Eine ständig reisende Familie

  • Nachdem meine alte FS ins Wasser viel, habe ich mich entschlossen, eine neue zu schreiben. Ich hoffe, euch gefallen die Bilder und der Text dazu. Viel Spaß beim lesen!

    Prolog:
    Es geht um eine Familie, die ständig auf Reisen ist. Mal ist sie am Strand mal im Wald.


    Kapitel 1: Twikki-Insel
    Hallo, ich bin Kira. Heute beginnt unser Urlaub auf der Twikki-Insel. Am späten Nachmittag sind wir dort angekommen. Wir suchten uns dirket ein Hotel am strand aus.


    Gleich als wir angekommen waren, sprang ins Wasser. Es hatte die perfekte Temperatur zum baden. Wo die anderen waren, weiß ich momentan nicht. Ich fglaube, dass sie Koffer auspacken.
    Der Wind ist heute ziemlich stark, also gibt es ziemlich große Wellen. Und da kommt schon eine.


    Die ersten Stunden dort, vergingen wie im Flug. Es war nämlich schon Abend. Also ging ich aus dem Wasser raus. Das essen war auch schon auf meinem Balkon. Ich rannte schnell hoch um zu guckken, was es gibt. Und da war sie auf meinem Tisch: Ein Mega große Eisbombe! Ich holte schnell meinen Brude, der liebt Eis genau so wie ich!


    Als wir beide das ganze Eis auf aßen, rief ich unten in der Küche an, damit sie die Teller wieder abholen. Sie schickten sofort jemanden los.


    Am Abend, bevor ich schlafen gehe, schaue ich mir immer noch etwas im Fernsehn an. Diesmal hab ich es gut, denn ich habe meinen eigenen Fernsehr. Sonst muss ich es immer mit meiner Schwester Feline teilen. Wir teilten uns nämlich auch ein Zimmer zu Hause.


    [hier kommt noch ein Foto rein nur iwi fungtuniert imageshack gerade nicht mehr also nichts löschen weil ein Foto fehlt!!!]


    _______________________________________________________
    Das wars erstmal wieder. Kommentare sind sehr erwünscht!

    Miss you :(

  • Hallo Schildkröte:wink


    diese Story ist schon ein Bisschen besser als die Alte. Aber ich würde mir mal wünschen, dass du auf Groß- und Kleinschreibung und Rechtschreibung achtest. Und ab und zu schleicht sich auch mal ein kleiner Tippfehler ein. Das ist selbstverständlich, dass so etwas mal passiert, aber dann solltest du noch einmal nachgucken und korrigieren. Wenn zwischendurch Fehler (egal welche) auftreten, dann liest sich der Text nicht so leicht, weil man dann überlegt, was das heißen könnte. Und ganz wichtig: Lass dir immer Zeit mit deiner Fortsetzung! Es hetzt dich keiner, wenn jemand schreibt, dass du dich beeilen sollst, dann ist das gut gemeint, aber wenn du ZU SCHNELL arbeitest, dann passieren zu viele Fehler!
    Der Start ist zwar immer etwas schwierig, und mit Kritik muss man immer rechnen, aber sieh das hier einfach nur als einen gut gemeinten Ratschlag an;) Es ist trotzdem ein guter Anfang!


