Die spanische Braut

  • Oh, wie hab ich mich gefreut, als ich kurz vor dem Schlafengehen nochmal rasch reingelinst habe und eine Fortsetzung vorgefunden habe! :applaus
    Na, das wurde aber auch Zeit, dass sich die beiden mal begegnen.
    Und dieses Kapitel hat in mir eine Vermutung wieder erneut geweckt und mich auf eine zweite Idee, eine Spekulation, einen Gedanken gebracht. ;)
    Zum einen hatte ich das Gefühl, als Patrick vor dem Bild in ihrem Raum stand und das Gefühl von Vertrautheit hatte, dass er vielleicht die Reinkarnation von William sein könnte. Eine wiedergeborene Seele, und dass sie ihm deshalb so vertraut ist und er sich so hingezogen fühlt und nicht mal zornig auf sie sein kann, obwohl sie ihm doch das Leben nehmen will.
    Womit wir beim zweiten Gedanken wären. Auf einmal hatte ich die Idee, dass das vielleicht der Schlüssel ist, um den Fluch zu brechen.
    Stanley hat aus Egoismus gehandelt, es ging ihm nur um sein Streben nach Macht und Reichtum, und dafür ist er - im wahrsten Sinne des Wortes - über Leichen gegangen. Er hat nicht mal seinen eigenen Bruder verschont.
    Vielleicht lässt sich der Fluch brechen, wenn ein Morgan das genaue Gegenteil tut. Wenn er bereit wäre, sich selbst aus Liebe für Catalina zu opfern. Wenn er bereit wäre, den Tod aus ihrer Hand nicht nur wehrlos zu akzeptieren, sondern ihm zustimmt, um vergangenes Unrecht zu sühnen und ihn als Strafe und Sühne anzunehmen, für alle Morgans. Und für sie zu sterben, um sie zu befreien.
    Keiner seiner Vorgänger hat so was getan, konnte es ja auch nicht tun, wie auch? Die wussten ja nicht mal, worum es ging. Aber Patrick weiss es, und obendrein fühlt er sich zu ihr hingezogen.
    Oder klingt das jetzt völlig blödsinnig? :)


    Die Bilder sind wie immer wunderbar. Ich liebe das herzogliche Schlafgemach. Dieses ganze Schloss, vom Garten bis zum Keller, ist einfach ein Traum. Besonders wenn man daran denkt, wie oft Du es neu hast bauen müssen.
    Die Stimmung ist auch super schön, etwas düster, ein bißchen gruselig, aber nicht bedrohlich. Also vermutlich genau so, wie sich Patrick in ihrer Gegenwart fühlt. Perfekt.
    Ich hab aber noch eine Beobachtung gemacht. Und da ich bei Dir ja nicht an Flüchtigkeitsfehler oder Versehen glaube, frage ich mich, was mit dem Bild in Catalinas Raum geschehen ist. Stanley hat es in einem der vorigen Kapitel zerschnitten. Und jetzt, dreihundert Jahre später, ist es wieder heil. Irgendwie glaube ich nicht an Selbstheilung bei Gemälden. Was ist da wohl geschehen? Noch ein Rätsel. *Juchhu* :D


    Hach, sehr schön. Ich bin schon sooo gespannt, wie es weiter geht.


    Ganz liebe Grüße!

  • Oh, das schreit geradezu nach einer Antwort. *grins*
    Natürlich gibt es keine Selbstheilung bei Gemälden, und bei mir schon gar nicht. Auch keine Flüchtigkeitsfehler, nein, nein, kein Versehen.
    Dank dir Bastelkönig brauch ich diese Ausreden ja nicht.
    Und heh, ich setz die Fortsetzungen doch fast immer abends rein, als Betthupferl für dich Nachtschwärmer! ;)
    Danke für den schnellen Kommi, Restantwort kommt dann noch.

  • Diesmal muss auch ich ins Bildergejauchze einsteigen: die Geisterbilder sind klasse. Catalina sieht super aus. Zum Zweiten muss ich mich wiederholen: Patrick ist wirklich ein sehr schnuckliger Sim.
    Das sollte nun aber reichen :zungezeig


    Ich bin froh das Patrick Catalina gesehen hat und mit ihr sprechen konnte, bzw. gesprochen hat. Denn das zeigt das er noch Hoffnung hat, sonst hätte sie sich ihm nicht gezeigt, oder er hätte sie niemals wahrgenommen.
    Und ich glaube das darin der Schlüssel liegt: er hat sie angesprochen, seine Vorgänger aber nicht. Sprich: niemand hat sich um sie gekümmert, um ihr Leid, ihren berechtigten Zorn. Warum sollte man dann Nachsicht mit ihrem Opfer haben? Denn das sie immer noch fühlen kann und auch Nachsicht walten lassen kann, das hat sie ja mit seinem Vorgänger bewiesen.


    Aber das würde auch nur bedeuten das wir den Schlüssel haben, nun fehlt immer noch das Schloss und ich fürchte das hat Varik und wie man an den rankommt ist mir nicht ganz klar... Es sei denn das Schloss wäre ihr Herz und gegen Liebe wäre auch der Teufel persönlich machtlos.


    LG, Lenya

  • :rollauge Woauh, das war eine Fortsetzung. Mir stehen sämtliche Haare noch zu Berge und es läuft mir beim Schreiben der Anwort weiter ein Schauer über Arme, Nacken und Rücken.
    Nun haben sie sich getroffen Was für eine Anmut und ein Liebreiz gehen von ihr aus und im nächsten Moment verwandelt sie sich in eine Furie, einen wildschäumenden Racheengel, der alles Blut in den Adern wirklich gefrieren lässt. :eek:
    Der Text und die Fotos passen organisch zueinander. Schon deine Erzählung ist spannend und ergreifend. Die Fotos verstärken diese unheimliche Athmoshäre.
    Ja, auch ich tendiere zu der Annahme, dass der Fluch nur gebrochen werden kann, wenn aus Liebe zu dieser Frau der junge Mann bereit ist zu sterben, nur um ihr Schicksal zu beenden. Gegen das große Gefühl der Liebe ist jeder noch so gemeine Fluch machtlos und auch Stanley und Varik werden dagegen nicht ankommen. Aber Patrick muss bereit sein, aus tiefster Seele, alles hinter sich zu lassen, alles aufzugeben, seinen Besitz, seinen Titel, so, wie es Catalina ergangen ist, aber aus freien Stücken, ohne zu zaudern. Nur das ganze starke , reine Gefühl bedingungsloser Liebe kann hier die Sache noch zum Guten wenden. :rolleyes
    Ich bin gespannt, wie Du den Bogen weier spannst. Die Fotogeschichte ist so schön, dass man sich wünschen würde, man könnte sie als Film sehen.
    So, schöne Ostern, liebe Nery, ein paar Tage Entspannung und vielleicht bald eine neue Fortsetzung.:)

  • [FONT=Bookman Old Style, serif]Huhu Nery,[/FONT]

    [FONT=Bookman Old Style, serif]uff, doch schon zwei Fortsetzungen verschwitzt zu kommentieren. :([/FONT]

    [FONT=Bookman Old Style, serif]Ich kann Patrick übrigens nur beipflichten, dass es wichtig sein kann Catalinas Gebeine in geweihter Erde zu begraben. Ich bin ja nicht gläubig, aber in jeder Gespenster-Geschichte die man so liest, hört, sieht, heißt es immer, dass man Geister damit bannen kann. Stellt sich nur das Problem, wo ihre Gebeine sind. Ich hab da ja so meine Theorie, die ich so nach dem 3.durchlesen der bisherigen Geschichte entwickelt habe. Ich weiß, das ist jetzt fiese, aber nein ich sage es nicht. Am Ende liege ich sicher falsch. :D;)[/FONT]

    [FONT=Bookman Old Style, serif]Und ja, das Treffen zwischen Catalina und Patrick (ich wollte gerade Richard schreiben, frag mich nicht wie ich darauf komme :misstrau) war irgendwie fällig. Ich denke, dass es Patrick Motivation und ich denke auch Gewissheit gegeben hat, zu wissen, was sie antreibt und die Macht, die sie hat. Es macht es für ihn realer, was sie zu tun in der Lage ist und was sie tun wird, wenn er den Fluch nicht aufhalten kann. [/FONT]
    [FONT=Bookman Old Style, serif]Aber auch für Catalina war es sicher neu, dass eines ihrer Opfer sich für sie und ihre Gründe interessiert. Ich denke, trotz ihres wirklich gruseligen Auftritts wünscht sie sich, dass der Fluch endet. Sonst würde sie nicht so handeln, wie sie es tut. Vorher hat sie keinem ihrer Opfer die Chance gegeben. Vielleicht hat sie auch auch nur ihre Macht so deutlich gezeigt, weil sie sich wünscht, dass Patrick wirklich all seine Energie in die Lösung des Rätsels steckt. Sicher war auch immer noch alter Groll dabei, wer kann so eine Tat auch vergessen, aber eigentlich bin ich mir sicher, dass sie Patrick nur antreiben will. Bestimmt ist ihr auch immer noch Stanleys Drohung im Ohr... Bei mir ist sie auf jeden Fall noch da... [/FONT]

