Fußball-EM 2008.

  • Huhu!


    Boar, ich habe die letzten Minuten bis zum 3:1 so gezittert um dann anschließend das gesamte Haus zusammen zu kreischen mit:
    "Pfeif ab, Pfeif ab! Jetzt Pfeif ab!!!!!"


    Naja wir haben es geschafft! Yeah!


    Wir fahren nach Wien!
    Wien wir kommen!


    Was meint ihr, Russland oder Spanien?



    Kitty

  • Boar, ich habe die letzten Minuten bis zum 3:1 so gezittert um dann anschließend das gesamte Haus zusammen zu kreischen mit:
    "Pfeif ab, Pfeif ab! Jetzt Pfeif ab!!!!!"


    Da können wir uns die Flossen reichen, ich war heute auch nicht besser :rollauge XD.
    Ich bin immer noch taub vom Gekreische des dritten Tores :roftl.
    Woha ne.... war das heute ... wah...der Treffer von Lahm war einfach nur Glück und ihm kann die Mannschaft danken, dass sie nicht in die Verlängerung mussten. ^^


    Fürs Finale sollte sich jeder gegenseite kräftig in den Allerwertesten treten, dass was die da heute abgeliefert haben... ich mein... rofl... wat war das... omg >.<.
    Am aufregendsten waren ja immer noch die Bildausfälle, da bin ich nur hin und her gehüppelt XXXD.


    Wie auch immer... Wien wir kommen :D!



    Im übrigen sollte den Fans nen Orden verliehen werden, was die da immer tolles auf der Tribüne veranstalten ^^ (oder wer auch immer sich das da ausdenkt).



    *ne Runde mit Strippe mit gröhl* FINAAAAALLEEE

  • Puh fahnde das Spiel echt interessant und bin doch eingeschlafen. Mein Sohn Sohn Hat mich heute Morgen gefragt wer Gewonnen hat. Ich sagte zu ihm Deutschland hat gewonnen und er fängt volles Rohr an zu Singen Deutschland hat gewonnen und das gleiche draußen auf der Starasse morgens um 7Uhr.

  • Huhu!


    Boar, ich habe die letzten Minuten bis zum 3:1 so gezittert


    Welches Spiel meinst du denn? ;) Das Deutschland spiel stand zu keinem Zeitpunkt 3-1.


    Wieder Mal ein duseliger Sieg. Allerdings, das muss ich zugeben, haben die Deutschen nicht schlecht gespielt, aber jede Quelle, die ich bisher angeschaut habe schreibt, dass die Türken die bessere Mannschaft waren. Zumindest die Verlängerung hätte ihnen gegönnt werden müssen.


    ABER Beide Tore gehen voll auf Lehmanns Kappe. Das waren beides Torwartfehler, die jemandem seines Kalibers eigentlich nicht passieren dürfen.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ob schlecht oder gut. Ich war für Deutschland und bin auch froh darüber das Deutschland gewonnen hat. Hoffe das wir gegen die Holländer auch gewinnen. Werde Deutschland zumindest beide Daumen drücken. Mir tut die Türkei nicht Leid auch wen es gemein klingt.

  • Ob schlecht oder gut. Ich war für Deutschland und bin auch froh darüber das Deutschland gewonnen hat. Hoffe das wir gegen die Holländer auch gewinnen. Werde Deutschland zumindest beide Daumen drücken. Mir tut die Türkei nicht Leid auch wen es gemein klingt.


    Darf ich mal fragen welches Turnier du dir anschaust? Die Holländer sind schon längst draußen, eine Tatsache die nicht nur hier im Forum ziemlich breitgetreten wurde. Wenigstens kurz informieren wer als nächstes spielt wäre schon angebracht. ;)

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • boa war das krass gestern Abend, so hab ich meine Stadt echt noch nie gesehn! Da fuhr kein Auto mehr und die paar, die es versucht haben, standen nur da und die Menschen sind an ihnen vorbei gelaufen und haben jeden in den Autos abgeklatscht :D
    Und viele Jungen sind auf die Laternen und Bushaltestellendächer geklettert und die komplette Hauptbrücke war einfach voll von Menschen! Und man wurde von Wildfremden umarmt, einfach unglaublich, das Ganze!
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie das aussähe, falls wir Europameister werden!
    Gut dass ich hier schreiben kann, meine Stimme macht nämlich auch nicht mehr so 100% mit :roftl (obwohl, heute gehts eigentlich schon wieder :P)
    Uuuund- ich hab das erste mal bisher richtig getippt! :D

    FINALE- OOOOoooh FINALE- ooOOOooh :jump:thance:megafroi:thiva:zirkel

  • Hätte das Spiel auch gerne gesehen und nicht gerade zu Hause. Aber es ging nicht leider. Das war sicher eine Coole Atmosphäre. War bei der WM mal bei einer Übertragung dabei. So Stell ich mir das vor.

