MSN is einfach klasse! Eure Meinung?

  • Zitat von Yamyom

    Soo...ich habe ma ne frage zu msn (schwer zu erraten xD)
    und zwar hat man doch wnen man eine webcam besitzt (oder auch nicht) dieses zeichen beim nachrichten fenster oben drin, VIDEO. da gibts auch noch audio und sowas. Und wnen man auf video gedrückt hat kann man mit dem gesprächspartner eine video unterhaltung führen. Mein Problem is aber nun das urplötzlich der Video button nicht mehr da ist!!! das is echt n scheiß problem. ich kann auch keine mehr einladen und wnen mich jmd einläd kann ich zwar annehmen, aber das bild von meiner cam ruckelt dan richtig richtig dolle. ich habe schon update gemacht, optionen durchgeschaut und so..aber nichts hat geholfen. Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen ;_;


    Welche MSN-Version ist bei dir denn vorhanden ? Sollte es sich um die Windows Live Messenger 8.0 BETA handeln, kann es noch zu Fehlern kommen, da es ja noch in der BETA-Phase ist.


    Zur Not kannst du mich mal im MSN adden, um das auszuprobieren.


    Sicher, dass alle MSN-Optionen für Videoübertragungen eingeschaltet sind ? Wurde an DSL/LAN-Hardware oder System irgendwas verändert ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • also ich hatte 7.5
    da es ja damit nich mehr ging habe ich jetzte 7.0 drauf, da funktionierts ohne fehler..einfach einwandfrei. Bei 7.5 gings auch die ganze zeit, bloß von einen tag auf den anderen nicht mehr. Und umgestellt, ich denke nicht. Msn wollte ich auch schon schreiben. Bloß leider kann man die nicht kontaktieren da die keine mail oder ähnliches haben.

  • Ich hab auch ein Problem mit MSN, besser gesagt mit den Versionen 7.5 und höher. Wenn ich mich versuche anzumelden, kommt immer folgende Fehlermeldung -> *klick
    Problembehandlung hilft nicht, da findet er nichts. Is alles in Ordnung. Da steht zwar was mit Firewall drinne, aber es funktioniert auch nicht, wenn ich die Firewall ganz aus mache. Was mich wundert ist, dass MSN gar nichts erst versucht mich anzumelden, sondern gleich diese Fehlermeldung zeigt.
    Das Problem hab ich wiegesagt nur mit Versionen 7.5 und höher. Mit 7.0 funktionierts. 7.5 hat allerdings am Anfang auch einwandfrei funktioniert, bis auf einmal dann diese Meldung kam und nichts mehr ging ._.
    Ich nutz zwar nur Trillian um über MSN zu chatten, aber manchmal muss ichs halt doch noch starten ^^

  • Zitat von Tigerle

    Ich hab auch ein Problem mit MSN, besser gesagt mit den Versionen 7.5 und höher. Wenn ich mich versuche anzumelden, kommt immer folgende Fehlermeldung -> *klick
    Problembehandlung hilft nicht, da findet er nichts. Is alles in Ordnung. Da steht zwar was mit Firewall drinne, aber es funktioniert auch nicht, wenn ich die Firewall ganz aus mache. Was mich wundert ist, dass MSN gar nichts erst versucht mich anzumelden, sondern gleich diese Fehlermeldung zeigt.
    Das Problem hab ich wiegesagt nur mit Versionen 7.5 und höher. Mit 7.0 funktionierts. 7.5 hat allerdings am Anfang auch einwandfrei funktioniert, bis auf einmal dann diese Meldung kam und nichts mehr ging ._.
    Ich nutz zwar nur Trillian um über MSN zu chatten, aber manchmal muss ichs halt doch noch starten ^^


    http://www.google.de/search?q=80072ee6&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr%3Dlang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official


    Einmal Suche nach Fehlercode ;) Vielleicht ist ja was brauchbares dabei.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hab zur Zeit auch ein Prob mit meinem MSN. sonst lieb ich es echt. XD
    wenn ich in einem Gesprächsfenster meinen Hintergrund ändern will, bleibt der PC hängen, sobald ich auf "meine Hintergründe" da gedrückt habe.
    hab ich irgendwas Wichtiges gelöscht oder so?


    EDIT: hat sich grad so erledigt. ich mach das vom Hauptfenster aus ..

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Ich find msn besser als icq. Bei msn kann man ja auch eigene Hintergründe reinmachen, die Benutzerbilder sind größer und ich find toll das es "was ich gerade höre" gibt ^^ dennoch hab ich icq und msn und benutze beides eig gleich viel. Nur haben die meisten leute icq.