    LG Jessi1994:D

  • Hallo liebe Schildkröte!
    Sorry, dass Du Deine letzte Story aufgegeben hast. Ich bin mir sicher, dass Du noch was draus machen konntest.
    Aber was Du unbedingt brauchst, auch in dieser Story, ist ein festes Konzept. Du musst Dir zwar nicht gleich den Ausgangspunkt der Story überlegen, aber zumindest schon mal einen Punkt, auf den Du hinarbeiten kannst. Das wäre dann zum Beispiel der Hauptteil der Geschichte. Stell Dir vor, Du siehst Dir im Fernsehen eine Serie an. Da passiert auch immer wieder was neues, aber doch steckt ein gewisses Konzept dahinter. Und so etwas sollte in jeder Story stecken, da man sonst irgendwann nicht mehr weiß, was man schreiben soll. Ich überlege zum Beispiel immer, wenn ich im Bett liege, wie das bei Rilana (meiner Fotostory-Hauptperson) so ist, wie sie sich fühlt, wie ich mich fühlen würde. Sowas hilft einem sehr im Weiterschreiben.
    Deine Story ist vom Grammatikalischen her schon um einiges besser als die andere, die Sätze sind nicht mehr so abgehakt und stichpunktartig. Ich bin mir sicher, wenn Du nicht immer gleich aufgibst und Dich auch mal verbessern lässt, wird Deine Story ganz prima werden!

    Mfg Moni!

  • Zitat

    Prolog:
    Es geht um eine Familie, die ständig auf Reisen ist. Mal ist sie am Strand mal im Wald.



    Ä ja und??? Ich bin auch mal im Wald und ab und zu am meer. Wenn das der Prolog ist, dann ist das ziemlich schwach. Also ich finde die Geschichte ziemlich langweilig, sorry. Musst dir noch mehr einfallen lassen, sonst fällt dir auch diese geschichte wieder ins wasser. oder sogar ins meer.

  • Ä ja und??? Ich bin auch mal im Wald und ab und zu am meer. Wenn das der Prolog ist, dann ist das ziemlich schwach. Also ich finde die Geschichte ziemlich langweilig, sorry. Musst dir noch mehr einfallen lassen, sonst fällt dir auch diese geschichte wieder ins wasser. oder sogar ins meer.



    Na, das nenne ich mal eine konstruktive Kritik! :angry
    Warum ist der Prolog schwach? Weshalb ist die Geschichte langweilig? Begründung? Ich persönlich denke, dass das Wort "Prolog" versehentlich falsch gewählt wurde. Der Satz soll einfach kurz die Handlung der Geschichte im Groben wiedergeben, damit die Lust mit dem Lesen anzufangen geweckt wird.
    Und diesen Nachsatz mit "muss sich was Besseres einfallen lassen" und "fällt bestimmt ins Meer" finde ich einfach nur fies, überflüssig, unnötig und verletzend.
    Hast du dich nur angemeldet, um diese konstruktive Kritik abzulassen oder was? Der Gedanke drängte sich mir nur gerade auf, da es sich um deinen ersten Beitrag handelt.

    Musste mal kurz raus, dieser Beitrag hat mich ziemlich verärgert.

  • Also ich finde die Geschichte ziemlich langweilig, sorry. Musst dir noch mehr einfallen lassen, sonst fällt dir auch diese geschichte wieder ins wasser. oder sogar ins meer.


    das ist ja bestimmt auch erst der anfang. Niemand kann sagen, was Schildkröte sonst noch geplant hat! außerdem, hast du schon einmal eine Fotostory gemacht? ganz sooo einfach, wie man sich das vorstellt, ist das ja nicht. Da steckt ein haufen arbeit hinter! und ich kann mich nur wiederholen:

    Zitat

    Der Start ist zwar immer etwas schwierig

    und es wurde (wie scotty schon sagte) bestimmt nur das falsche wort benutzt. Ich hätte da i-wie "Einleitung" oder so etwas ähnliches gewählt.



    jetzt noch einmal zur story: du könntest die größe der bilder auch auf "hoch" stellen. dann erkennt man alles ein bisschen besser. und ich würde gerne einmal Kira komplett sehen, denn bis jetzt hat man sie nur von vorne oder in einer welle gesehen. Und wie die eltern aussehen und ob sie überhaupt welche hat ist auch noch nicht geklärt. Waren wieder nur gut gemeinte ratschläge!


    LG Jessi1994

    Einmal editiert, zuletzt von Nyala ()

  • Also erstmal danke für eure Tipps!

    @jessi1994 ich weiß das ich viele Tippfehler mache. Aber das dürft ihr mir nicht so übel nehmen! Trotzdem danke für deinen Tipp!

