Der Thread für probleme in TGD!!!

  • Kinners, nu heult mal nicht... ich hab ALLE eure probleme und noch wesentlich mehr mit TGD drauf gehabt und ohne Pallas oder irgendwem zu nahe treten zu wollen ... die Fehler liegen auch teilweise am Spiel gut und schön aber ---- der Speicher machts in den meisten Fällen! Unter 356 MB RAM braucht ihr gar nicht erst anfangen mit der Installation. Wenn ihr nur ein "paar" Downloads und Skins drinhabt, dann mag es sein dass es auch darunter läuft aber bei knapp 200 Downloads hörts schon auf.


    Klar ich hör schon wieder diejenigen, die 64 MB RAM haben und bei denen es super läuft :) -- dann habt ihr entweder sehr wenige downloads, oder unheimliches glück gehabt :)


    ich kann wirklich nur den einen rat geben schafft euch mehr speicher, die neusten treiber für die GraKa und das neuste directx an --- dann klappts auch mit dem Nach...äääh PC :)


    Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.

  • Ich habe wohl 'ne Menge Dusel gehabt und bin wohl so ziemlich die einzige, bei der nach der Installation von TGD die Sims stabiler :eek: geworden ist.
    Ich habe einen Pentium III mit 1,1 Ghz, Windows ME, 512 MB Hauptspeicher und eine 120 GB Festplatte mit noch ca. 50 GB freiem Platz.
    Trotzdem ist mir einiges aufgefallen.
    Erst mal das Positive: Die Sims starten viel schneller :applaus


    Das Negative: Die Sims reagieren langsamer. Gibt man ihnen einen Befehl stehen sie ewig blöd in der Gegend rum, bevor sie sich mal aufraffen.
    In der Altstadt stehen immer irgendwelche Leute im Weg. Der Orgelmann, der Saxophonspieler und andere Altstadtmenschen stehen direkt vor den Verkaufsständen oder vor der Kasse, so daß der Kauf der benötigten Dinge nicht möglich ist.
    Die Sims agieren planloser: Sie drehen sich vor fast jeder Aktion mehrmals um die eigene Achse.
    Es erscheinen in der ToDo-Liste häufig englischsprachige Aktionen, wie z.B. "Go to Work" oder bei der Katze "Cathunt Person B"
    Es ist fast unmöglich eine aktion eines Sims abzubrechen, trotz rotem kreuz macht er munter weiter.


    Aber das sind in der Tat Peanuts gegenüber den Problemem die einige andere hier haben.

  • Ach so, noch etwas nervt mich: Bei TGD hat man viel mehr mit Ungezieger zu kämpfen. Fliegen und Kakerlaken hat man mehrmals täglich und jetzt kommen auch noch Mäuse hinzu :rolleyes:

  • ... allerdings nur spieltechnischer Natur. Also die ewige Dreherei. Das lästige Herumstehen gewisser Angestellter (Der Saxophonspieler ist ganz besonders nervig!!!)
    Wasserlacken. Kakerlaken hab ich jetzt weniger als früher, aber dafür tauchen immer die lästigen Fliegen auf. Wenn es die vom Papagei sind, braucht man ja nur zu putzen. Aber die fliegen ja einfach nur so auch durch die Gegend *argl*. Naja ich entferne Sie immer mit "move-objects on", weil mir das Geräusch auf die Nerven geht. Was mich aber am meißten stört, ist das meinen Sims (einschließlich Tieren) der Garten plötzlich nicht mehr gefällt. Der Balken "Wohnung" ist bei allen Bewohnern ganz rot. Ich hab schon alles erdenkliche probiert, also schönere Bäume und Planzen, teure Lampen usw. aber es tut sich nix! Die mögen den Garten immer noch nicht :heule :heule :heule . Weiß jemand von euch warum?
    :confused: :confused: :confused:
    Ansonsten geht das Spiel bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut. Spiel hat sich noch nie aufgehängt und die Ladezeiten sind etwas schneller geworden.
    Hab übrigens einen 1,7 Ghz Celeron Prozessor, 128SDDram, und 40 GB Festplattenspeicher, und ach ja, der PC ist noch ganz neu, und hat quasi noch keine Kinderkrankheiten *gg*.