    [RIGHT][SIZE=1]kannst du es hören?[/SIZE]
    [SIZE=1]mein [SIZE=2]h[/SIZE]erz schlägt für dich - immerzu.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich liebe MSn auch ♥ *nie.wieder.hergib*.
    Mademoiselle kann ich eigentlich nur Recht geben. Das Design ist schöner, größere Benutzerbilder, die eigenen Hintergründe, das was man gerade hört... Ist eigentlich viel besser als ICQ. Vorallem weil man bei MSN seine eigenen Smileys einfügen kann.
    Die meisten Leute hab ich auch bei ICQ, ich denke mal das liegt unteranderem auch daran, dass MSN gerad für Jüngere etwas schwerere zu 'verstehen' ist, also bei der Bedienung etc.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • msn, msn is ja so cool, da kann man die hintergründe wechseln, und die schriftfarbe ändern..natürlich sind die anzeigebilder auch größer als bei icq...


    wer mich kennenlernen will...dann addet mich: gemein@hotmail.de
    jaja, blöd der name nech..

    [CENTER][SIZE=4]tick tack tick tack[/SIZE][/CENTER]

  • Ja msn is super. Vorallem, weil es immer neue updates gibt. Und man sich seinen Space erstellen kann. Ich bin total begeistert ;)
    Und mit der neusten version kann man sich auch offline sofortnachrichten schicken. Das is auch voll praktisch.

    [SIZE="2"][COLOR="Purple"][/COLOR][COLOR="Magenta"]
    мαя¢єℓℓ & мαяιηα ѕιη¢є 04.05.2008 !


    ι¢н ℓιєвє ∂ι¢н ღ [/COLOR][/SIZE]


  • ich find msn oke, aber ich mag icq lieber, weil 1. mehr meiner freunde icq haben und 2. weil man da besser leute suchen kann..
    Bei Msn ist halt besser, das es größere Benutzerbilder gibt und bei den Smilies hat man ne größere Auswahl..

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Hey! :D
    Ich hab ICQ und bin damit sehr zufrieden, weil ich dadurch schon viele neue sympatische Leute kennengelernt habe und mit meinen Freunden immer abends noch chatten kann! ^^
    Am liebsten spiele ich immer pool! ;)
    Aber eins kann ich nur noch zu ICQ sagen:
    Die alten Smilies sind deutlich besser und schöner als die neuen!
    Finde ich jedenfalls! Was kann man denn alles bei MSN so machen?
    Viel Spaß beim chatten oder was auch immer! :D
    LG
    Sarah

  • Was man bei MSN machen kann? Vieeeel. Eigentlich mehr als bei ICQ. Ich zähl mal 'n paar Vorteile von MSN auf:

    - die Benutzerbilder sind größer als beim ICQ
    - die Auswahl der Smilies ist größer und du kannst sogar welche hinzufügen
    - wenn du Musik hörst, kannst du es so einstellen, dass deine Kontakte sehen was du gerade hörst (funktioniert aber nur mit dem Windows Media Player)
    - die Auswahl an Farben ist größer, in die du dein Messenger einfärben kannst
    - du kannst deine eigenen Hintergrundbilder beim Gesprächsfenster bei MSN einfügen
    - mit der Windows Live Version kannst du Offline-Nachrichten schicken
    - bei MSN funktioniert sogar die Webcam-Übertragung [was bei mir jedenfalls bei ICQ nicht geht]


    Aber das einzigst negative da dran wären die Spiele. Aber die hab ich bis jetzt nur einmal gespielt. Da sind die bei ICQ wirklich besser.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Was man bei MSN machen kann? Vieeeel. Eigentlich mehr als bei ICQ. Ich zähl mal 'n paar Vorteile von MSN auf:

    - die Benutzerbilder sind größer als beim ICQ


    Muss das sein? Dann ist mein Bildschirm noch voller.

    Zitat


    - die Auswahl der Smilies ist größer und du kannst sogar welche hinzufügen


    Wenn sie so scheiße sind wie die neuen von ICQ dann kann ich da getrost drauf verzichten. Benutz sowieso nur die paar Standartsmilies.

    Zitat


    - wenn du Musik hörst, kannst du es so einstellen, dass deine Kontakte sehen was du gerade hörst (funktioniert aber nur mit dem Windows Media Player)


    Ui toll, dann werde ich auch noch mit dem Krach meiner Gesprächspartner zugemüllt. Super wenn dann alle paar Minuten das Fenster wegen so einem scheiß aufblinkt.

    Zitat


    - die Auswahl an Farben ist größer, in die du dein Messenger einfärben kannst,
    - du kannst deine eigenen Hintergrundbilder beim Gesprächsfenster bei MSN einfügen


    Mir reicht pink und weiß.