    [FONT=Bookman Old Style, serif]Hach, und eine tolle Umsetzung mit dem Licht. Catalinas Kälte und auch die Wärme kommt so richtig schön rüber. Und auch wie sie so schön geisterhaft in Patricks Schlafzimmer hereinschwebt sieht einfach nur toll aus. :)[/FONT]
    [FONT=Bookman Old Style, serif]Da freut man sich schon so richtig auf die nächste Fortsetzung. *g*[/FONT]

    [FONT=Bookman Old Style, serif]Ganz liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Bookman Old Style, serif]Llyn[/FONT]

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Jaja, ich weiß, ihr habt echt allen Grund zum sauer sein. Aber dieses Jahr scheint wirklich nach dem Motto zu verlaufen, man nimmt sich viel vor, aber das Leben macht einem ständig einen Strich durch die Rechnung. Von Versinken in Arbeit, bösem Ärger auf selbiger bis "kann ich wohl mal einen neuen Kopf bekommen, denn meiner ärgert mich eh nur" mal wieder alles dabei.
    Aber ich halte mich doch lieber nicht mit zu viel Gejammere auf, sondern arbeite mich mal schrittweise durch all das verpasste und versäumte hier im Forum.
    Und da fang ich wohl am besten mit meiner eigenen Geschichte an.
    Da arbeite ich doch fröhlich an der nächsten Fortsetzung (konnte man doch endlich mal wieder was nettes bauen, wobei ich "fluch" dich, Llynya am liebsten engagiert hätte), nur um dann zu merken, dass ich das letzte Kapitel ja noch gar nicht beendet habe. Oops! Also Kommando zurück und doch erstmal den Rest vom alten Kapitel gemacht, was dann im Anschluss gleich zu sehen ist. Es ist deshalb auch kürzer als sonst gewohnt, aber hoffentlich nicht zu tragisch, denn das nächste ist zumindest halb fertig.


    Auch wenn's ewig her, trotzdem noch schnell die Kommis beantworten. Es ist ja doch toll, wenn man mir die langen Pause bei dieser Geschichte immer wieder vergibt und schreibt, und das, obwohl ich soviel von euch anderen Superschreiberlingen verpasst hab. *schäm, in die Ecke stell* Aber das hol ich nach, sobald die FS hier online ist. Gelesen hab ich ja schon alles. (Ich Trottel hätte ja auch einfach mal auf den Thanks Button drücken können, aber ich vergess das doch immer wieder, sorry, Leute)



    Llynya: die Frage wo die Gebeine sind, an der Beantwortung arbeite ich gerade, sprich, das gibts in der nächsten FS zu sehen. Und wichtig ist das durchaus. Immerhin hat wohl jeder Mensch ein Recht auf ein bisschen Würde und ein ordentliches Begräbnis gehört da einfach dazu.
    Über Catalinas Motive will ich im Augenblick nicht spekulieren, denn die kommen gleich, wie ich meine, recht deutlich zum Ausdruck. Also bin ich so frei und verweise einfach auf die FS. Aber unrecht hast du auf keinen Fall.


    Lenya: Hoffnung haben sie beide, er, dass er überlebt und sie, dass er es tatsächlich zuwege bringt, auch wenn er schon ein wahrhaft kluges Kerlchen sein muss, um die Lösung herauszufinden. Aber wenn es so einfach wäre, dann würde sie wohl längst nicht mehr herumspuken.
    Der Vergleich mit dem Schloss und dem Schlüssel gefällt mir übrigens gut. Man könnte sagen, Schloss und Schlüssel können durchaus zueinander finden, aber eben nur auf eine ganz bestimmte Weise unter ganz bestimmten Voraussetzungen.


    Julsfels, Rheasylvia und Lenya: Ich fass euch mal zusammen, weil ihr ja alle so schön spekuliert habt, wie das Ganze sich nun auflösen wird. Muss es ein Opfer geben? Und wenn ja, wer ist das Opfer, und wer wird dadurch gerettet?
    Meine Antwort (wer's nicht wissen will, der sollte jetzt einfach nicht weiterlesen): ja, es gibt ein Opfer. Ein durchaus freiwilliges Opfer. Wer das sein wird, warum, wieso, unter welchen Umständen und was dabei herauskommt, das bleibt aber dennoch ein Geheimnis.
    Auf jeden Fall ist die Idee, dass sich einer der Morgans selbst opfert, um Catalina die ewige Ruhe zu schenken, überhaupt nicht schlecht. Fragt sich, ob Patrick schon auf die Idee gekommen ist, oder noch kommen wird, und ob das seiner Mutter gefallen wird, oder seiner Tante. Denn immerhin wollen sie ihm ja helfen, um ihn zu retten!!! Ob ihnen ein toter Patrick gefällt? Oder euch? Wir werden sehen.


    Julsfels: Wiedergeburt von William? Der Gedanke ist mir selbst schon gekommen. Immerhin sehen sie sich durchaus recht ähnlich (was das Spiel offenbar selbst entschieden hat, bei den Geburten). Und sie haben auch viele andere Dinge gemeinsam, in Charakter und Vorlieben. Es wäre also durchaus eine Erklärung für die Anziehungskraft, die zwischen den beiden herrscht.



    Rheasylvia:vieles hab ich schon gesagt, nur eins noch nicht, danke. Dass du mich immer wieder dran erinnert hast, damit ich trotz Stress und allem weitermache. Es tut immer gut, mit dir darüber reden zu können. Danke, dass du da bist.




    Noch mal allen ein herzliches Dankeschön für das Bilderlob. Das ist auch ein Grund mit für die Verspätungen (nein, eigentlich kann man das nicht mehr so nennen). Es ist wirklich schwierig, die Geisterbilder so hinzubekommen, wie ich es gern hätte und irgendwie bin ich nie richtig zufrieden.
    Für diese FS war es mal wieder zum Haareraufen, vor allem mit den letzten Bildern, aber eines davon ist mir doch recht gut gelungen, denk ich mal.
    So, nun aber Schluss, ich muss ja noch eine Menge Kommis schreiben. :)

  • *





    Patrick benötigte einen Moment, seine Fassung wiederzuerlangen, bevor er sich überhaupt
    wieder im Stande sah, sich zu bewegen. Und selbst dann schien die Kälte aus seinen Knochen
    nicht weichen zu wollen. Wenn er auch nicht glaubte, dass sie ihn mit ihrem Auftritt bewusst
    hatte erschrecken wollen, so konnte er doch nicht abstreiten, dass ihm der Schock noch immer
    in den Gliedern saß. Gütiger Himmel, wie sie da vor ihm im Raum schwebte, inmitten eines
    plötzlich entfesselten Sturmes, der nur in seinem Zimmer tobte, das Gesicht in Wut verzerrt,
    mit Augen, die ihn zu durchbohren schienen, da vermochte er kaum noch etwas Menschliches
    an ihr zu entdecken, vielmehr schien sie ihm in diesem Moment direkt der Hölle entstiegen zu
    sein.








    Mit etwas weichen Knien ging er zu der bereitstehenden Kristallkaraffe, um den eben erst
    eingegossenen Brandy sofort in einem Zug hinunterzuschütten. Und endlich kehrte die
    Wärme in seinen Körper zurück. Weiß Gott, das hatte er jetzt nötig gehabt.
    Noch immer hatte er den unbändigen Hass in ihrem Blick vor Augen, jener Hass, der sie über
    die Jahrhunderte hinweg seine Familie mit erbarmungsloser Härte verfolgen ließ, der ihn
    warnte, in Zukunft vielleicht doch etwas vorsichtiger im Umgang mit ihr zu sein, falls er denn
    dazu noch einmal die Gelegenheit bekam. Aber ... er hatte noch mehr gesehen, schon bevor
    der Spuk begann, Trauer und Schmerz und Resignation waren da gewesen, in ihrer Stimme
    und ihren Augen, Gefühle, die sie zu verbergen suchte, sogar vor sich selbst, wie er glaubte.
    Obwohl sie nur für einen kurzen Moment an die Oberfläche traten, regte sich in ihm die
    Hoffnung, dass irgendwo tief im Innern dieses dreihundertjährigen Racheengels noch immer
    [FONT=&quot]die Reste eines gütigen und empfindungsfähigen Menschen steckten. [/FONT]