    Wäre nett, wenn mir wegen dem Garten wer eine Lösung sagen könnte! :kiss


    Liebe Grüße
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Hallo Zusammen


    Gibt es jetzt schon eine Lösung für den Kleider-Bug?
    Also, dass der SIM wieder normal seine Kleider wechseln
    kann ohne dass er beim Neustart seine alten Sachen
    wieder anhatt?


    Tschüssi
    anja78

  • So ich habe die Mail von ea erhalten


    Sehr geehrter Herr Meyer,

    bitte installieren Sie die aktuellsten Treiber für Ihre Grafikkarte und Soundkarte, und stellen Sie
    sicher, dass die Treiber von DirectX 8.1 authentisiert werden. Das DirectX sollte ebenfalls neu
    installiert werden.

    Achten Sie darauf, dass Sie für die Grafikkarte den aktuellen Referenztreiber vom Chiphersteller
    verwenden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle alten Treiber des Kartenanbieters deinstallieren,
    bevor Sie die neuesten Referenztreiber vom Chiphersteller neu installieren.


    Stellen Sie dazu die Grafikkarte um auf Standard-VGA, starten Sie den PC neu, deinstallieren Sie
    die alten Treiber, entfernen Sie alle alten Treibereinträge aus der Datei REGEDIT und installieren Sie
    nun die aktuellen Treiber. Stellen Sie die Auflösung unter Windows und im Spiel auf 800 x 600 mit
    einer Farbtiefe von 16-bit ein.


    Nach dem Update der Treiber müssen Sie das Spiel unbedingt neu installieren. Deinstallieren Sie dazu
    das Spiel. Löschen Sie den verbleibenden Spieleordner von der Festplatte, und löschen Sie alle Dateien
    aus dem Windows TEMP-Verzeichnis. Entfernen Sie auch alle Einträge zu dem Spiel aus der Registry.
    Optiomieren Sie die Festplatte mit Hilfe der Programme SCANDISK und DEFRAG. Installieren Sie dann
    das Spiel neu.

    Sie sollten die Spiele in der folgenden Reihenfolge installieren:

    DIE SIMS
    PARTY OHNE ENDE
    HOT DATE
    Update 2.0 für Hot Date
    URLAUB TOTAL
    DELUXE
    TIERISCH GUT DRAUF




    ABER IST DELUXE NICHT DAS GLEICHE wie das HAUBTSPIEL ??? Warum als Add on

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • Also, dass die geantwortet haben, ist ja schon mal gut ! Aber halten die uns denn für total bekloppt, also ehrlich, die Antwort kommt mir vor wie eine allgemeine Floskel, ohne das eigentliche Problem verstanden zu haben !Irgendwie empfinde ich das ein bisschen als Verarschung ( tschuldigung !) es gibt doch genug Leute hier im Forum, die schon alles, wirklich alles versucht haben und trotzdem ihre Probleme nicht los werden. Und was ist mit den ganzen Bugs ? Darauf fiel denen wohl nichts ein ?!
    Also, danke dir, dass du dir die Mühe gemacht hast, an EA zu schreiben ! Vielleicht hilft dem einen oder anderen die Antwort ja doch ein bisschen weiter !
    Wenn nicht, bleibt tapfer, gemeinsam schaffen wir das schon !

  • Also ich finde es auch doof das die immer das selbe schreiben. Ich schreib dennen noch ne MAil mal schauen was die sagen denn jetzt bin ich echt sauer.

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • HILFE!!!!!!!!!!!!!!!:heule :heule
    Toll!!!Ich hab jetzt knapp ne Woche TgD und ALLES lief prima!!! Und dann starte ich das Spiel am Mittwoch will mir ne neue Familie erstellen und plötzlich stürzt es ab und das kommt immer und immer wieder!!Meine gedownloadeten Köpfe sind auch nicht mehr da!!!Ich habe es schon mindestens 10 mal neu installiert und alles mir menschenmögliche versucht aber es geht nicht mehr!!!!Und ich hab echt nicht viele Downloads,mein Mutter hat viel mehr Downloads ein viel schlechteren Comp als ich und bei ihr läuft alles bestens!!!Und mein Comp hat mehr als das Spiel verlangt!!!MIR GEHT DEAS LANGSAM AUF DIE NERVEN!!:angry
    Ich bin schon seit 4 tagen auf 180 wenn ich das spiel bloß sehe!!!!
    Und die antwort von EA hilft meiner meinung nach gar nicht weiter!!!Die sollen mal ne vernünftige antwort geben wie das passieren konnte das TgD so fehlerhaft ist!!Oder haben die was zu verbergen weil sie das spiel extra fehlerhaft gemacht haben??
    Wenn es bald nicht funzt dann kloppe ich das Spiel in die Tonne!!!
    Umd bleibe bei Urlaub Total!!!