  • das war der absolute hammer, hätte nicht gedacht, das wir das spiel noch gewinnen. das war das geilste geburtstagsgeschenk aller zeiten :D wenn die wieder so ne super leistung, wie gegen portugal bringen, holen wir uns den pokal !!!


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • Die Türken haben zwar besser gespielt aber für uns hat es trotzdem noch gereicht.
    Die Deutschen Spieler haben garnicht richtig angegriffen als ob sie Angst haben oder zu faul waren.


    Aber jetzt wissen die Türken mal wie sich die anderen gefühlt haben.... 90 Min noch ein Tor von
    Lahm.


    Bei uns war schon was los und es gibt auch Türken die mit den Deutschen Feiern....also hier war
    eigentlich nichts Negatives.
    Böller und Raketen sind geflogen und von weiten hat man ein lauten Knall gehört so laut wie eine
    Bombe,vll haben die in der Zeche irgendwas mit Gas und Feuer gemacht


    Naja mein Vater wird gleich ne Leine rüberspannen von meinem Fenster zu dem Fenster seines Kolleges.
    Foto kommt dann später

  • Ich finde ja, dass die Türkei nicht unbedingt besser gespielt hat.
    Ne, lasst es mich so sagen:
    Deutschland war so schlecht, dass jeder Gegner einfach besser sein musste.
    Und wenn man die Bälle so schön zugespielt bekommt...
    Aber wirklich gut waren sie deshalb auch nicht. Sie wurden halt mit ihren eigenen Waffen geschlagen... ein Hoch auf die 90. Minute ;)


    Tja, zu Lehmann sag ich jetzt dann gar nichts mehr. Und zu Ballack auch nicht :D

  • juhu! finallllllllllleeeeeeeee! :megafroi :megafroi:megafroi:megafroi:megafroi:megafroi:)


    nun da bin ich gespannt wer heute gewinnt!

  • Auch wenn das Spiel gestern wirklich nicht gerade eine Glanzleistung war, so haben die Deutschen doch wenigstens, um mal die Zeitung zu rezitieren, "ihre Chancen eiskalt ausgenutzt".
    Das erste Tor war wirklich wie der erste Treffer im Spiel gegen Portugal, gut ausgenutzt diese Chance und auch der Kopfballtreffer von Klose war dem aus dem Portugalspiel ähnlich ;).
    Den 3.Treffer gönne ich Lahm sehr, er hat sich im ganzen Turnier wirklich zu einem klasse Spieler entwickelt, auch wenn ab und an mal ein Fehler da war, aber schließlich sind Spieler ja auch nicht perfekt und einen richtig miesen Fehler gab es auch nicht (gestern z.B., dieses "Austänzeln", dafür konnte Lahm wirklich nicht viel, irgendeiner ist im Zweikampf immer besser, dafür kam danach sein Tor ;)).


    Da mein Vater jahrelang selber Fußball gespielt hat und ich selber auch gerade der Überzeugung bin, denken wir, dass Deutschland auf Russland am Sonntag treffen wird. Die Mannschaft ist jung und Guus Hiddink hat denen wirklich vieles beigebracht, wodurch sie auch einen schnellen und guten Sturm spielen und selbst wenn die Spanier als Geheimtipp gelten, ich wette, es wird heute Abend sehr spannend :D.


    Und die Deutschen beschreiben momentan bei ihren Spielerleistungen eine Art Sinuskurve, rauf und runter. Gegen Polen haben sie gut gespielt, gegen die Kroaten waren sie beinahe eine Schlaftablette, gegen Österreich war es zwar auch keine Glanzleistung, aber sie haben ihren Freischuss gut genutzt und auch keinen Gegentreffer kassiert.
    Gegen Portugal dann...grandios, sag' ich da nur, das bisher beste Spiel in der EM neben dem, wo auch einige hier gesagt haben, dass es sehr spannend gewesen sei (ich glaube, das war Niederlande-Italien...auf jedenfall eines aus der Vorrunde, nur welches :kopfkratz?).