    Patrick ließ sich in den gleich neben ihm stehenden Lehnsessel fallen, innerlich erschöpft als
    wäre er von London hierher in einem Stück geritten. Je länger er darüber nachdachte, desto
    wahrscheinlicher erschien ihm seine Vermutung, seine Hoffnung zu sein.
    Hätte sie wohl sonst einem weinenden elfjährigen Mädchen geduldig zugehört, als es seinen
    Kummer vor ihr ausbreitete, geschweige denn ihr mit einem so großzügigen Geschenk
    geholfen. Kaum!
    Und hatte sie nicht tatsächlich seinem Vorgänger George eine Gnade erwiesen, als sie ihn von
    seinen Schmerzen erlöste?
    Was hatte sie gesagt, sie habe ebenso wenig eine Wahl wie er, da sie den Fluch nun einmal
    ausgesprochen hatte? Hieß das nicht, sie musste töten, wieder und wieder, selbst wenn sie es
    nicht wollte? War dies ihre Bestimmung seit dem verhängnisvollen Tag, da sie selbst jene
    dunklen Mächte entfesselt hatte, deren Gesetzen sie nun ebenso unterworfen schien wie ihre
    Opfer? Und was bedeutete das für ihn? Gab es wirklich eine Möglichkeit, dem Teufelskreis
    zu entfliehen, in dem sie alle gefangen waren?







    Ein heftiges Hämmern an der Tür und eine aufgeregte Stimme, die laut seinen Namen rief,
    schreckte ihn aus seinen Gedanken.
    Er konnte noch nicht einmal reagieren, bevor die Tür auch schon aufgestoßen wurde und die
    Countess ins Zimmer stürzte, gefolgt von einer reichlich verängstigt aussehenden Lady Alice.
    Die beiden Damen waren nur im Nachtgewand, hatten sich nicht einmal die Zeit genommen,
    einen Morgenrock überzuwerfen. Während seine Mutter sich davon überzeugte, dass ihr Sohn
    offensichtlich unversehrt war, blickte sich seine Tante aufmerksam im Zimmer um, konnte
    aber nichts ungewöhnliches entdecken.
    „Was um Himmels Willen war das für ein Lärm, Patrick?“ fragte sie ihn und er zuckte mit
    den Schultern.
    „Nun ja, man könnte sagen, ich hatte gerade eine ziemlich unheimliche Begegnung.“







    Lady Alice wurde womöglich noch blasser als sie ohnehin schon war und umklammerte
    seinen Arm mit einer Kraft, die man der zierlichen Person nicht zugetraut hätte und auch
    Elizabeth musste sich zunächst von ihrem Schrecken erholen.
    „Catalina... war hier?“ Er nickte lediglich, während er sich behutsam aus dem Griff der
    Mutter löste.
    „Was hat sie gewollt? Ich meine, hat sie dich bedroht?“ Die Stimme der Countess zitterte.
    „Nein, Tante Liz!“ beruhigte er sie sofort. „Zumindest nicht direkt. Ich war wohl ein wenig zu
    neugierig und bekam eine etwas ungewöhnliche Antwort auf meine Fragen.“
    Sie aber sah ihn mit solcher Skepsis an, dass er sich bemüßigt fühlte, in leichtem Tonfall
    hinzuzufügen. „Na ja, sie hat ein bisschen Geisterspuk veranstaltet, mit Höllenfeuer,
    erlöschenden Kerzen, Wind, der durch das Zimmer heult, eben viel Lärm, aber nichts wirklich
    Schlimmes.“







    „Oh Patrick mein Junge, du solltest dich nicht über sie lustig machen!“ seufzte Lady Elizabeth
    und tätschelte ihm zärtlich die Wange, etwas, das er sich sehr selten und dann nur von ihr
    widerspruchslos gefallen ließ. Er schätzte es gar nicht, wie ein kleiner Junge behandelt zu
    werden, ein Fehler, in den seine Mutter glücklicherweise nicht mehr verfiel. Noch vor ein
    paar Jahren sah das ganz anders aus.
    Aber diese Geste eben, das wusste er, entsprang der wachsenden Sorge seiner Tante, sie
    könnten es nicht schaffen, sein Leben zu retten, das wusste er. Denn die Tage verrannen und
    sie hatten noch nicht viel erreicht. Er ergriff ihre kleine Hand, an der sich noch immer der
    breite Goldreif ihres Mannes befand und drückte sie liebevoll.







    „Keine Angst Tante Liz, ich mache mich nicht über sie lustig, im Gegenteil, ich nehme sie
    sehr ernst. Ich kann sogar verstehen, dass sie das Ende herbeisehnt, nach dieser langen Zeit.
    Und wir werden alles tun, damit wir beide bekommen, was wir uns wünschen, sie ihren
    Frieden und ich mein Leben!“
    Er zog seine noch immer zitternde Mutter kurz in die Arme und warf seiner Tante einen
    schnellen Blick zu.
    „Vor uns liegt ein anstrengender Tag mit einer Menge Arbeit, deshalb solltet ihr euch wieder
    zur Ruhe begeben. Ich werde das auch tun und morgen früh sehen wir weiter!“
    Sacht aber durchaus bestimmt schob er die beiden Frauen aus dem Zimmer und schloss die
    Tür hinter ihnen. Dass er wirklich Schlaf finden würde, nach allem, was gerade geschehen
    [FONT=&quot]war, das wagte er doch zu bezweifeln.[/FONT]


    [FONT=&quot]



    [/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]


    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    „Ich hoffe nur, dass sie uns nicht auf eine aussichtslose Suche geschickt hat“, murmelte er
    leise vor sich hin, während seine Finger von der Klinke glitten.
    „Das habe ich nicht.“ sagte ihre Stimme hinter ihm, und er fuhr herum, doch da war niemand.
    Er glaubte schon, sich getäuscht zu haben, als er sie erneut vernahm. „Es tut mir leid, wenn
    ich Euch vorhin erschreckt habe.“
    „Schon gut, ich habe es überstanden.“ ging er großzügig darüber hinweg. Er wusste nicht,
    wohin er sich wenden sollte, da sie es weiterhin vorzog, unsichtbar zu bleiben. Also fragte er
    einfach in den Raum hinein. „Sag mir nur eines, stimmt meine Vermutung? Können wir den
    [FONT=&quot]Fluch brechen, wenn wir deinen Leichnam finden und bestatten?“[/FONT]


    [FONT=&quot]



    [/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]


    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    „Dieses ist der erste Teil von zweien, doch beide sind untrennbar verbunden.“ lautete die
    Antwort. Er schüttelte irritiert den Kopf.
    „Dein Körper, existiert er noch irgendwo im Haus?“
    „Oh ja, verborgen vor dem Auge habt Ihr den Platz doch schon gesehen.“
    „Du sprichst in Rätseln!“ Und als die Stimme schwieg, ging er in die Mitte des Zimmers,
    drehte sich um seine eigene Achse, ohne einen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort zu entdecken
    und rief: „Was meinst du damit, ich soll ihn schon gesehen haben?“
    „Nicht alles ist so, wie es scheint“, hörte er ihre Stimme direkt neben sich.
    „Auch das versteh ich nicht.“
    „Es tut mir leid, mehr darf ich Euch nicht sagen. Schlaft jetzt, vielleicht schenkt Euch der
    Morgen an Klarheit, was Euch die Nacht verwehrt.“







    Ein sanfter Hauch strich über seine Wange, plötzlich vermochte er kaum noch die Augen
    offen zu halten, seine Glieder wurden ihm schwer, er taumelte mehr zum Bett, als dass er
    ging, ließ sich fallen und seufzte. „Oh Catalina, wenn ich doch nur verstehen könnte.“
    Gleich darauf war er eingeschlafen und die Spanierin erschien neben seinem Bett.
    Eine gebieterische Geste ihrer Hand breitete die Decke über ihm aus, bevor sie sich leicht
    über ihn beugte, seine Stirn mit ihrer kalten von den Spitzen ihres Gewandes halb bedeckten
    Hand berührte und kaum vernehmlich flüsterte. „Ich hoffe, Ihr findet die Lösung, Patrick,
    [FONT=&quot]denn Euch will ich nicht auch noch töten müssen!“[/FONT]


    [FONT=&quot]



    [/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]


