• Hmmm...


    Was ist Liebe ? Naja - alles in der Welt hat einen Sinn, oder ? Füße zum gehen, Arme um am Computer die Tastatur zu drücken (*gggg*), Ohren um zu hören ! Eine Taschenlampe, um immer Licht mitzuhaben etc. etc. !
    Also muss Liebe doch auch einen Sinn haben, oder ? Und Liebe ist ja auch keine Erfindung der Neuzeit, sondern schon ziemlich alt, und alte Sachen sind meistens Wichtig. Also ist Liebe Wichtig. Doch warum ? Naja... meine Behauptung ist diese, dass Liebe einzig und allein ein mechanismus des Körpers ist um die "Rasse" Mensch nicht aussterben zu lassen. Liebe weckt doch meistens Fortpflanzungsdrang, oder nicht ?


    Das wäre meine Erklärung dazu.. keine Illision, kein Traum, völlige Wirklichkeit die Messbar ist (man siehe den Beitrag mit den Hormonen).


    Okay - ziemlich kalt die Theorie, aber immerhin eine, und diese erscheint mir als logisch...

  • Da hast du recht, X. Deine Theorie klingt einleuchtend. Es ist doch auch bei Tieren so, nicht? Nur wissen wir bei ihnen nicht, ob sie wirklich liebe empfinden.
    Die NAtur hat ja auch sie mit dem drang zum Fortpflanzen ausgestattet.
    Bei manchen Tieren kann man sowas wie Liebe aber deutlich sehen. bei vielen Vogelarten, die in Schwärmen leben (zB Aras) bleiben ihr leben lang zusammen. (besser als viele Ehen :D)


    Eura Ülle

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • Jo...


    mit meiner Theorie wäre es bewiesen, dass Tiere auch lieben können ! :)


  • Was ist Liebe. Liebe ist nur ein Wort. Mehr nicht. Und sie tut IMMER weh, immer.Man hat am Ende immer die A***karte.


    Gruß,
    S_o_H


    Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.

  • Meine Theorie:Tiere sind zu dumm um zu lieben.Mein Vogel leibt sein Spieglebild,das sagt doch schon alles.


    -->Wahre Liebe gibt es nicht!Sie schmert tief im Herzen,brennt in der Seele,weckt dich in der Nacht,macht die appetitlos.Die Liebe ist für mich nur ein Gruppenzwang,niemand weiß was Liebe bedeutet oder heißt,wann glaubt nur,man wisse es.

  • hehe... ICH liebe MICH und bin mir meiner Liebe immer sicher. *bösegrins* . Ich müßte so dämlich sein und irgendnem Kerl oder ner Tussi hinterrennen...pft, da müßte ich ja meine Freiheit hergeben.DAS ist keiner auf der ganzen Welt wert, Freiheit ist viel mehr wert als alles andere.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Also ich bin der Meinung das es Liebe gibt, auch die ganz große. Nur hat eben nicht jeder das Glück auf die große wahre liebe zu treffen.
    Und wenn es Liebe nicht geben soll warum tun die Menschen dann die verücktesten Dinge?
    Wenn es nur um das eine geht kann man sich das ja auch erkaufen!
    Ich bin überzeugt davon das es die Liebe gibt.:D

    [GLOWORANGE]Hab mich lieb!!![/GLOWORANGE]



    [

  • Zitat

    Original geschrieben von Valfaris
    Meine Theorie:Tiere sind zu dumm um zu lieben.Mein Vogel leibt sein Spieglebild,das sagt doch schon alles.


    -->Wahre Liebe gibt es nicht!Sie schmert tief im Herzen,brennt in der Seele,weckt dich in der Nacht,macht die appetitlos.Die Liebe ist für mich nur ein Gruppenzwang,niemand weiß was Liebe bedeutet oder heißt,wann glaubt nur,man wisse es.


    Na eben, dann liebt er halt nur sein Spiegelbild, ABER er liebt es !

  • Zitat

    Original geschrieben von Avril
    @ LadyDiabolo:


    Aber es ist doch schön, wenn man in den einsamen Stunden jemanden hat, mit dem man kuscheln kann, oder nicht?


    nein.


