Lebensziel?

  • Wenn du die Alterung ausgeschaltet hast und deine Sims noch Erwachsene sind, kannst du keine Goldhochzeit feiern. Das geht nur, wenn sie Senioren sind :) Wie im echten Leben. Außerdem dürfen sie einander nie fremdgegangen sein.

  • Ja genau das wollte ich auch frage, "Kann man das Lebensziel auch ändern?" weil bei meiner sim Frau ist Laufbahn Wissen und ich will als Lebensziel 7 Fähigkeiten Maximieren aber nö sie hat immer Griminelles Superhirn werden oderVerrückte Wissenschaftlerin werden und das finde ich blöd sie soll keine Kriminelle sein und Wissenschaftlerin is nie in der Zeitung oder am PC zu sehen kP suchen wahrscheinlich grad keine aushilfen xD

  • Es gibt da bei den Laufbahnbelohnungen den Reprogrammierungs-Sensor (oder so ähnlich), womit man die Laufbahn wechseln kann, wenn das Lebensziel nicht gefällt kann man in eine andere Laufbahn und dann wieder zurückwechseln, dann hat es sich verändert :) Außer man hat Pech und es wird zufällig wieder das gleiche ausgewählt ;D

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Das Lebensziel kannst du auch mit der Collegeclock ändern, ein Klick und du hast ein Neues! ;) Das kannst du sooft machen, wie du willst, bis das Erwünschte kommt.

  • Hallo!
    Mein Teenie-Sims hatte als Laufbahn Romantik, der Sims ging zu Uni und ich habe nicht mitbekommen, dass das 'Laufbahn ändern-Fenster' da war (weil irgendwer an meinem pc war). Jetzt hab ich mit dem InSIMenator versucht die Laufbahn nachträglich auf Familie zu ändern, was soweit auch geklappt hatte. Der Sim hatte den Wunsch zu heiraten und eine Hochzeitsfeier zu schmeißen. Allerdings tauchte der Wunsch 'Baby bekommen' nie auf. Stattdessen 'Katze wird befördert', 'Kätzchen bekommen', 'Welpen/Kätzchen bekommen', 'Welpen bekommen', 'Auto kaufen', 'Minibar kaufen'... Das hat doch eigentlich nichts mit Familie zu tun, oder? Mein Sim soll Kinder in die Welt setzen und sich drüber freuen!! Ich hab schon einen Hund un eine Katze, das reicht! Mehr will ich net! *grml*
    Is da irgendwas schief gelaufen? Habt ihr ne Idee wie ich das doch noch irgendwie hinkriegen kann? Gibts nicht so ne Belohnung zum Laufbahn ändern? *gleich mal nachschau*

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]

  • Hallo!
    Mein Teenie-Sims hatte als Laufbahn Romantik, der Sims ging zu Uni und ich habe nicht mitbekommen, dass das 'Laufbahn ändern-Fenster' da war (weil irgendwer an meinem pc war). Jetzt hab ich mit dem InSIMenator versucht die Laufbahn nachträglich auf Familie zu ändern, was soweit auch geklappt hatte. Der Sim hatte den Wunsch zu heiraten und eine Hochzeitsfeier zu schmeißen. Allerdings tauchte der Wunsch 'Baby bekommen' nie auf. Stattdessen 'Katze wird befördert', 'Kätzchen bekommen', 'Welpen/Kätzchen bekommen', 'Welpen bekommen', 'Auto kaufen', 'Minibar kaufen'... Das hat doch eigentlich nichts mit Familie zu tun, oder? Mein Sim soll Kinder in die Welt setzen und sich drüber freuen!! Ich hab schon einen Hund un eine Katze, das reicht! Mehr will ich net! *grml*
    Is da irgendwas schief gelaufen? Habt ihr ne Idee wie ich das doch noch irgendwie hinkriegen kann? Gibts nicht so ne Belohnung zum Laufbahn ändern? *gleich mal nachschau*