    Monimausal Ich habe nicht vor aufzugeben. Bei der letzten FS wusste ich selbst nicht mehr was ich schreiben soll. Danke für den Tipp!

    Top_20 Ich möchte mal sehen, wie deie erste FS wird! Zeig uns, dass du es besser kannst. Wenn du nochmal, eine art erste FS so kritisierst, sollst du auch mal ein paar Gründe dazu schreiben z.B was man verbessern könnte! Ich bin echt mal gespannt wie deine erste FS aussieht!

    @Scotty danke für deine Verteidigung!

    und nochmal @jessi1994 ich hatte am Anfang vergessen, die Bilder auf hoch zu stellen! Beim 2. Kapitel wird es besser mit den Bildern!

    LG Schildkröte

    Miss you :(

  • Juhu Schildkröte..

    Ich finde es toll, dass Du Dich nicht entmutigen lässt und weiter in Deiner Story machst. Der Anfang ist schon mal gemacht und die Bilder sind gar nicht so schlecht. Du musst Dich bestimmt erst in die Geschichte hinein schreiben..
    Bin auf jeden Fall gespannt, was sonst noch passieren wird und sie weiter verfolgen..
    Vielleicht solltest Du Dir auch einen anderen Hostanbieter für Deine Fotos suchen. Ich habe die Erfahrung mit Imagehack gemacht, dass die Bilder nicht so groß sind und darunter die Qualität leidet..

    Liebe Grüße Manja

  • Zitat

    Warum ist der Prolog schwach? Weshalb ist die Geschichte langweilig? Begründung?



    Ne ich hab mich übrigens nicht hier angemeldet, um Kritik abzugeben. bin eigentlich ein stiller leser, aber das hier langweilt mich. Wo siehst du denn bitte die Spannnung, Scotty? Zwei Kinder am meer. weis auch nicht. wenn einem wenigstens lust auf meeeeeehr gemacht werden würde dann gings vielleicht. aber so... weis auch nicht. hab da schon bessere storys gesehen, und die andere war ja auch ziemlich schwach. manche leute sehen es nie ein, das ihnen was nicht liegt, weil einfach immer alle unehrlich sind und sie aufbauen wollen. ich mein das ja nicht mal böse sondern es ist nur meine meinung.
    Sorry wenn das falsch ankam. wusste nicht das hier nur kinder sind die nicht mit kritik umgehen können. Und wenn man mit siebzehn Jahren immer noch nicht die deutsche Sprache beherrscht, na dann prost mahlzeit. (Siehe: fungtuniert)
    Theo

    Einmal editiert, zuletzt von Top_20 ()

  • ich weiß, es ist deine meinung. aber nur, weil du die story nicht besonders magst, heißt das noch lange nicht, dass wir nur lügen, um nett zu sein! und wie gesagt, das ist nur der anfang. Da wird bestimmt noch etwas draus! Meine Story fing jetzt auch nicht mit dem Höhepunkt an! erst einmal kommt der "langweilige" teil und dann wird es nach und nach spannend!


    Top_20: du hast sicher noch keine erfahrung beim schreiben einer story gemacht, oder? es ist nicht so einfach, wie man glaubt!

  • Aller Anfang ist schwer! Ich finde deine Story interessant und bin sehr traurig darüber, dass es hier im Simsforum sollche Gestalten wie Top_20 gibt!