    Aber EINS will ich zu Deinem Beitrag, VALFARIS, noch sagen:
    Tiere, die sind nicht zu Dumm zum Lieben, weil wenn schon dieser Schwachsinn mit Liebe, dann sind SIE die Wesen, die am unvoreingenommensten und reinsten lieben! Tiere, die lieben nicht um des Besitzes willen oder um irgendwas damit zu erreichen, Tiere lieben dich nicht aufgrund dessen was Du HAST, sondern aufgrund dessen was du BIST. Und wenn du jetzt sagst, daß Tiere immer nur den lieben würden, bei dem sie gerade sind, dann geb ich dir jetzt mal ein Beispiel: Meine Katze ist damals 248 Kilometer gelaufen, weil sie nämlich bei MIR sein wollte und nicht bei dem Nachfolger in meinem Haus.
    Das regt mich jetzt schon wieder end auf, das hab ich jetzt erst mal so richtig gelesen dass Tiere angeblich zu dumm zum Lieben sind. Tiere lieben so sehr, daß sie für einen sterben, wenn sie "ihre" Menschen vorm Feuer warnen oder sonstwas. Menschen schei*** dir einen Haufen, die lassen dich verrecken. Aus reiner "Liebe" hat noch nie ein Mensch irgendwas für einen anderen getan, da stand immer irgendeine Begierde dahinter. Die Liebe, von der die Menschen reden, ist nämlich nix weiter als Begierde "haben wollen, festhalten wollen" --- DAS isses nämlich was die meisten unter "Liebe" verstehen.


    Liebe unter Menschen ist sowas von Schei*****"Seit ich die Men schen kenne, bevorzuge ich die Tiere". Ich weiß, der Spruch ist uralt, aber ICH leb danach und glaub mir eins, ich leb glücklicher damit als die mit ihrer verdammten Liebe.


    So, das musste jetzt einfach raus und wenn ich dir damit auf den Schlips getreten habe, Valfaris, dann kann ich es auch nicht ändern, dann tuts mir zwar leid aber ich kann einfach nicht ab wenn einer sagt Tiere wären zu dumm für irgendwas. Und wenn du nun mich niedermachen willst (verbal, anders gehts ja hier nicht) dann tu dir keinen Zwang an, ich brauch das :D :D

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Nein er leibt es ja nicht,er braucht nur irgnedetwas um seine Triebe loszuwerden.
    Oder z.B die Schwarze Wittew,die isst den Mann nach einer beruchtigen,nennst du das etwas Liebe?
    Und Katzen sind auch typische Einzelgänger!
    Menschen praktizieren oft Sex ohne dass sie sich wirklich lieben.

  • Lady Diabolo.... Tststs. *fingerzeig*


    Ich bin auch eingebildet. Aber nicht so sehr, dass ich vor meinem Spiegelbild in Ohnmacht falle,m weil ich mal wieder soooooooo toll aussehe.


    Ich habe einen Kumpel, der ist genauso eingebildet wie ich, und wenn wir zusammensitzen um uns zu unterhalten, gehts immernur: "Ich liebe mich!" "Ich liebe mich nochmehr!" "Ich liebe mich am allermeisten!!" "Ich seh aber am tolsten aus!" "Nein, ich!!"... usw...


    Was die Liebe betrifft, ist sie gerade für eingebildete Menschen ideal. wenn man jemanden hat, der dich für die schönste Göttin der Erdgeschichte hält, und alles für dich tun würde (gut, das muss dnann wirklich verrückte Liebe sein...), das ist doch mega-super-hyper-guel! (ich kenne das...!)


    Eua Ülle

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • Rinoa (der Nick gefällt mir ), das mit dem "ich liebe mich" hast vielleicht klein wenig falsch verstanden, ich wollte damit nicht eingebildet erscheinen sondern einfach nur ausdrücken daß ich "Liebe" ganz einfach als Sch*** empfinde und niemals meine Freiheit für irgendeinen, der/die irgendwas von Liebe faselt, hergeben würde.


    Aber zwischen dir und deinem Freund muss es ja lustig zugehen :D
    In EINEM hast du Recht: So ein Trottel der aus "Liebe" raus jeden Mist für einen tut, den du treten kannst, wie du willst weil du früher vielleicht selber so getreten worden bist, so ein Trottel ist ganz amüsant. Aber irgendwann wirds langweilig. ;)

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • (Danke für das Kompliment!!! :D :D :D )


