• Valfaris
    Das mit Acrylamid hat mit billigem oder teurem Fett nichts zu tun. Es hat auch nichts mit den Sündenböcken von McDonalds oder BurgerKing oder sonst welchen Nahrungsmittelketten zu tun. Ich empfehle an dieser Stelle noch mal jedem, nicht nur Regenbogenpresse zu lesen, das macht blöd, weil die nur Mist schreiben.


    @all
    Acrylamid ist eine Art Kunststoff, der ensteht, wenn Stärke, wie sie in allen Kartoffelprodukten wie Pommes und Chips vorkommt, erhitzt wird. Dabei ist es völlig unerheblich, welche Art von Fett oder Öl man verwendet. Dies ist ein ganz und gar natürlicher Vorgang. Oberstes Gebot ist also, die Kartoffeln nicht zu lange zu braten, die Pommes nicht zu lange zu frittieren und so weiter, denn je mehr braun da ist, desto mehr Acrylamid enthält das Essen.


    EDIT: Sorry, hab da was vergessen: Das Acrylamid entsteht natürlich bei der Verbindung von Aminosäuren, wie sie in jedem Fett und Öl vorkommen, und Stärke. Die braune Kruste ist dieses Acrylamid. Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob man billiges oder teures Fett nimmt, weil diese Stoffe IMMER drin sind.


    Und zu den anderen gefährlichen Seuchen:


    BSE ist zwar gefährlich, doch kann ein erkranktes Tier schnell identifiziert werden. Während der BSE-Krise sind 2 Menschen in Deutschland an Kreutzfeld-Jakob erkrankt. Dies geschah nicht wegen Fleisch, denn diese 2 Menschen sind der Durchschnitt an Kreutzfeld-Jakob-Erkrankungen in einem Jahr. In Deutschland erkranken jedes Jahr im Durchschnitt zwei Menschen an dieser gefährlichen Krankheit. Fazit: Die Gefahr war praktisch null.


    MKS: Diese Seuche ist nur für Klauentiere wie Schafe oder Ziegen gefährlich. Der Mensch müsste 45Kilo Fleisch essen, um eine Wirkung zu spüren. Nicht die Hälfte der Tiere hätten geschlachtet werden müssen, da die meisten nicht von der Seuche befallen waren. Fazit: Die Gefahr für den Menschen war null.


    Nitrofen: Da haben unsere geliebten Lebensmittelhersteller mal wieder ordentlich geschlampt, was? Warum? Ganz einfach: Wenn ich ein Ei für 5Cent herstelle, aber pro Ei nur 3Cent bekomme, woher zum Teufel soll das restliche Geld kommen? Die Leute müssen sparen, sie haben keine andere Wahl, als auf Kontrollen zu verzichten oder Hygene-Bedingungen fliegen zu lassen. Denn unsere Supermarktketten drücken die Preise so weit runter, dass für den Bauern nichts mehr übrig bleibt. Ein Umstand, den sich unsere zivilisierte Gesellschaft selbst zuzuschreiben hat. Fazit: Da sind wir alle selber schuld dran.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Malakai
    Das war ja nicht ich mit Mc Donalds*g*


    Beim Nitrofen kann man auch nur sagen, dass der Mensch eigentlich selbst schuld war.
    Denn so groß finde ich den Unterschied zwischen Bio und normalen Produkten nicht, nur dass man die Tiere besser behandelt, aber das hat man in diesem Fall gesehen, werden die Tiere mit Nitrofen gefüttert!

  • ups, dann richte ich es mal um:


    @Elektronik-Lady
    Lies mal meinen letzten Bericht zum Thema, ich hab da jemanden verwechselt.
    Sorry @ Valfaris

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Ähmmm...*Jeanne*, ich habe da was gefunden...:rolleyes:



    Langsam wird das ein bisschen unverschämt...erst kopierst du diesen "Typisch deutsch"-Thread und jetzt auch noch das...ich find's ziemlich ******* von dir, alles aus'm Simforum zu klauen...das ist jetzt schon der 2. Fall...wieso kannst du deine Threads nicht einfach selber schreiben?!


    bye,
    Avril :o

  • also ich finde das mit dem acrylamid ein bissl übertieben!! das gabs doch schon vor 100 jahren wo sie menschen brot gebacken haben!! und ... sind auch net gleich drann gestorben: meine dewiese: ein bissl was schadet nicht. zu viel ist zu viel!! *g*


    Hexe

    Ich grüße die gesammte Fam. Modsfriend!! Besonders meine Mama Sakura und meine Kinder *abknutsch*
    Dann noch tayra, Jesii, Dindi, Nathy, Panti und HollyMarieCombs!!! *knuddäääääääl* :roftl
    Und die Harrisonfamilie!! Meine Mama Sabrina, meine Tochter Sim und meine Pilzgenossin Rinoa! *g* :zahnlos
    GOLLUM und LEGOLAS 4 ever! Und Honey, die Gollum genauso niedlich findet wie ich! :up


    Bis dann eure Hexe :wink

  • Ich habe absolut keine Angst, oder irgendein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas esse, oh mein Gott! Da können ja Bakterien drinnen sein!:rolleyes:
    Unser leben besteht aus Bakterien!
    Wusstet ihr, dass sich die Bakterien-Anzahl auf ca. 800% erhöht, wenn man einen Kopfhörer aufsetzt?
    Überlegt euch mal, wieviele schleimigen Bakterien in euch herumkrabbeln, wenn ihr krank seid?
    Krebserregende Substanzen..an alle Vegetarier: In Gummibärchen sind die auch massenweise!
    Ich habe jedenfalls kein Bedenken, wenn ich ein Stück Fleisch esse, es ist ja auch was Gutes drin, oder?


    mfg
    Orki


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • Also ich mache mir darum auch überhaupt keine Gedanken!! Und irgendwie redet man darüber heute auch kaum noch, also, nur wenn wieder ein Fall von BSE oder so ist.........