    Ne ich hab mich übrigens nicht hier angemeldet, um Kritik abzugeben. bin eigentlich ein stiller leser, aber das hier langweilt mich. Wo siehst du denn bitte die Spannnung, Scotty? Zwei Kinder am meer. weis auch nicht. wenn einem wenigstens lust auf meeeeeehr gemacht werden würde dann gings vielleicht. aber so... weis auch nicht. hab da schon bessere storys gesehen, und die andere war ja auch ziemlich schwach. manche leute sehen es nie ein, das ihnen was nicht liegt, weil einfach immer alle unehrlich sind und sie aufbauen wollen. ich mein das ja nicht mal böse sondern es ist nur meine meinung.
    Sorry wenn das falsch ankam. wusste nicht das hier nur kinder sind die nicht mit kritik umgehen können. Und wenn man mit siebzehn Jahren immer noch nicht die deutsche Sprache beherrscht, na dann prost mahlzeit. (Siehe: fungtuniert)
    Theo



    Wie alt bist du eigentlich, dass du die Gross- und Kleinschreibung und das Kommasetzen nicht beherrschst?
    Die Einleitung ist NIE gut. NIE. NIE. NIE. NIE. NIE. NIE. NIE. NIE. NIE. NIE.
    Oft genug geschrieben, sodass du es kapiert hast?
    Dein Erster Beitrag war Kritik, der zweite auch Kritik. Lesen kannst du ohne Anmeldung, also müssen wir davon ausgehen, dass du dich angemeldet hast um zu kritisieren.
    Mit Kritik kann man umgehen, aber es nervt jeden, wenn diese Kritik nichts bringt. Und dass, Mister, ist genau dein Fall.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Wie alt ich bin? 34. Und du bist zwölf also was willst eigentlich. Sind hier eigentlich nur leute die keine kritik einstecken können? ziemlich schlimm hier.

  • Wie alt ich bin? 34.

    Und was sagt uns das? Dass mit dem Alter nicht auch zwingend die Weisheit kommt. Niemand zwingt dich irgendwas zu lesen, wenn du es ja ach so beschissen findest, also lass es doch einfach.


    Kritik ist eine Sache, wenn sie konstruktiv ist. Wenn man Verbesserungsvorschläge gibt für das, was man kritisiert - aber du schneist hier nur rein und nörgelst los von wegen "ist doch alles scheiße, wird eh nie was". Empfindest du das als hilfreich?


    Das hier ist kein Literaturforum, sondern eins über Sims, in welchem Leute allen Alters ihre Geschichten vorstellen können und ich wage zu bezweifeln, dass man eines Tages aufwacht und plötzlich ein literarisches Genie ist. Übung macht den Meister, den Spruch hast du bestimmt auch schon mal gehört.



    Keine lieben Grüße

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Wie alt ich bin? 34. Und du bist zwölf also was willst eigentlich. Sind hier eigentlich nur leute die keine kritik einstecken können? ziemlich schlimm hier.



    Und? Ist es ein Nachteil, zwölf zu sein?
    Nun ja, von jemanden, der Fragezeichen und Punkt nicht unterscheiden kann, erwarte ich nicht viel.
    Man hat es dir schon gesagt und man wird es dir wieder sagen,niemand hat etwas gegen Kritik einzuwenden, wenn sie konstruktiv ist. Dies ist der Haken an der Sache: deine ist eben NICHT konstruktiv!
    Schön, schlimm hier. Ich finde es toll und bin gerne da. Etwas einzuwenden?

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black



  • Kritik ist eine Sache, wenn sie konstruktiv ist. Wenn man Verbesserungsvorschläge gibt für das, was man kritisiert - aber du schneist hier nur rein und nörgelst los von wegen "ist doch alles scheiße, wird eh nie was". Empfindest du das als hilfreich?



    ich kann dem nur zustimmen.Das ist nicht sehr hilfreich. wenn wir hier so weitermachen, dann wird das hier keine story, sondern eher ein thread, in dem nur rumgenörgelt wird. Also ich gebe schildkröte seine verdiente chance, aus seiner Story noch etwas zu machen! ich wünsche dir viel glück! und ich warte auf deine fortsetzung;)


    LG Jessi1994

  • Hey Schildkröte^^

    Ok du hast mal ne Story geschrieben die ich leider nich gelesen hab,und aufgegeben. Tu das nicht!! Diese hier fängt gut an..aber ich hätte als erstes Kiras Familie vorgestellt, und dann vllt ein Bild von Kira (wo man sie erkennt!). Die Idee is nic schlecht..ich bleib dran. Ahoi!