    Von Freiheitsberaubung wird hier nicht geredet. Es geht darum, jemandem seine Zuneigung zu zeigen, aber nicht seine Freiheit zu verlieren. Solche Beziehungen sind schrecklich! ICH würde für meinen Ehemann (später, in vieeeeeeeelen, vieeeeeeelen Jahren...) nicht etwa meine Arbeit abbrechen wollen und das liebe Heimchen am Herd zu spielen. ICH werde eine Karrierefrau. Das hab ich mir fest vorgenommen :D . Gut, wenn dann Kinder anstehen (das kommt dann noch vieeeeeeeeeeeeel später), würde ich vielleicht zwei Jahre eine Pause einlegen, und danach ein Kindermädchen engagieren. Aber ganz für meine Familie hergeben würde ich mich nie.
    Das klingt jetzt für einige brutal oder herzlos (ICH bin hier aber das Opfer! Ich weiß was Leid bedeutet, ich habe eine Zahnspange!!!), aber das ist meine vorstellung von einem "perfekten" Leben. und wenn sie meinem "Zukünftigen" nicht passt, ddann hat er halt Pech gehabt. ;)


    eua Ülle

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]



  • Dieser Theorie kann ich nicht nagz zustimmen!
    Du behauptest Liebe ist nur dazu da im Menschen den Fortfplanzungsdrang zu wecken?


    Liebe ist viel mehr als nur das...
    Liebe hilft einem zu überleben, sich geborgen und sicher fühlen sich zu entspannen...


    Kennt ihr das Experimetn mit den Babys?
    Wegenb der Liebe?


    Das lief so:
    Es wurden 2 Gruppen von Babys zusammengestellt....
    Die einen hatten gerade so viel zum anziehen das sie nicht erfrohren... Und sehr wenig zum essen.....
    Die anderen hatten alles was sie sich nur denken konnten! Spielsachen... Essen.... Kleider.....


    Doch die sozusagen armen wurden von den aufseherinnen geliebt, umsorgt und kuschelten....


    Die anderen jedoch wurden nur gefüttert und umgezogen.....Dann alleingelassen..


    Wer überlebte dieses Experiment?
    Ganz klar die geliebten Babys!
    Sie sind heutzutage ganz normale und völlig gesunde Menschen!


    Dasselbe ist wenn man mit jemandem kuschelt fühlt man sich sicher.. geborgen...
    Macht man das lange nicht, dann gibt es einen Drang danach!


    Menschen die nur als Babys geliebt wurden, sind heute völlig psychisch zerstörte Menschen! Obwophl es ihnen körperlich immer gut ging!


    Na?


    So sehe ich das ganze liebe braucht der Mensch!


    Betrf. der Tiere
    Es kommt immer darauf an welche Tiere! Die schwarze Witwe liebt sicher nicht! Genau sowenig wie die Gottesanbeterin!


    aber bestimmte Rassen ja! Man denke an die Waale! sie leben immer bei ihrer Familie und trennen sich nie! Außer der Mensch greift ein! dann verkünmmern die armen Waale aus Mangel an Liebe... Geborgenheit in der Gruppe... Ihrer felenden Fraundschaft zu Waalen in der Familie!


    Fluip

  • @ Fluip


    Das Experiment kenne ich und ich finde es voll hart, dass die da Babys haben sterben lassen!


    Aber es stimmt schon was du sagst, die geliebten Kinder haben überlebt, weil sie Zärtlichkeit erfahren haben und Liebe.


    Ich denke zwar, dass Liebe schon was mit Fortpflanzung zu tun hat, allerdings könnte ich ohne die Liebe nicht leben - wie wahrscheinlich viele... :love


    greetz
    isa

  • Unser Reli-Lehrer hat uns mal eine Story über ein Kind erzählt:


    Einige Forscher machten mal einen, wie ich finde, ziemlich brutalen Versuch: Sie nahmen einen Säugling der erst ein paar Stunden auf der Welt war und gaben ihm nur körperliche Liebe. Das heisst, das Baby wurde gefüttert ... aber man durfte nicht mit ihm sprechen und keine Liebe zeigen.
    Als einige Jahre vergingen und das "Baby" so 10 war, stellten sie fest, dass das Kind weder reden, noch irgendwelche Reaktionen zeigen konnte. Denn woher sollte es das ja auch können/kennen, wenn ihm keiner dieses Gefühl von Geborgenheit, Liebe und Zärtlichkeit gab ...

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Also ich finde diese Experimente ganz schön pervers!! Gibt es das wirklich? Man kann doch nicht leben verpfuschen und Kinder sterben lassen nur um zu experimentieren!:angry :angry :angry :angry

    [GLOWORANGE]Hab mich lieb!!![/GLOWORANGE]



    [

  • Ich hab auch von so ner Art versuchen gehört!
    Früher in den Waisenhäusern starben immer die hälfte der Babys weil niemand da war,der sich um sie kümmerte(--->Liebe).
    Das müsste dann heißen das Liebe lebensnotwendig ist!