• hi ihr!
    na mich habt ihr in diesem board schon lange nicht gesehen :) ich hab schon lange keine sims mehr gespielt, doch vergestern habe ich angefangen und kann seitdem mal wieder nicht aufhören. Naja egal meine frage:


    kann es sei, dass in laufe der add-ons berufe aus dem spiel genommen werden?? Ich habe HD, POE und Volles Leben und will unbedingt, dass mein Sim-Mann Schauspieler (der ist zuerst kellner) wird. Aber ich spiel den ganzen Tag schon sims (das macht ungefähr 30 sim-tage). Jeden Tag Internet & Bild-Zeitung aber kein Jobangebot "Kellner" dabei. Woran liegt da?


    Help me!!!


    hugs n kisses
    leela

  • hm, kann schon sein, wenn ich so überleg war ich seit HD auch kein Kellner/in mehr, fällt mir grad so auf :eek: naja kann aber auch zufall sein :confused: :p

    [size=3]Don´t drink and drive..! (Have a Joint and FLY...!*g*)[/size]
    ____________________________


    :seelove :seelove :seelove

  • also bei mir gibt es noch alle berufe soweit ich weiß.:eek:
    aber es gibt doch so einen supercomputer, damit kann man sich jeden beruf aussuchen zu jeder zeit! :)
    den gibts unter http://home.no.net/mysims/ bei electronics oder so ähnlich.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Durch die Add-On´s sind keine Berufe gestrichen worden! Im Gegenteil, durch "Das Volle Leben" und jetzt "Tierisch Gut Drauf" kamen neue dazu.


    Insgesamt gibt es glaube ich 20 Berufe. Ich weiß nicht, wie häufig die in der Bildzeitung angeboten werden. Vielleicht ist Schauspieler ein begehrter Beruf und es gibt ihn seltener als andere? Probiere einfach weiter, irgendwann steht der Beruf sicher in der Zeitung!

  • Bubblegum


    erstmal danke für deine hilfe, ABER:


    ich hab den computer runtergeladen, gekauft, mir den job geholt, alles schön und gut. Endlich endlich war mein SimMann Kellner. Allerdings ist en Auto, dass mich zum Job fährt, und eine meldung "die fahrgemeinschaft fährt in einer stunde" nie angekommen: Kannst du mir da vielleicht helfen? Du scheinst dich ja mit dem computer auszukennen...?


    Leela


    PS: Danke für die antworten!!!!

  • Ich habe sozusagen sims fieber ich kann gar nbicht mehr aufhören ;) !!! mir ist das auch aufgefallen ich habe noch nie den beruf kelnner gesehen!!:eek: [GLOWBLUE]Muss dann wohl noch weiterspielen!![/GLOWBLUE] :snif

    DANKE FÜR ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN!

  • Ich habe eine gute Nachricht :D


    Einer meiner Sims ist vorhin Kellner geworden. Also ist der Beruf noch da und funktioniert auch noch! Es ist eben, wie ich oben gesagt habe, bei 20 Berufen kann es etwas dauern, bis der gewünschte mal angeboten wird!

  • Habe auch nur bis HotDate installiert, und zwei meiner Sims (in verschiedenen Häusern, aber einer NAchbarschaft) sind Schauspieler. Allerdings steht der wirklich sehr selten zur Auswahl: Ich hatte ihn bis jetzt nur 2x... und dann den Job auch gleich genommen. ;)

    [center][size=1]~*~string from your tether unwinds~*~
    ~*~up and outward but only to bind~*~
    ~*~i was spinnig free with a little sweet and simple numbing me~*~
    ~*~tell me what do i need when the words lose their meaning~*~
    ~*~stumble until you crawl~*~
    ~*~sinking into sweet uncertainty~*~
    ~*~i'm still running away~*~
    ~*~i wont play your hide and seek game~*~
    ~*~what a dizzy dance~*~
    ~*~this sweetness will not be concerned with me~*~
    [/size][/center]

  • hmm na dann werd ich einfach mal warten.. aber vielen Dank für die Antworten. Kellner scheint wirklich sehr selten zu sein.
    Ich meld mich bals wieder,


    Leela;)

  • Meiner Meinung nach kommen die Angebote für Berufe nach Zufallsprinzip.
    Meine SIMs können fast immer Mediziner werden. Der Beruf des Polizisten wird mir auch sehr oft angeboten. (Bei Kombination Bild-Zeitung UND Job-Listen im PC.)
    Dagegen hat nur einer meiner SIMs die Faulenzer-Karriere und fast noch nie wurde mir die Einbrecher-Karriere angeboten.


    Also keine Panik, sondern Geduld ist angesagt. :)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • ... das die Job-Angebote sehr stark vom Charakter des jeweiligen Sim abhängig sind.
    Wenn nämlich ein Sim für gewisse Job's nicht so geeignet ist, dauert es auch sehr lange, bis der Job mal angeboten wird.
    Also muß man immer ein bißchen darauf achten, wenn man einen Sim erstellt.
    Ob ein Sim z.B. viel oder wenig "extrovertiert" ist spielt eine sehr große Rolle. Ein introvertierter Sim (verschlossen) ist wohl für eine Schauspielerkarriere oder ähnliches nicht so geeignet, wie einer der sehr extrovertiert (also aufgeschlossen) ist. ;)


    War das jetzt zu kompliziert? :D :D


    Also dann, liebe Grüße


    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Zitat

    Original geschrieben von schwuppsi
    ... dass die Job-Angebote sehr stark vom Charakter des jeweiligen Sim abhängig sind.
    Wenn nämlich ein Sim für gewisse Jobs nicht so geeignet ist, dauert es auch sehr lange, bis der Job mal angeboten wird.
    War das jetzt zu kompliziert? :D :D
    Also dann, liebe Grüße
    schwuppsi


    schwuppsi: Habe ich sofort verstanden, wie Du das meinst! Gar nicht kompliziert! :)


    Na, dann ist es ja kein Wunder, dass meine SIMs fast nie Verbrecher werden können. Ich lege sie wohl immer noch zu brav an. ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Nein, soviel ich weiß, gibt's den bisher nur auf Englisch. Aber wenn du eine Übersetzung für die Wörter brauchst, sag mir einfach welche, dann schreib ich dir das auf. ;)


    Liebe Grüße
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.