11 Jahre unterschied?

  • Hi
    Ich habe folgendes Problem: ich bin frisch verliebt und mein Ziel "mag" mich auch. Allerdings liegen wir 11 Jahre auseinander: ich bin 16 und er 27. Meint ihr, das hat eine Zukunft?

  • Es wird mit Sicherheit Probleme geben aber wenn ihr euch wirklich liebt, dann überwindet ihr alles


    Bei meinen Ellis liegen auch 11 Jahre dazwischen :D und die sind seit *grübel* vielen Jahren verheiratet (nächstes Jahr werden es 25 Jahre) :) Aber Zoff gab es schon genug... also was solls

  • Na ja also ich kann das nich so beurteilen , biss jetzt hat ich immer nur höchstens 4 jahre Unterschied !

    Du warst lange nicht mehr hier im Forum,deine Signatur ist zu groß und wurde aus diesem Grund entfernt. Siggi[Admin]

  • *g* hey warum nich....meine eltern sind naja zwar nur 7 jahre auseinander, aber hauptsache man liebt sich, dann klappt alles :D
    es gibt seeehr viele paare die mehrere jahre auseinander sind!!
    wie gesagt wenn alles passt ihr euch versteht und die chemie stimmt, dann seh ich für euch eine goldige zukunft :D

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hallo Ginbaby, das können Dritte sehr schlecht beurteilen, aber wie Saeggsch sprechender Hase schon sagte, kommt es auf die beiden Partner an! Man braucht dazu Liebe, Toleranz, gegenseitiges Verständnis, die Bereitschaft auch mal nachzugeben und gegenseitige Achtung! Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück!


    Mit vielen lieben Grüßen von Uschi (maxkatte)

  • Ich find´s für Dein Alter zu viel. Du hast ganz andere Ansprüche als er, darfst vielleicht viel nicht, was für ihn ganz normal ist. Ich kenne Dich ja nicht, aber sicher kannst Du auch damit rechnen, daß er mehr von Dir erwartet, als Du in Deinem Alter geben willst (ich hoffe, Du verstehst mich ;)).


    Denke vorher gut darüber nach. Wenn ihr wirklich zusammen kommt, und dann Probleme auftauchen, ist der Ärger groß. Letztendlich müßt ihr zwei das wissen/ entscheiden. Keiner kann vorher sagen, ob es funktioniert oder nicht.

  • ähm...also das ist ein leichtes vorurteil ihren freund gegenüber, du kennst ihn ja gar nich und vondaher weißt du auch nich ob er mehr von ihr erwartet......und wenn er es tut dann weiß man auch nich ob sie die erfüllen kann.....ich bin dafür das alles klappen kann wenn man sich liebt!!das sollte jetzt keine anschnauze sein, is nur meine meinung :D

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hallo!


    Also ich denke, dass es funktionieren kann. Ich habe damit nur geringfügig Erfahrung gemacht. Also ich 14 war hatte ich einen Freund der 19 war. Das sind zwar nur 5 Jahre, aber mit 14 einen Freund der 19 ist? Ne, das kann nicht gehen.


    Bei dir ist es nicht ganz so aussichtslos wie ich finde, da du ja schon 16 bist. Mädchen sind ja in der Regel in diesem Alter erwachsener als Jungs, deswegen denke ich das ihr eine Chance habt!


    Ich wünsch euch viel Glück! :)


    Gruß,
    isa

  • Da muß ich doch mal der Mehrheit zustimmen, was meine Meinung angeht ;) Es kann funktionieren. Erinnert mich ein bissel an neulich, als ich im Freundeskreis einen "neuen" getroffen hab und im Urlaub haben wir halt ein bisschen geflirtet - bis irgendwann mal jemand erwähnte, daß er 27 ist. Ich bin 16. Hi, willkommen im Club *g*
    Aber im Ernst, wenn du glaubst, ihr habt ne Chance, dann versucht's. Erwarte halt nicht vom ersten Moment an die Liebe deines Lebens, aber ich glaub, so schlau bist du selber *g*
    Alter ist nichts, wenn ihr zusammenpaßt. Ich wünsch euch auf jeden Fall alles gute :)

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Hehe ich geb auch wieder Mal meinen Senf ab und zwar der Freund meiner Mutti und meine Mutti sind 10 Jahre auseinander nur das meine Mutti die Ältere mit 35 ist und sie sind seit lassnachdenken 6 oder 7 Jahren zusammen also damals auch ein bisschen jünger gewesen ;) und sie habn auch ein Kind ok das wird ja weiß nicht ob das für dichschon zutreffen wird ein Kind *ggg* der Basti(mein kleiner Halbbruder) ist jetzt 4


    Wenn ihr es schafftwünsch ich euch viel Glück ;)

    Karma ist unerwünscht

  • mein Ex war 15 Jahre älter als ich. Es ging gut, es ging sogar sehr gut. Aber er war auch was ganz besonderes...
    Also ich wünsch dir/Euch alles Gute :D :D :D

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Ginbaby
    Hi
    Ich habe folgendes Problem: ich bin frisch verliebt und mein Ziel "mag" mich auch. Allerdings liegen wir 11 Jahre auseinander: ich bin 16 und er 27. Meint ihr, das hat eine Zukunft?