    SORRY DAS MUSSTE ICH JETZT RAUSLASSEN!!!!:rolleyes:


    Ich dachte auch das Deluxe alles in einem ist!!Aber das es ein Add on ist ist mir neu!!!

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hi
    Habe auch ein Problem bei TGD.
    Immer wenn ich einen Nachbarn anrufe, dann kommt der net. Das ist aber nur auf manchen Grundstücken so.
    Hat das sonst noch jemand?


    Gruß
    The Garditsch

  • Nochemal Hi an elle Simser :o)
    alsooooooooooo wenn ich bedenke dass ich GAR KEINE downloads habe und diese mega probs trotz super pc ausstattung wunder ich mich doch sehr dass ich nur noch abstürze hab.
    Nochmal nachgefragt:
    ich habe die originalspiele hier und ich hab mir schon mehrere "Updates" auf irgentwelchen Simsseiten runtergezogen, aber woher weiss ich nu welches "Update" das richtige ist und wann ich welches beim installieren ausführen muss?????????????
    Grummel ..... kann mir da jemand eine detailierte anleitung MIT den richtigen links geben??
    dann installier ich die sims halt zum x-ten mal
    danke schonmal :-)))))
    grüssle


    pega

    "... vergesse darüber hinaus nicht das wahre Leben!! Denn eine Simsfigur kann einen nicht umarmen, nicht trösten, nur kurzfristig erheitern...." [oder längerfristig ärgern :(]

  • Ich kann nurnoch eins sagen: :kotz


    - Meine Sims behalten ihre Kleidung nicht!
    - Dauernd schmeißt mich das Spiel raus!
    - Viele meiner Skins sind einfach weg!
    - Meine Sims laufen nackt durch die Gegend!
    - usw.


    Ich habs auch schon mehrere Male installiert und mein Computer ist über den Mindestanforderungen! Mir kann keiner erzählen, daß es am Computer liegt, wenn ich vorher noch nie Probleme mit irgendeinem Addon hatte.

  • Hi Pega !
    Hier ist Deine gewünschte Installanleitung:
    1. Die Sims
    2. Das volle Leben
    3. Party total
    4. Hotdate
    5. Patch für Hotdate - Download bei www.dlh.net - Deutsch - Patches - im Suchfenster Sims eintippen und den EU Patch für Hotdate herunterladen.
    6. Urlaub total
    7. Tierisch gut drauf
    8. Sims Deluxe


    Solltest Du ein Addon nicht haben, so macht dies nichts.


    Damit alles gut läuft sollte Dein PC schon minimum 128 MB Arbeitsspeicher haben. Mehr ist noch besser.


    Ich selber habe 512 MB Arbeitsspeicher.


    CU Pallas

  • Ich verstehe das nicht, kann man nicht deluxe auch an erster stelle machen ??? da ist doch das hauptspiel schon drin enthalten ??? braucht man denn das hauptspiel trotzdem ??? :confused:


    [GLOWBLUE]Ciao dann erstmal ANITA[/GLOWBLUE]

  • Hi Leutz,


    die Installationsanleitung von PALLAS ist nicht richtig.


    Bei Neuinstallation:
    Wenn man Deluxe hat, dies zuerst installieren und dann die AddOns (bis auf Das Volle Leben, da schon in Deluxe integriert).


    Bei nachträglicher Install:
    Hat man schon alles installiert (bis UT) und legt sich dann Deluxe zu, Deluxe über die bestehende Installation machen, danach TGD (wenn vorhanden).
    Hat man auch TGD schon installiert, updated das Spiel, beim nächsten Start, die Dateien nochmals von der TGD CD !


    Den HD Patch braucht man NICHT zu installieren, wenn man UT installiert. Der ist dort enthalten !!!


