Berlin: Strichmädchen und -jungen. "Geht in den Aufenthaltsraum, bis ich Zeit habe!", befahl sie uns.



    Als wir in den Aufenthaltsraum kamen, sprach ein anderer Streetworker gerade mit einem Jungen.
    "Mensch,Jürgen, Du solltest echt mal zum Arzt gehen. So kann es doch nicht weitergehen!"
    Außderdem saßen zwei Mädchen am Tisch. Malocchio ging direkt auf sie zu, anscheinend kannte sie die Mädchen.
    "Hi!", rief sie. Die beiden sahen zu ihr hoch. Nach einer Weile nickten sie. Irgendwie unhöflich, dachte ich mir. Dann setzte sie sich zu ihnen.



    Ich setzte mich neben Malocchio auf einen freien Stuhl, merkte aber schnell, dass ich nicht all zu willkommen war. Ich fühlte mich unwohl. Dann schaffte es Malocchio jedoch, ein Gespräch anzufangen.
    "Kennt ihr mich noch, Mädls?" Die beiden überlegten. Dann sagte die mit dem Stirnband: "Ach, Du bist doch die, die damals mit diesem... wie hieß er noch gleich..."



    "Ja, ja...", winkte Malocchio ab. "Erinner mich nur nicht an den."
    Dann sprachen sie über alte Zeiten, und was sie damals alles erlebt hatten.
    "Dass Du noch auf freiem Fuss bist, wundert mich echt!", meinte das blonde Mädchen ohne Stirnband. Dann wand sie sich an mich. "Und wer bist Du?", fragte sie, und ich sagte ihr meinen Namen.



    "Mich kannst Du Amanda nennen, und das neben mit ist Belinda!" Sie zeigte auf das Mädchen mit dem Stirnband. Belinda... so wollte ich meine Tochter mal nennen, falls ich jemals eine haben würde. Die beiden redeten und redeten. Ich verstand die meiste Zeit nur Bahnhof, da sie in einem Straßen-Fachjargon plauderten, der mir völlig fremd war.



    Dann wurde ich zu Eva ins Büro gerufen. Dort wartete meine Mutter bereits auf mich. Als ich reinkam, erhob sie sich sofort und umarmte mich stürmisch. Ich war irgendwie auch froh, sie zu sehen.
    "Weißt Du eigentlich, welche Sorgen ich mich um Dich gemacht habe?", fragte sie mich mit Tränen in den Augen. Ich zuckte mit den Schultern, machte ein bisschen auf cool. Schließlich war sie fremd gegangen, nicht ich. Wir nahmen Platz.



    "Mama, Du weißt, was ich hier suche. Und ich werde ihn finden, egal was passiert. Von der Sache mit den Teddys weiß ich nichts. Das kannst Du mir glauben oder auch nicht, aber mit Drogen habe ich nichts zu tun."



    "Noch nicht...", fiel Eva mir ins Wort. "Du glaubst, Du bist stark, und kannst Dich allein auf der Straße durchschlagen, Gyani, doch das bist Du nicht, niemand ist das. Früher oder später landen alle dort, wo Malocchio, Belinda, Amanda und Jürgen jetzt sind." Ich sah sie fragend an. Wo waren sie denn gelandet?
    Sie gab mir drei Blätter.



    "Geh in den Warteraum und les Dir das durch. Ich muss so einiges mit Deiner Mutter besprechen. Ich ruf Dich dann. Mach Dir keine Hoffnungen, Du kannst nicht abhauen. Vom Warteraum aus gibt es nur eine Tür nach Draußen, und die führt an mir vorbei."
    Was dachte die denn von mir? Ich war ziemlich entsetzt. Also ging ich mit meinen Blättern in den Warteraum und fing an, sie zu lesen.



    @ Miri: Ich war mal mit ihm zusammen, weißt Du. Wäre beinahe selbst daran kaputt gegangen. Mit so einem Menschen kann man nicht mehr reden. Für ihn gibt es nur noch die Sucht. Ich selber habe nie Drogen genommen, das kann ich mit gutem Gewissen behaupten. Aber durch ihn weiß ich das so genau... Es war eine schlimme und traurige Zeit. Ich will so etwas nie wieder durchmachen. Diesen Menschen kann man nur mit einer Therapie helfen, und wenn sie selbst nciht wollen, kann man gar nichts tun. So viel zu diesem Thema...

  • man !! ich scrolle hin und her - da kommt tatsächlich nix mehr... du kannst doch etz wohl nicht einfach so mitten drinne aufhören!!
    Da hat Gyani aber Glück, dass sie nun doch mal nach Berlin gekommen ist. Nun muss sie nur noch ihre Mutter überreden, ihren Erzeuger zu suchen.... Ich verstehe zwar nicht was sie von dem will. Ich denke der weiß ja auch nichts von seiner Tochter. Rajani wird es ihm auch nicht gesagt haben....
    Ich bin schon so gespannt wie es weiter geht...

    Liebe Grüße Tabatha
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Moni!
    Schöne Fortsetzung erstamal! Und ich hab nochmal ne frage an dich (*grins*):

    Meine Freundin Sara, mit ihr ist etwas los. Sie raucht, nicht auf lunge hat sie mir erzählt, und ritzt. und trinkt manchmal. Ich ahbe sie schon unendlich oft gebetenauzuhören. davon will sie nichs hören. oder umzusteigen. auf tee zum beispiel. ich komm von tee nicht mehr los *grins*
    aber das ist echt schlimm!! hast du nicht ne ahnug, was man da machne könnte? Ich hab sie ml gefragt, wieso sie das macht, und sie hat gesagt, weil sie zuhause sovierl stress hat. helf mir/ihr bitte

    LG MIri

    Ich grüße alle die von mir gegrüßt werden möchten^^


    ♥ Theater spielen ♥ :roftl (Aber auf der Bühne und nicht im Fernsehen oder son schrott!!!)