Lidsis Spore Labor

  • *Lach* Lidsi, ich habe erst elfenmäßig gelesen und musste dann direkt nochmals zurückscrollen..... (Naja wahrscheinlich bin ich um die Zeit noch nicht fit)....
    Als Reittier ist Elise (die Blaue??) ja wohl eher nicht zu verwenden (stich-aua) und die kleinen Flügelohren werden den Körper auch nicht in die Luft tragen können....Aber doch irgendwie gefährlich und mit dem Nachwuchs sehr niedlich...

    Liebe Grüße Tabatha
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab auch zuerst elfig gelesen. :D Na ja, dafür ist sie ein klein bisschen zu kräftig.
    Jetzt bin ich richtig neidisch wegen der Premiumversion.. schon weil selbst das normale Spiel nicht mehr geht. :angry
    Wenn dann das richtige Spore rauskommt musst du uns unbedingt ihre ersten Flugversuche zeigen! Aber irgendetwas sagt mir, dass sie nicht sehr viel abheben wird... :D

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Liebe Tabatha, liebe Didiaaaa!

    :lollen Elise die Elfe! Habt mich echt zum Lachen gebracht, Ihr beiden! Danke! ;)

    Die Ohren hab ich ihr ja auch net zum Fliegen verpasst, aber alle anderen hätten noch weniger zu ihr gepasst, aber jetzt wo ich mir das so überlege, bin ich doch auch sehr gespannt, ob sie so wenigstens für 5 cm abheben kann.:D

    Vielen Dank, für Eure lustigen Kommis! :knuddel

    GLG Lidsi

  • Hi Ihr Lieben!

    Ich hab seit gestern SPORE!

    Natürlich habe ich mich heute an einem UFO versucht. Es ist so sehr UFO, :misstrau dass nicht einmal ich selbst weiß, ob es flugtauglich oder sonst zu irgendetwas nutze ist.

    Auf jeden Fall hab ich Euch mal die ersten Bildchen mitgebracht.

    Ich habe es XDRatlos genannt, keine Idee, wie ich gerade auf diesen "wahnsinnig sinnvollen" Namen kam. :lollen









    GLG Lidsi


    EDIT: Achja, was ich unbedingt noch erwähnen wollte: Vergesst nicht Euer Spore Labor, bzw. Eure Testversion zu deinstallieren, bevor Ihr SPORE installiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Lidsi ()

  • Hi, Ihr Lieben!

    Nachdem ich mich zuerst an einem UFO versucht hatte, habe ich mich gestern doch noch entschlossen mich direkt im Spiel umzusehen.

    Ich habe es bis zum Beginn der 3. Phase geschafft. Begonnen hat alles in der Zellenphase. Ich hab Euch eine Menge Bilder mitgebracht, muss diese jedoch auf 3 Posts aufteilen.

    Also beginne ich am besten mal ganz am Anfang:

    TEIL 1

    ZELLENPHASE:

    Nach dem ich mich entschieden hatte ein Fleischfresser zu werden, musste ich noch meinen Planeten benennen.



    Und dann war es soweit, als Teil eines Meteoriten "landete" ich auf Lidsianien.



    Taaaaadaaaaaaa!!!! Da bin ich "Primus der einzellige Fleischfresser"!!



    Worin besteht der Sinn meines Daseins? Ahja, ich muss mich weiterentwickeln. Token sammeln und Fleisch fressen. Fleisch ist übrigens das rosarote Zeugs, das da rumschwimmt. Das Grüne ist den Pflanzenfressern vorbehalten.



    *Grübel* irgendwie muss ich mich auch fortpflanzen, dafür muss ich mir eine/n paarungsbereite/n Partner/in finden.



    Das ist ein Leben, fressen, sammeln und sich paaren. Dafür wird man mit DNA belohnt und kann sich weiterentwickeln.
    Dafür gehts ab ins Labor, welches Ihr ja alle bereits kennt.



    Dann gilt es noch ein paar andere Viecher zu fressen und aufzupassen nicht selbst verspeist zu werden.



    Die verschiedenen Entwicklungsstufen kann man auf der Zeittafel nachverfolgen.




    Geht gleich weiter mit Teil 2!

  • TEIL 2


    Kreaturenphase:


    Nach erfolgreichem Abschluss der Zellenphase trat ich in die Kreaturenphase ein.

    Dafür musste ich wieder ins Labor. Ich bekam Beine!!!!!!!*freu*
    Und natürlich löste ich meine gesammelten DNA Punkte gegen nützliches Zeugs ein.



    Und wiederum war das Wichtigste zum Überleben.....die Nahrung!



    .....und Fortpflanzung um Nachwuchs und somit die Art zu sichern....
    (Übrigens, wenn Nachwuchs schlüpft, wird dieser im Labor wieder getunt, indem man die gesammelten/verdienten und erkämpften DNA Punkte und Fähigkeiten einlöst.