    Und ich bin dafür, dass die Deutschen im Finale wieder ihr eigentliches Können zeigen werden :D.


    Ah....wer fand die Entscheidung von dem Schiedsrichter, den Elfmeter nicht zu geben, auch ungerecht? Lahm stand eindeutig auf der Strafraumlinie und der Spieler hat es auf ihn, nicht auf den Ball abgesehen, da er sonst von der anderen Seite gekommen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Shiori () aus folgendem Grund: Es heißt ja Niederlande xD

  • Wer hofft noch auf Spanien : Deutschland im Finale? :D


    Nicht ich. :D
    Eigentlich fänd ich das super, wenn Türkei:Russland spielen würde... aber Deutschland geht auch x)
    Ich war so glücklich, als Niederlande verloren hat. Ja, bin nicht unbedingt ein Fan von Favoriten x) Ich hoffe Russland kommt weiter!


    Aber meine Angst bezieht sich wie gesagt auf das, was sich hier auf den Straßen abspielen könnte. Jetzt haben auch noch die Russen gewonnen. Ich mag die irgendwie nicht. Ich hoffe nicht, dass es zum Finale Deutschland vs. Russland kommt.


    Du magst also ein ganzes Volk, dass aus mehr als 142.400.000 Menschen besteht, nicht? ;)
    Ich würd aufpassen was man schreibt, da sowas sehr verletzend sein kann.
    Außerdem sind es keine "wirklichen" Russen, sondern (meist) Aussiedler.


    Eigentlich bin ich so gar kein Fußballfan, aber man bekommt alles mit. Ich weiß mehr, als ich wissen will. Daran kommt man (leider) nicht vorbei und nun bin ich sogar für Russland. :D

  • Zitat von Hinata

    Du magst also ein ganzes Volk, dass aus mehr als 142.400.000 Menschen besteht, nicht? ;)
    Ich würd aufpassen was man schreibt, da sowas sehr verletzend sein kann.
    Außerdem sind es keine "wirklichen" Russen, sondern (meist) Aussiedler.


    Man kann es auch wieder maßlos übertreiben. Jedem Menschen gleich irgendwelche rassistischen Anwandlungen oder Äußerungen zu unterstellen, weil man eine Aversion gegen bestimmte ausländische Personengruppen hat, ist völlig daneben. Gerade im Kontext dieses Threads, der sich ausschließlich um Fußball und Mannschaften dreht, dürfte auch den verdepptesten Idioten klar sein, dass es hier nicht um die Russen im Allgemeinen geht, wobei das durchaus auch zu vertreten wäre, sondern nur um die 20 (?) köpfige Mannschaft.


    Ich hoffe auch auf Deutschland : Spanien und das Spanien gewinnt. Wird aber nicht wohl nicht so sein. Realistisch ist wohl, dass die Russen weiterkommen, denn die spielen wirklich jung und dynamisch. Einziger Fehler könnte noch mangelnde Erfahrungswerte sein, aber das wird sich zeigen. Sie wären auf jeden Fall ein gebürtiger, aber wohl völlig neue Art Gegner für uns und da wäre ich echt gespannt, wie unsere alten Haudegen damit klar kämen. ^.^


    L.G.
    Bloody

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Man kann es auch wieder maßlos übertreiben. Jedem Menschen gleich irgendwelche rassistischen Anwandlungen oder Äußerungen zu unterstellen, weil man eine Aversion gegen bestimmte ausländische Personengruppen hat, ist völlig daneben. Gerade im Kontext dieses Threads, der sich ausschließlich um Fußball und Mannschaften dreht, dürfte auch den verdepptesten Idioten klar sein, dass es hier nicht um die Russen im Allgemeinen geht, wobei das durchaus auch zu vertreten wäre, sondern nur um die 20 (?) köpfige Mannschaft.


    Achso, und du übertreibst nicht? :)
    Und ihre Äußerung war nicht nur gegen die Fußballmannschaft. Naja, aber danke das du mich gleich als verdeppten Idioten darstellst.


    Zitat

    wobei das durchaus auch zu vertreten wäre


    ...genau dass meine ich. :rolleyes Tut mir Leid, aber man wird mit der Zeit empfindlich auf Vorurteile, ich wollte keinem rassismus unterstellen. Ich bin mir auch sicher, dass es nicht so gemeint war. ich wollte nur sagen dass sich manche durch solche äußerungen verletzt fühlen, weil ja nicht nur von der mannschaft gesprochen wurde... weiter nichts.