    Ich grüße alle die von mir gegrüßt werden möchten^^


    ♥ Theater spielen ♥ :roftl (Aber auf der Bühne und nicht im Fernsehen oder son schrott!!!)

  • Haaay,


    ich flieg mal wieder vorbei und widerspreche was xD
    Im Voraus: Ich schnall die Zitat-Funktion nicht =D
    Und sorry, aber ich schreibe heute ganz komisch in Blöcken...


    Während ich das Ganze durchgelesen habe wurde ich von Sekunde zur Sekunde nervöser.
    Aber nervös in merkwürdiger Form.
    Zu einem war ich klarerweise gegen die (fast sinnlose) Kritik von Top_20.
    Zum anderen war ich schockiert, dass man heutzutage so empfindlich auf Kritik reagiert. Man es ja einfach akzeptieren und die Fehler korrigieren.
    Top_20 hätte Verbesserungsvorschläge anbieten können, hat er aber nicht getan. Aber er meinte, dass die FS langweilig ist. Und da könnte man dagegen ja etwas unterenehmen ;)
    Der Inhalt der FS ist zwar nicht das Atemberaubendste, aber es ist eine FS. Und dass sie mal im Wald oder mal am Meer ist, bedeutet ja nicht, dass die FS total langweilig ist. Es kann ja was passieren. Außerdem sind sie derzeit am Meer. Was im Wald passiert, ist nicht sooo uninteressant.



    Zitat von Didiaaaa
    "Die Einleitung ist NIE gut. NIE. NIE. NIE. NIE. NIE. NIE. NIE. NIE. NIE. NIE.
    Oft genug geschrieben, sodass du es kapiert hast?"


    Da muss ich dir (ungerne) widersprechen. Es gibt FS's, wobei man am Anfang einschlafen könnte oder FS's, wo man den Drang hat, weiterzulesen.
    Zb. von Nightdragon: Dunkelheit
    Und viele viele viele mehr. Natürlich ist man da schon erfahren. Die erste FS wird meistens langweilig...


    Schildkröte, kennst du den Spruch: ,,Jede Blüte hat eine andere Blütezeit." ?
    Ich glaube, du wirst es schon verstehen, was damit gemeint ist.


    Was ich noch lange loswerden wollte:
    Manche Besserwisser vergleichen sogar die erste FS mit einer perfekten!
    Zu sagen, dass ein paar Rechtschreibfehler da sind usw. darf man natürlich, kein Einwand ;)


    Und das allerallermeiste, was mich zum Kochen gebracht hat, war: "manche leute sehen es nie ein, das ihnen was nicht liegt"
    Wenn man was nicht kann, dann lernt man das! Lernen!
    Hast du nie die Schule
    besucht?!


    Das Beste ist sowieso, dass ich mit 14 die Fehler eines 34-jährigen korrigieren muss. Meine Ausbesserungen sind zwar auch nicht perfekt, aber sinnvoller als deine Kritik.


    Schildkröte: Am besten ist, dass du Top_20 einfach ignorierst. Falls er wirklich mal "gute Kritik" bringt, dann kannst du das verbessern. Bitte nicht verzweifeln und aufhören. Du kannst ja diese FS zur einer "Übungs-FS" für die nächste machen.
    Du wirst sehen, nach mind. ein paar Wochen bist du ganz vorne die der FS-Branche dabei ;)


    Zur FS hab ich eig. nichts zu sagen, da schon alles erwähnt wurde.
    Ich hoffe, dass dieser Vorfall nicht mit weiteren unnützigen Beiträgen (Kein Spam -> Es wird ja sinnvoll diskutiert, aber es gibt die pn-Funktion. =D) behandelt wird. Dies gehört wirklich nicht in eine FS.
    Jetzt trau ich mich an einen richtigen Mod-Satz: "Verbesserungsvorschläge und desweiteren sind natürlich noch erwünscht" xD


    Ich verfolge die FS auf jeden Fall weiter!




