Was habt Ihr für einen Glauben?

  • @Jub_Jub
    Sehr interessante Darstellung, find ich super. Ich habe schon immer behauptet, dass Gott eine schwarze Frau ist. Oder ein spanischer Sumoringer. Oder beides. Wie auch immer, Gott ist für mich nicht existent. Für mich ist nur eine Energie existent, die das Leben erhält, und ich bete nicht zu ihr, ich nutze sie. Denn wenn ich sie nicht nutze, kann ich mein Leben nicht so leben, wie ich es gern möchte.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • ...spanischer Sumotori? wie kommt man denn auf die Kombination...? auf jedn Fall schön SCHRÄG.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • OK Vieleicht interresiert's jemanden:


    Ich bin evangelisch! Meine Fanilie ist allgemein sehr christlich und daher bin ích wohl auch mit der Bibel, etc. anvertraut worden! Ich glaube ja eigentlich schon an Gott und für vieles gibt es ja auch eine so art Wissenschaftliche erklärung... wo Jesus doch am Kreuz starb, da wurde es am hellcihten Tag stockfinster. Kann das denn nicht auch eine Sonnenfinsternis gewesen sein? Also ich glaube in der Art, Gott sagt so wenn Jesus stirbt, soll eine Sonnenfinsternis kommen...


    Bye
    JoJo

  • Naja...nur weil es in der Bibel in 3 der 4 Evangelien steht, muss es ja noch lange nicht stimmen.


    Überhaupt kann ich Dir da mal einen Vergleich der Evangelien empfehlen...eigentlich sind sie untereinander an Unterschieden schon gar nicht mehr zu übertreffen.


    Gruß

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • ...wobei der Grund dafür sehr simpel ist - sie haben für vier verschiedene Sorten Publikum geschrieben, die vier, zudem nicht so ganz "gleichzeitig" - daher die Unterschiede. Insbesondere der Johannes schießt sehr weit neben den anderen dreien vorbei...
    Und - Wissenschaft versucht immer alles zu erklären. Vieles kann sie erklären, aber es gibt Dinge, die sie nie erklären wird, weil Wissenschaftler im engeren Sinne einfach die Vorstellungskraft und Phantasie fehlt...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Mich würde dann mal interessieren, ob ihr denn alle in die Kirche geht? Also ich geh eigentlich (oder muss) an Weihnachten, Ostern,... Aber sonst gehe ich eigentlich kaum...

  • wieso "mußt" du?
    Kein Mensch muß irgendwas müssen, außer irgendwann mal sterben... nicht mal Atmen mußt du, nur wenn du es nicht tust geht das mit dem Sterben schneller, und auch aufs Klo mußt du nicht, du kannst ja auch... genau. ;)


    Ich gehe natürlich NICHT in die Kirche - erstens, was will ich da, ich bin kein Christ - und zweitens versuche mich nicht in der Unterführung... bei dem Quatsch den manche Pfaffen von sich geben könnte ich ausrasten...


    "Feuer Feuer Feuer
    vom Himmel fiel herab
    Feuer Feuer Feuer
    zu schaffen heißes Grab
    der der war ihr Priester,
    wollt seinen Glauben nicht abschwörn'
    ihr habet ihn erschlagen -
    doch werdet ihr noch viel von seinem Volk hörn'..."


    ...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...


  • Woher stammt das, oder was soll das sein ? :)


    @ djjojo89 : In meiner alten Schule gab es Schulgottesdienste, aber jetzt gehe ich NIE wieder in die Kirche, denn jetzt kann mich niemand mehr dazu zwingen :)

  • Mich würde mal interessieren, ob ihr Weihnachetn feiert, oder Ostern. Wenn ja ist das ein widerspruch, wenn ihr wirklich null mit Gott und dem Glauben zu tun haben wollt, dann dürftet ihr Ostern und Weihnachten auch nicht feiern. Ich war gestern in der Kirche und wieder einmal mehr habe ich mich dort so wohl gefühlt, das ist unbeschreiblich! Und die Kirche war gerammelt voll, wir haben kaum mehr einen Platz bekommen. Es gibt nichts schöneres als Gottesdienst, als an Weihnachten in die Kirche gehen und zum 3467 mal die Weihnachtsgeschichte zu hören.


    Zitat: "Wir bitten um deinen Segen für all diejenigen, die meinen ohne dich leben zu können und beginnen sich selbst zu vergöttern. Spende deinen Trost und deinen Segen!"


    Leute, bei diesem Satz musste ich an euch denken. Nicht böse gemeint, aber ich fand ihn sehr zutreffend:D


    Frohe Weihnachten nachträglich :ciao

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich feiere Weihnachten nurein bischen , um meinen Eltern eine Freude zu machen, aber ich mache nicht mehr als ihnen etwas zu schenken, auf Christbaum etc. kann ich völlig verzichten, und diese ganze Weihnachtsdeko kommt mir auch nicht in die Bude.