    Man spielt dann in der Rolle der neu geschlüpften und vor allem weiterentwickelten Kreatur weiter.
    Auch, wenn man während eines Kampfes verletzt wird......Nest....Tuning...blabla...)



    Durch die Gegend rennen und glitzernde Gegenstände in Skeletten suchen und sammeln....



    ....diese sind wichtig um neue Teile im Labor freizuschalten...



    ...natürlich muss man auch gewisse Fähigkeiten, zum Beispiel "das Tanzen" erst erlernen...



    ...das ist wichtig, denn wenn man auf andere Arten trifft, muss man sich schnell entscheiden, ob man sie "beeindruckt", um sie als Verbündete zu gewinnen, oder sie bekämpft um sie zu verspeisen, bzw. sie auszurotten.

    Hier hatte ich mich entschlossen, die Kreatur zu beeindrucken....



    .....und hier, um meinen Hunger zu stillen...



    Noch nicht fertig!

    Komme gleich wieder mit Teil 3!!!

  • TEIL 3

    KREATURENPHASE Fortsetzung:

    Es hat auch etwas Gutes, seine Gegner auszurotten, man eignet sich deren DNA an und man bekommt ein Gehirn und wird intelligent!!!!*freu*





    ....wieder rumrennen und auf neue, immer stärkere Arten treffen...



    .....wieder fressen...



    ....mehr Intelligenz gewinnen und somit die Fähigkeit im Rudel zu jagen....



    .....interessante Entdeckungen zu machen...



    ...und dann erspähte ich plötzlich Rauch am Horizont und glaubte meinen Augen nicht zu trauen!

    Da lag es, nach einer Bruchlandung, MEIN gestern erstelltes XDRatlos!!!! War wohl doch nicht so flugtauglich *lol*!



    Nach dem ganzen Hin und Hergehetze hab ich es heute Morgen um 4.00 Uhr geschafft, die 2. Phase abzuschließen.



    Ich hatte es also endlich an die Spitze der Nahrungskette geschafft und darf nun, nach einigen Stunden spielen und ca. 100 geknipsten Bildchen, in die nächste Phase, die Stammesphase, aufsteigen.

    So, meine Lieben.
    Ich denke, für heute hab ich Euch genug zugemüllt.
    GLG Lidsi

  • WEITER! Ach Gott und ich muss noch bis zum November warten... :heule
    Die Bilder sehen ja mal klasse aus! Lol, das Raumschiff war wohl nicht so tauglich... cooler Name. xD
    Und das Weiterentwickeln ist ja mal toll! Hat er sich schon eine Lebenspartnerin gefunden? Kann man das? Hat er schon Nachwuchs? Können sie sterben? Hatte er vorher auch schon ein Gehirn? ^^ Wieviel Gehirn hat er jetzt? Was hast du alles für Kreaturen angetroffen? Was hatten sie für Merkmale? Sind es die von EA? Wie gross ist der Planet? Was gibt es für Aktionen mit den anderen Viechern? Wie lernt man tanzen? Wie begrüssen sie die anderen? Wurde er schon verletzt? Wo? Wie? Gegen wen? Gibt es Schwierigskeitstufen? Wenn ja, welche hast du? Wann postest du neue Bilder?
    Achtung, Fragenflut. :D

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


    Einmal editiert, zuletzt von Divya ()

  • Hallo Lidsi!


    das Spiel sieht ja ziemlich komplex aus...... da warst Du ganz schön lange daran gesessen. Entscheidet man sich für "beeindrucken", kann es dann passieren, dass es nicht klappt und der anderen eine auffrisst??? Ich wüsste nicht ob ich die anderen so auffressen möchte, gerade der zweite sah doch ziemlich niedlich aus....
    Bin gespannt wie das Spiel weiter geht.....


    schade, dass Dein Ufo nicht flugtauglich war.... für was benötigt man das?
    Kann man den Planeten verlassen?? - braucht man dazu dann genügend Grips??


    viel Spaß noch
    Tabatha

    Liebe Grüße Tabatha
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • GEIL
    Jetzt weiß ich ganz sicher das ich mir am Mittwoch nach meiner Mathe Arbeit Spore zuleg :)
    Wie teuer ist Spore bei Saturn?

    Unnddd
    Bitteeee mach mehr Bildchen :)

    /EDIT

    WO ist denn der Unterschied zwischen Spore und Spore Galactic Edition?

    Einmal editiert, zuletzt von Filour ()

  • ANTWORTEN AUF EURE FRAGEN Teil I

    Hi, Ihr Lieben!

    Ohha, das sind aber viele Fragen!