    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    „Ich muss schon sagen, wirklich rührend, wie du dich um diesen Burschen sorgst!“ sagte eine
    spöttische Stimme hinter ihr und sie erstarrte.
    „Stanley?“ fragte sie ungläubig.
    „Ja, wer sonst? Hast du vergessen, dass ich alles hören und sehen kann, was in diesem Hause
    vor sich geht?“
    „Was willst du hier?“ Ein Schatten wurde hinter ihr sichtbar, mit dem undeutlichen Umriss
    eines Mannes.
    „Was willst d u hier? Ich dachte immer, es würde dir Freude bereiten, jemandem das Leben
    zu nehmen?“
    „Ich sagte dir schon, bin nicht wie du!“
    „Ach nein, ich würde sagen, meine bedauernswerten Nachfahren sehen das ein klein wenig
    anders.“
    „Als ob du jemals einen Gedanken an sie verschwendet hättest! Du warst es doch, der dieses
    Schicksal über sie heraufbeschwor. Hättest du getan, was ich verlangte, wären sie verschont
    geblieben!“







    „Ja, ja, immer die gleiche Litanei! Und was hätte ich davon gehabt? Ich wäre trotzdem tot
    gewesen! So ist mir zumindest das Vergnügen vergönnt, dem Urenkel meines lieben ach so
    unbedarften Bruders beim Sterben zuzusehen und zu wissen, dass er der Letzte sein wird. Das
    allein ist mir schon Trost genug. Andererseits wenn du so weiter machst, werde ich diesen
    Teil wohl selbst übernehmen müssen, sobald ich aus meinem verdammten Gefängnis befreit
    bin. Und das wird sehr, sehr bald sein, meine Liebe.“
    „Gib dich keinen falschen Hoffnungen hin, Stanley.“ Sie kam auf den Schatten zu, Zorn in
    den Augen. „Für dich gibt es nur einen Weg aus diesem Bild, direkt in die Hölle. Ich werde
    nicht zulassen, dass du jemals wieder einen Fuß in diese Welt setzt! Und nun gib Ruh!“





    ++++++++++++++++++++++


    So, damit ist das Kapitel aber nun wirklich zuende. Und ich kann mit dem nächsten weitermachen. Zeit für ein paar Fortschritte.
    LG Nery

  • hallo nerychan, shön, dass es ein bisschen weiter geht. Leider haben wir zur Zeit auch insgesamt kaum Zeit und Kontakt. Es wird hoffentlich besser. Ich wollte schonn längst deine Geschichte lesen und dir schreiben, aber Flory wurde sehr krank. Da blieb alles andere dahinter zurück.
    So, nun hat deine Geschichte wieder Fahrt aufgenommen. Die Dramatik spitzt sich zu und Patrick muss unter die "Schatzgräber gehen, um ihre Seele und sein Leben zu retten. Nun kommt ihnen auch noch dieser Bursche Stanley in die Quere. Wäre ja gut, wenn irgendwelche Mächte, wie deine Eloi mal was Gescheites täten oder nicht?
    Ich wünsche dir gute Ideen und uns allen bald die Fortsetzung. Bin heute von der Hitze geschafft. Schreibe das nächste Mal mehr.
    LG

  • Hab natürlich gleich gelesen, komme aber leider erst jetzt zum Kommi.
    Ich mag die Szenen zwischen Patrick und Catalina. Ich finde sie irgendwie... rührend. Es kommt mir fast so vor, als sei Catalina so entwöhnt von jeder Form von Freundlichkeit, dass sie mit dem Interesse und auch der Zuneigung, die Patrick ihr entgegenbringt, fast überfordert ist. Süss, wie sie nochmal auf ihr Theater zu sprechen kommt. ;) Und diese Zuneigung beruht ja auch auf Gegenseitigkeit. Patrick hat sich schon als Kind von ihr seltsam angezogen gefühlt (er ist bestimmt Williams wiedergeborene Seele!), und er rührt auch etwas in Catalina an, lang vergessen geglaubte Gefühle.
    Vielleicht war sie schon länger des Erfüllens dieses Fluchs überdrüssig, vielleicht hat sie auch Bedauern empfunden bei dem ein oder anderen Morgan, dem sie aus dem Leben "geholfen" hat - aber bei Patrick scheint mir ihr Widerstreben doch tiefer zu gehen. Und Patrick ist so verträumt, empfindsam und mitfühlend, mir scheint, er ist da auch seinem Urahn Robert ähnlich. Ich glaube, da sind wir an der richtigen Adresse, was die Fluchbrecherei angeht, denn sein Charakter befähigt Patrick zur Uneigennützigkeit.
    Was mir etwas Sorgen bereitet, ist der Zeitdruck (natürlich! Super Kniff von Dir. Erhöht die Spannung) und dieser Stanley. Der soll gefälligst mal mit seinem Hintern im Bild bleiben. :D
    Aber auch hier sieht man so schön den Unterschied zwischen Patrick und Stanley: anscheinend wäre es Stanley ja gegeben gewesen, den Fluch zu verhindern, wenn er einer Bitte Catalinas entsprochen hätte - aber er tat es nicht, weil für ihn nix dabei rausgesprungen ist, da war ihm das Schicksal seiner Nachfahren - seiner eigenen Söhne! - völlig schnuppe. :angry Ab mit ihm zu Llynyas Elias in die Ecke der Verachtenswerten. :D
    Und nun hat Patrick auch die Bestätigung, dass das Auffinden von Catalinas Körper zumindest ein Teil der Aufgabe ist. Und er kennt den Ort, an dem er liegt. Die Frage ist, ob Du ihn uns auch schon auf einem Bild gezeigt hast. ;)
    Ich habe mir heute extra nochmal die Bilder aller vorherigen Kapitel, die auf Ravensdale gespielt haben, angesehen. Leider ist mir nix ins Auge gesprungen. So auf Anhieb würde ich mal überlegen, ob nicht nur hinter dem Epitaph von dem Mann ein Gang ist, sondern auch hinter dem von der Frau. Andererseits, wenn der Gang nach links geht, passt das ja nicht. Die Kapelle finde ich aber trotzdem einen Gedanken wert. Oder der Garten. Vielleicht unter einem Brunnen, oder unter diesem hübschen Pavillion, in dem Alice immer malt? Oder in der Ruine. Aber das wäre romatisch, weil es der Treffpunkt zwischen William und Catalina war, und da Stanley wahrscheinlich die Leiche entsorgt hat, hätte er sie bestimmt nicht dort verbuddelt; an einem Ort, an dem sie glücklich war - dazu ist er doch zu boshaft. Andererseits weiss er ja nichts davon.
    Na, ansonsten bleiben ja auch noch ungefährt 237 Räume im Hauptgebäude. Dass das Schlafzimmer des Familienoberhauptes seinen versteckten Winkel hat, haben wir ja schon bei der Szene mit Elizabeth und der Truhe gesehen.
    Ach, so ein Mist, das treibt mich schon die ganze Woche um. :D Ich bin schon so gespannt, wo Du sie all die Jahrhunderte verstaut hattest. ;) Btw: ich hab im Moment (wie immer) viel um die Ohren und bin demnächst auch in Urlaub, also feuere rechtzeitig einen Warnschuss ab, wenn Du das S...t... brauchst. ;)


    Die Bilder sind wie immer super schön. Ich liebe die Nahaufnamen der Gesichter, besonders Catalinas (sie wirkt TATSÄCHLICH immer so traurig) und Patricks. Und natürlich betrachte ich als Detailfreak immer alle Bilder ganz genau und ergötze mich an den Kulissen.
    Also, ich freue mich schon unheimlich auf die nächste Fortsetzung. Und viele Grüße an Deine Mama *Kicher*.

  • Hallo.
    Zeit für eine weitere Fortsetzung mit der "vielleicht" Lösung eines der vielen kleinen Geheimnisse von Ravensdale Hall.


    Zunächst mal danke an alle Spekulanten, auch jene, die mir ihre Ideen außerhalb des Threads mitgeteilt haben. Es macht immer wieder Spaß und Freude, das zu verfolgen.
    Also ruhig weiter rätseln.