    Ich könnte gut ohne Weihnachtem,Ostern etc. leben ! :) Für mich persönlich hat dass auch alles keine Bedeutung, und ich hasse diese Pseudo-Christen, die sich nie um Religion bekümmern und in der Weihnachtszeit plötzlich auf braver Kirchgänger machen !



    zu dem Spruch : Also bitte, wer vergöttert sich selbst ? ;) Ich bin nicht so narzißtisch veranlagt

  • Ich habe nicht gemeint, dass ihr euch sebst vergöttert, damit ihr mich ja nicht falsch versteht. Es gibt Menschen die das tun, ich kenne sie zu genüge...man sollte nur aufpassen das man es nicht tut, wenn man nicht glaubt. Das ist alles;)


    Ja ja, die Weihnachtschristen ;) , aber sie gehen jedenfalls einmal in die Kirche. Aber, man kann seinen Glauben auch ohne Kirche ausleben, nämlich sieht man dort von Nächstenliebe in punkto Geld nicht viel..., leider

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich finde immer Kirche ist nicht gleich Relligion, und Relligion nicht gleich Glaube. Jede Konfession gibt eine eigene Auslebung des Christlichen Galubens vor. Also muss man sich qusi in seinem eigenem Verständniss von Glaube einer dieser Konfessionen anschliessen. Dabei versteht doch jeder Relligion und Glaube anders, und die Sachen die in der Relligion für einen wichtig sind, sind für den anderen unwichtig. Deswegen kann ich von mir auch nicht behaupten, das ich mich irgendeiner Relligion zuordne. Ich feiere zwar Weihnachten und so, aber weniger aus Relligiöser Überzeugung als aus Gewohnheit. Ich finde Weihnachten hat schon mitlerweile eher was mit Tradition zu tuen, als was mit Relligion...
    Was ich mich dann auch öfters frage ist, ob wenn ich meinetwegen in Japan geboren währe, und meine Familie Buddihstisch wäre, ich trotzdem zum Christentum wechseln würde, aus überzeugung. Aber ich denke eher nicht...:rolleyes:

    In der Freundschaft
    muss ein Funke von Liebe,
    in der Liebe eine Ader der Freundschaft sein.
    (Novalis)


    Ein Träumer ist einer, der in den Himmel schaut,
    und sich fragt, wie es möglich ist,
    dass die Menschen
    auf der ganzen Welt die selben Sterne sehen.
    (Pfine *grins*)

  • Bärli
    Wenn du sagst, wir sollen kein Weihnachten mehr feiern, können wir das ganze ja erweitern, und zwar auf die durchsschnittliche Anzahl der Relgiösen in Deutschland. Demnach dürfte das gesamte Ostdeutschland kein Weihnachten oder Ostern mehr haben. Und jetzt versuch mal, denen das beizubringen...



    Nein, Weihnachten und Ostern sind wichtig, weil an diesen Taen die Familie zusammenkommt und gemeinsam etwas unternommen wird, im engsten Familienkreis. Weihnachten ist nicht mehr die Geburt Jesu Christi, sondern das Fest der Liebe und der Familie, der Besinnlichkeit. Sorry, dein Argument ist zwar biblisch richtig, hat aber gesellschaftlich keine Kraft mehr. Oder würdest du bestimmte Feiertage aufgeben, die du seit deiner Geburt kennst, aber nicht daran glaubst?


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • ACH... du glaubst also das die Ossis net religös sind... uihuih... :D


    ich weiß ja net ob du mal aufgepasst hast... aber es gab in Ostdeutschland zu 80% Christen...


    und Ostern wurde auch zu DDR Zeiten gefeiert... egal ob nun politisch gesteuert oder sonstwie...

    Viele Grüße


    Lars

  • lars
    Nun, soweit ich weiß, sind 70% der Ostdeutschen (heute) nicht mehr religiös. Das zeigt sich in der Jugend, in den Eltern und Großeltern, die ich kenne, und das sind nicht gerade wenige. Laut Forsa-Umfragen (nachzulesen in "Stern", "Spiegel") stimmt das Ergebnis übrigens mit meinen Vermutungen überein. Wenn es tatsächlich 80% Christen gab, sind davon nicht mehr viele übriggeblieben...

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Ich bin in oft in der Kirche (evangelisch) und glaube nicht direkt an Gott.... aber an höhere Wesen wie Schutzgeister, Engel oder Phrooheten!
    Ich bin auch nicht einer der sagt:" Die BIbel ist totaler humbug und unerealistisch!"
    Ist doch GANZ egal ob die Geschichten mal wirklich passiert sind oder nicht?!?!
    Sie lehren uns trotzdem tolle Sachen an die ich mich leider selbst nicht halte, weil ich unüberlegt bin oder zu wenig Zeit habe sie zu lesen oder sie auch nur mal angelesen habe!!!
    Woran ich richtig GLAUBE, das sind Dinge wie wahre Liebe und Freundschaft, Freude und Trauer, Schicksal und Zufall...
    Es geht doch nicht um Gott, sondern um UNS!!!!!

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

  • Ja, cih weiß das für viele Menschen die eigentliche Bedeutung des Weihnachtsfest keine Bedetung mehr hat, aber so lange es noch Menschen gitb, die die wahren bedetung kenne, ist es ok.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich hätte kein Problem diese Feiertage aufzugeben, aber in meiner Familie wurde auch nie recht groß gefeiert, in sofern ist da nicht so viel was ich mir abgewöhnen müsste.


    Aber Ostern ist echt nur so, dass wir ein ein Lamm oder einen Hasen backen ( weil der Teig so gut schmeckt ;) ) und uns ein paar Geschenke überreichen. Einen Osterstrauß haben wir nur, weil meine Mama den macht.


    Pfingsten, Allerheiligen habe ich noch nie richtig gefeiert :confused:

  • Ich hab nächstes Jahr im Mai (glaub ich) Firmung.
    Habe zuerst wirklich überlegt, ob ich mich überhaupt firmen lassen soll??!! Bin dann aber doch zu dem Entschluss gekommen, dass ich es machen werde, da ich schon auf eine Art und Weise an Gott glaube. Auch wenn ich nicht jede Woche in die Kirche renn.
    Ich bete für mich zu Gott und hab meine eigenen Vorstellungen, übertreiben muss man es aber meiner Meinung nach auch nicht. :)

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]