    Ok, ich werde versuchen sie mit weiteren Bildern zu beantworten:

    Hat er sich schon eine Lebenspartnerin gefunden? Kann man das? Hat er schon Nachwuchs? Können sie sterben? Hatte er vorher auch schon ein Gehirn? ^^ Wieviel Gehirn hat er jetzt? Was hast du alles für Kreaturen angetroffen? Was hatten sie für Merkmale? Sind es die von EA? Wie gross ist der Planet? Was gibt es für Aktionen mit den anderen Viechern? Wie lernt man tanzen? Wie begrüssen sie die anderen? Wurde er schon verletzt? Wo? Wie? Gegen wen? Gibt es Schwierigskeitstufen? Wenn ja, welche hast du? Wann postest du neue Bilder?



    Entscheidet man sich für "beeindrucken", kann es dann passieren, dass es nicht klappt und der anderen eine auffrisst??? Ich wüsste nicht ob ich die anderen so auffressen möchte, gerade der zweite sah doch ziemlich niedlich aus....

    schade, dass Dein Ufo nicht flugtauglich war.... für was benötigt man das?
    Kann man den Planeten verlassen?? - braucht man dazu dann genügend Grips??



    Wie teuer ist Spore bei Saturn?
    Unnddd
    Bitteeee mach mehr Bildchen
    WO ist denn der Unterschied zwischen Spore und Spore Galactic Edition?




    Lebenspartner/in? Die Angehörigen einer Spezies sehen alle haargenau gleich aus, bis auf den Nachwuchs natürlich, der ist etwas kleiner. Mit dem Lock- bzw. Paarungsruf sucht man sich einen Partner. Ich bezweifle aber, dass es immer der gleiche ist. Kann man ja auch nicht unterscheiden die Viecher.



    Und Nachwuchs gibt es schon jede Menge, bei jeder Weiterentwicklung zum Beispiel in der Kreaturenphase, oder wenn man wieder beim Nest anfängt (also nachdem man z.B. einen Kampf verloren hat) oder wenn man sich einfach so paart. Auch zieht das Rudel ständig um und man muss dem Rudel dann ins neue Nest folgen, um sich dort wieder einen Partner zu angeln/locken…



    Hier ein Bildchen von einem verlorenen Kampf….*hihi* diese Gegner sehen doch auch ziemlich „niedlich“ aus, Tabatha. Oder nicht?



    Also egal, ob niedlich oder nicht, man muss fressen (als Fleischfresser natürlich Fleisch), um nicht zu verhungern, um andere Arten auszurotten und somit seiner Spezies das Überleben und die Weiterentwicklung zu sichern.





    Außerdem muss man etliche Gegner ja ausrotten um deren DNA und Intelligenz, etc. zu übernehmen.

    Auf der Zeittafel kann man dann auch wieder ablesen, wann sich z.B das Gehirn weiterentwickelt hat…..welche Fähigkeiten man erworben hat……blablabla



    ….bzw. wie oft man gestorben ist (sieht man beim Totenkopfsymbol)…



    Wenn man genug DNA und Gehirn gesammelt hat, steigt man in die nächste Phase auf…



    Geht noch weiter…

  • ANTWORTEN AUF EURE FRAGEN Teil II


    So, da bin ich wieder mit den nächsten Bildern.

    Hat man genügend Intelligenz, kann man diese dann auch einsetzen. Zum Beispiel kann man dann herumliegende Gegenstände, wie hier zu sehen, ein Stöckchen greifen …..



    und…..
    ………..es z.B. einer anderen Kreatur an den Kopf werfen, was dieser hier gaaaaaaaar nicht gefällt *lol*



    Wie „groß“ der Planet ist, weiß ich nicht genau, dazu hab ich noch keine Angabe gefunden. Da es verschiedene Planeten gibt, und man ja auch UFO´s bauen kann, nehme ich an, dass ich meinen derzeitigen Planeten irgendwann verlassen kann, aber soweit bin ich leider noch nicht.

    Auf jeden Fall gibt es so einiges zu erkunden.

    Hier sieht man, wie mein Fleischfresser, vor einer Frucht steht und sich fragt, was das denn sein soll.



    Meine Gegner waren bisher alle von EA erstellt. Bin noch auf keine anderen getroffen, habe aber auch noch keine Fremden, von anderen Erstellern, ins Spiel geladen.



    Interaktionen mit anderen waren bisher, sich entweder zu verbünden oder mit ihnen zu kämpfen.



    Verbünden kann man sich eben, wie schon früher beschrieben, in dem man sie beeindruckt. Dafür muss man dann die andere Kreatur nachahmen. Man tanzt, posiert, singt…und das lernt man eben, wie andere Aktionen auch, im Nest, in dem man dann den entsprechenden Button anklickt..

    um das Tanzen zu erlernen, muss man vorher, einen Fähigkeitstoken gesammelt haben und sich dann im Labor mit entsprechenden Füßen ausstatten…




    Egal, ob man seine Gegner beeindruckt oder sie ausrottet, am Ende steht der Sieg und dafür gibt’s dann auch eine Belohnung….