    Rheasylvia: Wir sind alle froh, dass es dem kleinen quirligen Wirbelwind wieder besser geht. Gebt gut auf sie acht. :)
    Schatzgräber? Na, triffts nicht ganz, oder kann man ein paar Knochen als Schatz bezeichnen? Vielleicht ja. Und möglicherweise muss er nicht nur ihre Seele retten, sondern auch seine eigene.
    Immerhin steckt er schon sehr sehr tief in der Sache drin.
    Deinen Vorschlag, endlich mal was Gescheites zu unternehmen, leite ich an die Elo-i weiter. Mal sehen, ob sie sich da reinhängen wollen. ;)



    Julsfels: Dreihundert Jahre Einsamkeit, nur von Rache getrieben, ist eine verdammt lange Zeit. Wer hätte da schon nett zu ihr sein sollen. Stanley jedenfalls nicht. Kann schon sein, dass Patricks Freundlichkeit sie nun völlig überrumpelt und womöglich Dinge in ihr wach ruft, die sie längst verloren glaubte. Patrick ist tatsächlich eine Mischung aus William und Robert, was seinen Charakter betrifft. Das und Elizabeths Begegnung mit ihr vor 50 Jahren dürfte Catalinas Entscheidung mächtig beeinflusst haben. Müde ist sie auf jeden Fall. Wer wäre das nicht nach der Zeit? Patrick hatte es ja schon mal auf den Punkt gebracht, viel riskiert sie nicht dabei. Der Fluch erfüllt sich. So oder so. Wie, das bleibt eben nun Patrick überlassen. Und ein bisschen Druck hat schon so manchen zu wahren Höchstleistungen getrieben. :)
    Stanley ist eine Sache für sich. Ich hätte es doch recht unfair gefunden, wenn so ein Schuft die ewige Ruhe findet, während die arme Catalina durch die Gänge irrt, Fluch hin oder her. Aber richtig, er hätte es beenden können, für sie beide, als er noch lebte, aber das wollte er nicht. Nach mir die Sintflut war wohl eher sein Motto.
    Nette Spekulation, wo der Körper (oder besser die, denn eigentlich sind es ja schließlich zwei Leichen) sich nun befindet. Man stelle sich mal vor, Patrick würde den Pavillon auseinander nehmen. Arme Alice! Die Ruine des Klosters wäre ein Stückel weit weg, da hätte er aber mächtig zu schleppen, unangenehme Sache mit zwei verwesenden Leichen. *schüttel* Also abwarten. Es war nicht ganz einfach, und ich hoffe, der "Aufbewahrungsort" und die dazu gehörige Erklärung werden halbwegs glaubhaft sein.
    Ich wundere mich im übrigen auch immer, wie passend das Gesicht von Catalina ist. Selbst wenn sie lächelt, wirkt sie immer etwas verhalten. Da hab ich wohl beim Erstellen was richtig gemacht ;)
    Danke wie immer für deine Hilfe und die tollen Sachen, die alles so viel besser und leichter für mich machen. Ich hoffe, du verlebst einen tollen Urlaub mit deiner Familie und herzliche Grüße von Mama zurück.



    So, nun mach ich mich an die Fortsetzung. Ich gebe meinen Kapiteln ja keine Überschriften, aber in dem Fall könnte man es vielleicht "Geistesblitz mit Starthilfe" nennen, wenn es nicht so schrecklich modern wäre. :rollauge
    Viel Spaß damit.

  • *






    Am nächsten Morgen saß Patrick nicht allzu weit entfernt von den Ruinen des alten Klosters
    am Ufer eines Weihers inmitten eines kleinen Wäldchens, das an den Schlosspark angrenzte.
    Er ließ den Blick über das Wasser schweifen und lauschte dem Gesang der Vögel und dem
    Rauschen in den Wipfeln der Bäume, während die Morgensonne immer wieder mit ein paar
    hartnäckigen Wolken um die Vorherrschaft am Himmel kämpfte. Alles schien normal, nichts
    hatte sich verändert, seit seinem verhängnisvollen Sturz.
    Glücklicherweise hatte sich Rayo, der von Patrick selbst aufgezogene stolze Sohn eines
    ebenso stolzen schwarzen Hengstes, den Henry Morgan aus Spanien mitgebracht hatte, bei
    dem Unfall nicht verletzt. Patrick hing an ihm und liebte es, morgens mit ihm über die Felder
    zu jagen.
    Der Ravensdale’sche Besitz war aber auch ein schönes Fleckchen Erde. Gutes Land,
    Menschen, denen etwas daran lag, die sich nach ein wenig Glück und Zufriedenheit sehnten.







    Und.... ein Geist! Der wirklich und wahrhaftig in den Mauern des Schlosses umherwandelnde
    Geist einer spanischen Edeldame des 16. Jahrhunderts. Großer Gott, wo war er da nur
    hineingeraten? Patrick seufzte leise.
    Seit er nach einem überraschend erholsamen Schlaf erwacht war, gingen ihm die Ereignisse
    der vergangenen Nacht nicht mehr aus dem Sinn. Unmöglich, die Existenz von Dona Catalina
    noch weiterhin zu leugnen. Was sich gestern in seinem Schlafzimmer abgespielt hatte, war
    kein Trugbild, keine Ausgeburt seiner Fantasie gewesen. Doch wenn er das akzeptierte, dann
    hieß das auch, dass ihm kaum noch eine Woche blieb, um sein Leben zu retten. Und seinen
    Seelenfrieden. Obwohl er es sich nur ungern eingestand, aber die Begegnung mit ihr war ihm
    unter die Haut gegangen. Mehr als das. Obgleich er an ihrer Entschlossenheit, ihn im Falle
    seines Versagens zu töten, kaum zweifeln konnte, weigerte sich sein Herz dennoch es zu
    glauben, sobald er nur wieder ihre sanften Augen vor sich sah. Den nachfolgenden
    Höllenspuk drängte er dabei völlig beiseite.







    Ebenso wie die Vorstellung, was geschehen würde, wenn er tatsächlich sterben würde. Ohne
    einen Erben, und es gab nun mal keinen, ginge der Titel mitsamt allem Besitz der
    Ravensdales und auch der Langleys an die Königin zurück. Nur sein eigenes privates
    Vermögen würde Lady Alice zufallen. Was für ein schwacher Trost für den Verlust eines
    Sohnes! Patrick verleierte die Augen.
    Noch bist du nicht tot, Dummkopf. Noch gibt es Hoffnung! Wenn er nur verstehen würde,
    was ihre rätselhaften Worte zu bedeuten hatten! Wie er es auch drehte und wendete, er kam zu
    keinem hilfreichen Ergebnis. Nur in einem glaubte er sicher zu sein, den Garten und die
    anderen nicht durchsuchten Räume konnten sie wohl vergessen.
    Stattdessen würden sie mit ihrer Suche noch einmal von vorn beginnen müssen, trotz dass er
    sich beim besten Willen nicht vorzustellen vermochte, dass es in den unteren Gewölben ein
    noch so winziges Fleckchen geben sollte, das von ihnen nicht abgesucht worden wäre. Und da
    war absolut nichts. Zur Hölle damit!








    Er schüttelte den Kopf und sprang auf. Sofort hob Rayo neben ihm den Kopf und schnaubte
    leise. Patrick grinste schief. „Schon gut, mein Junge. Ich bin nur....un-glaub-lich frustriert!“
    Rayo schnaubte erneut, nicht unwillig, eher auffordernd und Patrick nickte. „Du hast recht!
    Keine Zeit für Selbstmitleid. Wenn ich doch bloß....!“ Sein Stiefel stieß an einen vor ihm
    liegenden Stein. Ohne nachzudenken hob er ihn auf, wog ihn einen Moment gedankenschwer
    in seinen Händen und warf ihn schließlich in hohem Bogen in den See, als könne er seinen
    Frust auf diese Weise ebenso abwerfen.
    Verflixt! Dieser Stanley Morgan musste ein geniales Versteck für ihre Leiche gewählt haben,
    so genial, dass er es wahrscheinlich nur fand, wenn er das gesamte Schloss abreißen ließe!
    Und bei seinem Glück würde nicht einmal das etwas nützen.







    Doch dann hielt er auf einmal inne und starrte auf die Oberfläche des Weihers.
    Es war noch so früh am Morgen und die Sonne stand noch so tief, dass ihre Strahlen, wann
    immer eine Wolke sie passiert hatte, nur langsam die feinen Nebelschleier durchdrangen und
    die Farbe des Wassers mal heller und mal dunkler erscheinen ließen.
    Patrick vermochte nicht zu erklären, was ihn auf einmal so faszinierte, seinen Blick an den
    von dem eintauchenden Stein verursachten Kreise festhielt. Denn da war nichts, das sein
    Interesse hätte wecken können, nichts was irgendwie ungewöhnlich wäre. Der Stein war
    fort, die Oberfläche würde gleich wieder spiegelglatt sein, als wäre nie etwas passiert. Alles
    verlor sich im geheimnisvollen Dunkel des Wassers. Man könnte meinen, dahinter gäbe es
    nichts mehr, das Wasser würde bis in unendliche Tiefen hinabreichen, doch er wusste, in
    Wirklichkeit waren es nur drei bis vier Meter.