    Viel Glück und Spaß und lg
    dein vom Schreiben erschöpfter -gentleman- *schnauf*

    [center] [SIZE=1]Einen ganz großen Kruß an Nightdragon, nichthund. und wawuschel![/SIZE]


    LERNEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT![/center][SIZE=1]
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von -gentleman- ()

  • So Jungs und Mädels.
    Ich möcht mich jetzt ganz gern auch mal zu Wort melden, ohne jegliche Streitereien anzufangen.


    Lieber "Top_20", ich schätze deine Meinung, denn diese hat schließlich jeder.
    Aber mal ehrlich, manchmal sollte eine gewisse Meinung privat bleiben, findest du nicht auch? Wenn du dir 'nen neuen Haarschnitt zulegst und er dir gefällt, fändest du es gut, wenn jemand dahergelaufen kommt und "Sche*ß Haarschnitt" daherschreit? Nein, ich denke nicht. Und genau das meine ich: Es ist vielleicht ehrlich, aber gekränkt biste trotzdem.
    Nun haben wir alle gemerkt, dass Schildkrötes Anfang nicht der Beste ist. Doch welcher ist das schon? Wie Didiaaa schon meinte, keiner.
    Der Anfang ist der schwerste Teil einer Fotostory, ich selber habe auch eine und ehrlich gesagt, ich finde meinen Anfang besch*ssen ;)
    Hab ich deshalb gleich aufgehört, weil ihn andere nicht so toll fanden? Nein, habe ich nicht. Ich habe immer weiter gemacht und immer auf die positiv gemeinte, nett ausgedrückte Kritik gehört und bin mittlerweile recht zufrieden mit meinem Werk.
    Ich hoffe, du nimmst dir meine Worte zu Herzen, ohne dich gleich angegriffen zu fühlen. Ich weiß, du möchtest Schildkröte klar machen, dass du ihre Story langweilig findest. Aber das geht auch anders, z.B. mit Verbesserungsvorschlägen. Mit einem "Deine Story ist voll doof" kommt sie immerhin keinen Millimeter weiter ;)


    Soo, liebe Schildkröte.
    Deine erste Story kenne ich ja. Wieso hast du eigentlich aufgehört?
    Gut, es ging wirklich etwas schnell, aber anscheinend hattest du es eilig :D
    Jetzt lass dich mal nicht entmutigen, ich finde deinen Anfang nicht langweilig, wirklich!
    Und das sage ich nicht nur, um nett zu sein.
    Bis jetzt haben wir also ein kleines, blondes Mädchen im Urlaub. Es geht schwimmen, es isst leckeres Eis, es verbringt Zeit mit ihrem Bruder usw.
    Na also!
    Da kann doch sonst noch was kommen! ;)
    Was du verbessern könntest, wäre, wie schon andere erwähnt hatten, die Größe auf Hoch zu stellen.
    Dann wäre ein wenig Text unter dem Bild nicht schlecht. Wie wärs, wenn du zu einem bestimmten Thema einfach mehr Fantasie einbaust? Quetsch alles, was das Bild zeigt, raus, und du wirst sehen, da kommt was tolles zusammen :)
    Jetzt fehlt ein wenig Spannung in deiner Fotostory, die so oder so erst aus einem Kapitel besteht. Aber nur Geduld, mit ein wenig Arbeit und Übung kommt das alles von ganz allein!
    Was ich dir noch empfehlen könnte: Ein Betaleser.
    Dir rutschen wirklich einige rRechtschreibfehler in den Text, aber das ist schließlich auch kein Weltuntergang ;)


    Lass dich niemals entmutigen, du darfst niemals aufgeben ;)
    Und wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich an mich oder andere, die gerne helfen, wenden ;)


    Mfg
    bushidi65

    Einmal editiert, zuletzt von bushidi65 ()