Fehler bei Tgd?!

  • Hallo Leute!
    Ich hab jetzt seit einer Woche "Tierisch gut drauf" und hab mittlerweile festgestellt, dass es eine Menge Fehler gibt. Ich würde gerne eine Mail an Electronic Arts und Maxis schicken, damit sie einen Patch rausbringen, aber dazu brauche ich eure Hilfe. Ich bitte euch, alles aufzuschreiben, was sich bei euch verändert hat, seit ihr das fünfte AddOn installiert habt. Das sind meistens einfach Kleinigkeiten, die mich allerdings beim Spielen stören. Also, bitte helft mir!


    tschö, das_kind



    P.S.: Beispiele meinerseits folgen...


    So, hier ein paar Fehler, die ich gefunden habe:


    Wenn irgendwo Wasser ausläuft (z.B. wenn die Kinder aus der Dusche kommen oder der Geschirrspüler kaputt ist), dann läuft es grundsätzlich unter die Objekte, so dass weder die Sims noch das Hausmädchen das Wasser entfernen können. Man braucht den move_objects - Cheat um das Wasser zu entfernen und das nervt total, weil man ständig in den blöden Kaufmodus umschalten muss.



    Wenn die Sims essen, dann räumen sie jedes Mal den Tisch ab, egal wieviele Ordentlichkeitspunkte sie haben. Das haben sie früher nicht gemacht! Und das nervt mich, weil man das zwar wegklicken kann, aber man ständig anders planen muss (das Abräumen ist zeitaufwendig und außerdem sind immer zuviele Sims beim Waschbecken, so dass die Teller auf dem Boden landen).



    Wenn die Sims kein gutes Soziales Leben mehr haben, dann kann man sie sehr schnell wieder glücklich machen, indem man sie sich mit anderen Sims oder mit Haustieren beschäftigen lässt. Bei den Tieren ist das aber viel zu schwierig eingestellt! Wenn so ein Hund erst mal ein schlechtes Soziales Leben hat (was übrigens viel zu schnell geht), dann kann man sich so lange mit ihm beschäftigen wie man will - es dauert Stunden, bis man den Balken wieder grün kriegt (wenn das überhaupt dann noch geht...). Also ich finde, dass das mit dem Sozialen Leben bei den Hunden und Katzen anders eingestellt ist als bei den Sims und das nervt mich.

  • Ich weiß nich..isses Absicht oder auch nen Fehler.
    Jedenfalls, zieh ich meinem Sim irgendwas andres an ( z.b. ´n rosanes Kleid :D ). Speichere und gehe aus dem Spiel raus. So...wenn ich dann wieder spielen will..mit diesem rosa Kleid, isses aber ned mehr da, sondern mein Sim trägt immer wieder die Sachen, die ich ihm an Anfang bei der Simerstellung gegeben habe...:o

    Und so ist mir das Dasein eine Last,der Tod erwünscht, das Leben mir verhasst.
    Goethe - Faust

  • Mich stören bisher auch folgend BUGS:


    - die Wasserpfützen
    - das wechseln der Kleider wird nicht gespeichert
    - das Aufräumen nach dem Essen


    Ich werde einen Link auf meiner HP zu diesem Tread setzen, um möglichst viele Leute für die mail an Maxis zu bekommen.
    Ich denke eine Community mail wird eher beachtet
    :)


    Ich hoffe, das geht in Ordnung :cool:


    Greetz Rass

  • das_kind, super Idee. Aber 123 hat schon eine Mail samt allen Bugs und Probs geschickt, schau mal in ihren/seinen Thread ;)


    Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.

  • das mit dem Aufräumen ist echt nervig :-(
    Kümmern kann anstrengend sein
    (lassse den Hund doch zischen, gibts nen frischen)
    wurden die Säuglinge und die Kinder nicht vom jugendamt abgeholt?
    Nicht alle empfinden soziales Verhalten als so wichtig (leider)
    *malmeinenerstenbeitragschreib*
    ich hoffe mal auf eure nachsicht

  • Hallo!
    Hat vielleicht auch jemand das Problem, seit der Installation von TGD, dass die Sims sich beim Fernsehen eigentlich nur hinstellen und nicht mehr setzen? Wenn sie sich denn mal gesetzt haben, stehen sie aber nach kurzer Zeit wieder auf ... und gucken dann wieder im Stehen ... Komisch, komisch ...