    „Verborgen vor dem Auge, hast du den Platz doch schon gesehen.“ Ganz deutlich vernahm er
    ihre rätselhaften Worte, als stünde sie direkt hinter ihm und flüstere sie ihm erneut zu. Er fuhr
    herum. Doch da war niemand. Natürlich war da niemand außer ihm und seinem Pferd auf der
    Lichtung. Dennoch... er hätte schwören können, dass er sich ihre Stimme nicht nur eingebildet
    hatte. So nah war sie ihm gewesen, so eindringlich ihr Flüstern, als wolle sie ihn unbedingt an
    etwas erinnern. Und selbst Rayo tänzelte leicht nervös hinter ihm herum, als gäbe es da etwas,
    das ihn beunruhigte. Oder jemanden! „Geister!“ stöhnte er und wandte sich wieder dem
    Wasser zu. „Verborgen vor dem Auge...“ wiederholte er leise. „Verborgen vor dem
    [FONT=&quot]Auge....schon gesehen....gesehen...“ Beschrieb das nicht genau diese Situation?[/FONT]


    [FONT=&quot]



    [/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]


    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    Jetzt wo sich die Oberfläche wieder beruhigt hatte, schien alles wieder wie vorher zu sein und
    doch war es nicht an dem. Denn verborgen vor dem unwissenden Auge lag ein Stein, der dort
    nicht hingehörte auf dem Grunde des Weihers.
    Und irgendwo in den unteren Gewölben befand sich ein Raum, oder auch nur ein Hohlraum,
    gerade groß genug, dass der tote Körper eines jungen Mädchens darin Platz fand. Er musste
    bereits vorhanden gewesen sein. Denn Stanley hätte wohl kaum einfach unbemerkt ein Loch
    in eine der Mauern brechen und wieder verschließen können. Er war schließlich ein Edelmann
    und kein Maurer. Aber er war der älteste Sohn und unmittelbar dabei gewesen, als das Schloss
    auf den Mauern der Abtei errichtet worden war. Die unteren Gewölbe mitsamt der Kapelle,
    dem geheimen Gang und Catalinas „Gruft“ gehörten noch dazu, waren nahezu unverändert
    geblieben. Aber hatten sie nicht alle Mauersteine abgeklopft, jede Wand genauestens
    [FONT=&quot]untersucht, ohne verräterische Spuren zu entdecken? Nein, hatten sie nicht![/FONT]


    [FONT=&quot]



    [/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]


    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    Er hielt inne, als ihm der Gedanke durch den Kopf schoss, drehte sich um und sah Rayo in die
    dunklen Augen!
    „Ich bin ja so ein Trottel!“ Ungerührt nickte das Pferd mehrmals mit dem Kopf, als stimme es
    ihm vorbehaltlos zu, was Patrick ein trockenes „Dankeschön!“ entlockte, bevor er aufsaß.
    So wie der Stein durch das Wasser konnte ihr Versteck nur von irgendetwas bedeckt sein, das
    sie bei ihrer Suche völlig ignoriert hatten, weil niemand von ihnen auch nur daran gedacht
    hatte, es könne von Bedeutung sein. Auf den Plänen hatten sie schließlich nichts verdächtiges
    gefunden. Und auch sonst keinen Hinweis. Aber man verzeichnete Geheimnisse schließlich
    nicht auf Bauplänen. Und wenn man Catalinas Worten Glauben schenkte, dann gab es
    praktisch keine andere Möglichkeit mehr. Sie mussten die ganze Zeit daran vorbeigegangen
    [FONT=&quot]sein.[/FONT]


    [FONT=&quot]



    [/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]


    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    Förmlich beflügelt jagte er vom Weiher zum Schloss hinüber. Er musste dem unbedingt sofort
    nachgehen. An sein Frühstück und die sicher auf ihn wartenden Frauen verschwendete er
    keinen Gedanken. In diesem Moment war für ihn nur eines von Bedeutung, er musste
    herausfinden, ob er nicht vielleicht doch nur ein von törichter Hoffnung getriebener alter Narr
    war! Rayo, der die Unruhe seines Herrn spürte, machte seinem Namen Blitz alle Ehre und so
    brauchten sie nur wenige Minuten, bis sie bei den Stallungen ankamen. Normalerweise
    pflegte er mit den Stallknechten bei seiner Rückkehr stets ein paar Worte zu wechseln,
    immerhin waren die Stallgebäude immer noch im Umbau, da gab es immer irgendwelche
    kleinere und größere Probleme. Doch heute sprang Patrick einfach ab, warf die Zügel
    [FONT=&quot]einem Stallburschen zu, und stürmte davon.[/FONT]


    [FONT=&quot]



    [/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]


    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    Als er die Kapelle durch ein kleines Seitenportal betrat, war er sich auf einmal nicht mehr so
    sicher. Was, wenn er sich irrte? Vielleicht war das ja auch wirklich zu einfach. Andererseits
    waren sie sich einig gewesen, dass Stanley unmöglich zwei Leichen durch das Haus hatte
    schleppen können, allein und ohne Hilfe. Schließlich ... wem sollte er sich auch anvertrauen!
    Jeder Mitwisser bedeutete ein Risiko, das dieser nicht eingehen durfte, wollte er und sein
    schändliches Tun nicht entdeckt werden. Bliebe also höchstens noch der Weg durch die
    Kapelle, in die Gruft hinunter. Allein die Vorstellung entsetzte ihn. Gütiger Himmel, der Kerl
    hatte doch unmöglich die Gräber seiner Eltern aufgebrochen! Nicht mal er konnte so
    skrupellos sein. Oder doch? Patrick schüttelte sich und setzte seinen Weg fort. Dieser
    Möglichkeit konnten sie immer noch nachgehen, sollte sich seine jetzige Idee als falsch
    [FONT=&quot]erweisen.[/FONT]


    [FONT=&quot]



    [/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]


    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    In Catalinas „Gruft“ angekommen, entzündete er alle verfügbaren Kerzen und sah sich um.
    Natürlich hatten sie zuerst hier nachgesehen. Unter dem Bett, in den Truhen, ohne Erfolg. Er
    hätte nicht einmal erklären können, wieso er dennoch glaubte, dass Catalinas Worte sich nur
    auf eines beziehen konnten. Nämlich auf eine Wand hier in diesem Raum. Oder einen
    Abschnitt davon, der verdeckt wurde. Von den Vorhängen, dem Spiegel... ihrem Porträt.
    „Ist es das?“ fragte er leise. „Dein Bild?“ Er bekam keine Antwort. Aber warum sollte Stanley
    sich sonst die Mühe machen, es überhaupt aufzuhängen? Das ergab doch keinen Sinn!
    Kurz entschlossen griff er zu und nahm das schwere Gemälde ab. Ein Blick auf die dahinter
    zum Vorschein kommende Wand ließ ihn aufstöhnen. Nichts. Keine gebrochenen Steine,
    keine helleren Fugen, genauso gewöhnlich wie alle anderen Wände hier. Er hatte auf diese
    Seite getippt, weil von ihr auch der Gang zur Kapelle abging. Also gut möglich, dass dahinter
    noch Platz für etwas anderes war. Aber er hatte sich offensichtlich geirrt. Vielleicht doch die
    Seite mit dem Spiegel?
    [FONT=&quot]Er wollte sich schon abwenden, da glaubte er erneut ein Wispern zu hören. „Sieh genau hin!“[/FONT]


    [FONT=&quot]



    [/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]


    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    Wie genau denn noch? Patrick starrte hilflos auf die Wand. Was gab es hier noch zu sehen?
    Nichts als vollkommen normales Mauerwerk. Obwohl nicht überzeugt, dass es ihn
    weiterbringen würde, zog er am Ende die Truhe beiseite, die unter dem Porträt stand und in
    der sich außer Resten von Catalinas Aussteuer nichts gefunden hatte, um einen Blick auf das
    Stück Mauer dahinter zu werfen. Doch nicht diese erregte plötzlich seine Aufmerksamkeit,
    sondern der freigelegte Boden. Er beugte sich hinunter. Eindeutig! Das waren Kratzer. Sie
    führten von der Wand weg und hatten sich ein kleines Stück in den Stein gegraben, als wäre
    hier öfter etwas recht Schweres bewegt worden. Das konnte nicht von der Truhe stammen.
    Nur wovon dann? Sein Herz begann zu hämmern. Auf einmal gab es keine Unsicherheit
    mehr, keine Zweifel. Er wusste es einfach, sie war hinter dieser Wand. Er musste nur noch
    [FONT=&quot]herausfinden, wie sie da hingekommen war, und vor allem, wie er sie da rausholen konnte.[/FONT]


    [FONT=&quot]



    [/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]


    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    Er hatte bereits das Mauerwerk von unten nach oben abgeklopft und dabei eine durchaus
    interessante Entdeckung gemacht und wollte gerade die Steine hinter den schweren
    Vorhängen untersuchen, als eine teils spöttische, teils verärgerte Stimme ihn zusammenfahren
    ließ.
    „Dürfte ich erfahren, was du hier unten treibst, Patrick, während deine Mutter und ich oben
    mit dem Frühstück auf dich warten?“
    Seine Tante stand neben der geöffneten Tür, tippte ungeduldig mit der Fußspitze auf und ab
    und musterte ihn mit deutlicher Missbilligung. „Alice versucht es zwar nicht zu zeigen, aber
    sie läuft oben wie ein gefangenes Tier im Käfig auf und ab und ist kurz davor, ein paar
    Suchmannschaften nach dir loszuschicken, aus Sorge, dir wäre wieder zugestoßen. Und dann
    sagt man ihr auch noch, dass du längst zurück sein müsstest, aber spurlos verschwunden bist!
    Mein Gott, Patrick, ich kann ja verstehen, dass du nach der gestrigen Begegnung etwas
    [FONT=&quot]durcheinander bist, aber ...“[/FONT]


