MSN is einfach klasse! Eure Meinung?

  • ja ich schon aber nicht meine welt....
    es gibt viel mehr smilies und is allgemeiner, nach ein paar tagen habe ich wieder msn und icq verwendet ^^

    mfg

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • Mit Trillian kann ich auch irgendwie gar nicht; ich hab mehrmals wirklich versucht, das zu mögen, aber ich komm einfach nicht damit klar, auch wenn's 'n paar nette Features hat. Daheim brauch ich eh nur ICQ und alle Jubeljahre mal IRC, und da liegen mir ICQ 2003b und mIRC/NNS viel besser als Trillian; hier in der Firma muß ich MSN verwenden, wobei mir der Windows Messenger schnell auf den Keks ging und ich mir dann GAIM geschnappt hab, was nebenbei noch den Vorteil hat, daß es wie Trillian mehrere Protokolle kann und ich daher noch meinen ICQ-Zweitaccount laufen lassen kann.

  • Hallo Powersurge FX-60,


    Gaim kenne ich auch noch zu gut, zumal ich seit einigen Jahren nur noch Linux als System drauf habe und dieses Programm, wie Du auch meintest, mehrere Protokolle gleichzeitig laufen lassen kann - genau.. allerdings hatte ich mit Gaim einige Probs hier gehabt, so daß ich zu Kopete gewechselt bin..


    liebe Grüße :)

  • Hm~ Hab nun auch ein kleines..Problem mit MSN. Wenn ich die Verknüpfung auf dem Desktop öffnen will, öffnet sich immer ein Fenster (klick). Dies klieg ich weg, will ich wieder MSN öffnen, erst jetzt öffnet sich mein MSN Programm & wieder dieses Fenster. Anmelden kann ich mich bei MSN problemlos..aber was bedeutet dieses Fenster?

  • Zitat von Wildes_Engelchen

    Hm~ Hab nun auch ein kleines..Problem mit MSN. Wenn ich die Verknüpfung auf dem Desktop öffnen will, öffnet sich immer ein Fenster (klick). Dies klieg ich weg, will ich wieder MSN öffnen, erst jetzt öffnet sich mein MSN Programm & wieder dieses Fenster. Anmelden kann ich mich bei MSN problemlos..aber was bedeutet dieses Fenster?


    Sieht nach einem Programmfehler aus.


    Hast du irgendwelche Plugins oder Hacks für MSN installiert ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hast du irgendwelche Plugins oder Hacks für MSN installiert ?


    Ich weiß nicht ob man dieses 'Zusatzprogramm' 'MSN Plus!' nun dazu zählt. Aber ausser dem habe ich nichts mehr für MSN installiert.

  • Zitat von Wildes_Engelchen

    Ich weiß nicht ob man dieses 'Zusatzprogramm' 'MSN Plus!' nun dazu zählt. Aber ausser dem habe ich nichts mehr für MSN installiert.


    Das Tool sollte eine solche Fehlermeldung eigentlich nicht hervorrufen, da es vor allem auch nicht englischsprachig ist.


    Schau mal in der Ereignisanzeige unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige --> System und Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige --> Anwendung, ob dort evtl. mehr Informationen oder eine genauere Fehlerbeschreibung vorhanden ist.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich find MSN eicht cool besser als ICq und so.Nur hab ich seit heut ein Problem mit MSN !! Ich klick auf anmelden und dann kommt:


    Fehler beim Anmelden von MSN: Der Service reagiert nicht.Möglicher weiße ist der Dienst nicht verfügbar odre sie sind nicht mit dem Internet verbunden.
    Ich soll dann auf problem beheben gehn und dann läuft so eine Art Installationsstreifen rauf....und dann bei Mainports
    bleibt er stehen !

    Dann steht da wieder:


    verbindungsaufbau fehlgeschlagen.Die Ursache können fehlende/ungültige Proxy oder Firewall einstellungen sein.Bitte überprüfen sie die Einstellungen.Diese Proxyeinstellungen können über MSn Messenger Optionen aufgerufen werden !!