    Jaa, dafür brauchst du gar keine Progrämmchen oder Cheats, es gibt bei den Laufbahnbelohnungen den "Reprogrammierungssensor", damit kannst du die Laufbahn ganz einfach ändern. Es ändern sich damit auch die Wünsche und Lebensziele. :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Jaa, dafür brauchst du gar keine Progrämmchen oder Cheats, es gibt bei den Laufbahnbelohnungen den "Reprogrammierungssensor", damit kannst du die Laufbahn ganz einfach ändern. Es ändern sich damit auch die Wünsche und Lebensziele. :)


    Ja, ich habs ausprobiert, aber die Wünsche sind die gleichen gebelieben wie vorher... Naja, mittlerweile hat sich der ein oder andere Wunsch geändert, aber ein eindeutiger 'Familien-Wunsch' war da glaub noch net... nur so sachen wie n Hubschrauber und n auto kaufen... naja... egal

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]

  • Ich denke, dass die schon noch kommen... Musst nur ein paar erfüllen
    aber wo willst du denn einen Hubschrauber kaufen?? ;)


    MfG Alrick


    das geht schon... hatte mal spaßeshalber einen gekauft, aber gleich wieder VERkauft... hubschrauber gibts glaub in der kategorie 'autos'... vielleicht erst am apartment-leben, ich weiß es nicht. aber du kannst ihn definitiv kaufen. im Bau-Modus kannste bei den Einfahrten für die autos nen Landeplatz kaufen und dann deinen Hubschrauber draufstellen...

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]

  • Ich habe alle Add-Ons auser Apartment-Life aber ich habe keinen Landeplatz... wird wohl daran liegen ;-)
    werd's mir vielleicht noch kaufen... aber kommt ja bald Sims 3 raus.. mal sehen.
    aber wir schweifen hier vom Thema ab.
    Kann dir aber nur sagen, dass ich heute gespielt hatte und mein Opa nachdem er ein Bisschen gefischt hat jetzt 6 Wünsche hat die z.B. wandern oder fischen, insektensammeln und so hat.. naja er sollte doch Geldsüchtig sein :D
    also wird schon noch..


    PS: aber kannst mir doch noch sagen ob du die Helikopter vom Appartment-Life hast? XD

  • diese Wünsche mit den Haustieren sind ganz typisch für Familien-Sims... die kommen sehr oft bei meinen vor... Ich geb denen einfach nicht nach... irgendwann ist diese Haustierphase vorbei. Wenn Du allerdings ein Haustier KAUFST... dann kommt ständig: ... lernt ein Kommando, ... mit ... spielen... usw.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Richtig, das kenne ich auch. Wünsche ändern sich aber oft durch Schlafen, auf der Arbeit sein oder sowas wie z.B. ein Date gehabt haben - Da werden die Wünsche ja durchs Date verändert, und sobald eben jenes vorbei ist, kommen wieder neue. Wünsche, die dir nicht gefallen, musst du ja nicht erfüllen.

    [center]
    "Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." - Samuel Beckett[/center]

  • Gibt es auch einen anderen Weg, lebenslange Platinlaune zu bekommen als wenn man das Lebensziel erreicht?


    Ich hatte jetzt schon öfter Sims, die plötzlich ohne Grund Dauerplatin haben... der Lebenswunsch ist noch der selbe, wurde also nicht erfüllt (kann auch gar nicht sein, weilo er eben wirklich noch nicht erfüllt ist)... es ist auch nicht durch die Wunderlampe passiert. Es steht auch in den Erinnerungen drin, aber da steht nicht, wie es dazu kam.
    Find ich irgendwie blöd.... hab grad auf den doofen Wunsch mit 20 besten Freunden hingearbeitet und mir echt Mühe gegeben und jetzt ist er überflüssig, weil sie eh schon Platin hat.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]