    [FONT=&quot]



    [/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]


    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    „Sie ist hier!“ unterbrach er sie mit deutlich hörbarer Aufregung, ihr Fuß stoppte mitten in der
    Luft und sie hielt für einen Moment den Atem an.
    „Hier? Wo?“
    Er winkte sie zu sich und deutete auf die Kratzer im Fußboden. „Siehst du das? Das war unter
    der Truhe. Die sind nicht frisch. Und sie stammen auch nicht von der Truhe, die ist nicht
    schwer genug. Irgendwas wurde hier darüber geschleift und nicht nur einmal.“
    „Du denkst ...“
    „Hör mal!“ Er klopfte auf einen Stein direkt vor ihm und dann auf einen anderen nicht weit
    von der Tür. „Hörst du das? Sie klingen unterschiedlich. Ich vermute, die Wand unter dem
    [FONT=&quot]Bild ist nicht so dick wie die restliche. Dahinter ist etwas. Ich bin ganz sicher.“[/FONT]


    [FONT=&quot]



    [/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]


    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    Elizabeth staunte noch immer die Wand an. „Dass wir das vergessen haben! Da suchen wir
    das halbe Haus ab, dabei hätten wir nur hier richtig nachsehen müssen! Aber wer hätte das
    ahnen können. Ein Versteck in einem Versteck!“
    „Es war nur eine....Idee...eine plötzliche Eingebung“ meinte Patrick. „Sehr weit konnte er sie
    nicht fortgebracht haben, das wussten wir doch. Und sie sagte, wir hätten den Ort schon
    gesehen.“
    „Sie?“
    Patricks Blick glitt zu dem auf dem Boden stehenden Gemälde. „Sie kam zurück, gestern, als
    ihr wieder schlafen gegangen seid. Und gab mir ein Rätsel auf.“ Leise berichtete er Elizabeth
    von den seltsamen Worten, die ihm einfach keine Ruhe gelassen hatten.
    Seine Tante hörte ihm aufmerksam zu und nickte schließlich, während sie zu Patricks
    Erstaunen damit begann, die Kerzen zu löschen.
    [FONT=&quot]„Was machst du da?“ fragte er.[/FONT]


    [FONT=&quot]



    [/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]


    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    „Das siehst du doch,“ entgegnete Elizabeth.
    „Aber wir müssen das untersuchen!“ protestierte Patrick. „Wir können doch jetzt nicht
    einfach aufhören!“
    „Doch das können wir.“ Seine Tante schob ihn entschlossen Richtung Tür. „Das hier mag uns
    einen guten Schritt voran bringen, wenn du recht hast. Aber zuerst werden wir frühstücken
    und vor allem deine Mutter erlösen, bevor sie wirklich noch das halbe Haus dazu bringt, nach
    dir zu suchen. Was immer hinter dieser Wand ist, war schon die letzten dreihundert Jahre
    dort, und es wird auch später noch da sein, nach dem Frühstück.“
    Patrick schüttelte resignierend den Kopf und stapfte aus dem Raum, während Elizabeth sich
    daran machte, die letzten Kerzen zu löschen und dabei einen Moment inne hielt.
    Täuschte sie sich oder war da tatsächlich ein leises Lachen zu hören?







    +++++++++++++++++++++++


    Ob Patrick mit seiner Idee nun richtig liegt und Catalinas Körper wirklich hinter dieser Mauer liegt, und falls ja, wie er da rankommt, das wird die nächste FS zeigen. Einen kleinen Hinweis gabs ja schon zu sehen. :)



    Ich wünsche allen, die wie Juls und ich gerade Urlaub oder Ferien haben, eine tolle Zeit, viel Spaß und Erholung.



    LG Nery

  • Hallo Nerychan, ich glaube, du kannst jetzt keine Ferien machen. Nun hast du wieder ein Stück des Geheimnisses um Catalina gelüftet und dann müssen wir wieder bis zur nächsten Fortsetzung warten. Das ist ja kaum auszuhalten.:rollauge
    Die Suche Patricks an dem Ort, wo sie gestorben ist, klingt logisch. Sicher wird er dort ein paar Gebeine finden, vielleicht von allen beiden, Williams und Catalina. Komisch, warum ist er eigentlich kein Geist? Ah , ja sie hat sich ja selbst getötet, während er durch die Hand seines Bruders gestorben ist. Nun wird aber das Gespenst Stanlay nicht tatenlos zusehen, wie Patrick die beiden ausbuddelt und ein ehrenvolles Begräbnis organisiert. Ich bin gespannt, wie du den Faden weiter spinnst. Wirst du vielleicht Varik mit ins Spiel bringen? Aber Stanlay gehört einfür allemal der Garaus gemacht. Ich hoffe, Catalina kann sich wirklich gebührend an ihm rächen.:p:rolleyes
    Einen kleinen Hinweis zu deinen , wie immer schönen Fotos am Rande. Dass Personen und Menschen lebendig sind, erkennt man am glitzernedem Lichtfleck in den Augen. Das Perd ist sehr scön, nur seine Augen haben keinen Glantz. Überprüfe das noch einmal. ich hoffe, du bringst bald wieder eine Fortsetzung. Im Urlaub kann man ja auch mal entspoannt denken. Ansonsten bin ich auch gern bereit zu warten, da ich auch wenig Zeit habe. Die Geburtstage reißen jetzt nicht ab und Ende des Monats noch eine Goldene Hochzeit.:confused: Also, bis bald, auch mal wieder am Telephon. LG.

  • Hehe, ich liebe die resolute alte Dame. Aber die Frau Mama ärgern fällt aus und wenn man dreimal erwachsen ist und sich von Geheimnissen fesseln lässt.


    Wurde ja langsam Zeit dass der gute Patrick etwas weiter kommt. Ausreiten kann sehr inspirierend sein (Moment, ein Engländer züchtet mit spanischen Pferden??), das kenne ich zu gut. Und das die Leiche(n) sich noch innerhalb der Gemäuer befinden müssen war irgendwie klar, denn wie schon früher erwähnt, wo sollte Stanley auch mit den beiden unbemerkt hin? Dass er das Bild seiner verhassten Ex-Verlobten vor das Versteck hing war schon zu offensichtlich, als das man es ernst nehmen musste, wie ein Wegweiser, warum sollte man dem auch Beachtung schenken... Der Mensch sieht eben nur was man sehen will, nicht was man sehen sollte.


    Das Patrick dem Geheimnis rechtzeitig auf die Spur kommt, daran zweifle ich nicht, ich mache mir viel mehr Sorgen um den ruchlosen Stanley. Denn was immer der vorhat, es kann nichts Gutes sein, er wird weder Catalina noch seine Nachfahren in Ruhe lassen, denn im Gegensatz zu Catalina hatte der nie ein Gewissen, oder gar ein Herz.

  • Hui, wie schön! Vom Urlaub heimkommen und ein neues Kapitel, das lob ich mir doch. ;)


    Da hat Patrick also eine Erleuchtung gehabt. Ja, manchmal ist ein bißchen Abstand und frische Luft ja genau das richtige, um die Gehirnwindungen mal durchzupusten und eine neue, frische Sicht auf die Dinge zu bekommen.
    Und irgendwie habe ich ein gutes Gefühl bei seiner Intuition, und diese Kratzer am Boden sehen ganz so aus, als hätte sich da eine schwere, steinerne Tür über den Boden bewegt.
    Allerdings bin ich jetzt grad mal echt sauer auf Elizabeth. Wie kann man denn in so einer Situation ans Frühstück denken!? :angry Gib zu, Du hast sie nur vorgeschoben, damit wir nicht wieder mit Dir schimpfen, weil Du mal wieder an der spannendsten Stelle aufhörst. :D
    Die sollen sich jetzt mal beeilen mit dem Essen, und dann notfalls mit Gewalt ein Loch in diese Wand hauen. Aber wie ich unseren klugen Patrick kenne, findet er den Mechanismus bestimmt.


    Die Bilder sind wie immer sehr schön - besonders gut gefallen hat mir das Parkgelände um den See, vor allem, wie die Bäume im Hintergrund dunstiger werden. Und die durchsichte Catalina in der Gruft, die diesmal nur wie ein Hauch, wie ein Gedanke ist.