    Nur Leider hab ich keinen Plan wo man die Einstellungen finden kann da ich MSN erst seit 1 Woche hab !!
    Bitte helft5 mir,das wär sooo was von lieb :knuddel


  • Zuerst würde ich mal bis morgen warten.


    Der Server hat manchmal Phasen, wo die Anmeldungen nur temporär und sporadisch gehen und dann hat nicht jeder die Chance, sich da anzumelden ;)


    Sollte das Problem morgen immernoch bestehen, meldest du dich ganz einfach nochmal hier.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Das Tool sollte eine solche Fehlermeldung eigentlich nicht hervorrufen, da es vor allem auch nicht englischsprachig ist.


    Schau mal in der Ereignisanzeige unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige --> System und Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige --> Anwendung, ob dort evtl. mehr Informationen oder eine genauere Fehlerbeschreibung vorhanden ist.


    *grml* sry..hab deine Antwort völlig übersehn. Ok, bis zum System bin ich gekommen, aber wo finde ich dann dort die Systemsteuerung? Find da ehrlich gesagt überhaupt nichts..nhya, danke für die Hilfe ^^


    Ich hätte sowieso ne andere Frage..hab 'festgestellt' das bei mir iwie~ einige Schriften im MSN fehln; z.B. 'Kristen ITC'. Woran könnte das liegen? Woher nimmt MSN eigentlich die ganzen Schriften her..? oO'' Weil ich mein, im Microsoft Word hab ich diese ebenfalls nicht. Da ist es aber nicht so schlimm, weil es für sowas ja Schriften zum laden gibt ^^ Aber im MSN halt. Ich hab von MSN die neueste Version, genauso wie von dem Plus!. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte..?

  • Zitat von Schattenherz

    wo finde ich dann dort die Systemsteuerung?


    In der Ereignisanzeige musst du nicht mehr auf "Systemsteuerung" klicken, dort gibt es keine, wie du ja schon festgestellt hast ;)


    War nur etwas seltsam beschrieben, aber die nächsten Anlaufpunkte da, sind dann "Anwendung" bzw. "System".

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Schattenherz

    Ich hätte sowieso ne andere Frage..hab 'festgestellt' das bei mir iwie~ einige Schriften im MSN fehln; z.B. 'Kristen ITC'. Woran könnte das liegen? Woher nimmt MSN eigentlich die ganzen Schriften her..? oO'' Weil ich mein, im Microsoft Word hab ich diese ebenfalls nicht. Da ist es aber nicht so schlimm, weil es für sowas ja Schriften zum laden gibt ^^ Aber im MSN halt. Ich hab von MSN die neueste Version, genauso wie von dem Plus!. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte..?

    Hä? Schriftart geht bei MSN und in Word nicht ... also hast Du die gar nicht, oder wie?
    MSN zeigt alle Schriftarten an, die Du auf Deinem Computer unter C:\\WINDOWS\Fonts eingespeichert hast. Wenn jemand anderes z.B. "Kristen ITC" als MSN-Schriftart eingestellt hat und Du die Schriftart nicht in dem Ordner gespeichert hast, siehst Du nur Arial. "Kristen ITC" ist auf irgend'ner Windows-Office-Version drauf, ich hab die Schriftart jedenfalls erst, seit ich Word, Powerpoint etc. installiert habe; die Schriftart hat also nicht automatisch jeder. Also: Runtergeladene und auch geschickte (man kann sich Fonts auch zB per MSN schicken lassen) Schriftarten in "Fonts" abspeichern, dann funktionierts.