    Genauso kann man die Fähigkeit des „Schleichens“ erwerben, dann läuft man halt so halb durchsichtig durchs Spiel….





    @ Didiaaaa
    Da hattest du aber echt eine Menge Fragen *hihi*
    hätt ich fast vergessen…..es gibt 3 Schwierigkeitsgrade *leicht – normal – schwer*.

    @ Tabatha
    Ist mir bisher noch nicht passiert, dass ich von den anderen angegriffen wurde, wenn es mir nicht auf Anhieb geglückt ist, sie zu beeindrucken.

    Wie du gesehen hast, sind auch niedliche Gegner ganz schön gefährlich. Wenn man sich dafür entscheidet ein Fleischfresser zu werden, bleibt einem nichts anderes übrig, als zu fressen.


    Ob mein UFO jetzt wirklich nicht flugtauglich ist, stellt sich erst heraus, ich fand halt nur witzig, dass es bereits mitten im Spiel, als Teil der Kulisse, aufgetaucht ist.

    @ Filour
    Kann ich dir leider nicht sagen, wie viel das Spiel bei Saturn kostet, ich hab meines von MediaMarkt um € 54,99, aber ich hab heute schon in einer PN gelesen, dass sich jemand in D das Spiel bei MMarkt um € 44,-- besorgt hat.

    Zu deiner Frage bezüglich der Galactic Edition hab ich mich im Netz ein wenig schlau gemacht und folgendes gefunden:

    Galactic Edition angekündigt
    Gemeinsam mit dem amerikanischen Online-Versandhändler GameStop hat Electronic Arts eine Special Edition für Spore angekündigt - vorerst allerdings nur für die USA. Die so genannte Galactic Edition enthält neben der Vollversion eine Making-of DVD, ein Poster, ein 100-seitiges Handbuch, eine DVD-Reportage "How to Build a Better Being" von National Geographic sowie ein Art-Book mit Konzeptzeichnungen und Entwürfen. Die Galactic Edition kommt in den USA für 79,99 US-Dollar in den Handel und kann ab sofort vorbestellt werden.

    @ ALL
    Ich hoffe, dass ich Eure Fragen so einigermaßen beantworten konnte und bedanke mich hiermit ganz herzlich für Eure Kommis, die netten PN´s und ein besonderes Danke auch noch einmal an die freundlichen Karmaspender.

    GLG Lidsi

  • wow *staun*
    das spiel werde ich mir wohl auch besorgen (müssen)...komm ich nicht drum herum... *suchtel*
    sieht sehr interessant aus... <3

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]


  • ….bzw. wie oft man gestorben ist (sieht man beim Totenkopfsymbol)…


    Lol. :D das Ding werde ich mir holen müssen, du warst jetzt so gemein und hast mich dazu verlockt... :( Danke für die Bilder! :) Darf ich weiterfragen? :D

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Das Spiel sieht sooo geil aus, aber genau jetzt muss ein MMORPG auf das ich schon seit 3Monaten warte in die Closed Beta starten. Mal schaun, ob ich nen Key bekomme, wenn nicht wird Spore am Mittwoch gekauft :)
    Stimmt es denn, dass man Spore nur 3mal installieren kann?

  • Boah, coole Fotos!
    Bewundere sie immer wieder...
    Ich würd das spiel zwar auch gerne haben, aber über 50 Euro...
    Meine Mutter bringt mich um, wenn ich JETZT auf die Idee komm...
    Außerdem... Glaubst du ein Lapi schafft das Spiel, wenn schon Sims 2 drauf ist?

  • Hallo Lidsi!

    Wollte nur mal schnell ein "Beweisbild" posten:

    Dein Primus ist in meinem Spiel (Stammesphase mit Pflanzenfresser ;) ) als epische Kreatur unterwegs:



    Ich kann dir sagen, er wirkt recht furchteinflößend :D. Schon mal so rein von der Größe her... Meine vogelartigen Kreaturen sind grad mal so groß wie die Sträucher im Hintergrund.

    Aber bis jetzt benimmt Primus sich ganz gut und hat noch keinen aus meinem Stamm zum Frühstück verspeist. Ich hoffe, das bleibt so :D

    _________________________________

    LG honeymoon

  • für all Eure lieben Kommis!

    Hihi das Beweisbild ist ja toll! Und Primus hat sogar seine Füße, die ich ihm ausgetauscht habe dran, bekam er, weil er damit die anderen besser beeindrucken kann, wenn er sie beim Tanzen nachahmt.

    Ich muss jetzt noch schnell gucken, welche Namen Ihr bei Spore habt und dann mach ich mich auch endlich auf ins Spiel.