    Ich bin außerdem sehr froh, dass Du das bewusste Objekt in dieser Fortsetzung noch nicht gebraucht hast. ;) Ich habe vor dem Urlaub damit angefangen und bin auch schon ziemlich weit, hab es aber nicht ganz geschafft. Da ich es für meine nächste Fortsetzung aber auch brauche, nur in einer anderen Variante, steht es aber ganz oben auf meiner Liste.


    Ganz liebe Grüße!

  • So, jetzt komme ich hier endlich auch zum Kommentieren. Das ist immer so gefährlich, wenn man liest und nicht direkt zum Kommentieren kommt - danach wutscht es einem ganz leicht durch.


    Es kommt Bewegung in die ganze Sache - die Verbindung zwischen Cataline und Patrick wird im letzten Kapitel für mich nochmal deutlicher, denn er "spürt" ja regelrecht, was er zu tun hat und wohin es ihn ziehen muss. Catalina lässt ihn dabei auch nicht alleine, sie möchte, dass er den Fluch löst, sie treibt ihn regelrecht an.


    Ich bin jetzt natürlich gespannt, was hinter diesem Fleck ist, es ist sicher der Geheimeingang zu Catalinas Gruft...
    Aber dass Elizabeth die Ruhe weg hat, Patrick erst zum Frühstück zu vergewaltigen, hat mich ja schon schmunzeln lassen ;) Es wirkt irgendwie so "unpassend" in diesem Moment, aber genau das macht es besonders liebenswert und authentisch! Super gemacht!


    Die Bilder waren wie immer ganz, ganz toll und ich bin jetzt wahnsinnig gespannt, auch weil ich immer noch nicht recht weiß, was Stanleys Geist noch an Schaden anrichten könnte und wird...

  • hllo Nery, in der Hoffnung, weiterlesen zu können, habe ich schnell mal nachgeschaut. Leider ist es noch nicht so weit. Schade. Dein Computer ist noch in Ordnung? hast Du viel zu tun oder bist Du krank? ich warte auf deine neue Fortsetzung. Na, vielleicht klappt es dieses WE. Alles Liebe. R.

  • Hallo Nery,


    boa ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll... Hab seit gestern Früh diese Story gelesen und bin soeben am derzeitigen Ende angekommen und sitze glaube ich wie jeder andere hier auf heißen Kohlen. Ok, ich hatte Glück, dass ich nicht warten musste, als dein Rechner dich hasste und allerlei Schererein mit dir veranstaltet hat (glück gehabt :O)), aber das ist wirklich eine sehr, sehr fiese Stelle um aufzuhören *lach*


    Aber fangen wir erstmal mit Komplimenten an:


    Deine Schauplätze wirken so echt, so autentisch! Du hast soviel Liebe zum Detail dort hinein gesteckt, dass man sich direkt in die verschiedenen Epochen zurück versetzt fühlt!! Dann deine Bildbearbeitungen sind echt der Wahnsinn! Ich komm mir dagegen richtig unbeholfen vor *lach* wenn ich nur versuche ein Bild zu bearbeiten ^^


    Ich habe deine letzte Story ja schon im Archiv damals nachgelesen und mir immer geschworen auch diese hier irgendwann in Angriff zu nehmen, nur um so länger ich wartete, um so mehr Forenseiten entstanden und um so mehr nahm ich mir vor, wenn ich Zeit hab.. wenn ich Zeit hab... naja das es wirklich 13 Seiten zu erforschen gab, damit hätte ich sicherlich nicht gerechnet *gg* Zeit ist zwar immer noch ein kleines Problem für mich, aber soweit bin ich schonmal :O)


    Darf ich fragen, wie du auf diese spannende Geschichte gekommen bist? Hast du mal etwas vergleichbares gelesen oder gesehen?


    Ok, wo fang ich an zu kommentieren und wann ist wohl die richtige, selbstgestellt Frage, denn wenn ich mit Kapitel 1 quasi beginne, gehe ich 2 Jahre zurück *lach*
    Ich kann dir gerne erzählen, dass du mich mit jeder Fortstzung und jedem bösen Cliffhänger zum weiter- und weiterlesen animiert hast! Angefangen herauszufinden, was der Anwalt von ihm wollte über die seltsamen Warnungen der Tante bis hin zur Besichtigung des heruntergekommenen Anwesend. Wenn nicht der Text gefesselt hat und neugierig auf mehr, so taten es definitiv die Bilder!
    Was mir allerdings bisher noch nicht so ganz klar ist, obwohl ich ja quasi an einem Stück gelesen habe - wo merkte man, dass Stanley auch noch rumspukt?? *irritiertguck* und ich kam auch nicht drauf, wie Catalina darauf kam, dass Stanley die "Unfälle" arrangiert hat... irgendwas muss da an mir vorbei gegangen sein *schäm*


    Ganz schlau geworden bin ich auch noch nicht daraus, wie der Fluch sich zusammen setzt, dass Stanley in dem Bild gefangen ist, bis Catalinas Rache vollzogen ist.. mich würde schon interessieren, was er für einen Pakt geschlossen hat und vor allem - wie Catalina ihn beseitig hat ;o)


    Ich hätte ja auf das Zimmer von Lady Alice oder die Familiengruft getippt, wo die Gebeine von Catalina und William verschanzt wurden... aber ein Versteck im Versteck hat natürlich auch seine Reize... aber wie hat er das gefunden *neugierigguck*


    Über den Kommentar, dass er doch bitte erstmal Frühstücken soll und man danach die Wand weiter untersuchen könne musste ich herzhaft schmunzeln :O) Da wurde man direkt wieder heraus gerissen aus der nervenaufreibenden Spannung!


    Mmh.. jetzt hat es schon 30 Min gedauert dies hier alles aufzuschreiben - sollte sowas nicht im Büro machen *hust* ... und ich hoffe, dass das Frühstück der drei bald beendet ist oder du aus deinem Urlaub zurück! Hoffentlich hat sich dein Rechner kurz vor Schluss nicht wieder geärgert...


    In Spannung warte ich auf die nächste Fortsetzung!

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Huhu Nery, :)


    ich weiß gar nicht was du hast, deine kleine Lichtung sieht doch toll aus. Da brauchst du wirklich keine Hilfe bei. Aber ich kenne das ja, man ist selbst immer sein schärfster Kritiker. :augzu
    Hm, Patrick glaubt immer noch an das Gute in Catalina, trotz ihrer kleinen Vorführung, von Kälte und Macht. Und er scheint ja auch im Recht damit zu sein, sonst würde Catalina nicht versuchen, ihm zu helfen bei der Lösung des Rätsel. Ich finds so süß wie sie ihm immer wieder Tipps gibt, damit er die Lösung des Ganzen finden kann. :)
    Und klar, ist Stanley davon nicht sonderlich begeistert, wie sich Catalina dem Jungen gegenüber verhält. Ich frage mich immer noch, wie die beiden so geworden sind, wie sie sind. Mir geht’s da so wie Kiara, so ganz ist mir noch nicht klar, wie der Fluch, gerade was Stanley betrifft, genau aussieht. Irgendwie hörte sich der letzte Satz von Catalina an Stanley so an, als würde es die Möglichkeit geben, dass Stanley wieder lebendig werden kann? :kopfkratz
    Und das Versteck, einfach aber genial, aber wo hätte Stanley sonst die Leiche/n auch verstecken sollen. Alleine und heimlich. Fragt sich nur noch, wie er es gemacht hat und ob es einen Mechanismus gibt, um das „Grab“ zu öffnen. Irgendwie muss Stanley ja die Leiche/n da hinein bekommen haben. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Stanley mit Steinen und Mörtel gespielt hat. :D
    Aber erst wird gefrühstückt, ist ja auch die wichtigste Mahlzeit des Tages. ^^


    Ich hoffe, dass bei dir alles in Ordnung ist und du nur zuviel Anderes zu tun hast als Fotostories. Hm, was sag ich da... ich hatte ja auch fast 5 Monate FS-Pause. Lass dir Zeit. :)


    Ganz liebe Grüße
    Llyn



    PS. Ich stell mich auch gerne als Waldgrundstück-Ersteller zur Verfügung, falls du nochmal jemanden dafür brauchst. :augzu

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Hi :)


    hab die letzten 2 tage deine story gelesen und ich find sie klasse :)
    aber schade dass es noch nicht weiter gegangen ist ;)
    bin gespannt was noch so passiert :) wann soll es denn weitergehn?


    Liebe Grüße
    leetscher

  • Hallo :),


    die Story ist wirklich absolut klasse. Ich hoffe, dass du sie noch weiterführst, da ich sehr gerne wissen will, wie sie endet.


    Mach weiter so :)
    Jasmin