    Ich denke mit 16 Jahren dürftest du schon die nötige Reife besitzen um selbst zu wissen, ob er der richtige ist. Da Mädchen in der geistigen Entwicklung den Jungen ohnehin um 4 Jahre voraus sind, bist du somit schon 20 und dann sinds noch 7 Jahre, also ein Klacks.
    Mein Freund ist 36 Jahre alt und ich werd dieses Jahr 24 Jahre, dass sind auch immerhin 12 Jahre. Aber weißt du man sieht ja in der Person nicht das Alter das die Person hat, sondern das Alter das sie ausstrahlt.
    Ich bin für meine fast 24 Jahre sicher reifer als andere Frauen, da mich die Jungen in meinem Alter nie interessiert hatten. Die waren immer so abgehoben, was ich gebraucht habe war Sicherheit in einer Beziehung und nicht Hinundher. Und dieses Gefühl kann mir mein Freund geben. Das er 36 Jahre alt ist, sehe ich überhaupt nicht, für mich ist das nur eine Zahl, sein Charakter zählt viel mehr.
    Aber die Entscheidung das Risiko einzugehen, die Liebe deines Lebens zu finden, mußt du selbst treffen. Ich sag nur laß dich von dem Alter nicht abschrecken.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Ja, da hat Mäuschen Recht.


    Ich denke auch (wie die meisten hier) dass das sicher klappen wird. Klar werdet ihr einigen Problemen ausgesetzt sein (dumme Fragen ...) aber wenn ihr euch wirklich liebt, zusammenhaltet dann wird das genauso gut wie eine Beziehung die kaum einen Altersunterschied hat klappen!!!
    Und vergiss nie, dass du ja nicht sein Alter, sondern ihn selbst liebst; und das ist ja etwas viel wichtigeres!!! :)

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Jetzt meldet sich hier mal eine 13-jährige zu Wort *gg*


    Ich finde, dass das Alter eigentlich völlig unwichtig ist, wenn man sich gut versteht.
    Mein Freund ist 3 Jahre älter als ich, ok, das ist nicht soviel, aber wir lieben und verstehen uns.
    Ich finde das Vorurteil, dass es zwischen zwei Menschen, die einen großen Altersunterschied haben, gleich kracht, ziemlich blöd, denn es gibt auch Paare, die gleich alt sind und sich nicht verstehen und nur Zoff haben, oder? ;)
    Ich kann dir nur einen Tipp geben: Hör auf dein Herz! ;)


    Gruß
    avril ;)

  • Ich finde auch, dass du unbedingt auf dein Herz hören solltest. Der Altersunterschied ist nicht so wichtig, außerdem finde ich nicht, dass er zu krass ist. Versuch es einfach, falls es schiefgehen sollte machst du dir wenigstens keine Vorwürfe, dass du es nicht versucht hast. Aber ich glaube fest an euch :) .

  • Liebe hat mit alter meiner ansicht nach nichts zu tun. Ich kann leute nicht ausstehen die meinen solche grossen unterschiede darfs nicht geben. Ich und mein freund liegen 5 jahre auseinander und man merkt es kaum. (ich 16 er 21) Viele haben auch bei dem altersunterschied skeptik geäusstert aber die liebe kennt kein alter und wenn es zwischen eucht gut klappt verstehe ich nicht warum ihrs nicht versuchen solltet


    Viel glück lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Hallo Ginbaby !


    Hmmm ... , also das sind 11 Jahre Unterschied ,
    das ist eigentlich ein ganz schöner Unterschied ,
    aber wenn ihr euch wirklich liebt , was soll man machen !? Man kann eben seine Gefühle zu jemanden nicht unterdrücken !
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen ! ;)


    Deine Stoffdecke !

  • Ach was natürlich geht das gut! Wenn ihr euch würklich liebt!!!!
    Es gibt echt geläster und blöde komentare ab und zu aber das übersteht ihr!!! Vorausgesetzt ihr liebt euch!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von mondstuerer
    Ich find´s für Dein Alter zu viel. Du hast ganz andere Ansprüche als er, darfst vielleicht viel nicht, was für ihn ganz normal ist.


    Da muss ich mondstuerer zustimmen. Für dich wird noch soviel neu sein, was er schon alles ausprobiert hat. Er arbeitet, du gehst, nehm ich mal an, noch zur Schule, da liegen doch Welten dazwischen!


    Aber wenn dich das nicht im geringsten stört, schnapp ihn dir! ;)

  • Ginbaby, ich kann dich be(un)ruhigen. Meine Eltern haben zehn Jahre unterschied und sind getrennt, aber die neue Freundin meines Vaters, da sinds 15 Jahre...:( :(

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]