    Hab auch schon selber (sehr missglückte) Fonts gebastelt, dann in den richtigen Ordner gematscht und die wurden auch bei MSN angezeigt xD

    [move=left][/move]

  • Ich liebe MSN^^
    Ist nur doof, dass wenn ich keine aktuelle Version aufm PC hab, sich das Ding nicht mehr starten lässt -.-

    [SIZE=3]
    [/SIZE]
    [center][SIZE=2]
    .a red sun rises.
    .blood has been.
    .spilt this night.
    [HdR - Die 2 Türme]
    [/SIZE]
    [/center]

  • MSN ist toll... seit ich Professional drauf hab, funktioniert's irgendwie besser, als bei Home ^^" Bei Home wollte ich mich anmelden, aber jeden Tag dasselbe:

    Zitat von MSN-Fehlermeldung

    Der Service ist zur Zeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später.



    Nur doof, dass es später auch gar nicht funktioniert hat... und jetzt hab ich gerade die 7.5 Version drauf, und MSN wird echt immer besser ^-^

  • Hallo,
    ich habe ICQ und MSN;)
    Da ich aber ICQ schon etwas länger habe, finde ich das dies leichter zu kapieren ist.Und man kann sehr leicht (finde ich) neue Freunde kennenlernen.Aber MSN ist natürlich auch ganz gut.
    *Einsame Katze: Beimir ist es auch immer erschienen...Also habe ich mir auch das neue runtergeladen....Und es geht wieder:)einbisschen komisch ist es schon...*kopfkratzen*

    [CENTER]S[FONT="Georgia"]OME[/FONT] P[FONT="Georgia"]EOPLE[/FONT] A[FONT="Georgia"]RE[/FONT]
    A[FONT="Georgia"]LIVE[/FONT] S[FONT="Georgia"]IMPLY[/FONT] B[FONT="Georgia"]ECAUSE[/FONT]
    I[FONT="Georgia"]T'S[/FONT] I[FONT="Georgia"]LLEGAL[/FONT] T[FONT="Georgia"]O[/FONT] K[FONT="Georgia"]ILL[/FONT] T[FONT="Georgia"]HEM [/FONT][SIZE="5"]![/SIZE]
    [SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • ICh find MSN schon cool ;) Nur hab ich da ein Problem:


    ICh hab ja eingestellt dass ich wenn ich im Media Player Musik höre dass es dann neben meinem Namen stehen soll,also das Lied.
    Nur igrendwie geht das nicht owbohl es noch vor 1 woche funktioniert hat :confused: Weiß wer warum das nicht mehr funzt ?


    LG

  • Zitat von ~Shiny~

    Nur hab ich da ein Problem:


    ICh hab ja eingestellt dass ich wenn ich im Media Player Musik höre dass es dann neben meinem Namen stehen soll,also das Lied.
    Nur igrendwie geht das nicht owbohl es noch vor 1 woche funktioniert hat :confused: Weiß wer warum das nicht mehr funzt ?


    Nhaya~ war bei mir auch mal so x/
    Öffne mal dein Player, geh oben auf 'Extras' -> 'Optionen' -> 'Plug-Ins', dann klickst du in diesem Fenster links auf 'Hintergrund' und da muss 'MSN Messanger Status Plugin' stehn..joa, da is denk ich mal das Häckchen weg, was ja dran sein muss..als es bei mir damals nicht ging, war das das Problem oO

  • MSN ist total cool:hear ich hab es auch auf meinen pc
    alle my friends haben es und wir babbeln ständig da
    icq ist net so mein ding...:D

  • Soo...ich habe ma ne frage zu msn (schwer zu erraten xD)
    und zwar hat man doch wnen man eine webcam besitzt (oder auch nicht) dieses zeichen beim nachrichten fenster oben drin, VIDEO. da gibts auch noch audio und sowas. Und wnen man auf video gedrückt hat kann man mit dem gesprächspartner eine video unterhaltung führen. Mein Problem is aber nun das urplötzlich der Video button nicht mehr da ist!!! das is echt n scheiß problem. ich kann auch keine mehr einladen und wnen mich jmd einläd kann ich zwar annehmen, aber das bild von meiner cam ruckelt dan richtig richtig dolle. ich habe schon update gemacht, optionen durchgeschaut und so..aber nichts hat geholfen. Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen ;_;