    Ausserdem, wenn man immer aufpassen würde, was man ist und was da evtl. für gefährliche Stoffe drin sind, dürfte man ja schon agr nix mehr essen, denn irgendwie ist ja fast überall was drin, was schädlich ist!!


    Und wir leben ja noch alle und ich habe wirklich noch NIE gehört, dass jemand daran gestorben ist, weil er Chips oder so gegessen hat, dann wären wir ja schon alle ausgestorben *gg*.

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hexe
    also ich finde das mit dem acrylamid ein bissl übertieben!! das gabs doch schon vor 100 jahren wo sie menschen brot gebacken haben!! und ... sind auch net gleich drann gestorben: meine dewiese: ein bissl was schadet nicht. zu viel ist zu viel!! *g*


    Hexe



    *unterschreib*



    Bei uns wurde jetzt eh gesagt, dass es nur für Säuglinge wirklich schädlich ist (die trinken ja eh nur Milch ;)) und wenn man tonnenweise das Zeug isst. Un wer isst schon morgens, mittags, abends Bratkartoffeln?

  • Am Wochenende soll bekannt geworden sein , dass Acrylamid jetzt auch in Dusch - und Seifenartikeln auftritt ! Was ist da jetzt wieder dran und wie hoch ist die Gefahr ?


    Gruss

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich denke das man das ein bisschen übertreibt... aber na ja... In Tomaten sind ja genau die gegenteiligen sachen drin (krebshemmende sachen)! In Ketchup ist dieses Krebshemmende zeug noch um 10 mal stärker!


    Kartollen dürfen ja nur nicht dunkel werden.. sondern nur goldgelb! bei mc donalds sind sie auch nie darüber (also braun oder so)...


    Bei Keksen, kann man nicht viel machen, auser: nicht zu viel auf einmal essen!


    Ohm ich hab grad das gelesen von den anderen, gut das es noch andere gleichgesinnte hier gibt :)

  • des mit dem shampoo habe ich in der bild gelesen... es soll ein mittel drinne sein, des polyacrylamid heißt und zur schaumbildung dient... wie hoch die gefahr ist? KA!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • @China*Dreams


    Wer der BILD glaubt, guckt auch Talkshows...

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • 1. Mein lieber Gatte (ja, wir sind noch verheiratet -gg-) Wird mein Name klein geschrieben: china*Dreams!!!


    2. Auch wenn ich echt grne Bild lese hat das nicht im geringsten irgendetwas mit Talkshows zu tun. Ich finde die einfach nur billig und besch...*zensiert*


    3. bestätigen das verschiedene Zeitungsberichte, Wissenschaftliche Tests, etc. also NIX gegen die bild, auch wenn sie einen echt schlechten Ruf hat!


    4. Es stimmt, dass acrylamid auch in Kosmetika ist, aber in so geringen Mengen, dass es absolut unschädlich ist und man sich keinerlei Sorgen machen muss!



    lieben Gruß,


    cappuchinas

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich wundere mich eigentlich nicht mehr all zu sehr, wenn´mal wieder irgendein Lebensmittelskandal ans Tageslicht kommt.
    Dafür hat es schon zuviele gegeben und dafür sind auch die Vorschriften, was Lebensmittel betrifft viel zu lapidar.
    Angst macht es mir vielleicht ein bisschen. Ok - ich esse kaum Fleisch - 2-3 mal im Monat und dann nur von vertrauenswürdigen Metzgern ( wenn es denn mal stimmt, was die sagen )
    Pommes, Chips und son Zeug ess ich eh nur alle Jubeljahre.
    Kosmetika, Schampoo und so hab ich jahrelang ( zur Zeit nicht ) nur von Weleda gekauft.
    Wenn ich genug Geld hätte würde ich nur im Bioladen einkaufen - aber das kann ja keiner bezahlen . :(

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • darf ich mal ehrlich sein? ich habe mir grade mal was überlegt:
    wenn man nur noch DAS essen könnte, was nicht belastet ist würde man eiskalt verhungern... irgendwas ist doch immer dran!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • @china_dreams:
    Mag sein, dass die Infos wissenschaftlich fundiert sind, aber dennoch setze ich den Informationsgehalt der BILD mit dem einer Talkshow gleich: NULL.
    Sorry, meine ehrenvolle Gattin, da muss ich dir widersprechen...

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Oder auch nicht, aber ich denke mal, das ist echt ansichtssache... Die Bild schriebt oft nur Fakten, wie jede andere Taeszeitung auch und nur wegen ihres schlechten Rufes ist es boch lange keine Schlechte Zeitung, mein ebenso ehrenvoller Gatte!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Seit wann oder warum hat die BILD denn einen schlechten Ruf? Wusste ich gar nicht.
    Jedenfalls kam letztens wieder irgendwas im Fernsehen, dass die Krebsgefahr bei Lebensmitteln doch nicht so hoch ist, als getestet. Nur bei Tieren. Oder irgendwie so.

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)