    Zum spielen wir immer die CD des neusten AddOns, bzw zuletzt installierten Spiels benötigt.
    D.h., wer Deluxe und TGD installiert hat, immer die TGD CD einlegen, da dies das neuste AddOn ist (und das Spiel dann nochmals updated, sollte man Deluxe NACH TGD installiert haben).
    Hat man nur bis Deluxe installiert, muss man die Deluxe CD zum spielen einlegen, soweit ich weiss, ist das der Fall, wenn man neu installiert (also mit Deluxe beginnend), sowie auch, wenn man eine bestehende Installation mit Deluxe "updated"


    Zum verwenden des SimCreators, der bei Deluxe dabei ist, muss man immer die Deluxe CD einlegen.


    Alles klar ?
    Hoffe geholfen zu haben ;)


    Rass

  • also ich hab ALLE ad ons (ohne deluxe) und keine fremden DL´s
    habe einen amd xp 1800+ mit 512 Arbeitsspeicher
    aber seit ich TGD installiert hab machen mir die dauernden Abstürze in dem Spiel das Leben schwer :-((((
    Ich weiss wirklich nicht mehr was ich sonst noch alles machen kann.
    Am PC liegts nicht, und an der Installation eigentlich auch nicht, da vorher alles Bestens lief.
    WAS KANN ICH SONST NOCH TUN?????
    Grüssle an alle
    und danke für die vielen Tips
    (wenn sie denn nur endlich helfen würden :´-(


    Pega

    "... vergesse darüber hinaus nicht das wahre Leben!! Denn eine Simsfigur kann einen nicht umarmen, nicht trösten, nur kurzfristig erheitern...." [oder längerfristig ärgern :(]

  • Hast du wirklich für deine Hardware (Grafikkarte, Soundkarte usw.) die neusten Treiber installiert ?
    Das könnte ein Grund sein.
    Auch ein Update des Chipsatztreibers deine Mainboards könnte Besserung bringen.

  • Ja es ist alles auf dem neuesten Stand da ich vor 2 monaten erst ein neues Mainboard bekommen habe und alles fachgerecht hab installieren lassen.
    Da ist wirklich alles top aktuell mit treibern, directx8.1 und und und. Zudem gingen ja alle spiele und programme die ich sonst so drauf hab. nur eben seit dem TGD meine Sims halt nicht mehr :-(((


    Pega

    "... vergesse darüber hinaus nicht das wahre Leben!! Denn eine Simsfigur kann einen nicht umarmen, nicht trösten, nur kurzfristig erheitern...." [oder längerfristig ärgern :(]

  • @ Pega


    Ich hatte anfangs auch nur noch Probleme. Vor der Installation von TGD liefen die Sims inklusive aller bisherigen Addons einwandfrei. Mit TGD fing der Ärger an. Ich konnte ohne Fehler installieren, das Spiel auch starten und dann zwischen 2 und manchmal auch 10 Minuten spielen. Dann plötzlich stand das Spiel still und hatte sich aufgehängt. Mein Rechner konnte nur noch via reset neu gestartet werden. Ich habe über eine Woche lang nach einem Fehler gesucht, alle mögliche Hardware ausgetauscht, aber an dem Problem änderte sich nichts.
    Vorgestern kam ich dann auf die Idee, meine Arbeitsspeicher zu kontrollieren. Das war so ziemlich das einzigste, was noch an alter Hardware vorhanden war :D. Und siehe da, bei einem meiner RAMs hatte ich beim Spielen wieder den Fehler, bei dem anderen lief es zwar langsam, aber einwandfrei. Also, schien einer meiner RAMs defekt zu sein. Das Verrückte aber war, dass das nur beim Simsspielen passierte. Mein Fachhändler meinte daraufhin, dass das durchaus sein könne, dass der RAM einen Haarriss hätte und nur bei starker Beanspruchung Fehler verursache.
    Da ja bekannt ist, dass die Sims sehr arbeitsspeicherfressend sind, erscheint mir die Erklärung plausibel. Vielleicht hängt das bei dir ja auch damit zusammen.

    Bitte zuerst die FAQ - LISTE lesen und dann posten, danke :kiss !!!
    Wichtige Infos nicht nur für neue Mitglieder findet ihr HIER!


    Ciao Anja




  • kann mir wer die mail-add von ea geben? :confused:
    danke

    [size=3]Don´t drink and drive..! (Have a Joint and FLY...!*g*)[/size]
    ____________________________


    :seelove :seelove :seelove