    Ciao

  • Nova
    Ja, bei mir ist das genauso und ich hab das hier auch schon öfter gelesen. Ich habe solche Sachen aber beinahe schon erwartet, weil TGD sehr rasch nach UT gefolgt ist und aber so viel Neues darin steckt. Wieso können die Leute von Maxis sich nicht einfach mehr Zeit nehmen und alle oder die meisten Fehler entdecken und vorher beseitigen?! Immer diese Geldscheffelei *knurr... ein halbes Jahr später hätte auch gereicht und dann wäre das Spiel wenigstens mal mit ein bisschen weniger Fehlern als die meisten AddOns. :o

  • Das mit dem Fernseher ist mir auch schon aufgefallen. Das ist echt voll nervig! Die Sims können gar nicht mehr zusammen fernsehen; die stehen immer wieder auf...
    Aber das mit den Kleidern versteh ich nicht. Meine Sims behalten auch nach dem Speichern und überhaupt immer die Klamotten an, die ich ihnen angezogen habe.
    Können die verschiedenen Probleme, die wir alle haben, nicht auch an den verschiedenen Computern und den Betriebssystemen liegen? Also ich habe Windows 2000 und bei mir läuft alles technisch gesehen hundertprozentig. Die Ladezeiten sind viel schneller als bei den anderen AddOns und die Klamotten bleiben auch an. Ich hab nur Probleme innerhalb des Spiels.

  • Mich nervt diese " Leave world " voll ! Was isses überhaupt ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich hab auch das Problem, dass das wechseln der Kleider nicht gespeichert wird, und das nervt mich sowas von! Vor allem wird auch teilweise nicht gespeichert, was man eingekauft hat. Vor allem die Kleider werden nie gespeichert! ARGH! Ich fürchte da wird auch eine Neuinstallation nicht funktionieren! :angry :angry

    Weit von hier fällt Gold von den Sternen, und wer es findet erreicht, was unerreichbar war

  • Hab noch nen anderen Fehler entdeckt, zumindest bei mir..
    Als ich ein paar Katzen kaufen wollte, hiess es das ich sie gekauft habe, aber sie sind nicht unten im Menü aufgetaucht.. Also Geld ausgegegeben für gar nichts.. Selbst als ich wieder Zuhause war waren sie nicht da :eek:


    Ich wurde geboren ohne es zu wollen!
    Ich werde auch sterben ohne es zu wollen!
    Also lasst mich wenigstens so leben wie ich es will!

    Fügt den Menschen Leid und Schmerzen zu! Entweder sie werden daran zu Grunde gehen, oder sie fangen an zu denken, und damit zu leben!

  • Sorry, nochmal zu den Kleidern: für mich ist das auch die reinste Tortur!!! Meine Meinung ist: das kann doch auch nicht im Sinne der Spielemacher sein!! Oder??? Denn DIE haben doch diese ganze Umzieherei erfunden. Und einkaufen ohne Klamotten kaufen ist totlangweilig!!! Wozu das ganze????


    NIni :heule

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Mich stört auch nur das mit den Wasserpfützen. Bei mir ging gestern der neue Geschirrspüler kaputt, aber noch nicht mal das Hausmädchen hat alles sauber gemacht. Und, mein Cursor war gestern weg. ich konnte mit dem Mauszeiger nicht anklicken was die sims machen sollen. Nur anhand der Kopfbewegung konnte man sehen, was ich anklicken will.

    :thiva :rosen :thiva :horse :wash :surfin

  • ich habe zwar auch viele bugs,aber am meisten stört mich auch das mit den wasserpfützen! am anfang hat es mich noch nicht so gestört,aber jetzt ist es schon sehr doof jedesmal in den kaufmodus zu gehen! das mit den kleidern hatte ich in urlaub total,aber dafür bei tgd nicht mehr! liebe grüsse von mir!

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • Guten Morgen!


    Finde ich ganz interessant, was es alles für Fehler seit TGD gibt. Aber leider gibt es die in diesem Thread schon einmal. Postet doch bitte dort weiter. Eigentlich wären beide Threads fürs technische Forum passender, aber diesen großen Thread über die Probleme lassen wir hier vorerst mal stehen.


    Geschlossen

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]