    Zitat


    - mit der Windows Live Version kannst du Offline-Nachrichten schicken
    - bei MSN funktioniert sogar die Webcam-Übertragung [was bei mir jedenfalls bei ICQ nicht geht]


    Offlinenachrichten gehen auch bei ICQ. Webcam braucht kein Mensch, muss nicht yeder sehen wie abgefuckt ich um 1 Uhr Nachts vorm PC aussehe.


    Irgendwie ist das alles doch total sinnlos. Wer braucht denn den ganzen Krempel?! Ich will mein ICQ 2.x wieder.
    Und nein, Gnutella, ich mein das yetzt nicht persönlich und nicht böse. Mir war nur danach das mal gesagt zu haben.

  • Zitat

    Muss das sein? Dann ist mein Bildschirm noch voller.


    Dann kannst du gleichzeitig ja das MSN-Fenster kleiner machen, dann fällt das kaum mehr auf


    Zitat

    Wenn sie so scheiße sind wie die neuen von ICQ dann kann ich da getrost drauf verzichten. Benutz sowieso nur die paar Standartsmilies.


    Die Smileyauswahl im MSN ist überhaupt nicht vergleichbar mit der im ICQ. Im ICQ fühl ich mich immer wie ein Emotions-Legastheniker (würde es sowas geben), da es da im Vergleich kaum was gibt. Und manche von denen die man selber einfügen kann sind echt süß.


    Zitat

    Ui toll, dann werde ich auch noch mit dem Krach meiner Gesprächspartner zugemüllt. Super wenn dann alle paar Minuten das Fenster wegen so einem scheiß aufblinkt.


    Das ist nur ein kleiner Zusatz der oben hinter dem eigentlichen Namen steht. Wenn der eh schon lang genug ist siehst du es gar nicht, und wenn doch fällt es zumindest auch nicht auf. Blinken tut da gar nichts, hören tust du auch nichts.
    Aja, aber das funktioniert übrigens auch mit I-Tunes, nicht nur Windows Media Player.


    Zitat

    Irgendwie ist das alles doch total sinnlos. Wer braucht denn den ganzen Krempel?!


    Das ist ja Ansichtssache. Man muss den ganzen Krempel ja nicht benutzen. Ich gebe zu, ich brauche ihn (wenn auch nicht alles), aber zumindest ohne die Smileys geht es nicht. Aber du kannst genauso gut dein MSN auch weiß oder pink lassen und mit Standardsmileys schreiben;)


    Aber abgesehen davon kenne ich auch einige die ICQ besser finden, jeder hat seine Meinung.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Zitat von Gnutella


    - wenn du Musik hörst, kannst du es so einstellen, dass deine Kontakte sehen was du gerade hörst (funktioniert aber nur mit dem Windows Media Player)



    Mit iTunes geht das komischerweise auch, ist mir mal aufgefallen. Aber unter Umständen steht da dann nur Titel 2 - Unbekannter interpret usw. Aber es geht.

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • Mir gefällts nicht, dass dann oft die fremden Smileys benutzt werden. Also vom Gegenüber. Die sind meistens größer als der Text und störend.
    Auch finde ich es bescheurt, dass der Name immer verändert werden kann. Oft werden da sämtliche Gefühle als Nick genommen ... So ein langer Name sagt mir aber nichts, und ich erkenne die Leute nicht wieder.


    Seit kurzem klappt bei mir die Webcam auch bei ICQ, keine Ahnung, woran es vorher lag.

  • Im Grunde sind MSN und ICQ ja sowieso das Gleiche. Man sollte halt beides mal ausprobieren, und dann schauen, mit welchem Messenger man besser auskommt. Viele kommen ja irgendwie mit MSN nicht klar, bei mir ist es genau andersherum (obwohl ich ICQ schon sehr viel länger habe als MSN).


    Wie man sich jetzt über die drei Millimeter breiteren Benutzerbilder ärgern kann, versteh ich nicht. Und im Grunde ist es doch auch egal, ob in der Profilnachricht jetzt "Dresden Dolls - Modern Moonlight" oder "Ich bin ja so traurig :( :(" oder "~~ (L) ~~" steht.


    Livia
    Du kannst Deine Kontakte auch umbenennen. Genau wie bei ICQ, weil dort genau wie bei MSN Menschen blöde Nicks haben.

    [move=left][/move]

  • Also ich finde msn besser... irc liegt mir einfach ned so. Ich finde die Benutzeroberfläche auch nicht so klar und deutlich und man muss erst x fenster öffnen... Oder ich mach des halt so umständlich xD Naja, und bei irc werd ich wegen der wenigen Smileys immer halb verrückt... Bei msn hatt man da viel größere Auswahl! Also, mir liegt msn halt einfach besser...